Beiträge von Brauno

Naja, wenn ihr euch auf 3000 Pkt. maximal einigt, dann musst du auch die Begrenzung für 3000 Pkt einhalte, auch wenn du weniger aufstellst. Amulett der Bestie is gut zum flitzen, d.h. 18" weit Kriegsmaschine, Schützen etc. weit angreifen. Und es sind nur 10P. :rolleyes:Handwaffe und Schild macht im Nahkampf aus 5+ nen 3+ Rüster und ist billiger.Überzeugt? Und so schwer zu knacken sind Verfluchte mit Great Weapons jetzt auch wieder nicht.

Mehrfachposts sind voll unsexy.

Was für ein Banner soll ich für die 2. Einheit Skellete benutzen?Was meinst du mit Spell? Soll ich lieber 2 energiesteine oder 2 bannrollen nehmen?

Möglich wäre:
    -1 zus- Zauber 1 Energiestein 1 Magiebannende Spruchrolle
    -1 zus- Zauber 2 Energiestein
    -2 Magiebannende Spruchrollen

Alles andere ist imo quatsch.

Du hast ja immer noch 2x das Kriegsbanner, lass eine Einheit einfach ohne magisches Banner.

Rest Ok.

Insgesamt fehlen dir Vampire mit einer Meisterfertigkeit (Ghoule Herbeirufen/Herrscher der Toten). Ändere das, was oben steht und du hast ne solide Liste.

Warum willst du Ratschläge und befolgst sie dann nicht? :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Dein Vampir kommt übrigens auf einem Nachtmahr mit Harnisch und Schild leichter zu einem 2+ Rüstungswurf als durch Rüstung des
    Gehäuteten. Und du darfst das Kriegsbanner nur ein mal in deiner Liste haben. Ein Stufe 1 Magier mit verbotenem Wissen ist in einer
    Schlacht so erfolgreich wie ein Fisch beim Bergsteigen.

Nö weil keine schwere Rüssi hat -.-

Das steht doch eindeutig dabei. Ich werde das nicht beantworten(Ich weiß es nichtmal), aber sobald da eindeutig "Flammenattacke" steht, dann hats welche, wenn nich nich. Einfache Sache :P

Du hast nicht wirklich auf mich gehört, oder?

Also ich spiel meinen Nahkampfvampir immer so:
    Vampir
    Rote Wut/Unendlicher Hass+Wandelnedr Tod (variiert immer)
    Schlachtenklinge
    Rüstung des gehäuteten
    Amulett der Bestie

--->200 Pkt. Nimm doch einfach das Modell von Konrad und spiel ihn so ;)

Hallo,alle sagen das Dämonen des Chaos besser als die Vampirfürsten sind .Stimmt das und wenn ja ,warum?

Kann man nicht so sagen. Richtig gespielt sind sogar Oger gut. Aber allgemein sagt man, dass Dämonen zurzeit das härteste Volk sind, gefolgt von Dunkelelfen, Vampiren und Echsenmenschen.

Hallo, was ist eigentlich ein Fluff?

Fluff, ist die Hintergrundgeschichte, in die man ein Spiel einbettet, also zum Beispiel dir Geschichten füt deine Helden ausdenken, dir einen Grund ausdenken, warum sich Dämonen und Vampire kloppen usw.

Zur Armeeliste:

Versuch mal, Mehrfachposts zu vermeiden ;)

Hmm, solch Fragen gehören hier eigentlich wirklich nicht hin, aber ich sag's dir mal trotzdem

DS steht für Durchschlag will heißen, je niedriger der Durchschlag einer Waffe ist, desto mehr Rüstungswürfe negiert sie.

Wenn der DS einer Waffe gleich hoch oder niedriger ist als der RW eines Gegeners, so verfällt der RW einfach.

fix`d

Scharfschützenwaffen so wie dus gesagt hast, nur noch mit Niederhalten und Rüstungsbrechend und verwenden normal die BF zum Treffen. Ziemlich mies also, wurde von GW trotzdem als "Verbesserung der Scharfschützenwaffen" preisgegeben. Naja, jedem das seine, ich find sie scheiße.

Soweit ich weiß nein, es ist nur der Raketenwerfer als schwere Waffe enthalten. Aber die Chaos Space Marines (10er Box) enthält nen ziemlich unkorrumpierten schweren Bolter, vielleicht kannste dir den erschnorren.

Fail?
    Regelbuch S.30"Wenn ein Modell 2 Rettungswürfe hat, wird der besser verwendet", also NICHT addiert.
    Regelbuch S.36:"Wenn ein Modell ZU FUß!! mit 2 Waffen kämpft, erhält es +1 Attacke...."
    Regelbuch S.121:"MAgische Waffen unterliegen NICHT den normalen Regeln ihres Typs...", du darfst also nicht Schlachtenklinge+Handwaffe gleichzeitig einsetzen.

Dein Vampir hat 5 A S5 (wiederholbar), meiner 4 mit S7 AutoHit. Da kann man sich streiten, was besser ist. Deiner hat 4+ Rüstung und 5+ Rettung, meiner 2+Rüstung, auch Ansichstsache. Deiner hat Stab des Flammentodes, meiner Schwarzer Periapt, ebenfalls ebenbürtig. Dafür hat meiner noch 50Pkt. für Vampirkräfte frei. Fazit: :sdummesposting:

Rettungswürfe addieren sich nicht ;)

Noch ein Liebling:

Vampirfürst(205)
    Zusätzliche Magiestufe(50)
    Schreckenslanze(60)
    Rüstung des Gehäuteten(25)
    Schwarzer Periapt(15)
    Rotew Wut(50)
    Wandelnder Tod(25)
    Herr der Ghoule(25)
    Schrecken der Unterwelt(135)

Teuer, aber gut. Zerfetzt in der 1. Runde alles vom Kommandanten bis zum großen Infanterieblock und bringt dazu gut Magieptotential mit. Er hat Herr der Ghoule, weil er in meiner (reinen Ghoul-)Armee Vorag Blutzahn, den Ghoulfürst repräsentiert.