Steht in den Errata, die Verlustpunkte werden nicht vom Moralwert abgezogen, sondern zum Würfergebnis addiert.
Beiträge von Dwarven_Slayer
-
-
Zitat von »Chaosoger«
ist das nicht eine Chaosgalerie und keine Tiermensch Galerie???
lieber nich bei Sachen klugscheßen von denen man keine Ahnung hat.
Tiermenschen sind die wahren Kinder des Chaos (altes und neues Armeebuch S. 1)
xD jaja, wahre Worte...
Und dass du keine Chaosmodelle hast wundert mich, wo du doch KdC sammelst -
wenn wir schon dabei sind:wie is die grundierung von army?gute erfahrung gemacht?
Ich persönlich noch nicht, aber ich kann dir sagen, das die von GW auf jeden Fall die Beste auf dem Markt ist, kannste jeden Vitrinenmaler fragen.
Wenn's dir um den Preis geht: Für Spielminis wird Army Painter auf jeden Fall genauso geeignet sein wie das GW-Zeug. -
Solange es nicht schneit sollte Kälte kein Problem sein, nur zum trocknen solltest du die Minis nach drinnen holen, sonst wird die Grundierung rissig.
-
Hammerträger kann man fü den Anfang auch ubauen/proxen, da diese relativ teuer sind und die Modelle auch nicht unbedingt Schönheitsköniginnen sind.
Amboss ist tatsächlich sinnvoll aber teurer als 20 Euro. Ansonsten eigentlich ein must-have. -
Mit dem was er hat kann man schon einiges aufstellen.
Ich würde 'nen Gyrokopter empfehlen, ist leicht und belastet nicht * VorsichtFlachwitz*
-
und ich frage mich schon die ganze Zeit was hierbei unmenschlich sein soll ?
Versuch mal mit 'ner Fun Liste da gegen zu halten Oo. Es gibt ja auch Leute ( Oh Wunder ) Die keine Knüppelharten Listen spielen und die haben gegen solche Listen so ihre Probleme. Hab mal so 'ne ähnliche gespielt. Obwohl meine Gegner mir rein vom spielerischen haushoch überlegen waren, hab ich trotzdem so gut wie immer einen überlegen
Sieg rausgeholt. -
Spiel es nach Akito, oder wenigstens ansatzweise, so z.B. :
Das Bündniss des Schwarzen Mondes
*************** 1 Kommandant ***************
Khorne Dämonenprinz
+ Unvergängliche Wut, Geflügelter Albtraum, Rüstung des Khorne, Halsband des Khorne -> 75 Pkt.
- - - > 410 Punkte*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
- - - > 140 PunkteHerold des Khorne
+ Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung -> 75 Pkt.
- - - > 175 PunkteHerold des Tzeentch
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
23 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
- - - > 331 Punkte23 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 331 Punkte18 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Bluthunde
- - - > 280 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
4 Feuerdämonen, Champion
- - - > 155 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2252
-
-
Okay, das mit dem Schlagen hat ja nicht so richtig viel mit Assoziation gemeinsam, aber ich poste trotzdem mal was.
Ach ja, Maschinengewehr schlägt Kettensäge ? Seltsam...
-
Die Echse ist schön, keine Frage, vielleicht kommste mit der sogar mit ein wenig Glück in die Finalrunde, aber soweit ich das erkennen kann solltest du dir nicht alluzuviel Hoffnung auf eine Trophäe machen, die Konkurrenz schläft nicht und wird jedes Jahr härter.
Und du hast wirklich 40 Stunden gebraucht ? Respekt, so viel Motivation hätte ich nicht.
Gutes Beispiel übrigens was das unterschiedliche Maltempo von manchen Leuten angeht, die hier ist in drei (!) Stunden entstanden Oo -
Das mit dem Zeitlimit finde ich persönlich ein wenig übertrieben, wenn wir hier Einzelmodelle einreichen, glaube ich nicht, das die durchschnittliche Bemalzeit über 10 Stunden betragen wird.
-
2000 Punkte:
1 Kommandant:
Thorek Eisenstirn 505 Punkte
2 Helden:
1 Ast auf Eidstein mit Meisterrune der Angst 165 Punkte MdA kann durch Kombi mit Unbeirrbarkeitsrune selbst den härtesten Mann zum Fliehen bringen, denk drüber nach ...
oder ersetze sie einfach durch Stromni Rotbarts Rune. Ohne Wächterrune ist der AST leider relativ ungeschützt...1 Thain mit Zweihandwaffe, Gromril-Meisterrune, Panzerrune 119 Punkte
2 Kerneinheiten:
10 Musketenschützen 140 Punkte
10 Musketenschützen 140 Punkte
4 Eliteeinheiten:
5 Slayer Riesenslayer 130 Punkte Ich finde Hammerträger weitaus sinnvoller gegen KdC, aber wenn du Slayer magst...
5 Slayer Riesenslayer 130 Punkte
18 Hammerträger St/CH mit Schilden, Kampfrune, Meisterrune der Herausforderung 314 Punkte
2 Speerschleudern 90 Punkte Beide brauchen unbedingt Durchschlagsrune und Maschinisten, dann noch auf eine 'ne Brandrune, das macht 85 Punkte, die du bei den Slayern abziehen kannst
2 Seltene Einheiten:
1 Flaka 140 Punkte Gegen KdC ? Orgel wäre sinnvoller
1 Gyrokopter 140 Punkte Mir persönlich würde Thorek als Marschblocker reichen, wenn du deinen Gegener ärgern willst tu noch 'ne Orgel rein
______2001 Punkte
1250 Punkte:
3 Helden:
1 Thain mit 2händer, Meisterrune der Flugkraft, Schmetterrune, Steinrune 134 Punkte MdF raus, Wutrune rein, Kraggs MR = 144 Punkte
1 Drachenslayer 50 Punkte + MR der Flinkheit = 75 Punkte
1 Runenschmied, mit Zweihänder, Mr. der Balance 124 Punkte
2 Kerneinheiten:
12 Musketen 168 Punkte
12 Musketen 168 Punkte
Elite:
18 Hammerträger, Kommando 254 Punkte
5 Riesenslayer (Drachenslayer eventuell rein...wenn ich letztendlich doch einen nehme) 130 Punkte
Riesenslayer weg = 55 Punkte
2 Speerschleudern mit Maschis 120 Punkte
+ Durchschlag und Brand = 175 Punkte
Selten:
1 Gyrokopter 140 Punkte Wenn du ihn zum Blocken brauchst, dann nimm ihn mit, ansonsten OK = 120 Punkte
______1253 Punkte
1500 Punkte:
2 Helden:
1 Meistermaschinist mit Muskete, 2x Wutrune 130 Punkte Lieber noch ein Thain wie oben
1 Runenschmied mit Meisterrune der Balance und Zweihandwaffe 124 Punkte
7 Kerneinheiten:
5 Klankrieger mit Schilden 45 Punkte
5 Langbärte mit Schilden 60 Punkte
5 Langbärte mit Schilden 60 Punkte ???, Doofe Idee, lieber 15 Klaner und 10 Klaner mit Zweihand und Schilden
15 Musketenschützen 210 Punkte
15 Musketenschützen 210 Punkte
3 Eliteeinheiten:
2 Speerschleudern (Maschis) 120 Punkte
2 Speerschleudern (Maschis, Durchschlag, Durchschlag und Brand) 145 Punkte
1 Grollschleuder mit Maschinist (MM), Genauigkeitsrune 120 Punkte Nimm 'ne Kanone, Grollschleudern sind Sch*ße
Selten:
1 Gyrokopter 140 Punkte
_______1504 Punkte.
-
Die LIste ist unmenschlich... Ich wwerde dir nicht sagen, wie du die noch härter machen kannst, das wäre ein Verbrechen an deiner Spielergemeinde.
Vorneweg: Wenn dein Gegner nicht auch so 'ne Klopper Liste spielt, oder Masochist ist, wird er wenig Freude dran haben. Du übrigens auch nicht. -
Gott, das hab ich dir garantiert schon mal erzählt, aber was solls:
Adler ab
Bisschen von dem hier
Noch 'n bisschen von dem hier
Schöner Bot übrigens, aber für meinen Geschmack noch ein wenig zu "Unorkig". Er sieht zwar orkmäßig schrottreif aus, aber es mangelt ein wenig an gestörter Kreativität.
Den hier find ich super, ist aber wohl Geschmackssache
Noch mehr Anregungen:
1
2
3 -
Okay, dann halt noch nicht...
-
Hier noch mal der Download Link.
-
Vielleicht gibt es die Regeln für Angmar noch irgendwo im I-net, einfach mal googeln.
Ich habe sie meines Wissens nach noch auf meinem Rechner, wenn du sie nicht findest, kann ich sie dir schicken.
Übrigens hatte Malekith94 schon recht, Mordor enthält keine Informationen zu vielen Einheiten Angmars ( Schatten, Grimwarg usw. )
Das normale Regelbuch enthält dann auch noch Regeln für zusätzliche Einheiten. -
Ich darf aber auch Material verwenden, das ich schon habe oder ?
Also nicht das ich nochmal 50 Euro für Miniaturen ausgebe, die ich sowieso besitze.
-
@Artfist: Machst du mit ? Und wenn ja, hast du schon einen Beitrag ? Würde mich interessieren.
Ich muss leider passen, meine Technik ist für mehr als ( wenn hochkommt hohen ) TT-Standart nicht geeignet.
Eigentlcih wollt ich zum Jarheads letztem Malworkshop, aber Geld, Zeit und Ort haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht