Beiträge von Byakko

So ich erlaube mir dann mal mein kommentar abzugeben :)

Mir persönlich gefällt die Geschichte gut, besonders da man bis zum Ende nicht weiß ob er nun überlebt oder nicht. Nur eins war sicher, Morkash schlagen würde er nicht, sonst wäre er ja wohl Waaaghboss geworden :)
    Ab und an sind ein zwei kleine, unschöne Formulirungen drin, aber an sich nichts gravirendes. In Schulnoten bekommste von mir ne 1-2 :D

P.s. Das modell find ich auch nicht schlecht ;)

Die Todeswölfe sollen ja den Beschuss nicht überleben und Vampirefledermäuse schießen sie dir auch recht zügig weg.
    Was die Verfluchten angeht, ich denke der Block passt so. Zum einen hast du dann den vorteil das er dich nur mit mindestens 2 Einheiten angehen kann, musst nicht so schnell Verluste wieder hochziehen und hast ne gute Breaker einheit.

Hallo erstmal :D

Nun DoC ist zwar ein starker, aber gerade für Waldelfen ein bezwingbarer Gegner. Ich rate dir hier mindestens 2 Einheiten Krieger zu stellen, da viele Dämonen (auch horros) w3 haben. Dann kann man die Reichweite der Krieger gut ausnutzen, dazu die Bewegen & Schiessen sonderregel. dazu Empfehle ich 1-2 caddys, die sind einfach gegen tzeentch zu wichtig um sie daheim zu lassen. Dryaden und eine Einheit Kampftänzer sollten deine Krieger schützen. Wenn dann noch Leichte Kavallerie passen würde, wäre das natürlich genial. Schaue mir dann nacher auch noch mal deine Liste an :)

Gruß
    Byakko

Hey!

ich hab heute mal ein etwas schwirigeres Probelm, zumindest denke ich das. Ich möchte mir rein für Optische Zwecke einige Modelle anschaffen die so von GW nicht exestieren und eigentlich auch nichts mit Warhammer zu tun haben. Gesucht sind:

Wyvern Modelle. Wyvern sind drachen ähnliche Wesen, jedoch fehlen ihnen die Armee und sie sind kleiner. Der Hals und der Schwanz sind eher schlangenartig. Sie sollten auf 40 x 40 oder 50 x 50 Bases Passen und ein Reiter sollte auf dem Rücken montierbar sein.

Zudem suche ich Waranartige Echsen, sprich echsen die auf 4 Beinen gehen, nicht viel höher sind als goblins und auf ein Kavalleriebase passen. Ein reiter sollte auch gut zu befestiegen sein.

Als letztes suche ich noch allerhand Reptieliienartige Geschöpfe, Schlangen (große, und wehe jemand kommt mit dem Tyrgon oder anderen tyraniden modellen!) aber bitte nichts humanoides.

Ich hoffe das jemand helfen kann, grüße Byakko

Wie immer hätte ein blick in die Häufig gestellen Regelfragen hier geholfen.

1) Ja man darf noch Zauber ausser geschosszaubern wirken. allerdings brauchst du für viele Zauber eine sichtlinie die ja zumeist eingeschränkt ist. Solltest du nur die Einheit sehen, mit der du im Nahkampf bist darfst du natürlich nur Zauber ohne Sichtline wirken, oder aber jene die auf eine Einheit im Nahkampf zielt.

2) Soweit ich weiß verursachen MAGISCHE Waffen auch MAGISCHE Attacken :) Den rest der frage evrstehe ich allerdings nicht oô

Man muss es nicht ;) aber ist halt ein trick wenn man will das er nicht hart wird. Desto feuchter er ist - desto länger dauerts. DestoTrockener er ist - desto schneller geht. Am besten in heizungsnähe und die ein wenig hoch drehen :)

@ Chaosoger: Dann spamm nicht rum sondern warte auf eine Antwort.

Zur Frage: Ich denke (habs selbst nicht ausprobiert) das es auf die Temperatur ankommt. Desto mehr wasser noch in dem GS steckt, desto weicher ist das ganz. Würde daher eventuell mal Föhnen ausprobieren, oder einfach die Heizung höher drehen. Umgekehrt kann man länger dadran arbeiten wenn man den GS feucht hält.

Grüße

Erst ein mal vielen Dank für die Kritik :) Die meisten Dinge werde ich wohl heute abend nach dem babysitten ändern. Schattenläufer übernimmt nur kurz die Organisation, keine sorge er wird nicht der anführer ;)

Wie genau meinst du das mit Wissenschaftler? ich meine dadrunter kann sich doch eigentlich jeder was vorstellen oder? Im Tau Codex steht so viel mehr über sie auch nicht drin, und auch in den massen an wissen aus dem Lexicum habe ich nicht so viel finden können.

Wie viele Spielplatten stehen den bei euch zur verfügung? ich denke 10 -20, je nach teilnahme müssents schon sein. Besonders da ich denke dass ein Tunier dort recht gut besucht wäre, schon alleine hier bei den Disskusionen wären ja GSE (nähe Stuttgart) Mnementh(nähe Freiburg) und ich (bis dahin nähe heidelberg) je nach termin dabei... Genauso interesse hätte denke ich Giu, Vandred65, Chaos Berserker und bestimmt noch ne ganze menge mehr :P Also auf 20 Leute könnte man sich schon gut einstellen, grob geschätzt. Kommt natürlich auch auf die Kosten und den Zeitraum an.

Ich selbst definiere den Begriff Rekrut als einen Soldaten, der sich noch in der Ausbildung befindet oder demnächst mit dieser beginnt, daher halte ich es für unpassend. Aber damit beschäftige ich mich dann später noch mal. Würde mich freuen deine Meinung auch zu dem Grundgerüst meiner Hintergrundstory des Armeeprojekts zu finden, diese findet sich sowohl hier im Storyboard als auch im Tau forum, den link findest du in Meiner signatur

Der soll auch nur Bannen und die nicht bannbare MDg bedienen ;)

Das Problem ist das er sich auf Saurüssel einschiessen wird. Skinks sind schwerer zu treffen, gefährlich für waldelfen und punktegünstig, außerdem brauch ich 3 Kerneinheiten.
    Die Tempelwache hatt nen besseren Rüstungswurf, besseres KG und höhere Stärke, dazu darf sie ein Magisches Banner tragen. Daher der klare Favorit ;)