Beiträge von Brauno

Dieser Fred ist dafür da, dass die Leute aufhören über das schlechte Balancing von GW zu heulen und stattdessen konkrete Vorschläge bringen, die die Balance in den einzelnen ABs verbessern würden. Ich fang mal mit den Vampirfürsten an, da ich nur da Erfahrung habe, an.

Schreckenslanze+Rote Wut sollte wohl schwächer werden, entweder durch
    -Zusatzatacken von Rote Wut treffen nicht mehr automatisch
    oder
    -Schreckenslanze auf 70 Pkt., Shaitaans Blutrüstung auf 35. Die Blutrüstung bekommt man mit Rüstung des Gehäuteten+Schutzamulett besser und billiger.

Die Kerneinheiten sind irgendiwe zu teuer, evtl. Ghoule, Skelette und Zombies jeweils 1 Pkt. runter.

Drakenhofbanner auf 75/50 Pkt. mit dem Zusatz: "Diese Einheit bekommt durch Nehek immer nur 1 LP"

Ikone der Vergeltung:"Wenn die Einheit vernichtet wird, erleiden alle Feindeinheiten in 6" Umkreis W6 treffer der S4"

Magielehre:
    Nekromantische Zaubersprüche dürfen höchstens 3x/Runde gesprochen werden mit Ausnahme von Nehek
    Untote Horde raus, Seelenwind wird die Nr.6 Nr.5 irgendein Dmg-Spell mit Komplexität 10, sowas wie W6+2 der S5 ohne Rüstung
    oder Komplexität 15: Alle eigenen Einheiten verursachen eine Runde lang Entsetzen.
    Szepter des Noirot: So wie Buch des Arkhan nur mit Tote Erwecken.
    Blutrotes Juwel von Lahmia: Das Charaktermodekk darf zu Beginn jeder eigenen Magiephase einen eigenen Zauberer in 12" Umkreis benennen. Dieser verliert alle Energiewürfel, das Charaktermodell erhält für diese Magiephase einen (1) Energiewürfel dazu.

Vamirkräfte dürfen höchstens aus 2 verschiedenen Kategorien gewähkt werden.

Ich weiß jetzt nicht, ob sich das nur auf Warhammer Fantasy bezog, aber wir hier im GW Stuttgart spielen gerade ein 40K Kampagne mit dem Thema Bruderkrieg. Dazu wurde eine Karte mit den Teilen aus Mighty Empires und dem 40k-Äquivalent gebaut(eine Schneewelt), dann durfte sich jeder einen Startpunkt raussuchen und los gings. Eine Bewegung/Woche. Zu Beginn hatte man 400 Pkt. zu Verfügung, mit den Beschränkungen der alten Kampfpatrouillen. Pro 5 Loyalitätspunkte (kurz LP) gibts 50 Pkt. dazu und eine Beschränkung fällt weg. Dazu gibts Bonusfelder auf der Karte, die bestimmte Beschränkungen aufheben( Pazerfanrik hebt Fahrzeugsperre auf usw.). Sobald eine Fraktion (Xenos, Verräter, Loyalisten) die Hälfte der Felder hat, ists aus. Der Spieler mit den meisten LP gewinnt dann. Spiele mit unbemalten/ungebaseten Figuren sind ungültig! Nach jedem Spiel muss eine Mail an den Kamapgnenleiter geschickt werden+Spielbericht, der dann am Ende der Woche als Rundbrief an alle Teilnehmer rauskommt. Sehr lustig immer ;-P :yeah:
    LP gibts für Angreifen einen, gewinnen einen, für Sonderziele einen, für besondere Missionsziele einen, für feindlichen general ausschalten einen und für die Makropole(moins) 3(!).

Naja, meine Orks mit jämmerlichen 12 LP werden gerade böse vermöbelt aber :swayne:

Die Höllengrubengrut stürmt auf die Hydra zu, begleitet von Unmassen kleinerer Ratten am Boden. Der versengende Atem des Monsters reduziert diese allerdings zu einem Häufchen Asche, als sie versuchen an ihr emporzuklimmen. Die Bestie hingegen stürzt sich hasserfüllt auf die Hydra und spießt sie auf ihre Warpsteinphähle auf. Dabei gehen 2 der Köpfe drauf. Die Hydra kreischt vor Schmerz, überlebt den Angriff allerdings und wehrt sich, indem sie mit einem Hals die vorderen Extremitäten der Brut umwickelt, sie so in den Schwitzkasten nimmt und die anderen zwei Hälse sie langsam rösten.

1:1

Hallo,
    ich habe diesen Fred erstellt, damit hier Leute ihre verrücktesten (und effektivsten) Kombos mit Charaktermodellen hereinstellen können. Das soll dann so etwas wie eine Sammlung werden. :)
    Ich fang gleich mal an:

-Fluchfürst(75)
    -Schwert der Könige(25)
    -Blutjuwel(25)/Leichentuch(20)

--->120/125 Punkte.

Er ist relativ günstig, teilt sich ein großes Regiment Verfluchte mit meinem (zaubernden) General und ist nur dazu da, Herausforderungen anzunehmen und somit den Chef zu schützen. Quasi ein "Bodyguard" ;) Die Blutjuwel-Kombo ist sehr effektiv darin, Helden mit vielen Attacken niederzumachen, die allerdings auch schwer gepanzert sind(ja, ich denke auch an Khorne-Moloch-Helden), die zweite Ausrüstung ist mehr etwas gegen Assassinen und Co. In jedem Fall hat er sehr gute Chancen, den Gegner zu Todesstoßen, da die Verfluchten ja noch das Banner der Hügelgräber tragen.

So, jetzt seid ihr dran. Postet einfach wild los 8)

Ich würde dir mindestens doppelt so viel wie in der Liste etnhalten sind empfehlen. Du erschaffst nicht nur enorm viele durch die Anrufung von Nehek (W6+4) sondern kannst auch mit Tote Erwecken komplett neue Regimenter erwschaffen.

Ich finde Gespenster>Varghulf>Rest. Bei Gespesnter ist die Kombination aus Plänkler, B6, Körperlos, Entsetzen, S5 und 3A einfach so unglaublich heftig. Und den Schrei der Banshee gibts noch dazu. Perfekt, um KM-Besatzungen oder nervige Plänkler wegzuschreien.
    Der Varghulf ist mit 2x5 Todeswölfen auf einer Flanke einfach extrem geil, schlechtere Spieler vernascht das oft im Alleingang, aber es bringt jeden dank seiner 16"(18 bei den Wölfen) Angriffs/-Marschbewegung. Der Gegner muss einfach immer aufpassen und darf sich nicht verschätzen.
    Blutritter sind ganz nett, aber irgendwie hat jeder eine Heidenagst vor ihnen und setzt den bösesten Trick seines Volkes auf sie an (Assassinen, Lade, Vampirflitzer, Orgelkanone, Höllenfeuer-Slavenkanone...) und dann sind sie halt ein echt großes Punktegrab.
    Die Kutsche ist für mich eher eine Funauswahl. Sobal sie die 4. oder 5. Stufe erreicht kann sie sehr lustig sein, aber rein für die Zweckmäßigkeit ist sie mir 50 Pkt. zu teuer. Ich finde den Varghulf sogar besser als die Kutsche, obwohl er weniger kostet ?(

Ich hatte schon die Idee, mit einem Vamnpirgeneral mit Helm der Kontrolle und Schädelstab+3x Nekromanten auf Leichenkarren mit Hexenfeuer und jeweils 2x magiebannende Spruchrolle und 1xStab der Zauberei zu spielen. Dazu ein Gespenster-Todesstern. Magie dürfte keine durchkommen und mit dem Kampfergebnis dürften die Jungs mit 28A (+evtl. KG7) auch keine Probleme haben. Nur Magische Waffen dürften problematisch werden. Naja, eigentlich ein ziemlicher Murks -.-, aber ich mag Gedankenspielerei. :O

ich will ja jetz nicht immer nur meckern aber dein zweiter vampir mit schlachtenklinge und rüstung der gehäuteten ......der vampir darf nur eine magische rüstung erhalten wenn er avatar des todes oder ritter der nacht besitzt. Steht auch im absatz über den magischen rüstungen

:sgeschwaetz:

*MEEP* Ich wittere einen unqualifizierten Kommentar von einer Person die des Lesens nicht mächtig ist *MEEP*

Da steht:"Vampire dürfen magische Rüstungen erhalten. Diese ersetzt die gewöhnliche Rüstung, welche ihnen die Vampirkräfte Avatar des Todes oder Ritter der Nahct gewähren."

Soll heißen: Dürfen IMMER eine magische Rüstung erhalten, und FALLS sie Avatar des Todes/Ritter der NAcht haben, dann überschreibt die Magische Rüstung die schwere.

Fürst: Bezauberndes Wesen--->Wandelnder Tod/Herrscher der Toten

Helden: Nimm den Fluchfürst und den Nekromant raus un tu dafür einen zaubernden Vampir rein (Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Buch des Arkhan/Helm der absoluten Kontrolle, Leichenkürass )

Kern: Die Ghoule zu 15 weiteren Skeletten

Elite: Die beiden magischen Banner tauschen

Selten: Passt

Das wären die Änderungen meinerseits.

Sorry, meinte auch "wandelnder Tod", habe es grad nur aus dem Kopf raus aufgeschrieben, da hat sich ein Fehler eingeschlichen :O

/Edit: Wenn noch, Punkte übrig sind, spendiere ich ihm auch manchmal noch die 3. Magiestufe---->ein Bannwürfel mehr.

Also ich spiele meinen Fürst so:

-Vorag Blutzahn(Vanpirfürst)(205)
    -Schreckenslanze(60)
    -Rüstung des Gehäuteten(25)
    -Schrecken der Unterwelt(135)
    -Rote Wut(50)
    -Unendliches Hass(25)
    -Herr der Ghoule(25)

--->Teuer, aber Deluxe. Herr der Ghoule kann man ersetzen, ich spiele halt eine reine Ghoularmee und kann das auf meinen Helden nicht unterbringen.

Ich hab 3 gekauft (also ein Blister) und 2 aus dem Tau-Panzerkommandant im Teufelsrochen/Hammerhai. Einfach Feuerkriegerbeine nehmen und entweder ein Pulssturmgewehr hinten dran kleben oder die eine HAnd vom Ferngals wegfeilen und ihm ein Pulssturmgewehr hinkleben. So hab ichs gemacht.

Späher lassen sich leicht aus Feuerkriegern abuen, einfach Armpanzer weglassen und abgeschnittene Pulsgewehrläufe auf Pulssturmgewehre kleben. Hab ich nicht so gemacht, ist nur Copypasta aus nem anderen Forum :thumbup:

Beim ersten Kampfanzug fehlt kybernetisches Feuerleitsystem. Kick die Schilddrohnen für Schildgenerator (außer bei den Kolossen), dann hast du 1569. Verdammt.

---->GEISTESBLITZ! :lass die Drohnen so, und lass dem einen Feurkriegertrupp den Teufelsrochen weg, der kann den Rochen der Späher verwenden, die Späher müssen ja sowieso stehen bleiben, Marker sind schwere Waffen :P

Ich finde Auerkorene erstaunlich hart. erst vor wenigen wochen habe ich mit Vampiren gegen KdC mit Auerkorenen gespielt. Nach meiner 2. Runde stnden von ihm nur noch die Auerkorenen des Tzeentch mit Magier (Caddy), von meiner Armee gab es nur ein paar Ghoule als Verlust zu beklagen. Diese verdammten Auserkorenen haben sich dann durch alles gefressen, was ich ihnen vorwurf und 2 meiner Vampire durchs kampfergebnis besiegt! Durch den +1 auf den Rüstungswurf, den er sich erwürfelt hatte, konnten selbst meine Fluchritter nichts ausrichten. Doofes Spiel.

warum stehen da 2 Punktzahlen?cO

-HQ:
    Spiel Shas`O schon allein wegen der BF. Rüste ihn so aus:
    -Rak.mag.
    -Plasmabeschleuniger
    -Schildgenerator/Controller+2 Schilddrohnen
    -Stimulanzinjektor
    -KyB.Feuerleitsystem

In jeder Hinsicht besser.

-Elite:
    Spiele 3 einzelne Krisis, alle als Teamführer und rüste sie genau so aus wie den Commander, nur ohne Stimulanzinjektor.

-Standard: Passt.

-Sturm: Passt.

-Unterstützung: streich dem einen Koloss den Controller und gib dem Teamführer nen kybernetischen Controller. Dem Koloss,dessen Controller gestrichen wurde, gibst du auch hoch Stabilisatorsysteme.

Mit meinen Tipps solltest du etas mehr Punkte haben. Gib deinen Teufeslrochen allen noch verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem und Schwärmer-Raketensysteme und du solltest bei 1500 landen.