Beiträge von Brauno

    "Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu!" rief Gragnatz, während das Pikk-Up mit seinen Bossen und ihm unter der Landeplattform herumraste. Die Fette Wumme des Fahrzeugs wurde voll durchgezogen, und einer der Space Marines ging zu Boden. Er sah zur linken die Horden der Freibeutaz hervorwogen, während rechts seine Boyz vorrückten. Einge von ihnen gingen von Bolterschüssen zu Boden, doch das steigerte nur seine Freude an der Schlacht. Da verdunkelte sich die Öffnung der Landeplattform vor ihnen,


    als der Kommandotrupp der Tau direkt vor das Pikk-Up sprang. Seine Absichten schienen klar. Die Terminatoren bewegten sich das Plateau hinunter, um sich der grünen Flut heroisch zu stellen. Die Space Marines eröffneten erneut das Feuer, und nun gingen viele Orks ohne ihren schützenden Graben zu Boden. Einer meiner Boymobs wurde um die Hälfte reduziert. Doch obwohl er mit einem kompletten taktischen trupp und beiden Kommandanten meinen Killakopta beschoss, überlebte dieser! Die Tau forderten erneut einen hohen Blutzoll bei den Freibeutaz. Der Kommandotrupp zersörte mit Leichtigkeit den Pikk-Up, doch ich erwürfelte "Padauz" und die Bosse wurden 13" in richtung der feindlichen Schützenlinie, direkt vor das Plateau geschleudert. Dabei kam keiner zu Schaden. Zum Glück hatten bereits alle tau geschossen!


    Meine Bosse erkletterten das Plateau, um Rache an dem zurückgesprungenem Kommandtrupp zu nehmen. Die Boyz umkreisten die Terminatoren. Der Killakopta manövrierte, um den Rücken des lahmgelegten Cybots ins Visier, zu nehmen, verfehlte jedoch trotz Synchronisation. WAAAAAAAAAAAAAAAAAGH! ertönte laut der Kampfschrei. Meine Bosse bewegten sich 2" auf Tau-Kommandotrupp und Hammerhai zu. Die Brennaboyz sprinteten in einen Kraten. Meine Boyz feuerten ihre Knarrenz auf die Terminatoren ab, schafftn es aber nicht, einen zu erldedigen. Der Waaaghboss führte seinen Trupp in den Hammerhai und die Krisis-kampfanzüge, wobei er sich ersteren vornam und die kampanzüge seinen Bossen überließ. Er spaltete den Hammerhai mit einem Schlag, während die Bosse die Kampanzüge um 7 besiegten, zur Flucht schlugen und überrannten. Mit der Überrennen-Bewegung suchten sie hinter dem Wrack des Hammerhais Deckung vor den Feuerkriegern. Sauber. Meine Boyz hingegen schafften es mit 72 Attacken nur 2 Terminatoren zu erschlagen, während die Bosse noch einen erledigten. Die terminatoren erledigten 3 Boyz und schafftem so ein Unentschieden.


    "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA..."Der Schrei wurde von einer Exposion überschattet, die Gragnatz und seine Gefährten mitten in die Schlachtlinie der Tau warf. Sofort wichen die Shas`Vre Leibwachen und der gigantische Panzer vor ihnen zurück. Der Waaaghboss ließ sich die Chance nicht entgehen, schwang seine gigantische Kettenaxt und vernichtete das Fahrzeug mit einem einzigen Hieb. Seine Bosse hingegen stürmten, vom Kampfesrausch bestürmt, auf die Kampfanzüge los. Die Leibwachen wurden überrascht vernichtet. Die Orks hieben sie ohne Gnade nieder, Der Shas`O erkannte die Lage und ergriff die Flucht, doch er wurde von den Bossen niedergeschleudert. Er wurde zuletzt unter Grünhäuten begraben gesehen.



    Das hört sich jetzt zwar nicht schlecht an, doch ich plante eigentlich, die Krisi-Anzüge erst nächste Runde zu vernichten, um vor dem Feuer der Feuerkrieger sicher zu sein. Aber egal. Die Feuerkrieger bewegten sich in Position für einen Mont`Ka, um die Bosse zu vernichten. In der Schussphase kosteten sie ebendiesen 3 LP, womit ein Boss aus dem Spiel verschied. Die Space Marines eröffneten das Feuer auf die Brennaboyz und vernichteten die Hälfte. Der Killakopta wurde wieder nicht zerstört. In der Nahkampfphase konnte ich die Terminatoren beseitigen und auf das Plateu überrennen.


    Da die Feuerkrieger damit beschäftigt waren, auf meine Bosse zu schießen, konnten die Freibeutaz unbehelligt vorrücken. Die Bosse bewegten sich auf die Feuerkrieger zu. Meine Brennaboyz bewegten sich ebenfalls auf das Plateu. Der Bossmob+Waaaghboss des anderen Spielers auf meiner Flanke, bewegte sich ebenfalls das Plateu hoch. In der Schussphase konnte der Killakopta einen allein stehenden Kommandanten in die Luft jagen. Die Brennaboyz entfesselten ein Inferno, konnten jedoch nur 3 Space Marines ausschalten. Nun war die Zeit der Vergeltung gekommen. Der Waaaghboss zerfetzte beide Feuerkriegertrupps. Meine Boyz auf der rechten Flanke gingen mit verschiedenen Space-Marine Trupps in den Nhakampf und konnten die meisten ausschalten. Der befreundete Waaaghboss vernichtete die Scouts.



    Gragnatz stürmte die Feuerkieger zu, die ihn mit einem vernichtenden Feuerhagel empfingen. Rechts und links gingen seine Kumpanen zu Boden. Auch er selbst wurde des öfteren getroffen, was seine Raserei aber nur noch auf den Höhepunkt trieb. Wie eine Naturgewalt krachte er ihn ihre Reihen. Ein Schwung seiner monströsen Kettenaxt zerfetzte beinahe die Hälfte von ihnen und seine Bosse unterstützen seine Gemetzel. Einige der Feinde wollten sich zur Flucht wenden, doch es war zu spät. Es gab kein Entkommen für die Feuerkrieger aus Sa´Cea.


    Der Zug der Space Marines (Die tau waren vernichtet) fiel kurz aus, da alle seine Truppen außer der lahmgelegte Cybot, der daneben schoss, im Nahkampf waren. Dort wurden auch fast alle von ihnen überrannt und der Spieler sah ein, dass es keinen Sinn mehr hatte, länger Widerstand zu leisten. Er gab auf.



    Waaaghboss Gragnatz da Killa kam langsam von seine Aggressionstrip herunter und blickte auf seine Truppen. Sie hatten die letzten der Feinde vernichtet, obwohl auch einiger der ihren dabei gefallen waren. "Hab doch gäwusst, dat heut`n guta Tach zu Moschn is", dachte er im Stillen, während seine Bosse ringsum die Freibeutaz unter ihnen verhöhnten, die gar nicht erst in den Nahkampf gekommen waren.


    Ergebnis: Gar nicht erst ausgerechnet, aber es ist wohl klar, dass die Grüne Flut triumphiert hat. Ich hoffe, es hat euch gefallen,
    Gruß Brauno

    Hallo erstmal,
    komme grad aus dem GW Stuttgart und hab mir mal gedacht, das hinter mir liegende Soiel muss man einfach in einen Schlachtbericht packen. dabei standen sich 2x 1000pkt. Orks (Die einen 1000 von mir) 1000Pkt. Space Marines und 1000Pkt. Tau gegenüber. Wir spielten die Mission Vernichtung mit der normalen 12"-von-den-Kanten-entfernt-Aufstellungsart.


    Meine Armeeliste:


    **********HQ**********


    -Waaaghboss mit Fetter Spalta, Trophä`nstangä Cybork-Körpa, Panzarüstung und Schnappasquig


    **********Elite**********


    -10 Brennaboyz(2 davon als Mekz)


    **********Standard**********


    8 Bosse mit Panzarüstung, Stikkbombenz, Waaagh-Banner, Kombi-Gitbrenna, 2 Energiekrallänz, Dok und Pikk-Up mit Panzaplattenz



    20 Boyz mit 2 Bazookaz, Boss mit Panzarüstung, Trophä`nstangä und Energiekrallä


    20 Boyz mit 2 Fetten Wummen, Boss mit Panzarüstung, Trophä`nstangä und Energiekrallä


    **********Sturm**********


    1 Killakopta mit synchr. Bazooka und Bombä


    Anderer Orkspieler:
    3x20 Orkboyz
    20 Grotz
    8 Bosse
    Waaaghboss
    Bigmek mit Schpezialkraftfeld
    10Posaz+Badrukk


    Tauspieler:
    2x12 Feuerkrieger
    Hammerhai mit Massebeschleuniger und Pulskanonen
    Piranha mit Fusionsblaster
    Shas`O mit Kommandotrupp und gemischten Waffen


    Space Marine-Spieler:
    2x10 Taktische Space Marines
    2 Kommandanten mit Energieschwertern
    5 terminatoren
    1 Cybot mit Multimelter
    5 Scouts mit Scharfschützengewehren und 1 Raketenwerfer


    Die Aufstellung:


    Wir spielten auf einer recht neuen Platte des Gws Stuttgart. Die Aufstellungszone der Orks beinhaltete einen langgezogenen Graben, den die zahllosen Boyz im ersten Spielzug als Deckung nutzten. Auf der "guten" Seite befand sich ein 3" hohes Plateau, das nicht als schwieriges gelände zählte, allerdings musste man 3" Bewgung aufwenden, um sie zu überwinden. Der andere Orkspieler platzierte seine zahlreichen Modelle mit Außnahme der Bosse+Waaghboss auf der linken Seite, wo sie den Tau gegenüberstanden. Ich platziert meine Armee rechts, das Pikk-Up mitsamt Bossen+Waaghboss stand in der Mitte, um unter einer Landungsplattform Deckung zu suchen, während mein Killakopta sich rechts hinter drei Silos verbarg. Der Rest der Armee kauerte dazwischen im Schützengraben, auf die Ansprache ihres Waaaghbosses Gragnatz da Killa, Ärzdikatoa von Vorsk wartend....



    :"Boyz, ihr habt gut gekämpft. Ihr habt gemoscht wir Gork. Ihr wart listich wie Mork. Da oben sinn diesä Gitz von dat Imperatoa, und sie sin da letzten. Wenner jetzt noch einma mit mir kämpft..."Lautes Gelächer drang von rechts herüber. "Dat solln Waaagh! sein? DAT DA Iz`n WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!"


    Wie ein Wesen rückten die Freibeutaz auf der linken Flanke vor. Die Posaz machten ihre Waffen bereit. Gragnatz hingegen schaute noch einmal jedem seiner Bosse in die Augen. Sie zeigten keine Zeichen von Schwäche. Da meinte Gragnatz:"Heut isn guter Tag zum Moschen." Die Orks setzten sich in Bewegung, das Pikk-Up rumpelte vor.


    Das Spiel:


    Der Killakopta ganz rechts flog dank seiner Scout-Sonderrgel tiefer in die Silos hinein, bevor die Space Marines ihr Feuer eröffneten und dami die Schlacht begannen. Davor bewegten sich allerdings noch die Terminatoren zum rand des Plateus. Da die Orks durch den Graben gut geschützt, gab es nur wenige Verluste auf meiner Seite. Der linke 20-er Orkmob schaffte mit Leichtigkeit den von den Scouts verursachten Niederhaltentest. Auf der Seite des anderen orkspielers fielen hingegen dutzende Orks, als sie trotz des Schpezialkraftfelds von den Pulsgewehren und den Streuschuss des Massebschleunigers zu Boden gerissen wurden.
    Im Spielzug der Orks bewegte sich das Pikk-Up unter die Landeplattform. Der Killakopta rechts flog auf das Plateu, landete inmitten der Space Marines und visierte die Seite des cybots an. Alles dazwischen bewegte sich mit Maximalgeschwindigkeit vorwärts und rannte in der Schussphase. Der Killakopta schaffte es, den Cybot lahmzulegen und das Pikk-Up erschoss einen Scout.
    **********Fortsetzung folgt im nächsten Post*********






    Das so ei Thema für 40K nich gibt, poste ich hier Heldentaten meiner Feuerkrieger:


    4 von ihnen haben 5 angreifende terminatoren+Scriptor besiegt, in die Flucht geschlagen und überrannt. In einer Runde! :P

    Gespenster sind gegen Zwerge doch ne unsichere Sache, wegen Runenwaffen un so. und wenn du sie schon spielst, muss auf jeden Fall ne Banshee rein. Außerdem hat dein Vampirfürst(Zauberer) 110 Pkt. Ausrüstung, obwohl er nur 100 erhalten darf. --->Ein Energiestein raus(sind eh ziemlich viele). Deine Nahkämpfervampire haben 2 magische Waffen, was ziemlich sinnlos ist, da du immer nur eine verwenden darfst.^^Ansonsten ganz gut.

    Viele schwören ja drauf, aber ich finde Buggys einfach nur schwach. Sie sind zwar schenlll, bringen aber keine Nahkamfkraft oder tolle Feuerkraft mit Bf2 (ok, synchronisiert aber is trotzdem net toll). Sie sind natürlich schnell, aber das bringt nichts, wenns sie sonst keine Qualitäten mitbringen. Sie sind eigentlich nur dazu gut, Sichtlinien und engpässe abzuriegeln. Leider halten sie auch nichts aus. Wenn du also noch Punkte frei hast, investiere sie lieber in pikk-Ups.

    Finde die Liste recht gut, obwohl ich irgendwie meinen superhochgerüsteten Bossmob vermisse(der bei 1000 Pkt. kaum reinpasst :mauer: ).Würde noch 1 Trupp Panzaknackaz--->Brennaboyz, die haben ein unglaubliches Potential. Trotzdem Mmn Sehr Viel aus 1000 Pkt. herausgeholt (ja ich mag viel grüne Infanterie).

    Standardmaäßig setze ich auf 10 Grotz+1o Ballaboyz, um Missionsziele in meiner Hälfte zu halten. Dann können meine Moschaboyz und Bosse ungestört moschen 8)