KFKA Thema

  • Nop, tut es eben nicht....das is ja das bekloppte... Trotzdem haben die nen 5+ Retter, auch wenns da nich drin steht :] Termirüstung bleibt Termirüstung oder etwa nich?^^

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

  • In solchen Fällen sollte man als erstes immer mal das Errata und FaQ zu Rate ziehen, dann hätte sich die Frage nämlich erledigt.


    In der ersten Auflage des deutschen Codex Space Marines fehlt der Eintrag, der die defensiven Fertigkeiten der Rüstung festlegt: Ein Modell mit Terminatorrüstung verfügt über einen Rüstungswurf von 2+. Es verfügt ausserdem über einen Rettungswurf von 5+."


    Also, ja, Terminatoren haben einen 5+ Rettungswurf, und dass es im Codex nicht drinnen steht ist tatsächlich ein Druckfehler.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zwar keine direkte Regelfrage, ich bitte um Verständis, wäre aber dennoch für meine Crimson Fists wichtig:
    Enthält der Taktische Trupp der Space Marines einen schweren Bolter? Wenn jemand ein Bild des ganzen Zubehör-Gußrahmens hätte, wäre natürlich großartig!
    Grund für meine Frage ist: Ich möchte einen Devastatortrupp mit vier Schweren Boltern, die Deva-Box enthält jedoch nur zwei...da ich zwei Takt. trupps plane, wäre es natürlich großartig, wenn in jedem ein Schwerer Bolter noch drinnen wäre!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Soweit ich weiß nein, es ist nur der Raketenwerfer als schwere Waffe enthalten. Aber die Chaos Space Marines (10er Box) enthält nen ziemlich unkorrumpierten schweren Bolter, vielleicht kannste dir den erschnorren.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Kann mir jemand sagen, ob sich Scharfschützengewehre bei Scouts überhaupt lohnen? (Die Regeln, die ich kenne, sind: Trifft auf 2+, verwundet auf die 4, DS 6, so wars in der 3. Edition mal, würde mich nicht umhauen ;) ) Ansonsten würde ich eher zwei Boltertrupps mit Tarnmänteln spielen, die rumpirschen und dem Gegner unterbrechen und ärgern/Missionsziele besetzen...
    Die Armee wird wohl Crimson fists sein, mit einigen elitären Einheiten wie Protektoren, (Sturm-)Terminatoren und Devastatoren und Scouts, eventeull noch ein einzelner Taktischer Trupp.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

    Einmal editiert, zuletzt von Morkash () aus folgendem Grund: Schwerer Bolter hat sich erledigt...(Google 4tw..^^)

  • Scharfschützenwaffen so wie dus gesagt hast, nur noch mit Niederhalten und Rüstungsbrechend und verwenden normal die BF zum Treffen. Ziemlich mies also, wurde von GW trotzdem als "Verbesserung der Scharfschützenwaffen" preisgegeben. Naja, jedem das seine, ich find sie scheiße.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Ok, damit hat sich die Sache erledigt. Ich werd mich mit zwei Scouttrupps + Deva eindecken, gibt vier schwere Bolterchen. und 10 Scouts. :) Danke für die Info auf jeden Fall!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Hey Leute ich weis nicht ob man das fragen darf ich hab leider noch kein Regelbuch und ich frag mich jetzt schon die ganze zeit was das DS bedeutet.

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Hmm, solch Fragen gehören hier eigentlich wirklich nicht hin, aber ich sag's dir mal trotzdem


    DS steht für Durchschlag will heißen, je höher der Durchschlag einer Waffe ist, desto mehr Rüstungswürfe negiert sie.


    Wenn der DS einer Waffe gleich hoch oder höher ist als der RW eines Gegeners, so verfällt der RW einfach.

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Hmm, solch Fragen gehören hier eigentlich wirklich nicht hin, aber ich sag's dir mal trotzdem


    DS steht für Durchschlag will heißen, je niedriger der Durchschlag einer Waffe ist, desto mehr Rüstungswürfe negiert sie.


    Wenn der DS einer Waffe gleich hoch oder niedriger ist als der RW eines Gegeners, so verfällt der RW einfach.

    fix`d

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • So habe meine Tau raus gekrammt !


    Können die Späher die Zielmarker als sturmwaffe abfeuern oder auch als Schwer, denn im Codex steht, das sie Pulsstumrgewehre mit Zielmarker haben und nicht "und" ?


    Danke

  • Die Gewehre sind Sturm, die Zielmarker nicht. Wenn du dich also bewegt hast darfst du die Zielmarker nicht mehr einsetzen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wie Schocken eigentlich Dämonen ohne gleich drauf zu gehen?


    Wie wollen ein 2x1500 vs 2x1500 Pkt Match machen.


    Wenn aber soviele Pkt und Gelände stehen sind meine Chancen auf eine "Fehlfunktion" wohl sehr hoch (im Gelände oder im Gegner landen).


    PS: habe das Regelwerk und den engl. Codex werde aber nicht recht schlau

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Schocke ins offene Gelände. Schick Nurgledämonen mit Ikonen als erste Kohorte, die fressen nämlich viel Feuer (und überleben), sodass deine weiteren Einheiten sicher bei der Ikone landen können.

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Wenn ich Auserkorene Chaosspacemarines mit einem unabhänigen charaktermodell in das Rhino der Auserkorenen stecke, kann ich dann eine Flanken Bewegung durchführen?

  • Nein, da das Charaktermodell nicht über die entsprechende Sonderregel verfügt. Steht recht eindeutig im regelbuch...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Baldur


    Du kannst auch in Gelände schocken, es wird dann nur zu "Gefährlichem" Gelände für deine Trupps und du musst da auch nicht auf der Schocktruppen-Fehlfunktions-Tabelle würfeln. Nur den Test für gefährliches Gelände müsstest du für deine Modelle machen. Also mach dir wegen des Geländes und zu "wenig" Platz keine großen Sorgen, dass passt meistens immer. ;)

  • ich wollte mal fragen wenn ich jetzt so ein 10er trupp hab von den Soroitas darunter eine Veteranprioris wieviel glaubenspunkte hab ich dann? das geht auch nicht aus dem codex hervor oder steht das im regelbuch?

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • doch das steht im codex. du hast dann 1 glaubenspunkt

    Treffen auf einer Wiese 2 Nachtelfen auf einen Ork. Sagt der eine Elf zum anderen: "Hey ich bin Elf und du bist Elf. Zusammen sind wir 22. Lass ihn uns umzingeln!"




    Warhammer:
    Hochelfen: 1000 Pkt.
    Krieger des Chaos: 1500 Pkt.



    Warhammer 40.000:
    Sternenreich der Tau: 1000 Pkt.


    ---> alles noch i-wie im Aufbau ^^