"Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu!" rief Gragnatz, während das Pikk-Up mit seinen Bossen und ihm unter der Landeplattform herumraste. Die Fette Wumme des Fahrzeugs wurde voll durchgezogen, und einer der Space Marines ging zu Boden. Er sah zur linken die Horden der Freibeutaz hervorwogen, während rechts seine Boyz vorrückten. Einge von ihnen gingen von Bolterschüssen zu Boden, doch das steigerte nur seine Freude an der Schlacht. Da verdunkelte sich die Öffnung der Landeplattform vor ihnen,
als der Kommandotrupp der Tau direkt vor das Pikk-Up sprang. Seine Absichten schienen klar. Die Terminatoren bewegten sich das Plateau hinunter, um sich der grünen Flut heroisch zu stellen. Die Space Marines eröffneten erneut das Feuer, und nun gingen viele Orks ohne ihren schützenden Graben zu Boden. Einer meiner Boymobs wurde um die Hälfte reduziert. Doch obwohl er mit einem kompletten taktischen trupp und beiden Kommandanten meinen Killakopta beschoss, überlebte dieser! Die Tau forderten erneut einen hohen Blutzoll bei den Freibeutaz. Der Kommandotrupp zersörte mit Leichtigkeit den Pikk-Up, doch ich erwürfelte "Padauz" und die Bosse wurden 13" in richtung der feindlichen Schützenlinie, direkt vor das Plateau geschleudert. Dabei kam keiner zu Schaden. Zum Glück hatten bereits alle tau geschossen!
Meine Bosse erkletterten das Plateau, um Rache an dem zurückgesprungenem Kommandtrupp zu nehmen. Die Boyz umkreisten die Terminatoren. Der Killakopta manövrierte, um den Rücken des lahmgelegten Cybots ins Visier, zu nehmen, verfehlte jedoch trotz Synchronisation. WAAAAAAAAAAAAAAAAAGH! ertönte laut der Kampfschrei. Meine Bosse bewegten sich 2" auf Tau-Kommandotrupp und Hammerhai zu. Die Brennaboyz sprinteten in einen Kraten. Meine Boyz feuerten ihre Knarrenz auf die Terminatoren ab, schafftn es aber nicht, einen zu erldedigen. Der Waaaghboss führte seinen Trupp in den Hammerhai und die Krisis-kampfanzüge, wobei er sich ersteren vornam und die kampanzüge seinen Bossen überließ. Er spaltete den Hammerhai mit einem Schlag, während die Bosse die Kampanzüge um 7 besiegten, zur Flucht schlugen und überrannten. Mit der Überrennen-Bewegung suchten sie hinter dem Wrack des Hammerhais Deckung vor den Feuerkriegern. Sauber. Meine Boyz hingegen schafften es mit 72 Attacken nur 2 Terminatoren zu erschlagen, während die Bosse noch einen erledigten. Die terminatoren erledigten 3 Boyz und schafftem so ein Unentschieden.
"WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA..."Der Schrei wurde von einer Exposion überschattet, die Gragnatz und seine Gefährten mitten in die Schlachtlinie der Tau warf. Sofort wichen die Shas`Vre Leibwachen und der gigantische Panzer vor ihnen zurück. Der Waaaghboss ließ sich die Chance nicht entgehen, schwang seine gigantische Kettenaxt und vernichtete das Fahrzeug mit einem einzigen Hieb. Seine Bosse hingegen stürmten, vom Kampfesrausch bestürmt, auf die Kampfanzüge los. Die Leibwachen wurden überrascht vernichtet. Die Orks hieben sie ohne Gnade nieder, Der Shas`O erkannte die Lage und ergriff die Flucht, doch er wurde von den Bossen niedergeschleudert. Er wurde zuletzt unter Grünhäuten begraben gesehen.
Das hört sich jetzt zwar nicht schlecht an, doch ich plante eigentlich, die Krisi-Anzüge erst nächste Runde zu vernichten, um vor dem Feuer der Feuerkrieger sicher zu sein. Aber egal. Die Feuerkrieger bewegten sich in Position für einen Mont`Ka, um die Bosse zu vernichten. In der Schussphase kosteten sie ebendiesen 3 LP, womit ein Boss aus dem Spiel verschied. Die Space Marines eröffneten das Feuer auf die Brennaboyz und vernichteten die Hälfte. Der Killakopta wurde wieder nicht zerstört. In der Nahkampfphase konnte ich die Terminatoren beseitigen und auf das Plateu überrennen.
Da die Feuerkrieger damit beschäftigt waren, auf meine Bosse zu schießen, konnten die Freibeutaz unbehelligt vorrücken. Die Bosse bewegten sich auf die Feuerkrieger zu. Meine Brennaboyz bewegten sich ebenfalls auf das Plateu. Der Bossmob+Waaaghboss des anderen Spielers auf meiner Flanke, bewegte sich ebenfalls das Plateu hoch. In der Schussphase konnte der Killakopta einen allein stehenden Kommandanten in die Luft jagen. Die Brennaboyz entfesselten ein Inferno, konnten jedoch nur 3 Space Marines ausschalten. Nun war die Zeit der Vergeltung gekommen. Der Waaaghboss zerfetzte beide Feuerkriegertrupps. Meine Boyz auf der rechten Flanke gingen mit verschiedenen Space-Marine Trupps in den Nhakampf und konnten die meisten ausschalten. Der befreundete Waaaghboss vernichtete die Scouts.
Gragnatz stürmte die Feuerkieger zu, die ihn mit einem vernichtenden Feuerhagel empfingen. Rechts und links gingen seine Kumpanen zu Boden. Auch er selbst wurde des öfteren getroffen, was seine Raserei aber nur noch auf den Höhepunkt trieb. Wie eine Naturgewalt krachte er ihn ihre Reihen. Ein Schwung seiner monströsen Kettenaxt zerfetzte beinahe die Hälfte von ihnen und seine Bosse unterstützen seine Gemetzel. Einige der Feinde wollten sich zur Flucht wenden, doch es war zu spät. Es gab kein Entkommen für die Feuerkrieger aus Sa´Cea.
Der Zug der Space Marines (Die tau waren vernichtet) fiel kurz aus, da alle seine Truppen außer der lahmgelegte Cybot, der daneben schoss, im Nahkampf waren. Dort wurden auch fast alle von ihnen überrannt und der Spieler sah ein, dass es keinen Sinn mehr hatte, länger Widerstand zu leisten. Er gab auf.
Waaaghboss Gragnatz da Killa kam langsam von seine Aggressionstrip herunter und blickte auf seine Truppen. Sie hatten die letzten der Feinde vernichtet, obwohl auch einiger der ihren dabei gefallen waren. "Hab doch gäwusst, dat heut`n guta Tach zu Moschn is", dachte er im Stillen, während seine Bosse ringsum die Freibeutaz unter ihnen verhöhnten, die gar nicht erst in den Nahkampf gekommen waren.
Ergebnis: Gar nicht erst ausgerechnet, aber es ist wohl klar, dass die Grüne Flut triumphiert hat. Ich hoffe, es hat euch gefallen,
Gruß Brauno