Beiträge von Baldur

Offensive Armee schön und gut, sind ja auch Oger.

Aber du solltest immer ein paar kleine Einheiten als Umlenker haben und die Umlenker des Gegners ausschalten können.
    Soll heißen, dass ich nie ohne 1-2 Säbelzähne und ein paar Bleispucker oder Vielfraße mit Pistolen aus der Hütte gehe.

Deine Ogerhorde kann noch so groß wenn sie ihr Ziel nicht errreicht

Aufbau nach dem Greyknights Regelwerk

Die ganze Einheit besteht im Kern aus Deathwatcheinheiten gequiriert aus den Überlebenden der Emperors Scythes

Stormraven "Sota´s Hand"/ Gamma Schema

"Sir! Bewegung auf 12 Uhr"

Ein Inquisitor mit einigen Akolythen

PS: Ein paar Detailarbeiten fehlen noch (wie immer)

Purifikatoren

Abfangtrupp

Psibolter mal anders

Deathwatch der Scythes of the Emperor (Ich weiß da fehlte noch ein Shoulderpad)

Die erweiterung erlaubt es einem auch Elemente einer vollkommen anderen Armee aufzunehmen. Im Spielbericht enthält die Hochelfenarmee beispielsweise einen Waldelfenadligen und die Dunkelelfenarmee einen Skinkhäuptling auf Teradon und Salamander.

Oh Gott, und dann sieht man wieder Echsenmenschen an der Seite von Dämonen kämpfen und kann dem Fluff nur noch beim Sterben zusehen :arghs:

Bin gerade von der Spiel 2013 zurückgekommen.

GW verkauft dort nur seine Romane und hat einen Stnd mit Forgeworld, bei beiden gibt es keinen Rabatt und auch keine richtige erklärung warum GW keinen Stand hat um seins Sachen vorzustellen. Auch von Forgeworld sa man kein einziges zusammengabautes Modell.
    Das ist für so einen "Weltkonzern" mehr als peinlich :arghs:

Schaut mal bei Freebooter Fate vorbei, mehr als zu empfehlen.
    Die Figuren gehören zu denen mit dem höchsten Malstandart und das Spiel selbst ist auch sehr,sehr gut.

Die Fähigkeit Stärke des Khaine lautet u a:
    "...Alle Verwundungswürfe dürfen wiederhohlt werden...". Der Regeltext beschränkt sich aber nicht auf Nahkampfattacken.
    Heißt das somit, dass auch Schuß und Zauberverwundungen wiederhohlt werden dürfen?
    Der Wortlaut "geübter Mörder" ist nur eine Einschränkung auf welche Modelle es zutrifft, ersetzt aber nicht die "geübter Mörder" Regel.

Neue Frage:

Die Fähigkeit Stärke des Khaine lautet u a:
    "...Alle Verwundungswürfe dürfen wiederhohlt werden...". Der Regeltext beschränkt sich aber nicht auf Nahkampfattacken.
    Heißt das somit, dass auch Schuß und Zauberverwundungen wiederhohlt werden dürfen?
    Der Wortlaut "geübter Mörder" ist nur eine Einschränkung auf welche Modelle es zutrifft, ersetzt aber nicht die "geübter Mörder" Regel.

Jetzt noch kurz zu der Fallensteller-Aufwertung.
    Wenn deine Gegner einmal mit ihrer schweren Kavallerie (z.B. Chaosritter ^^) in die Gnoblars frontal reingerauscht sind und einen oder zwei Ritter an die Fallensteller-Sonderregel verloren hat wird er sie von da an hassen und nach Möglichkeit den Kontakt (also Angriff auf die Gnoblars) vermeiden.
    Sobald deine Gegner mit Fallenstellern in deinen Gnoblars also rechnen rate ich dir einfach mal 4 Einheiten von denen aufzustellen.
    Du kannst dir bei zwei oder gar drei der Einheiten auch die Fallensteller-Aufwertung sparen. Es reicht wenn dein Gegner damit rechnet und du ihn mit so vielen Gnoblars aus dem Takt bringst.
    @ alle: Falls ich mich bei irgendeiner Regel oder so geirrt haben sollte belehrt mich gerne eines Besseren.

Jormagh

Simmt so nicht, alle Einheitentypen die die Fallensteller angreifen müssen auf gefährliches Gelände testen nicht nur Kav.
    Die kleinen grünen Wichte sind also noch besser :D

PS: Würde nicht die Sauteuren Zinnfallensteller kaufen sonder normale Gnoblars nehmen und den Gegner über die Aufwertung informieren

Es gibt 2 Arten von Ogerarmeen:

1. Offensiv: Bsp: 4 Tauerfänge, 1 Block Eisenwänste, Magier mit Bannrolle (sollte immer dabei sein), Jäger mit Säbelzähnen, Verschlinger, Charaktermodelle.
    Auch Vielfraße mit Vorhut oder Kundschafter machen sich hier auch gut

- Alles sind schnell und/oder kommen hinter dem Gegner wehe er hat keine umlenker

2. Defensiv: 2 Eisenspeiher, 2x 4 Bleispucker, ggf Donnerhorn, Säbelzähne zum Umlenken, Magier mit Bannrolle (sollte immer dabei sein). Lustig wird es auch mit 10erblöcken Fallenstellern 3 Trupps (stell die mal vor eine Horde deines Gegners, er wird fluchen). Wenn der Gegner geschwächt ist rennst du mit deinem Kernblock Eisenwänste rein.

Viel Spaß

Warte auch seit der Trennung der Chaosvölker auf einen Hüter der Geheimnisse und einen schönen Blutdämonen würde ich mir auch zulegen.

PS: Betreff Khemri, ich hätte mir schon längst Geier geholt wenn es die aus Kunststoff und günstiger gäbe.

Wenn ich hier so lese wollen sich meine Vampirfürsten einfach nur heulend in der Ecke verkriechen... :D

Dafür hat ein Vampir mehr Schadensoutput dank roter Wut und Erstschlag.
    Und kann auch noch auf Magischem Wege geheilt werden sowie durch Vampirismus

Habe letzt ein Duell mit einer Fürstin in einem Multiplen NK gehabt und durch Heldentöter und Gauners Scherbe war mein Tzeentchgeneral Chancenlos
    10 Attacken Stärke 10 ?(

Nein. Du hast ein Modell mit dem Typ "monster" :rolleyes:
    Aufpralltreffer gehen auf die Einheit, bzw werden wie Beschuss verteilt.
    In den meisten Fällen sollte das Errata damit etwas für die Füße sein.

Nicht ganz für die Füße, greift bei Herausforderungen!

Ich hätte mich irgendwie mehr über Fraktionsumbauten gefreut...
    IMperium in Nord-Süd-West und Ost Sektionen unterteilen und umbaukits wie die Mannanblades reinpacken

Genau, Dinge die wenigstens von der Story her abgedeckt sind würden viel mehr gekauft als Regelfreie Monster, davon gibts genug in der Tabletopwelt.