Beiträge von seikodad
-
-
Is auf jeden Fall richtig, da kann man aber auch draufkommen wenn mans in der Schule übersetzt hat. Googeln wär da mnM eigentlich eh nicht nötig.
Mein Sun Tzu war auch nur ein Zufallstreffer, weil ich das Buch grad gelesen hab und nach Bismark hab ich mal geraten...
Ansonsten könnte man nur Zitate verwenden die nicht zu googeln sind und die kennt dann kein Mensch...
-
Grundsätzlich is ei Todesstern eine riesige Einheit, die nahezu unzerstörbar ist und auch selber etwas weghauen kann.
Bei den Schatten hieß das: S5, ASF, um die 100 Schuss mit B5, Hass, 3-4 Helden inkl. Assi, dazu Assassinen mit S7 Wurfsternen gegen Monster, alle Zauberer innerhalb von 12 Zoll erleidet bei jedem Pasch Zuaberpatzer, IMMUN gegen Psychologie, Plänkler, Magiersistenz 3-5 usw...
Die waren gegen Zauber, Beschuss und Monster geschützt, haben in NK alles zerlegt und nebenbei noch genug Schuss um pro Runde ein ganzes Regi zu killen. Aber wenn man einaml gegen den gespielt hat und sich etwas überlegt hat, war man im 2ten spiel sicher nicht mehr chancenlos.
Nach den neuen Regeln is der TS aber eigentlcih Geschichte....
Bei den Ogern war der TS nie soooo toll wie bei den Delfen, aber als Punktebunker durchaus brauchbar. In der neuen Edi. is der aber auch eher unbrauchbar, da ja jetzt jeder mit riesigen Einheiten herumläuft...
-
Cathay oder Ind?
-
Welcome back..
Ich glaub, jedfer der länger spielt (bei mir sinds ca. 15 Jahre) hat mal ne Phase, wo er kein bock mehr auf WH hat. Bei mir warens fast 5 Jahre. Dann sind die Oger als Armee gekommen....
-
´´Zum Reichtum führen viele Wege, und die meisten von ihnen sind schmutzig.´´
-
sammel siehe Signatur...
Lesen tu ich viel Fantasy(Terry Pratchett, Hohlbein, Elric von Melnibone,..), Science Fiction(Der dunkle Turm; Per Anhalter durch die Galaxy,..) und Sachbücher (zb. Gödel, Escher, Bach; Die Physik der Scheibenwelt; Wenn Gott würfelt;...). Ausserdem noch ein paar Comics (Gary Larson´s Farside; Andre Franquin: Schwarze Gedanken;...).
Peace
-
Vllt. von Sun Tzu: Kunst des Krieges?
-
Find fremdgehen was Modelle angeht auch immer mal wieder gut.
Hab mir den hier als Gespenst gekauft, als die noch Helden waren: http://www.feenwald.net/produc…eist-mit-Grabsteinen.html
Den hier hab ich mir als Necrarch-Vampir geholt, mittlerweile is er nur noch ein Nekromant: http://www.feenwald.net/produc…quemitaine--Priester.html
Und den hier als Fluchfürst: http://www.feenwald.net/produc…on-der-D-monenritter.html
-
Und wie sollte so ein Park ausschauen?
Statt disneyfiguren rennen orks und elfen herum?
In den Restaurants gibts Trollkotze, Elfengedärm und Bugmanns XXX?Die Fahrgeschäfte haben dann nahmen wie: Der Ritt auf dem Lindwurm, Zähme den Blindwyrm(achterbahnen) oder Carsteins Schloss(Geisterbahn)?
Irgendwo is Middenheim als Miniatur aufgebaut und man kann mit Mini-Speerschleudern auf Papp-tiermenschen schiessen?
Nee danke, wenns für Kinder gemacht wird is es halt wie jeder andere Vergnügungpark, halt mit nem seltsamen, wenig kindgerechtem Thema.
Wenns für Erwachsene konzipiert wird, müsste man von den Mainstream-Vergnügungsparks weg gehen und ne eigene, erwachsenere Linie einschlagen. Glaub kaum das sich so ein Risiko lohnen würde...Und die Umfangreiche Story nutzt leider nix, da wir ja kein Museum sondern nen Park machen wollen und dazu nen Trollkopf auf die Wagen der Attraktionen zu kleben und überall PLastikgoblins hinstellen würde lsicher keinen warhammer-Fan zufrieden stellen...
-
bist du als Miniatur erhältlich oder nur in Hintergrund vorhanden?
Ich denke mal Felix meinte other stories. Also Mensch oder wasanderes
-
Oooch, war wohl doch zu einfach...
C´est a toi, hiverfurie....
-
``Wann wird das Damals eigentlich zum Jetzt?´´
´´Schon bald!`` -
@stitländer: Starship Troopers? Lt. Raszard....? Weiss nimmer wie der wirklich hiess...
Winterwut: Meinste das von Diablo 1?:
I can see what you see not—
Vision milky, then eyes rot.
When you turn, they will be gone,
Whispering their hidden song.Then you see what cannot be—
Shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind,
Cast down into the Halls of the Blind.
Da waren doch diese gelben Dinger drinn, die nur beim attackieren sichtbar wurden...Hier noch ein Zitat aus Diablo1: ´´Ahh...Fresh Meat!``
-
Bertrand le Brigand oder Hugo Le Petit oder Gui le Gros?
-
Eh klar das sich die AB´s wiedersprechen. Is halt Propaganda für die Fans. Was würde ein Anfänger sagen, wenn im AB der Armee, die man gerade anfangen will stehen würde: Naja, die Armee is eigentlich nicht besonders gut, die Helden alle Luschen und Kriege haben sie bis jetzt immer verloren, weil sie zu schlecht sind. Wie könnte Malekith sagen: Ok, ich wurde von Tyrion und Teclis besiegt und bin wie ein Goblin geflohen. dann wäre er ganz schnell weg vom Fenster. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen.
Trotzdem finde ich das es Völker gibt, die die theoretische Möglichkeit hätten, die Echsen oder auch zb.Bretonen oder Welfen oder Helfen oder Zwerge zu vernichten.
Diese Völker sind auf ein eher kleines Gebiet begrenzt, zahlenmäßig begrenzt und vor allem nicht durch eine schnell wachsende Bevölkerung gesegnet (ausser vlt. Bretonen).
Zu den Völker, die diese vernichten könnten, zähle ich Skaven, Chaos, O+G
Die sind zahlenmässig weit überlegen, wachsen schnell nach und ihr einziges Problem ist, das sie halt nicht alle gemeinsam kämpfen, sondern eher innerhalb ihres eigenen Volkes.
Würden sie dieses eine Problem beiseite legen, könnte jedes dieser Völker, jedes obengenannte auf lange Sicht zermürben und zugrunde richten.Im gegenzug wird es dem Imperium oder den Zwergen niemals möglich sein das Chaos aus der Welt zu verbannen. Selbst wenn sich das ganze Imperium auf den Weg in die Chaoswüste machen würde und sie aus irgendeinem Grund gegen die mutierenden Winde der Magie resistent wären, würden sie irgendwelchen anderen Monstern oder was sich halt dort sonst so herumtreibt vernichtet werden und wahrscheinlich würde keiner der Impse je wieder zurückkehren. Und da die Alten es nicht schafften das Warptor zu schliessen, wird es wohl auch den Slann oder Helfen nicht gelingen.
Ich meine sogar, in den AB´s der Zwerge, Echsen und Helfen steht drinnen, dass sie auf dem absteigenden Ast sind und wohl auch ohne Kriege nicht wirklich genug Nachwuchs da is, um die Bevölkerrung richtig wachsen zu lassen. Ausserdem haben die ihre mächtigsten Zeiten hinter sich und sind nur noch ein Schatten ihrer ehemaligen Macht.
Kann aber ja jeder sehen wie er will, wobei die Skaven so selbstherrlich in ihren Geschichten sind, dass man ihnen einfach glauben muss...
-
Sorry, mein Fehler
Hab da wohl eine andere Schlacht im Kopf gehabt, es stimmt natürlich dass Sotek die Skaven vertrieben hat (auch im SkavenAB steht das Nurglitsch fand, dass es Zeit für die Rückkehr nach Skavenblight wäre, und er sich den Weg an die Küste freiwillig freigekämpft hat) und in dem Fall keiner Riesenwelle die Schuld zu geben is, sondern nem blöden 2geschweiften KometBeim Rest meiner Aussagen bleib ich aber...
-
Zählen ja als einzigartige Einheiten und haben damit ihre eigenen Regeln, die ja im SkavenAB stehen. Da nix davon steht, das die als kombiniertes Modell behandelt werden, is es wohl auch nicht so....
-
Alsooo: Die Skaven in Lustria, die zu den Seuchenklans wurden, waren ein paar der ´´wenigen´´ Überlebenden der grossen Katastrophe in Skavenblight, als dei Skaven fast am Ende waren. Trotzdem hat dieser eine KLan, der nur einen Bruchteil der Skavenheit ausmacht, es fast geschafft, ganz Lustria zu zerstören und das innerhalb von nur ein paar generationen.
Die Niederlage der Skaven wurde zudem durch eine riesige Flutwelle herbeigeführt, als sie gerade dabei waren die Echsen zu massakrieren. Ob diese Welle von den Slann herbeigezaubert wurde oder ein Fehlversuch irgendeiner Skavenapparatur oder Zaubers war, is dabei nicht überliefert.
Die Skaven könnten in ihrer derzeitigen Zahl die Echsen auf Lustria locker überrennen, vor allem da sie ja nur die Brutteiche verseuchen müssen. Wenn dabei die ganze Armee draufgeht, egal. Die Echsen gibts nimma aber noich genug Skaven.
Die Slann hatten damals einfach Glück und das auch nur, weil ein Sieg der Skaven das Aus für die Armee bedeutet hätte.
Für die Slann hatte der Krieg allerdings viel schlimere Konsequenzen, den jeder Slann der fällt ist unersetzlich, ein Toter Skaven (sogar ein Grauer Prophet) bedeutet gar nix.
Deshalb sind die Skaven die eigentlichen Sieger dieser Auseinandersetzung.... -
bist du als Miniatur erhältlich?