Ich brauch mal eure Hilfe. ich bin ziemlich neu und suche immer noch den Hautton den ich für meine Zombies nehmen kann. Ich möchte verschidenes ausprobieren (das sind erst mal testmodelle) daher wäre eine Hautfrabe für eine Armee im Winter gut, eine für welche die aus dem Moor entsteigen und einige die in eienr Stadt oder einem Wald maschieren, also ganz normale. Habt ihr da farben? Oder Mischt ihr euch da was? Und wenn aus welchen Farben? Mit freundlichen grüßen
Byakko
Beiträge von Byakko
-
-
Ich als neuling würd sogar auch anreisen (wohne kurz vor Flensburg) wenn ich bis dahin genug modelle hab bin ich überall dabei
Aber berlin wäre gut, da wohnt inzwischen nen guter freund von mir sprich ich kann da pennen und ihn mal wieder sehen
Ob nun Auto, Zug, Flugzeug das is mir egal
ich such das billigste raus und dann würds los gehen =)
-
Gandalph und pleite? die haben jetzt ihren 5 Laden aufgemacht
is auch hier in Flensburg erste Anlaufstelle, aber solltet ihr mal größere Tuniere Spielen wäre ich froh wenn ihr mir bescheid sagt solange sammel ich fleissig modelle
-
Sobald ich anfang des Jahres meinen Führerschein amch kann ich dir 2 Leute liefern
Bin grad dabei meine erste Armee aufzubauen und mein nachbar spielt auch. Wir wohnen im Herzen von Angeln, Satrup falls dir das was sagt. Sollte interesse bestehen sich mal i-wann zu treffen schreib mir mal ne pn, mein vater fährt uns sicher zu dir rüber.
-
Ja der gute Verrückte Konrad :D:D Hätten ihn diese Verdamten zwerge und Menschen doch bloß nicht umgebracht, dann wäre er sicher nicht so sauer
find die minatur ja sher genial. Wenn ich schon dabei bin: Wie würdest du die Armee weiter modifizieren wenn du mit 3000P gegen Dunkelelfen spielst? ich würde gerne den kern dieser Armee für den Ausbau nutzen, besonders freuen tu ich mich allerdings auf die Vampierfürsten daher werde ich die armee bis zu 8000P ausbauen :D:D daher sind Tipps wie ich diese Armee sinnvoll mit 1500 P erweitern kann sehr hilfreich. Würde dann nach den tipps erneut eine Armeeliste erstellen wenn ich nacher vom Traning komme und euch was eingefallen ist
Und noch mal vielen, vielen lieben Dank an dich Ice Lord =) hast mir sehr geholfen
-
Gut dann hab ich noch eine letzte Frage: Dürfte ich den Fluchfürsten, der den AST stellt mit zwei handwaffen ausrüsten? und wenn ja könnte ich z.B das Schwert der Macht (+ 1 Stärke für 15P) mit dem Schwert der Könige kombinieren? Dann würde ich die chanche erhöhen zu verwunden und damit auch die chanche auf den 5+ Todesstoß. Das würde meinen Fluchfürsten im Falle einer Herausforderung eine gute chanche geben oder?
-
Sehr schön
Dann nehm ich natürlich den Energiewürfel, ist ja klar.
Ja da hast du recht
,,Na komm Pferdchen machst du schon schlapp?" Ich zitiere Avatar des Todes: Der Vampir trägt schwere Rüstung und entweder eine Zweihandwaffe, eine Handwaffe und einen Schild oder zwei handwaffen. Aber Stärke 7 hört sich sehr gut an, dann könnten die Ghule mit dem vamp auch die Hydra aufs korn nehmen oder?
Den Fluchfürsten würde ich dann auf ein Skelettpferd mit Rossharnisch setzen, ausgerüstet mit dem Banner der Blutfeste. Kommt ein wert von 170P raus. Macht die Kombination Sinn?
-
Erstmal danke für die schöne Kritik! Damit lässt sich doch was anfangen. Deinen Vorschlag was den nekromanten gegen Fluchfürst angeht wqerde ich auf jeden fall volge leisten, darauf hätte ich auch selber kommen können
Das ich bei dem Vampir keine Rüssi benutzt habe, das ist mir jetzt erst aufgefallen ^^' also vielen Dank auch hierfür. Den rat um die Wölfe werde ich auch befolgen da sich das für mich plausibel anhört und ich auf jeden fall diese Schleudern los werden muss (das is das fieseste was er benutzt, den rest bekomm ich meist zermürbt, wir haben das ganze schon mal in der theorie durchgespielt xD)
Nun zu deinen Ideen für den General: Finde ich sehr gut! Ich hatte eigentlich vorgheabt ihn dazu zu benutzen, seine Einheit auf 40 Modelle zu bekommen, damit sollte er auch gut geschützt sein, aber wenn ich hier die Kombination von dir rauslese, mit dem General die Ghuls zu vergrößern und diese mit einen Vampier kombinieren der den Avatar des Todes + Unendlicher Hass" und "Rüstung der Nacht + Amulett der Bestie + Schwarzer Periapt" benutzt, dann schleicht sich mir doch ein grinsen ins Gesicht.
Beim General hab ich allerdings eine Frage. Sind elfen Völker nicht meist ziemlich magie begabt? Den aus diesen grund hab ich die Bannrolle einem weiteren Energiestein vorgezogen. Bei den Hochelfen (die ich erst in betracht zog als ich meine Armee ausgesucht habe) war das zumindest so und daraus hab ich geschlossen das wohl auch die Dunkelefen fähige Magier haben. Wenn das nicht so is lasse ich mich gerne belehren =)Hier mal die neue Armeeliste
Charaktermodelle
Vampier ( Beritten oder zu fuß?)
- Unendlicher Hass
- Rüstung der Nacht
- Amulett des Bestie
- Schwarzer Periaptergibt für 175P einen Flitzer modell. Hier noch die Frage: Zweihandwaffe oder 2 Handwaffen oder Schild und Handwaffe? Was gibt welche Vorteile gegen Dunkelelfen? Da er ja schon die Rüstung der Nacht besitzt und der Gegner so -2 auf seine Beschüsse bekommt, denke ich 2 Handwaffen wären sinnvoll um mehr attacken zu erhalten.
Vampier (general)
- Ghule herbeirufen
- Dunkler Akolyth
- Rüstung des Gehäuteten
- Energiesteinergiebt für 190P einen Supporter General, der Magiestufe 2 und 3 Energiewürfel besitzt und Gohule über ihre anfängliche größe bringen darf.
Fluchfürst
Hier hätte ich die Frage der Ausrüstung:
Beritten, ja oder nein?
Darf er Magische Waffen & Rüstungen tragen?
2 Handwaffen oder Handwaffe und Schild?Kerneinheiten
20 Skelette, Handwaffe & Schild, CS, Kriegsbanner als Standarte,
dienen als Schutz des Generals 201P2 x 10 Gruftghule + Gruftghast ( Flanken der Verfluchten schützen) 176P
3 x 6 Todeswölfe 104P (Flankenangriffe und Kriegsmaschinerie ausschalten)
Elite:
25 Verfluchte, Handwaffe & Schild, CS, Banner der Hügelgräber
Werden mit Fluchfürsten zusammen eingesetzt. 369PGesamtwert bei Höchstkosten des Fluchfürsten: 1372 P
Frage hier: Womit könnte man noch für die reslichten Punkte etwas Pepp in die Armee bringen?
-
Guten Tag wehrter Mitstreiter des Warhammer Universums!
Ich habe erst vor kurzen mit dem Spiel angefangen da der Preis bei mir
lange überdacht wurde aber das Spiel ist einfach zu verlockend. Nun bin
ich dabei eine Armee der Vampierfürsten aufzubauen, Armeebuch liegt
natürlich vor, Regelbuch auch. Zur Zeit besitze ich 40 Zombies, 1
Berittenen Vampier und einen normalen, das selbe mit dem Nekromant.
Dazu kommt noch ein Varghulf (noch nicht zusammengebaut da ich ihn
vorher bemalen möchte). Nun plane ich bald weitere Investitionen. Mein
Standartgegner spielt eine Dunkelelfen Armee. Meine Grundarmee möchte ich gegen ihn auslegen, da er
der einzige in meiner Nähe ist der spielt. Nun habe ich bei seiner Armee 2 Probleme. Zum einen die
Reptierspeerschleuder (fieses Ding) und die Repetierarmbrustschützen.
Die andere Problemzone stellt seine Hydra. Wir wollen mit Max 1500
Punkten spielen. Daher habe ich mir Gedacht das ich mit Folgender Armee
ins Feld ziehe:----3 Charaktermodelle----
Vampier (zu fuß)
-- Bluttrinker
-- Rote Wut
-----> 190P Nahkampfunterstüzer
Vampier
-- Dunkler Akolyth
-- Herrscher der Toten
-- Rüstung des Gehäuteten
-- Magiebannende Spruchrolle
-----> 195P, General
Nekromant
-- Schutztalismann
-- Energiestein
-----> 100P Supporter
Der Generall steht hinter der Front in einer Einheit aus
Skelletkriegern (siehe unten), der zweite Vampier unterstüzt meine
Haupttruppe, die Verfluchten (siehe Unten). Hier wäre meine Erste
Frage, wo währe der Support Nekro klug eingesetzt?------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kerneinheiten
20 Skellete, Handwaffe & Schild, CMS. Kriegsbanner als Standarte.
Die Skellte dienen als Schutz für den General und kämpfen nur selten
(unter zwang oder bei sicheren Sieg) 205P2 x 10 Gruftguhle + Gruftghast ( unterstüzen die Verfluchten und sichern deren Flanken) 176P
2 x 10 Todeswölfe + Warg (Aufgabe: Flankenangriffe und die Repetierspeerschleuder ausschalten) 180P
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eliteeinheiten
25 Verfluchte, CMS, Banner der Hügelgräber (Zusammen mit dem zweiten
Vampier der Hammer der Armee. Durch das Banner eine Modifikation auf
den Trefferwurf denke ich stellen sie eine gute Kombination mit dem
Vampier da, der durch den Bluttrinker und die Rote Wut dafür sorgen
kann das mein Gegenüber bald ins Schwitzen kommt) 375PGesamtwert der Armee: 1421P
Ich denke damit sollte ich eine gemischte Armee aufstellen können, die
mit ihm Fertig wird. Ich weiß das er ungerne mit Magie spielt, eher auf
Magiebannende Spruchrollen setzt und fast immer seine Hydra und die
Schleuder dabei hat. Habt ihr noch tipps für mich? Besonders um meine
Flanken mach ich mir sorgen, da sie meist nicht maschieren können,
ausser ich halte sie dicht beim Kern der Armee. Ich hoffe ihr könnt mir
einige Tipps geben, bevor ich aus übereifer alle modelle Kaufe und dann
untergehe *lach* Gerne würde ich auch meinen Varghulf einbringen,
allerdings würde das momentan mein Punktekonto überstrapazieren.Mit freundlichen grüßen und hoffnungen auf Kritik,
Byakko