Ich finde den neuen Fluff super! Stellt Malekith viel "menschlicher" dar, auch wenn das Wort hier etwas unpassend ist. Seine "Fehler" werden gut beleuchtet und bringen die tragische Figur, die er eigentlich verkörpert, sehr gut rüber. Der Vergleich zu Darth Vader erscheint mir auch passend. Jedenfalls der coolste neue Fluff, den ich seit langem gelesen habe und dann auch noch ausgerechnet von Ward geschrieben!
Beiträge von Django
-
-
Ich finde es besser, wenn man sich als Anfänger erstmal ne kleine Box, z.B. Skinks oder Sauren kauft. Ist einfach sicherer, falls einem im Nachhinein doch ne andere Armee mehr zusagt oder einem die Figuren in Natura doch nicht so gefallen, das Anmalen keinen Spaß macht, etc....
-
Gefällt mir sehr gut; hast nen schönen Schreibstil. Gerne mehr.
-
Also du möchtest ne halbwegs gut spielbare 1500P Dämonenarmee und dir möglichst wenig dazukaufen? Finde deinen Ansatz eig. nicht schlecht. Du brauchst im Grunde genommen nur die Zerfleischer verdoppeln und Dämonetten und den Tzeentchherold hinzufügen. Bei den Dämonetten halt ich 15-20 Modelle für sehr gut. Außerdem hättest du so zwei starke Kampfblöcke. Der Tzeentchherold ist mit Meister der Zauberei und Spruchbrecher extrem nützlich und kann gut in dem kleinen Horrorblock geparkt werden. Elite ist gut, eventuell ist die Ikone unnötig. 5 Feuerdämonen sind natürlich ne Ansage. Ich rate dir aber stark von Amun-Ras ersten Tipp ab. Deiner Liste nach spielst du eher was dir gefällt, und das ist auch gut so.....solche Horrorpowerblöcke sind gerade auf so niedrigen Punktzahlen absolute Spaßkiller.....
-
Hm, ich weiß ja nicht was du unter "klein" verstehst, aber wenn du nen Bluter spielen willst, dann brauchst du eig. schon so ne 2000P Armee. Nur damit du`s weißt.
-
Gute Wahl, azzlak. Hatte zu Beginn auch zwischen Echsen und Skaven gehadert und mich schlussendlich doch für die Echsen entschieden. Haben mMn wirklich die mit Abstand schönsten Modelle und den besten Fluff von allen Völkern.
-
-
Finde auch gut, dass du dir Seuchis zulegen willst. Spieltechnisch sind die mit Herold und Rerollbanner einfach extrem stark. Können auf jedenfall locker mit den anderen Kernauswahlen konkurrieren...
-
-
Generell würd ich dir von nem Bluter oder Herrscher nicht abraten wollen. Beide sind auf der Punktzahl ne Macht und du kannst sie bei größeren Punktzahlen noch weiter ausrüsten. Davon abgesehen erfüllen sie dein Kriterium, schnell die Armee fertig zu stellen, da diese Modelle jeweils bereits ein Viertel deiner Armee ausmachen würden. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Mehr Zerfleischer und mehr Horrors.....Herolde hast du ja in Form der besonderen Charaktermodelle bereits.
-
Hey Dron Kraevok, kauf dir doch erstmal das AB, da findest du genug über unsere Geschichte. Im Dämonenarmeebuch steht jedenfalls, dass Xahutec als erste Tempelstadt fiel.....nach und nach dann die anderen. Im Endeffekt gibt es in der Gegenwart nur noch 4 intakte Tempelstädte.....du hast also ne große Auswahl an Tempelstädten, die von den Dämonen zerstört wurden....
-
Aus dem Lexicanum wird ebenfalls ersichtlich, dass es sich bei Schädelsammler und dem Königstöterdämon nicht um denselben Dämon handelt. Schon allein deshalb, weil der Königstöter die Essenz eines GROßEN Dämons enthält, Schädelsammler ist jedoch ein Herold.
-
Mein lieber Silverdragon, du sammelst selbst Dämonen und behauptest, dass Schädelsammler und Archaon möglicherweise nicht aus derselben Zeitlinie stammen? Dämonen sind unsterblich und Schädelsammler ist DER Champion des Khorne, der sogar schon gegen Sigmar kämpfte....das war seine einzige Niederlage. Schädelsammler existiert also, wie jeder Dämon, ewig und ist folglich auch in jeder Zeitlinie seit seiner Erschaffung durch Khorne anzutreffen. Die Namensverwandheit zu einem anderen Dämon ist nicht ungewöhnlich, bedenkt man dass die Zahl der Dämonen Legion ist.
-
Velkor: Mit den bewahrenden Händen hast du sogar 3 arkane Artefakte dabei.
-
Hab zwar noch keine Erfahrung mit Lone-Slann aber hätte da trotzdem ne nette Kombi: Mit Standarte der Disziplin, der Krone der Herrschaft und der Höheren Bewusstseinsebene gibt der Kerl den nahezu perfekten Blocker. Der hat MW 10 wiederholend bei Kaltblütigkeit, ist Unnachgiebig und kann nur von magischen Attacken verletzt werden. Magische Attacken sind zwar gefährlich, aber ansonsten kann ich mir keinen besseren Blocker vorstellen, vor allem wenn der Kerl dann auch noch die Lehre des Lebens hat. Nur gegen Dämonen wär halt ganz schlecht.
-
Also ich finde die Aussage, unsere Eliteeinheiten wären für`n Ar... doch ziemlich voreilig. Sowohl Jägerinnen (leichte Kav.) als auch Nurglings (Kundschafter/Plänkler) üben auf die meisten Gegner einen enormen Druck aus und ihr Verlust ist jetzt auch nicht so wild. Der strategische Vorteil dieser beiden Einheiten sollte nicht unterschätzt werden. Auch Kreischer sind prinzipiell nicht schlecht; es erfordert eben gutes Stellungsspiel um sie sinnvoll einsetzen zu können.....das heißt aber nicht gleich, dass sie nix können, wenn man sie mal ohne dass sie was gemacht hätten verliert....es zeugt eher von der Fähigkeit eines Spielers, mit den Kreischern umgehen zu können....oder eben nicht. Natürlich ist ihr Nutzen auch Gegnerabhängig; sie aber gleich schlecht hinzustellen, weil Armee XYZ einen Gegenstand hat, der sie unbrauchbar werden lässt, ist schlichtweg Unsinn. Was die Bluthunde betrifft, so sind sie zwar nicht mehr so effektiv wie noch in der 7. aber für ihre Punkte kann man eigentlich nicht meckern. Ich meine wir sprechen hier immer noch von Dämonen.....und die sind nunmal sackhart.
-
Und ein weiterer Unsterblicher erhebt sich ....sei gegrüßt!
Nurgle ist an sich ne sehr gute Wahl, was die Spielstärke anbelangt sind die einfach sackhart.....kannst da eigentlich nicht viel mit falsch machen, was mir nur zu denken geben würde ist zum einen, dass sich auf größeren Punktzahlen, auch der Vielfalt und des Spaßes wegen, gemischte Listen mit Nurgle als Schwerpunkt anbieten würden.....werd ich auch so machen, nur Nurgle allein stell ich mir zwar fluffig vor, aber wenn du überlegst ne größere Armee draus zu machen, dann rat ich dir zu gemischten Listen. Der zweite Punkt ist eher von materieller Natur.....Nurgledämonen sind nunmal leider sehr teuer...vor allem die Seuchis gehen ins Geld.....
Ansonsten: Gute Wahl
-
Erstmal was den Fluff betrifft: Da kann man laut GW nichts mehr falsch machen. Hast also ne sehr fluffige 4 Götter Liste.
Wenn du den Hüter spielst, rat ich dir mal zum Seelenverschlinger. Besser kannst du den wohl nicht ausrüsten. Maske würd ich nur nach Absprache spielen.....weiß ja nicht ob bei euch besondere Chars erlaubt sind.....ansonsten sind 2 Sirenengesänge halt schon ziemlich hart......alles in allem ne fiese Liste
-
Willst du jetzt ne 2000er oder ne 1500er Liste haben? Du musst dich schon entscheiden
-
Sag mal, habt ihr auf eurem Tunier eigentlich irgendwelche Beschränkungen? Hört sich jedenfalls nicht so an.....