Beiträge von Brauno

Hey! ich wollte einfach noch mal eine Liste zu meinem Lieblingsfürsten schreiben, auch wenn ich selbst keine Vampire mehr spiele. Hab das Armeebuch schon im Umzugskarton daher weiß ich nicht ob ich das banner richtig im Kopf habe, soltle allerdings so stimmen. Bestimmte gegner gibts keine.

*************** 1 Kommandant ***************

Rettungswürfe addieren sich nicht, entweder Schutztalisman---> Schwarzer Periapt oder Blutrüstung---> Rüstung ds Gehäuteten. Zusätzliche Stufe wär nett.

*************** 2 Helden ***************

Vampir
    + - Verzauberter Schild
    - Buch des Arkhan
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 195 Punkte

Verzauberter Schild--->Leichenkürass

Vampir
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    + Armeestandartenträger
    - - - > 220 Punkte

Passt, evtl. Herrscher der Toten--->Avatar des Todes.

*************** 5 Kerneinheiten ***************

14 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 153 Punkte

14 Skelette
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 132 Punkte

15 Skelette
    - Standartenträger
    - - - > 128 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

Alles ok.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

19 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Seneschall
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 293 Punkte

Strigos--->Hügelgräber

6 Fluchritter
    - Standartenträger
    - - - > 160 Punkte

Strigos-Standarte rein.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Gespenster
    - - - > 250 Punkte

Immer gut.

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2001

Alles was einen Panzerungswert hat, ist ein Fahrzeug. Bikes dürfen keine Rotä Farbä erhalten, es ist ja nirgends im Codexeintrag vermerkt.

Nein, du hast ja 2 Trefferwürfe und jede 6 ist eine automatische Verwundung. Soll heißen, Skink würfelt eine 1 und eine 6
    --->eine Verwundung und ein Nicht-Treffer.

Sieht ganz gut aus, aaaaaaaaaber:
    -keinerlei Schutz
    -Grabklinge funktioniert nicht mit Herrscher der Toten
    -Helm darfst du im Nahkampf nicht verwenden

Sieht aber ganz nett aus.

Orks schnetzeln die Armee. Ok zerschießt, passt auf vor Sturmtrupps, zerlegt die Land Raider im Nahkampf (Energiekrallä und so, S10-Waaaghbosse).
    Super, dann kommen deine Termis rausgesprungen und grifen mich an. Leider gehen 10 Termis in 60+Boyz schrecklich unter.

Ich spiel bisher nur Vampirfürsten, mein erstes Volk in Fantasy, das aber relativ ordentlich(meine Siegequuote dümpelt so bei 65% rum)-dazu muss man aber sagen, dass ich NICHT rumlame, mein Armee ist um Vorag Blutzahn, den Ghoulkönig aufgebaut und flufforientiert.

Welcher Dödel spielt denn 20 BlackGuard? Und welcher Dödel greift die an?xD
    Ok, ich sehe schon, dass mein Konzept überarbeitet werden muss. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mehrere goße Saurusblöcke aufstellen, die von Skinkplänklern umwuselt werden, mit Flankenunterstützung der "schweren Geschütze", also Kroxis, Stegas und so.

HQ:
    Panzarüstung+Cybork-Körpa auf den Chef

Elite:
    Tropä`nstangä nur einmal mitnehmen, sodass jeder Boss unterschiedliche Ausrüstung hat und du Treffer verteilen darfst.
    Panzarüstung rein, Dok rein.

Standard:
    Panzarüstung vom Boss runter, entweder mit Bazzukas oder ganz ohne Spezialwaffen (fette Wummen sucken)
    Entaplankä und Abrizzbirnä vom Pikk-Up runter, Grothälfaz rein

Unterstützung:
    Alles raus, um obiges zu finanzieren. Wenn de noch Punkte hast, spiel nen Gargbot mit 4x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz und Panzaplattenz.

Multimelter lohnen sich erst auf kurze Reichweite. Inwiefern verbessert der Meister deine EHämmer? Flammen- und Melterwaffen werden ja synchronisiert aber EHämmer? Btw ist EHammer+Schild ziemlich imba (2+RW und 3+ ReW). Also ich hätte keine Lust dagegen zu spielen. Was dich auf jeden Fall auseinandernehmen sind, sind Orks. Die passen ein bisschen auf die Sturmtrupps auf/schießen sie nieder und vergewaltigen dann den Rest deiner Armee.

Naja 6 Magiestufen sind bei 2250 Punkten nicht wirklich magieorientiert... bei meinen Vampiren z.B sind selbst bei 2000 Pkt. nahkampf-orientiert 6 Magiestufen drin...

Naja zu Beginn 500 Pkt. mit
    1-2 Helden
    1+ Kern
    0-1 Elite
    0 Selten

Für jeweils 5 LP 500 Pkt. dazu und +1 bei den beschränkungen.
    Dazu Bonusfelder dis machen, dass man z.B Zugriff auf mehr Elite/seltene hat usw.

Ich spiele mit dem Gedanken, eine reine Sauruskriegerarmee aufzubauen (nix da mit Pussyskinks braucht doch niemand) und so frage ich euch, ob das Sinn macht.

Bei 2000 P wären also dabei:

Hornnackenveteran zu Fuß (Supermetzler)

Saurusheld zu Fuß (Metzler)

Saurusheld zu Fuß (AST)

+evtl. Caddy...sehr unfluffig aber bei uns laufen zurzeit sehr viel 12+ EW-Armeen rum :blerg:

Kern

3x 27 Sauren (mit Held 7x4 augestellt)MUAHAHAHAHA

Keine Skinks.

Elite

Macht Temeplwache ohne Slann Sinn? Wenn ja, dann 28 rein

Evtl. Kroxigore

Würde das Gnze Sinn ergeben? Ich finde diese Sauruskrieger einfach sooo geil :O Hat das alles zumindest ein bisschen potential?

Da muss ich leider mal was zu sagen.

Was bei vampiren besser wäre sind preisanhebungen für die Kräfte und veränderungen einiger gegenstände, da dort echt viel böses möglich ist (Shaaitans Blutrüstung + bluttrinker + Rote wut is auch böse...) Würde es auch gut finden wenn wieder die verschidenen Clans mit verschidenen Stärken und Schwächen zurückkehren würden, dann würden die vampire vielleicht auch nicht so mächtig sein.
    Blutrüstung+Bluttrinker+Rote Wut finde ich sogar ziemlich schwach im Gegensatz zu Schreckenslanze+Rüstung des Gehäuteten+Schutzamulett+Rote Wut.