Beiträge von Byakko

Hi ich hab mal ne Frage an euch. Ich bleibe immer wieder an diesen wundervollen Modell von Chakax, dem Wächter der ewigkeit hängen. Nicht nur das er der absolute Chara Killer ist, er passt auch wunderbar zu einem batallion tempelwachen das einen Slann bewacht und sieht einfach nur genial aus. Ich weiß nur noch nicht wie ich ihn spielen soll. Deshalb würde es mich freuen wenn ihr vlt erfahrungsberichte reinstellen könntet,w ie ihr ihn effektiv benutzt (auch rein theoretischer natur meinetwegen). Werde nach einigen Anregungen dann extra dafür eine Armeeliste reinstellen.

Ebenfalls Lord Kroak aus dem Grund den Chaserine schon nannte:

Zitat

Wie viele Blutdämonen hat Lord Kroak nochmal platt gemacht? Der ist
    eine lebende Legende. Rein Flufftechnisch ist er DER Zauberer schlecht
    hin.

Und vergesst mir nicht die hundert Tempelwachen die da auf der brücke standen! ist eigentlich ne szene die mal nachgespielt werdne muss ( schon ein szenario im kopf hat)

Ich würde die mangelnden Nahkampfoptionen mit Taktik wett machen. Natürlich sind skinks in Nahkampf schlecht - also gehe nie in den nahkampf! versuche eine Taktikt zu entwickeln nach dem motto schießen und abhaun. Das bedeutet du solltest mit dem Slann und den Teradons versuchen, schnelle einheiten abzuräumen und dich dann soweit an den gegner ranbewegen wie du musst. Pass dabei auf das er nicht in den Nahkampf kommen kann. Dann ziehe dich mit der einheit zurück und bewege eine andere so das sie schießen kann. Oder um die zu hohe modifikation auf den trefferwurf zu vermeiden, stelle fallen in die du die gegner lockst. Die Chamäleon Skinks sind hier gold wert. Erweiter die Liste vlt bis auf 3000P, nim einen Skinkschami mehr mit, mehr Plänkler und CHamäleons. Bruterste können auch was taugen. der Schleicher sollte auch mit rein. Dem Slann würde ich eher das Bluttotem des Xapatai geben sowie die Tafel der herrschaft. Itxi Larven runden das ab, oder du behälst natürlich die Spruchrolle drin ;)

Den Fluchschädel würde ich mit der Piranhaklinge kombiniren, fiese sache :P (danke durch dich bin ich grade darauf gekommen :P:P gleich morgen gegen Ddc einsetzen xD) dann kan er allerdings das schild nicht mehr tragen, für 2 muss dan ein normales herr oder du gibst ihn eine zusätzliche handwaffe, um eine attacke mehr zu bekommen.

Hoffe du konntest was von der Kritik gebrauchen =)=)

Meine skinks haben mich heute überzeugt! 15 Stück mit brutersten schießen auf einen Blutdämon, 2 runde.... 7 mal die 6 :] :] :] damit war das chaos am ende.... und die skinks? wurden von den zerfleischern noch auf 4 runtergestuzt... werden alle zu Häuptlingen befördert :P klar das passiert nicht immer, aber eben bei solchen aktionen freut man sich sie mit genommen zu haben... ich meine mit 111 Punkten räumen sie 525 ab? dazu noch einige Zerfleischer? das passt doch :P

Tempelwache: Glaub mir wenn du Fluff armeen spielst wo halt auch einheiten drin sind die nur wegen dem Fluff drin sind dann is das auch geil. Wenn du z.B mit besonderen Charamodellen spielst wäre eine einheit Tempelwachen, mit Lord Kroak und Chakax spielst (oder normaler Slann und Chakax) sind die ein muss. Und Chakax ist immer noch die geilste sau wenns um chara modelle geht keine wiederrede :D:D

In ne reine Skink liste kann man ja auch salamander (die treiber) und teradons mitnehmen, dazu skink plänkler und Chamäleons natürlich die stegadons... immer noch eine eindrucksvolle armee! natürlich würden mir persönlich die hornnacken fehlen und die Option des Carnosauriers mit HNV... aber eine reine Skinkliste ist sehr nice =)

Ich bin der meinung eine kleinigkeit kann man da verändern. Wenn du mehr gegen Gepanzerte gegner spielst würd ichs so lassen. Wenn du aber eher schlecht gepanzerte gegner hast, empfehle ich lieber 2 mal 15 Sauruskrieger. Das sind 66 Punkte weniger, plus die 40 die du noch offen hast sind das 104 punkte. Entweder ne dritte einheit skinks ;) oder die bestehenden aufwerten wobei ich zum dritten rate. Und bei jedem noch den Champion dazu, oder zwei auf 12 Skinks hochrüsten. der bruterste trifft stehts auf 1 weniger als die restlichen, das kann schon nützlich sein. und genug skinks zu haben ist immer gut, meine haben heute glatt nen Blutdämon mit einer einzigen salve erwischt :P

Ja Sauruskavallerie. Pass auf normalerweise würden die Zerfleischer 15 Zoll weit wegstehen Die Sauruskavalleristen haben eine bewegung von 7 Zoll, angriffsbewegung von 14 Zoll. Durch die Standarte allerdings erhalten sie w6 Zoll hinzu. ich würfelte eine 6 :D das heißt 20 Zoll angriffsbewegung... verstanden ;)?

Geehrt sein 15 Skink Plänkler, die in einem einzigen Pfeilhagel einen Blutdämon erschossen und damit das spiel für mich entschieden - in der zweiten runde :P zu Skinkhäuptlingen sollen die 4 überlebenden der Schlacht erhoben werden!

Tief verborgen im Dschungel von Lustria leben die Echsenmenschen, das älteste Volk der Warhammer Welt in ihren Tempelstädten und verfolgen den Großen Plan der alten. Während die mächtigen Slann in den großen Tempeln über den Plan der Alten meditieren, wachen die restlichen Echsenmenschen über diese Städte. So kam es das eine Khorte von Skinks etwas abseits von Tlaxtlan, der Stadt des Mondes in richtung von Xahutec der Stadt des Echos auf Patroullie war. Als sie sich geschickt durch den dichten Dschungel bewegten hörten sie geräusche die nicht aus dieser Welt stammen konnten. Der Bruterste der Khorte gab einen stummen Befehl und aus dem Dichten Unterholz beobachteten die flinken Skinks wie eine Armee des Chaos auf Tlaxtlan zumaschierte. Angeführt von einem Großen Blutdämon maschierten die Ausgeburten des Khorne, des Slaansh und des Tzeentch sowie des Nurgle in ihrer Abscheulichkeit. Auf dem schnellsten wege eielten die Skinks zurück und unweit von Tlaxtlan stellte sich eine Armee der Echsenmenschen bereit, Angeführt von dem Hornnackenveteran Byakko um die Rückkehr des Chaos zu verhindern.

Armeelisten

Echsenmenschen (ich)

---------- 1 Kommandant ----------------

Hornnackenveteran Byakko 145 P
    Leichte Rüstung 10 P
    Schild 6 P
    Säbel der Stralehnden Sonne 50 P
    Reißzahnschild 30 P
    Gesamt: 242 P

----------- Helden -----------------

Saurus Hornnacken 85 P
    Leichte Rüstung 5 P
    Schild 3 P
    Kampfechse 20 P
    Piranhaklinge 35 P
    Feuerfroschgoft 10 P
    Gesamt: 158 P

Saurus Hornnacken 85 P
    Leichte Rüstung 5 P
    Schild 3 P
    Kampfechse 20 P
    Hornissenschwert 25 P
    Magiebannende Spruchrolle 25 P
    Gesamt: 163 P

Skink Häuptling 55 P
    Leichte Rüstung 2 P
    Schild 2 P
    Ehrwürdiges Stegadon 275 P
    Stegadon Kriegsspeer 50 P
    Gesamt: 384 P
    --------------------------- Kerneinheiten ---------------------------------------------

2 x 20 Sauruskrieger CSM 540 P

3 x 15 Skink Plänkler 333 P

-------------------------- Eliteeinheiten -----------------------------------------------

8 Sauruskavalleristen CSM 330 P
    - Huanchis gesegnetes Totem 25 P
    Gesamt: 355 P

8 x Saruskavalelristen CSM 330 P

Insgesamt 2505 P

Armeeliste Chaos

---------------------- 1 Kommandant --------------------------

Blutdämon 450 P
    - Gewaltige Stärke 75 P
    Gesamt: 525 P

----------------------- Helden ------------------------------------

Schädelsammler 150 P

Maske des Slaanesh 90 P

------------------------- Kerneinheiten -------------------------

15 Zerfleischer C 192 P

10 Horros C 132 P

10 Dämonetten CM 138 P

----------------------- Eliteeinheiten ----------------------------

5 Bluthunde mit Kranak 250 P

10 Zerschmetterer CM 730 P

5 Jägerinen des Slaanesh CM 138 P

3 x Schleimbestien des Nurgle 300 P

Gesamt: 2645 Punkte

Ja ich habe auch gerade bemerkt (nachdem ich seine fast undeffenirbare liste entziffert habe) das er zuviele punkte hatte ;)

Man muss zum Spiel sagen das wir beide das erste Mal mit unseren Völkern spielten und er eig alles proxen musste, während ich nur 2 Hornnacken proxen musste (die berittenen), daher sieht die liste bei mir so aus :P

Aufstellung Echsenmenschen
    1 Reihe: Sauruskavallerie Skink P., Skink P., Skink P. Sauruskavallerie. Die SK wurden von den berittenen Hornnacken unterstüzt
    2 Reihe: Hinter den Skinks: Sauruskrieger mit SHV E. Stegadon mit Skink Häuptling, Sauruskrieger

Schlachbericht

Zug 1
    Nachdem sich beide Armeen in Stellung gebracht hatten begannen die Armeen sich aufeinander zu zu bewegen. Während die Dämonen alles nach vorne warfen, irritierten die Echsenmenschen. Während die Skinks aus der linken mitte auf die Linke Flanke wechselten (rechte seite das selbe) und die aus der Mitte geradeaus liefen, bewegten sich die Saruskavalleristen nicht, trozt bestandenen Blödheitstest. Was hatte das zu bedeuten? Die Saruskrieger und das Ehrwürdige Stegadon bewegten sich gerade aus um möglichst in den Kampf zu kommen.

Zug 2
    Der erste Nahkampf! die Dämonen stürmten weiter vor, waren aber von der Kavallerie verwirt und sagten daher nur einen Angriff an. Die Jäger des Slaansh warfen sich gegen Byakko und seine Khorte der Sauruskrieger und erschlugen 4 der Sauren, wobei ich das verpennt habe das sie ja nen rüssiwurf besitzen T.T Dazu verlor mein Kommandant Byakko einen Lebenspunkt, erschlug dafür einen der Jäger, was von dem Würfelpech zeugte, den bei 8 Attacken der Stärke 5 auf Kampfgeschick 6 sollten da mehr sterben.

Dann kam meine zweite Runde. Und das absolute Highlight des Spiels! Meine kleinen flinken Skinks in der Mitte feuerten eine Salve auf den großen Blutdämon und... 7 6en!!! der Dämon verlor sämmtliche Lebenspunkte und wurde somit zurück in den Warpraum verbannt. Auf der rechten Flanke schlugen die Skinks auch zu und erwischten 3 Bluthunde. Dardurch das ich den general vernichtet hatte fing seine Armee an sich zu destabilisieren und die folge: die Horros und die Schleimbestien verschwanden vom Spielfeld. Anschlisend Erschlugen die Sauruskrieger unter der Führung des großen Byakkos die restlichen Jäger.

Zug 3
    Die Dämonen wirkten sichtlich geschockt, doch kämpften weiter. Dennoch destabilisierten sich die Übrigen Bluthunde mit ihrem Kranak, die Maske des Slaansh und die 10 Zerschmetterer.
    Während sich seine Dämonetten weiter auf mich zubewegten maschierten die Zerfleischer auf meine heldenhaften Skinks zu, die den großen Dämonen gestürzt haben. Doch sollte es keinen Nahkampf geben. Nur die Skinks schlugen erneut zu und die Dämonetten und 3 der Zerfleischer fielen den Blasrohren zum Opfer.

4 Zug
    Im Hintergrund war ihm nicht aufgefallen das die Saruskavalleristen sich in stellung gebrachten hatten - er konnte ja nicht ahnen das sich die eine Khorte dank der Standarte beim Angriff 20 Zoll bewegen durfte. So griff er die Heldenhaften Skinks an und erschlug 6 von ihnen. Danach krachte das Stegadon den Zerfleischern in die Flanke warf aber für den aufpralltreffer ledeglich einen einserpasch und von den 3 Angriffen die somit traffen verwundeten nur 2. Die Khorte der Saruskavalleristen mit ihrem Hornnacken bestanden den Blödheitstest und vielen den Zerfleischern in den Rücken um sie entgültig zu zerschmettern - allerdings nahmen die zerfleischer noch weitere 5 Skinks mit, mögen die Alten sie bewahren.

Fazit: Ein deutliches Ergebniss. Die Echsen verloren lediglich 15 tapfere Soldaten, während die Dämonen komplett in den Warpraum zurückverbannt wurden. Auch wenn ich noch einige Fehler zu verzeichnen habe, bin ich dorch sehr zufrieden, wobei mein gegner allerdings sehr schmerzhaft erfahren hat das er:

1. Sich auf 1 oder 2 Dämonen beschränken sollte
    2. Bei der Punktzahl keinen großen Dämon wählen sollte
    3. Sich besser über seinen gegner informieren muss
    und ganz wichtig:
    4. Niemals Skniks unterschätzen sollte!!!!

Einheit des Spiels: Die Skinkplänkler in der mitte. Nichtnur das sie den Dämon ausschalteten, sie ermöglichten auch den Flankenangriff für das Stegadon und den Rückenangriff für die Echsen, ohne zu fliehen! Damit haben sie sich auf alle Fälle einen festen Platz in meiner Armee gesichert.

werds morgen noch mal versuchen xD ne digicam, die von mein vater und deswegen auch morgen ^^ der hat die mitn moped mit -.- immer diese foto turen

Edit: Topic: Den nekromanten find ich eig ziemlich gut =)

Wäre gut ich muss demnächst mal zum baumarkt. Slayer weißt du ob Max Bahr das hat? oder eher Bauhaus? Schön jemanden zu haben der ina selben gegend einkauft x'DD

Zu der Ausbildung muss ich sagen das ich den Vorteil hab das meine Eltern das Warhammer projekt sehr unterstüzen :) monatlich bekomme ich von ihnen einen Zuschuss von 100 Euro die ich für Farben und Pinsel und gelände verwenden darf. Die figuren muss ich allerdings selbst bezahlen. Dazu kommt ja noch mein nebenjob, der zu 90% bald anläuft. Dann hab ich 300 Euro für Klamotten, Führerschein etc. und 400 Für die Projekte. Außerdem lass ich mir ja zeit ;) Der clou is ja imemr noch das ich die modelle von einen Projekt im andern mit verwenden kann. nur die Spielfelder und die Dioramas kosten wirklich ihr extra geld. Ich hab mir das vorher gut überlegt :)