Beiträge von Templer

Ich werd da mal abwarten bis was neues kommt, was die Änderungen angeht.
    Anscheinend mehr Cybots find ich cool, vor allem, wenn wir sie in Schwadrone zusammenpacken können.
    Solange dazu aber nicht mehr rauskommt, halte ich mich mit der Vorfreunde zurück!

Was ich aber hoffe ist, dass der Scriptor wieder ein Sprungmodul bekommen kann.
    Da es einfach zu den BA passt und ich vor ein paar Jahren einen umgebaut habe mit Sprungmodul und E-Klauen aus Alpträume NK-Waffen.
    Ich weiß, Psiwaffe ist besser! :patsch:
    Jetzt haben wir ja nur die Psikraft zum springen!

Sturmwaffen für die Sturmtrupps währe auch gut!

Mfg. Templer

Jetzt ist es raus, April 2010 kommen die Blood Angels!

Am
    Horizont! Blood Angels

Im April erhalten die Blood Angels einen brandneuen
    Codex und neue Kunststoff- und Metallmodelle. Als einer der ältesten und
    nobelsten Orden der Space Marines kämpfen die Blood Angels bereits seit dem
    Großen Kreuzzug gegen die Feinde der Menschheit. Es war der Primarch Sanguinius,
    der in der dunkelsten Stunde des Bruderkrieges sein Leben gab, um dem Imperator
    im Kampf gegen Horus zur Seite zu stehen. Der neue Codex erforscht den
    Hintergrund und die Geschichte dieser übermenschlichen Krieger in einer Tiefe
    wie niemals zuvor, während das neue Artwork einige ihrer größten Schlachten und
    mächtigsten Helden zeigt.

Die Blood Angels waren seit jeher eine mächtige Nahkampfarmee und dank ihrer
    neuen Spezialausrüstung und der Fähigkeit Sturmtrupps als Standardeinheiten
    aufzustellen, werden sie jetzt noch tödlicher. Sie können zudem mehr Cybots als
    alle anderen Orden aufstellen, inklusive dem Todeskompanie-Cybot und dem
    berüchtigten Furioso-Cybot. Die Söhne des Sanguinius werden sich im April auf
    deine Spielplatte teleportieren und du solltest schon jetzt den Umgang mit roter
    Farbe üben.

Mfg. Templer

Quelle: GW mail

Für den Anfang benötigt man das Grundset (Kostenpunkt liegt ca. bei 40€), in dem folgendes zu finden ist:
    * 1 Rulebook
    * 220 Cards representing 4 factions
    * 4 Capital Boards
    * 35 Resource Tokens
    * 60 Damage Tokens
    * 4 Burning Tokens

Damit hast du mal alles um loszulegen!
    Es sind glaub ich Zwerge, Imperium, Chaos und Orks in der Grundbox + neutrale Karten, die alle Fraktionen verwenden können.

Danach soll jeden Monat eine neue Erweiterung kommen, wobei die deutschen Erweiterungen 1-3 alle im Februar kommen sollen, um mit den englischen Veröffentlichungen gleich auf zu sein.
    Diese enthalten jeweils 40 Karten, von denen 20 neue sind, die es vorher noch nicht gab. Und sollen so um die 8€ kosten!

Mfg. Templer

Hier eine kurze Beschreibung, die meiner Ansicht recht gut zeigt worum es geht!

Jeder spieler hat 3 landteile die schadenspunkte aufnehmen bis sie zerstört sind, wer 2 davon (des gegners, nona) zerstört hat gewonnen. Zu Beginn des Spiels hat jeder Landteil 8 Lebenspunkte.
    Kämpfe können nur aus einer Region begonnen werden und zielen auf eine Region, Truppen wollen also geschickt plaziert werden. Um selbige ins spiel zu bringen einfach kosten bezahlen und ausspielen, dann gibt´s noch karten um die resourcen zu pushen, dh um mehr geld zu haben. Außerdem kann man durch locations etc. die anzahl der zu ziehenden karten erhöhen, dass find ich neu und sexy weil es einfach spaß macht mal 10 karten pro turn zu ziehen. Allerdings muß man den gegner dann relativ flott finishen da es bei ende deck ende spiel heißt!

Mfg. Templer

Jetzt bin ich neugierig geworden!
    Daher eröffne ich hier mal einen eigenen Thread für "Warhammer Invasion".

Keine Ahnung ob hier Card Games gespielt werden!

Werd mir das Spiel glaub ich mal anschauen (müssen). :D
    Das Spielsystem hört sich interessant an. Hab bei Fantasy Flight Games das Video gesehen, echt klasse!
    Warhammer Invasion

Vorallem scheint es billiger zu kommen als z.B. Magic, da man alle Karten bekommt wenn man sich eine Erweiterung kauft.
    Sicher es kommen anscheinend 12 Erweiterungen pro Jahr, aber ich muss mir nicht alle kaufen.

Mfg. Templer

PS: Vielleicht nehm ich es ja auch in den Shop auf! ;)

Wir werden morgen im Club eine Partie Apocalypse spielen, 7000 Punkte Blood Angels und Raven Guard gegen Chaos Marines und Necrons.
    Meine aktuelle Liste, die ich auch letztes Mal hatte, sieht folgendermaßen aus:

*****HQ*****
    Ordenspriester
    SM
    (im 10er Sturmtrupp)

Mephiston
    (in den Veteranen)

*****Standard*****
    10 Sturmmarines
    E-Faust

10 TT
    E-Faust
    FW
    Rhino

10TT
    E-Waffe
    Melter
    RW
    Melterbomben
    Rhino

*****Elite*****
    5 Termis
    StuKa

5 Scouts
    4 Scharfschützen

10 Scouts
    E-Waffe
    Melterbomben

6 Sturmveteranen
    E-Waffe
    FW
    E-Klauenpaar

10 Todeskompanisten
    SM

Furioso Cybot

*****Sturm*****
    Landspeeder
    StuKa
    schw. Bolter

*****Unterstützung*****
    Land Raider

Vindicator

Baal Predator
    SK mit schw. Boltern

Baal Predator
    SK mit schw. Boltern

Letztens ist es nicht so sonderlich gut für uns gelaufen.
    Wir wurden im wahrsten Sinne des Wortes ausgelöscht!
    Daher bin ich grad am überlegen was ich ändern könnte. Unter anderem hätte ich vor ein paar Dämonenjäger einzupacken.

Zum Teil lag es an zu wenig Vorbereitung (wir haben das Apo. Buch vorher noch nie gesehen), zum anderen wurden uns ein paar Dinge vorenthalten.

Da wir doch einige Einheiten mit der Schocktruppen Sonderregel haben, dachten wir darüber nach unsere Schocktruppen in Reserve zu halten und über die Seiten bzw. von hinten die Gegner anzugehen.
    Es gibt genug taktische Trupps, Scouts und Panzer die unsere Missionsziele halten könnten.

Mein Mitspieler hat so ziemlich folgendes:

Ordenspriester
    SM

Ordenspriester
    Termirüstung

Scriptor
    Termirüstung

2* Bikes die als Standard zählen
    mit Trikes, ich glaube MM

2 Taktische Trupps

2 Scout Trupps
    einer mit Scharfschützengewehren

5 Termis

7 Termis

4 Landspeeder (2*2)

10 Sturmmarines

Whirlwind

Vindicator

2 Land Raider (sind neu dazu gekommen)
    Varianten wahrscheinlich normal und Crusader

Mfg. Templer

Hallo!

Kennt einer von euch "Wargods" von Crocodile Games oder hat es vielleicht schonmal gespielt?
    Ich hab die deutschen Regeln und ein paar Minis. Echt genial!
    Hier geht´s zur Herstellerseite: http://www.crocodilegames.com/

Für Wargods of Olympus sind so wie es aussieht endlich die Titanen gekommen.
    Seht selbst: Crocodile Games

Mfg. Templer

Hallo,

danke dir für deine Ideen und Vorschläge!

Der aktuelle Shop ist der alte, der überarbeitet wird.
    Da wird sich sicher einiges ändern. Einkaufen kann man zur Zeit ja nicht!

Ich bin gerade dabei das neue Sortiment festzulegen und hatte gedacht, dass es am besten ist wenn ihr auch mitreden könntet.
    So nach dem Motto, "Von Spieler für Spieler!"
    Ich sehe mich selbst in erster Linie als Hobbyiest und erst dann als Händler.
    Es ist außer GW noch nichts fixiert!

Mfg. Templer

Hallo Leute!

Für die Neugestaltung des Shops habe ich beschlossen euch aktiv miteinzubinden.
    Aus diesem Grund starte ich diesen Thread um über das neue Sortiment und alles was uns sonst noch dazu einfällt diskutieren zu können (z.B. Angebote, Sponsoring bei Turnieren,....).

Also bitte, die Schlacht ist eröffnet! :D

Mfg. Templer

Ob da etwas wahres drann ist???

The following was posted at B&C this morning in a rumor thread about a new codex. I did not post this there, just taking it from there and reposting it here:

Quote here we go:

-The BA 'dex is DONE and complete already.

-New conversion kits similar to the ones made for the space wolves. These kits are said to be EXTRAORDINARY (I mean.. beautiful!), with a level of detail similar to that of the models in space hulk (or even better). (PS this seems quite certain, it has been confirmed by my local GW seller, who also stated some big news about BA may be revealed at the italian games day).

SOME informations about the rules

-The codex will allow the player to field a top notch assault army: assault squads will be a troop choice, with options similar to those of the new gray hunters in the SW dex: 2Xspecial weapons and no heavy weapons at all (of course). Sergents will be similar to those of the SM dex (more options: tunder hummer, LC and such).

- a psionic power called "vortex of blood", or something like that, will give the caster a CC attacks bonus equal to the number of models in base contact (or even in combat radius?! but it would be too powerful..)

-New indipendent characters.

I can't assure these rumors are true, of course. I just TRIED to translate them in english and posted them here.

Ah, date of release: march, after the tyrs.
    Thoughts?

Quelle: Warseer

Mfg. Templer

Ich hab Quick Shade von The Army Painter genommen.
    Eigendlich wollte ich Brown Ink verwenden, nur hatte ich leider keines mehr. Und das Army Painter Zeug is sowieso herum gelegen.

Hier die Bilder der fertigen Lylyth!

Mfg. Templer

Danke!

Die ersten Bilder sind recht groß geworden. Da ich vergessen habe sie kleiner hochzuladen.
    Alle weiteren Bilder werden aber sicherlich kleiner ausfallen.

Ja, stimmt!
    Das mit der Lücke habe ich zu spät gesehen da ich die Mini als Test für das Farbschema schnell anmalen wollte.
    Bei den anderen habe ich das vorher kontrolliert.

Mfg. Templer

Hallo!
    Ich bin neu hier und hab mir gedacht ich könnte auch in diesem Forum meinen HORDES Legion of Everblight Armeeaufbau Thread starten.

Worum geht`s!
    Aktuell sieht es so aus, dass ich 500 Punkte Legion of Everblight zu Hause habe, davon aber nur das Warpack zusammengebaut und mittlerweile zum größten Teil auch schon bemalt habe.
    In Phase 1 möchte ich mal die Armee auf die vollen 500 Punkte bringen.
    Das heißt, alles was noch bei mir rum liegt zusammenbauen und bemalen.

Hier mal ein kleiner Ausblick auf die ersten 500 Punkte!

Modelle: 18
    Victory Points: 18

Lylyth, Herald of Everblight
    Shredder
    Shredder
    Seraph
    Carnivean
    9 Blighted Archers
    3 Warmongers
    Warmongers War Chief

Die ersten Bilder folgen demnächst! :D

Mfg. Templer

Und ich dachte schon, das hätte nur ich so verstanden! :P
    Angehört hatte es sich zumindest so.

Man kann jetzt nur fest Daumen drücken und hoffen dass bald weitere Infos kommen.
    Ich würd`s super finden! Hab vor 8 Jahren mit 40k und BA angefangen und spiel zu 95% auch nix anderes.

Mfg. Templer

Hallo!

Wenn du bei Warhammer Fantasy Dämonen spielst, währe es schon aus Kostengründen eine gute Idee auch bei 40k Dämonen zu spielen.

Zu deiner ersten Frage!
    Ich denke, dass du mit eckigen Bases kein Problem haben wirst bei 40k wenn du bei euch im Club/ der Spielrunde spielst.
    Durch die "plänkler" Aufstellung sollte es nicht so ein großes Problem wegen dem Kontakt im Nahkampf darstellen.
    Falls du aber auch vor hast mit dieser Armee an Turnieren teil zu nehmen, auch wenn erst später, solltest du darüber nach denken die Minis vielleicht nicht auf die Bases zu kleben.
    Magnete wurden da eh schon angeführt als gute Lösung!

Zu zweitens muss man nicht viel sagen!
    Die Dämonen haben glaub ich sowieso nur den Sellenzermalmer den man eventuell als Panzer bezeichnen könnte und aufstellen musst ihn ja nicht.
    Daher währe eine Infanterie Armee sicher auch wettbewerbsfähig spielbar.

Hoffe, damit konnte ich helfen! ;)

Mfg. Templer