Hab mal wieder ne kleine Frage. Ich bastel zur zeit ausSpaß an ner 5000P Armeeliste und möchte die Kommandanten voll ausnutzen. Nun gehen mir aber die rüstungen aus die sinnvoll sind. Habe einen Magier Stufe 4 (general) 1 Nahkämpfer auf Nachtmahr als Nahkämpfer und zwei Flanken Unterstüzer, ebenfalls Nahkämpfer auf Schrecken. Welche rüstungen würdet ihr Empfehlen? es sind alles Fürsten.
Beiträge von Byakko
-
-
Hört sich beides gut an wobei ich allerdings noch skeptisch bin
werd das ganze mal durchgehen und dann eventuell Nachrüsten.Danke für den Tipp =)
-
Ich finde da kann man sich bei den Modellen auch weit schönere sachen vornehmen. Ich meine ich hab am Anfang vor ca 2 Monaten 40 Zombies, eine Vampir Box (beritten und zu fuß) und das selbe mit nem Nekromanten sowie ein Varghulf als erste miniaturen gekauft. Der varghulf ist fast fertig (brauch mein bleached bone grad wo anders xD) da fehlen nur 2 sachen auf der base. Der nekro zu fuß is fertig und vlt 15 Zombies wenns hoch kommt. Aber meine Verfluchtne die ich gestern gekauft hab haben einheitliche bases die fertig sind, der Waffenrock ist fertig bemalt, die Rüstung, bei 5 die Haut und bei 2 der Helm, die standarte ist fertig und die Arme sind in Produktion. Auch auf die skelette freu ich mich schon, doch zuerst will ich meine ganzen verfluchtne und Fluchritter haben
Freue mich das es einige gibt der die Armee gefällt =)@ andrephalus: Da hat Xasz recht sie werden nur verlangsamt. Wär doch etwas doof vor allen da die Fluchritter selbst einen Rossharnisch für das Skelettpferd besitzen können. trozdem danke
-
Fürsten Sylvanias hört mich an!
In finsterster Nacht erschuff ich beim Schein der letzten kerze diese neue Liste für eine Armee des Untodes. Doch bevor ich sie aushebe und in glorreiche Schlachten führe, erbete ich um euren Rat, um erneute Fehler zu vermeiden. Gemeinsam können wir die Kurfürsten und die Anhänger Sigmars zerschmettern!Vorwort
Diese Armme dient jedglich den Zweck, meine Lieblingseinheiten zu nutzen und wirklich Spaß zu haben. Das Siegen ist hier Zweit Rangig. Da der Fluff erhalten bleiben soll und ich ein großer Fan von Verfluchten bin, wimmelt es in dieser Armee vor Skeletten, Verfluchten und Fluchrittern, Angeführt von mächtigen Fluchfürsten die ihren obersten Herren, ihren Erschaffer und Meister dienen.Die Punkte liegen bei 3117
--------------------------- Kommandanten ------------------------------------------
Vampierfürst 205P
+ 1 Magiestufe 50P
Dunkler Akolyth 30P
Herrscher der Toten 15P
Shaitaans Blutrüstung 45P
Energiestein 20P
Gesamt: 340PInsgesamt ein passabler General als Magier der Stufe 4 der in einer Einheit Skelette Steht. ich weiß das ich ihn weit besser ausrüsten könnte doch ich denke der nächste Komandant wird erklären, warum der Gegner was anderes zu tun haben wird
Vampierfürst 205P
Schrecken der Unterwelt 135P
Rote Wut 50P
Schreckenslanze 60P
Rüstung des Gehäuteten 25P
Gesamt: 495PEin ziemlich teurer Kämpfer aber solange die Gegner nicht vom Chaos stammen sollte er die meisten Charaktermodelle erledigen können, ich muss nur dafür sorgen das er die Kriegsmaschienen vorher auseinander nimmt oder diese anders zerstört werden.
-------------- Helden -----------------------------
2 x Nekromant 110P
2 x Nachtmahr 30 P
Gesamt 140PFür zwei Supporter die den General beim heilen helfen sind die wohl in ordnung, können allerdings leicht gebannt werden.
1 Fluchfürst 75P
AST 25P
Skelettpferd mR 20P
Gesamt: 120PDazu muss man wohl nichts sagen ausser das er Flruchritter begleitet.
2 x Fluchfürst 150P
der eine Trägt das Schwert der Könige 25P
der andere ein Schwert der Macht 15P
Gesamt: 190PBeide werden in Einheiten von Verfluchten untergebracht.
------------------ Kerneinheiten ------------------------------------
3 x 10 Skelette C 264P
1 x 20 Skelette CS 176P Standarte der hölischen Lebenskraft 25P Gesamt 201P
Während die 3 10er Batallione hinten bleiben (das mittlere beherbergt den General, die anderen beiden flankieren das mittlere) stehen die 20 Skelette an der Spitze meines Angriffs, flankiert von 2 Batallionen Verfluchten mit den beiden Fluchfürsten. Falls nötig, können sie eine schnelle Marschbewegung ausführen um mögliche gefahren zu binden.
------------------ Eliteeinheiten ------------------------------------
2 x 20 Verfluchte CS Standarten: Kriegsbanner und Standarte des immerwährenden Untodes 568P
2 x 10 Fluchritter CS Standarten: Banner der Hügelgräber und Könnigliches Banner von Strigos 624P
----------------- Seltene Einheiten --------------------------------
Varghulf 175P
Zur aufstellung:
Vorderste Reihe, von der Linken flanke bis zur rechten: 10 Fluchritter + Fluchfürst u. Banner der Hügelgräber, 20 Verfluchte + Fluchfürst mit Schwert der Könige und Kriegsbanner, 20 Skelette, 20 Verfluchte + Fluchfürst mit Schwert der Macht und Banner des immerwährenden Untodes, 10 Fluchritter mit dem Strigor banner. Leicht nach hinten versetzt, Vampierfürst auf Schrecken.
Mitte: Nekromant, Varghulf, Nekromant
Hinten: 10 Skelette, 10 Skelette mit General, 10 Skelette
So das is meine momentane Fluff Armee, auf tunieren würd ich damit allerdings nicht spielen, außer auf Laden tunieren. für die Punkte könnte man weit mehr aufstellen, natürlich, aber mit geht es um den Fluff und um meine Lieblingsminiaturen (deshalb der Varghulf). Wenn ihr Ideen habt, wie man die Armee Effizienter machen kann ohne den Fluff zu verlieren, Einheiten austauschen könnte um mehr Fluff zu erzeugen oder sonst was dazu sagen wollt freu ich mich über jede brauchbare Kritik und natürlich auch, sollte es vorkommen, über Lob =)
Gruß
Byakko -
-
Gleichgesinnte *freu* ich bin immer lieber nachts aktiv, vor allen da ich ne ganze zeit nur mit 4 Stunden schlaf pro tag auskomm (und ner menge cola
) Außerdem kann ich grad nich aufhören zu malen. Warte grade das die bases trockenw erden das ich das gras aufbringen kann und dann will ich meine (heute) gekauften Verfluchten weiter machen. Zusammengebaut (bis auf arme) sind sie schon, grundiert auch komplett (auch die armee) die Standarte mit arm is fertig, alle rüstungen sind bemalt und nu komm die Waffenröcke :D:D denke ich mach die noch fertig bevor ich zu bett gehe
Für alle blauderbedürftigen nachtschwärmer schreibt mir ruhig pns, dann kann man langeweile überbrücken :D:D
-
Hallo ihr Malermeister =)
Ein weiteres mal hoffe ich auf eure Hillfe. Es geht um die normalen Verfluchten. Um ihnen eine Unheilige Aura zu verpassen würde ich gerne die augen und die Waffen hellblau bis Neonblau leuchten lassen, welche Farben oder Farbmischungen würdet ihr mir da Empfehlen? Am besten wäre es wenn ihr dazu auch Bilder hättet die Verfluchten sollen echt klasse aussehen das sind meine Lieblingseinheiten die auch den Kern meiner Armeen ausmachen werden.
Hoffe auf Antworten
Grüße Byakko -
Also heroes wegzubekoem ist fast unmöglich (zu meinen 3,4,5 teil mit add ons für 4 und 5 blinzel) Sry aber diese Spiele, besonders der 3 Teil, sind einfach genial =)
-
Da ich selbst noch neu bin kann ich nicht viel beitragen aber immerhin etwas: Deine Fürsten sind vortreffliche ziele und nicht sehr gut geschützt soweit ich das richtig sehe. Entweder anderes Reitier oder anders ausrüsten. Dann denke ich auf Konrad kann man getrost verzichten und bei der Ausrüstung der Vampiere bräuchte man denke ich keinen Nekromanten mehr. Die schwarzen kutschen finde ich übertrieben, auf einer Seite Gespenster und auf der anderen ein varghulf als Flankenzentrum mit Fledermäusen oder Wölfen kommt da bestimmt besser.
-
Danke für den Tipp
Ich werd mal sehen wie groß bis dahin meine Vampiere sind, vlt bin ich auch da =)
Und zu Gandalph kann ich nur sagen das was den Laden in Flensburg angeht: Ich kann mir keine besseren Mitarbeiter vorstellen. Immer Motiviert und gut gelaunt, fürn Schnack zu haben und haben auch von den meisten Dingen die sie verkaufen ahnung, Angefangen bei Magic bis Warhammer. Bieten regelmäßig kostenlose Probespiele an für interessenten, malworkshops werden angeboten und Spielenachmittage mit 1000 Punkten werden oft angeboten.
-
Find den ganz gut nur um den Fuß herum und bei der axt noch mal die base nachmalen
Die waffenstiele könnte wirklich etwas dunkler. Ansonsten sehr schön =)
-
Hallo ihr Mal und Bastelprofis!
Nachdem angesprochen wurde wie viele Schneebases es gibt, hab ich doch noch mal nachgedacht und hab mir ein anderes Konzept überlegt, welches sich sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Bases verwirklichen lässt. Und zwar gab es früher ganze Katakomben an Gruften, die in eine Felswand im Gebirge gehauen wurden. Und eben aus einer dieser Ansammlungen soll meine Armee maschieren. Das bedeutet das ich viel Gestein brauche. Und hier hätte ich ein paar Fragen:
Welche Farben nutzt ihr für helle steine, welche für Dunkle?
Wie würdet ihr Mamor auf einer Base darstellen? (für die Fluchfürsten, die in edleren Gruften beerdigt wurden)
Würdet ihr viel Gras oder Sand benutzen für die Modelle, die schon im Gebirge sind?Ich hatte vorhin noch mehr aber erstens fallen sie mir nicht mehr ein, zweitens will ich nich zu viel auf einmal fragen
Freue mich auf antworten, gerne auch Bilder
Gruß
Byakko -
Ich denk mal das wird so wie so mein zweit hobby XD neben den Armeen sameln Schrecken der Unterwelt kreieren
Bei den Bits Packs und den Sammlermodellen findet man immer wieder schöne sachen, ich kanns kaum erwarten wieder geld dafür über zu haben (was wohl noch dauert .__.) Würde mich freuen wenn hier vlt noch ein zwei leute ihre Schrecken Posten (eventuell mit Bild) solange es den welche gibt die einen haben
-
Also endlich etwas wo man als neuling in Warhammer das umbauen von Zinn modellen sehr gut üben kann
sobald ich was hab stell ich euch mal Fotos rein, aber erst mal geht mein varghulf nun vor
-
Nur mal rein theoretisch: Ein Carnosaurus, mit Zombieflügeln und entsprechender verzirung durch base gestaltung und bits könnte also durchaus einen Schrecken abgeben ;)?
-
Hi meine untoten Mitstreiter!
Da ich absolut keine Schrecken der Unterwelt modelle gefunden habe wollte ich mal fragen was für Umbauten/Monster ihr für diese benutzt, Auch die Basegröße würde mich interessieren. Freue mich über jeden Vorschlag,
Mit untoten grüßen
Byakko -
Hab nun endlich meinen varghulf fertig gestellt und ich muss sagen dafür das ich noch nicht lange male bin ich sehr sehr sehr zufrieden
morgen kommen noch mal detail arbeiten und so was aber hier meine Frage bzw Idee: Ich möchte hinten aufs Base eine Felsformation zaubern, die übers eck geht. Habt ihr ne idee aus welche Material man die machen könnte? vorne, genau vor die füße des Varghulf kommen dann mehrere schädel und waffen
-
Ich suche ja momentan noch mein Konzept für meine Vampierfürstenarmee. Was mir grad einfällt wär ein gebirge mit vielen gräber, da hätte ich auch gleich gelände idden. Um mir das Bildlicher vorzustellen habt ihr vielleicht ideen für bases (abgesehen von steinen natürlich :D) und Gelände?
-
Ich lebe in einen kühlen teil von Deutschland und da ich auch noch Echsenmenschen sammeln will (die ja wohl nicht in Schnee passen!!!!!!!!!) hab ich schon ne troppen armee in aussicht :D:D
-
Das hört sich doch super an
gleich mal meinen nachbarn schreiben das er morgen mit seinern farben herkommen darf, hab noch nich so viele
Da ergänzen seine 60 meine 10 Wunderbar :D:D