Beiträge von Dwarven_Slayer

    Naja, ich hab den halt online bestellt und da ist das mit dem Umtausch so'ne Sache.
    Ich hab GW einfach mal dazu befragt, also ob das ein Defekt ist, oder ob man es beheben kann.


    Die Mail-Order hat mir allerdings seit 1 Woche nicht geantwortet, was ich persönlich unverschämt finde.


    Kostet ein Anruf bei der Mail-Order extra ?

    Die meisten werden dir wohl mehr Geld für die unbehandelten Modelle geben. Es gibt natürlich auch Leute, die Modelle für Geld bemalen, aber das passiert bei Spielfiguren ( Also bei Nicht-Vitrinenmodellen ) meistens nach Vereinbarung. Du kannst eventuelle Interessenten ja per PM darauf ansprechen, ob sie die Geld für die Bemalung geben würden.
    Ich würd's aber sein lassen, denn selbst wenn du jemanden findest, der dir für bemalte Modelle mehr Geld gibt, rentiert sich der Aufwand meist nicht ( Rechne einfach mal nach wie hoch dein Stundenlohn bei 1 Euro pro bemalter Figur wäre ).

    Hmmm, das mit Ikone oder Geschenken war mir neu, wo finde ich die aktuellen Regeln ? ( Google liefert nur alte Ergebnisse )


    Ich hab die Liste mal überarbeitet: ( Gefällt mir so eigentlich auch besser )


    *************** 1 Kommandant ***************
    Khorne Dämonenprinz
    + Unvergängliche Wut, Geflügelter Albtraum, Rüstung des Khorne, Halsband des Khorne -> 75 Pkt.
    - - - > 410 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung -> 75 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe
    + Einlullender Duft -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    17 Dämonetten, Standartenträger
    - - - > 216 Punkte


    12 Dämonetten, Standartenträger
    - - - > 156 Punkte


    11 Dämonetten, Standartenträger
    - - - > 144 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    6 Bluthunde
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2001

    Ich glaube ich weiß, was er meint. Und er hat auch Recht. Im Söldnerarmeebuch ist angegeben, dass Söldnerregimenter immer als seltene/Elite o.Ä. Auswahl
    in eine Armee eingegliedert werden dürfen ( hierbei sollte man beachten, dass nicht jedes Regiment jeder Armee angeschlossen werden darf )

    Wenn Dämonen Söldner einsetzen könnten, wäre das in der Armeeliste vermerkt ( bei Zwergen z.B. steht unter Seltene Einheiten, dass sie Söldner einsetzen dürfen )
    Des Weiteren dürfen nur Einheiten, die die Sonderregel "Söldner" besitzen ( wie z.B. die meisten Oger ) auch als Söldner eingesetzt werden und soweit ich weiß hat der Todbringer diese Sonderregel nicht.

    Ma wieder 'ne Liste von mir, Kritik ist erwünscht.
    Anmerkung: es geht mir nicht darum, die Liste besonders hart zu machen, eigentlich würd' ich sie lieber ein wenig humaner gestalten.
    Was meint ihr, ist sie so wie sie ist schon zu hart, oder ist sogar noch Raum nach oben da?


    Ich will ja nicht meine Gegner vergraulen :)
    Zu den Modellen: Ich würde gerne bei Khorne-Slaanesh bleiben, möglichst keine Zerfleischer oder Zerschmetterer in die Liste.
    Jägerinnen eher nicht, über Slaaneshbestien lässt sich reden :)



    *************** 1 Kommandant ***************
    Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 4. Stufe
    + Seelenhunger, Reiz des Slaanesh -> 50 Pkt.
    - - - > 620 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe
    + Einlullender Duft -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    17 Dämonetten, Standartenträger
    - - - > 216 Punkte


    10 Dämonetten
    - - - > 120 Punkte


    10 Dämonetten
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2001



    Und hier noch eine "freundlichere" Liste: ( Wäre die nach Akito zugelassen ? )


    *************** 1 Kommandant ***************
    Dämonenprinz, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seelenhunger, Übernatürliche Schnelligkeit, Geflügelter Albtraum -> 70 Pkt.
    - - - > 490 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe
    + Einlullender Duft -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe
    + Ätherklinge -> 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    17 Dämonetten, Standartenträger
    - - - > 216 Punkte


    11 Dämonetten
    - - - > 132 Punkte


    12 Dämonetten
    - - - > 144 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2002

    So, ich habe seit einigen Tagen den Handbohrer von GW und bin für den stolzen Peis leider ein wenig enttäuscht.
    Nicht nur der Bohrkopf lässt sich nicht exakt gerade einschrauben, nein, auch das Quietschen raubt mir den letzten Nerv.


    Wie kann man dem entgegenwirken ? Was für eine Art Schmieröl o.Ä wäre für so einen Handbohrer wohl am besten geeignet ?


    MfG Dwarven_Slayer

    Mein Tzenntsch Herold ist dieser Geselle hier ( Der kriegt noch Flügel und den Homunkulus kann man als Wechselbalg o.Ä. verwenden )


    Mein Khorne Herold auf Moloch ist ein normlaer Zerschmetterer mit Schulterplatten der Orks, der noch eine Standarte und eine spezielle Bemalung erhalten wird.


    Min Slaanesh Herold ist eine umgebaute Dämonette die als einzige auf einer Micro Arts Tempel Base steht.


    Nurgle habe ich keinen aber ein Seuchenhüter mit ein paar extra GS Tentakeln o.Ä würde sich sicher gut machen.

    Das mit der Regimentbase versteh ich jetzt nicht, die sind eigentlich nur dazu da, das man nicht jede Figur inzeln bewegen muss.

    Hmm, solch Fragen gehören hier eigentlich wirklich nicht hin, aber ich sag's dir mal trotzdem


    DS steht für Durchschlag will heißen, je höher der Durchschlag einer Waffe ist, desto mehr Rüstungswürfe negiert sie.


    Wenn der DS einer Waffe gleich hoch oder höher ist als der RW eines Gegeners, so verfällt der RW einfach.

    Extinctoren sind gegen Eldar wirklich gut, aber wenn er auf Beschuss setzt ist natürlich die Gefahr da, dass er dich zu Schrott schießt.
    Auf jeden Fall 1-2 Lords mit Rgenerator und vielleicht noch Desi-Körper einsetzen.


    Ich kenn mich zwar nicht soo gut mit Necrons aus, habe mich aber vor meinem ersten Spiel gut informiert, gegen Eldar würde ich etwas in der Art einsetzen:
    ( die Punktzahl ist für Necs echt Sch*** )



    Insgesamt 41 Modelle:
    41 Necrons
    0 andere Modelle
    Phase-out bei: 10 Necrons
    *************** 1 HQ ***************
    Necronlord, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Extinctoren
    - - - > 140 Punkte


    5 Extinctoren
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1000




    Das Einzige was man da noch ändern könnt wäre halt die Extinctoren
    gegen noch einen Lord zu tauschen.


    Ach Chaosoger, spamming ist wirklich etwas, was du dir sonstwo hinstecken kannst. Wenn man wirklich nichts zu sagen hat, sollte man sich das einfach mal verkneifen und
    einfach nichts posten...