Vielen Dank, Craizy! wird irgendwas mit unerschüttelich und was richtig verrücktem!!!
Beiträge von BlueTobimon
-
-
Dieses Regelwerk soll auf der Gnoblarliste aus dem WD basieren alledings deutlich ausführlicher.
bisher hab ich:
Den Gewöhnliche Kommandanten teil
Armeeliste der Gnoblarbanden
Kommandanten
Gnoblar Chefboss,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,45P.
B KG BF S W I A LP MW
4 4 4 3 4 3 3 3 7
Ausrüstung: Handwaffe und Spitzes Zeugs
Sonderegeln: Völlig unbedeutend
Optionen: Darf eines der folgenden erhalten:
Zusätzliche Handwaffe,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
Flegel,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
Schleuder,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4P.
Schild,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,2P.
Ausserdem darf er eine leichte Rüsstung erhalten,,,2P.
Darf ein Rhinox reiten,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,55P.
Darf Huckepack getragen werden,,,,,,,,5P.
wenn beritten, option auf einen Speer,,4P.
Darf bis zu 100P. an gewöhnlichen Magischen
Gegenständen und\oder aus dem Wühltisch erhalten.Gnoblar Chefkoch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,85P.
B KG BF S W I A LP MW
4 3 3 3 3 3 1 3 6
Sonderegeln: Völlig unbedeutend
Ein Gnoblar Chefkoch ist ein Zauberer der Stufe 4 und
erhält W3+1 Zaubersprüche aus dem Kochbuch.
Optionen: Hackbeil,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,5P.
Darf Huckepack getragen werden,,,,,,,5P.
Darf bis zu 100P. an gewöhnlichen Magischen
Gegenständen und\oder aus dem Wühltisch erhalten.0-1 Verrücktes Tantchen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,100P.
B KG BF S W I A LP MW
4 2 2 3 3 3 1 3 10
Das Verrückte Tantchen darf nicht der Armeegeneral
sein
Sonderegeln: Völlig unbedeutend, Craizy!.
Das Verrückte Tantchen ist eine Stufe 3 Zaubererin die
die Lehre des Todes verwendet.und die Magie
Die Lehre des Kochbuches
"Es wird in vielen Geschichten erwähnt das Gnoblars durch Verbrechen zu Helden werden. Eine Davon berichtet wie ein mutiger (oder feiger, je nach dem) Gnoblar das Kochbuch eines Fleischers gestohlen hat, ohne dabei draufzugehen. und seit Monaten von Generationen der Gnoblarversorger
verwenden sie dieses Wissen. Wie Gut ein Gnoblarchef dieses zu nutzen vermag entscheidet allein das alter, der Zustand und Gierige Kamaraden um den Koch herum."Gnoblarzauberer sind allgmein an als Köche, oder Chefköche bekannt.
die oben genannten Zauberer müssen die Unten stehende lehre verwenden.
sie kennen im allgemeinen W3 Zauber. Würfle zuerst den W3 und dann das ergebnis mit entsprechend vielen W6 auf dieser Tabelle.mehrere Gnoblar (Chef) -Köche dürfen die gleichen Zauber besitzen aber jedes modell darf nicht 2 Gleiche Zauber auswürfeln
Wurf Ergebnis
1 Rattenfraß
2 Dünndarm
3 lö Müll
4 Hackfleisch
5 Gnoblarsuppe
6 Knochenverließjeder Zauberer darf einen seiner Zauber gegen diesen hier eintauschen
Blutwurst,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 5+
wenn erfolgreich gewirkt erleidet die Zieleinheit (freund oder feind)
W6 treffer der Stärke W6 und erhält +1 Wiederstand, bis zur nächsten Magiephase.Rattenfraß,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 5+
Wähle eine Beliebige einheit, die sich auch im nahkampf befinden darf (freund oder feind).
sie erhält +1 Initiative und +1 Attacke. Plaziere anschließen die 3 Zoll schablone über ihr. jedes getroffene Modell erleidet einen treffer der S3.
(dies verursacht keine Panik)Dünndarm,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 7+
wähle eine beliebige Einheit (freund oder feind). Die modelle dieser einheit fangen an ihren Körper unangenehm zu entleeren. die enheit erleidet 2W6 treffer der Stärke 3 und verursacht für den Rest des Spiels Angst. Wenn sie schon angst verursacht verursacht sie nun entsetzen.lö Müll,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 7+
Wähle eine Beliebige einheit, die sich auch im nahkampf befinden darf (freund oder feind). sie wird nun in einem regen aus allerlei abfällen beworfen (begossen, wenn sie wirklich Pech hat!) Sie muss sofort einen Panik Test ablegen.Hackfleisch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 10+
die gegnerische Einheit wird wie von unsauberen, Stumpfen und Unsichtbaren Messern in Stücke geschnitten.
Wähle eine Beliebige einheit, (freund oder feind).
siel erhält 2W6 Treffer mit einer Stärke von 6. Jeder punkt der die Zahl 8 übersteint kostet den Zauberer, ebenfalls einen lebenspunkt. (also die differenz zwischen Wurf und 8 aufwärts erleidet er an automatischen Verwundungen.)Gnoblarsuppe,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 9+
entferne W6 Gnoblars in 6 Zoll enfernung um den Zauberer. Dieser wird als verlust entfernt und du legts dir für jeden auf diese Weise entfernten Gnoblar einen Marker an. Du kannst zu jedem Zeitpunkt in deinem Spielzug diese Marker in Lebenspunkte oder Modelle umwandeln. fülle einfach pro Marker
ein Modell oder einen Lebenspunkt in ein Regiment oder ein Charaktermodell
das\ die bereits verluste erlitten haben.Knochenverließ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,gelingt bei 10+
Die auserwählte einheit erleidet W6 treffer der Stärke 2. darüber hinaus darf sie sich einen Spielzug, weder mir einem Zauber noch einer Pflichtbewegung, bewegen. (das heisst sie kann auch nicht fliehen, sich im Nahkampf aber verteidigen. -
oh crap ich dachte der Januar gehört den Grey Knights
naja gut glück den rattenvichaz
-
langsam wirds heftig, für die obere liste bräuchte ich 3 Boxen Gnoblars. Ich habe gelesen das ich Sklavenriesen in die Armee integrieren kann. bei 2K vielleicht 2 Stück
-
ne frage bei den Glücksgitzen steht das ich einen für 8P. zum Armeestandartenträger aufwerten darf. Darf ich das mit jedem Trupp machen oder ist das ein schreibfehler?
-
nein, nein ich spiele nach dem Gnoblarcodex aus WD 100... irgendwas.
Ich könnte bei 2000P. vielleicht so 990 Modelle aufstellen...
wenn die dann spitzeszeug werfen helfen auch Chaosrüsstungen nicht mehr^^
-
Ich wusste jetzt nicht in welches forum ich das packen soll
Gnoblar Chefkönig
- Rhinox
- Speer
- Grubbis Würfelbeutel
- Gnoblar Diebstein
---> 142P.
Gnoblar Chefkönig
- Handwaffe
- Leichte rüsstung
- Chefhelm
--->93P.
Gnoblarchef
- Armeestandarte
- Ogerkopfbanner
---> 65P.
Gnoblarchef
- Flegel
- 2 Glücksteine
---> 54P.
Gnoblarchef
- Flegel
- 2 Glücksteine
---> 54P.
Gnoblarchef
- Flegel
- 2 Glücksteine
---> 54P.
Gnoblarchef
- Schild
---> 22P.
24 Gnoblarkrieger
- Schilde
- Kommando
---> 112P.
37 Gnoblarkrieger
- 2 handwaffen
- Volles Kommando
---> 164P.
24 Gnoblarkrieger
Kommandoeinheit
---> 64P.
16 Schleudera
---> 48P.
24 Glücksgitz
- Musiker und Oberglückspilz
---> 132P.
999P.
wie siehts aus, ist gegen alles
-
Wenn ich einigermaßen gut aussehen würde hätt ich mehr als 500....
-
Du soltest die Gewinner der 8. Edi., Bogenschütze einsetzten.
mein eigener 30 Trupp wird entweder restlos vernichtet oder gehr allen Total auf den Sack.
Ich würde den Spieß umdrehen und einen Herzog als Kommandant spielen und die Maiden als Helden.
nur so, Meine nicht ganz fördernden Vorschläge
-
Muss ich als Bretone immer noch einen AST spielen?
-
So, Ich darf mal:
ZitatAquastreif 5+
Ein silbriger Streif aus den Gipfeln einer Flutwelle erschüttert
die FeindeEine beliebige feindliche Einheit, die der Zauberer sehen kann,
erleidet W6 Treffer der Stärke 4. Die Treffer gelten als rüstungsbrechendFind ich hätte wegen Rüsstungsbrechend ne 6+ Kompläxität verdient
ZitatNebelschwaden 7+
Sämtliche Feuchtigkeit wird aus der Erde entzogen und versperrt so
die Sicht des Feindes auf VerbündeteDer Zauber kann auf eine befreundete Einheit im Umkreis von 18“ vom
Magier gezaubert werden. Alle auf diese Einheit gerichteten
Fernkampfattacken (Keine Zauber) erleiden einen Malus von -1 auf den
Treffer- und Verwundungswurf.malus auf den Verwundungswurf find ich unnötig.
ZitatWolkenwall 7+
Eine dichte weiße Wand schließt sich um Verbündete und wehrt
Attacken auf geheimnisvolle Weise ab.Der Zauber kann auf eine befreundete Einheit im Umkreis von 18“ vom
Magier gezaubert werden. Diese Einheit erhält bis zur nächsten
Magiephase einen 5+ Rettungswurf und +1 auf ihren Rüstungswurf. Die
Einheit ist bis zur nächsten Magiephase Immun gegen Gift und Immun
gegen FlammenattackenDen plus 1 Rüstungswurf weglassen damm is gut
Die Restlichen 9 Zauber sind ausgezeichnet
-
Abgesehen von den Blood Angels Chars wie Seht oder Mephiston find ich das jetzt net so heftig. Sie sollten das Spiel nicht entscheiden
@Abbadon: Find den net so heftig weill er min beim 6 mal zuschlagen ein leben verliert. Mein Ordenspriester hatt Abbadon problemlos ausgeschaltet.
Viel mieser ist das Masse>klasse prinzip wie 45 Imp Rekruten nen Alphatrygon über den Hauffen schiessen...
-
Das Necron problem lässt sich leicht lösen wenn man einfach die Ctanwelten mit den Schwarzen festungen ausknippst, aber jetzt sag dem Imperium das sie den Mars vernichten sollen...
Für die Tyraniden seh ich keinen Stock weit, weil die nahezu endlosen Tyraniden immer mehr Orks anlocken die ihnen was auf die fresse haun, bis die große Megamama kommt und alle drauf schießen (net nur die Orks)
und alle anderen Fallen dann tot um.
Das mit der endlosen Legion der Chaos marines geführt von Abbadon wird nicht funktionieren weil Abbadon ein vom Gemetzel und der Rache voreingenommer Vollidiot ist Net falsch versten, ich spiel Chaos aber
abbadon besitzt das taktische verständnis einer leeren Bolterkugel. Er müsste mal einen Plan machen und net bei jeder gelegenheit vorne an der front stehen und Imps abmetzteln, das bringt ihn nicht weiter...
-
Im Index Xenos sollten ein paar details stehen, aber... Nich fragen wo Index Xenos
-
20 mann Meatshield oder 20´Mann zum Missionsziele doppelt halten
-
ne, der Stab ist ein magischer gegenstand
-
Das erste was du bezogen hast, ging um die Drachenoger, net um die Barbaren
und es kommt mir so vor als ob ihr es net versteht:
ZitatDrachenoger darf Ich sowieso nicht Spielen, da Ich wie oben gesagt eine Reine Keltische\Germanische Mytologische Armee afgebaut habe
Also, ihr wollt mir alle nur sagen das ich mir Freunde suchen soll, mit den Ich proxen darf?
Man macht den Scheiss doch einfach zu............................... verdammt nochmal
PS an den ahnungslosen über mir: Man darf in GW Läden nicht proxen
-
Ich soll mir jetzt ürgendwelche Kacknoobs suchen, die ebenfalls im GW Stuttgart ihre einzige Spielquelle oder irgendwelche Fremde in mein Haus zu schleppen
nur damit ich proxen darf?
-
Drachenoger könnte man selbst basteln. Mit Ogern (Bullen oder Eisenwänste (?)) und der Sauruskavallerie. Ich wusste gar nicht, das der GW-Laden deine einzige Spielmöglichkeit ist, hasz du das schon gesagt und ich habe es einfach nicht gesehen?
Natürlich ist es schöner mit den richtigen Modellen zu spielen, aber wenn ich mal ne spezielle Liste spile kaufe ich nicht gerad alles vorher. Proxen ist einfach praktisch, wenn man mal was austesten will.Ne, sagte Ich net, Ich hab Zuhause ne Platte, aber kein Freunde um darauf zu spielen
Drachenoger darf Ich sowieso nicht Spielen, da Ich wie oben gesagt eine Reine Keltische\Germanische Mytologische Armee afgebaut habe
-
Warum keine Tipps annehmen? Nur weil keine Lust Geld für diese vollig überteuerten Drachenoger auszugeben und meine einzige Spielmöglichkeit ein GW Laden ist
ist das gleich KEINE TIPPS ANNEHMEN!?
Könnte jemand Posten der versteht das geproxte Minis das Spielgefühl zerstören?