hi,
ich wollte fragen was ihr von einer zombiearmee haltet?
ich will sie so gestalten das sie eine imperiale armee, die wiedererweckt wurde, darstellt, meine frage welche bausätze soll ich da am besten mischen mit denen der zombies?
und ich hatte die idee eine einheit der verfluchten zu verwenden, welche von den bihandkämpfern mit zombieköpfen dargestellt wird.
meint ihr das funktioniert so weiter?
Zombie Themenarmee
-
- WHFB
- kalidas sklave
-
-
Im alten Vampirarmeebuch(ich glaub auch in irgendwelchen Chroniken) gabs mal eine umgabaute Vamparmee mit Skeletten und Zombies die mit imperialen Teilen gemischt wurden. Sah extrem geil aus. Allerdings kannst aus 1 Box Zombies und 1 Box Imperium (am besten Freischärler) wahrscheinlich keine 40 Modelle machen(gehe eher von 30 aus), wodurch das ganze ziemlich kostenintensiv werden dürfte.
-
Solch eine Idee hatte ich selbst schon (Armeeliste war sogar ausgearbeitet). Mein Fazit nach rein theoretischer Betrachtung (ich habe sie nie getestet) war, dass sie im Grunde nur blocken kann. Aufgrund der Tatsache, dass man den Zombies keine Charaktermodelle angliedern kann, fehlt ihnen die Offensivkraft (diese ist dann in den Verfluchten samt angeschlossenen Charaktermodellen gebündelt). Am Ende wird also wohl keine Seite Siegespunkte bekommen, allerdings läuft der Vampirspieler ständig Gefahr, dass seine punktintensiven Verfluchten überrannt werden.
-
hab hier mal ne liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- Uprade zur 3. Stufe
+ - Rüstung des Gehäuteten
- Helm der absoluten Kontrolle
- Armbänder aus schwarzem Gold
+ - Meister der schwarzen Künste
- Dunkler Akolyth
- - - > 420 Punkte*************** 3 Helden ***************
Vampir
+ - Ritter der Nacht
- Wandelnder Tod
+ Armeestandartenträger
- Banner der Blutfeste
- - - > 250 PunkteNekromant
+ - Leichenkarren
- Unheiliger Sog
+ - Leichentuch
- Szepter des Noirot
- - - > 200 PunkteNekromant
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 105 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Zombies
- Standartenträger
- - - > 128 Punkte30 Zombies
- Standartenträger
- - - > 128 Punkte30 Zombies
- Standartenträger
- - - > 128 PunkteLeichenkarren
- Unheiliger Sog
- - - > 100 PunkteLeichenkarren
- Unheiliger Sog
- - - > 100 Punkte30 Zombies
- Standartenträger
- - - > 128 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
18 Verfluchte (hier der standartenträger rein)
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 303 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1990
hatte vor das die verfluchten von nem leichenkarren (zuerst zuschlagen) und dem fürsten (helm) unterstützt werden.
PS: ich wollte noch fragen wie viele zombies ich noch so neben her brauchen könnte? -
Also eines kann ich dir schon mal sagen: Die Idee finde ich super und denke auch schon länger darüber nach eine Necrach Armee mit Horden von Zombies zu spielen.
Aber ich glaube das Gleiche wie VeniVidiRici -
also ich will das wieder aufnehmen und wollte immer noch wiesen wie viele übrige zombies
-
Ich würde dir mindestens doppelt so viel wie in der Liste etnhalten sind empfehlen. Du erschaffst nicht nur enorm viele durch die Anrufung von Nehek (W6+4) sondern kannst auch mit Tote Erwecken komplett neue Regimenter erwschaffen.
-
also 240 noch dazu
-
nein insgesamt 240
-
ok danke