Beiträge von lordkhorne

    1 Kommandant: 248 Pkt. 12.4%
    4 Helden: 496 Pkt. 24.8%
    8 Kerneinheiten: 588 Pkt. 29.4%
    2 Eliteeinheiten: 320 Pkt. 16.0%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr, General
    + Schild
    + Knochenreißer-Rattenoger
    + Warlockmodifizierte Waffe, Silberstahlrüstung
    - - - > 248 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 117 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 145 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenpriester
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Trank der Geschwindigkeit, Warpspruchrolle
    - - - > 144 Punkte



    *************** 8 Kerneinheiten ***************


    23 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ratlingkanone
    - - - > 170.5 Punkte


    25 Skavensklaven, Schilde, Schleudern
    - - - > 75 Punkte


    25 Skavensklaven, Schilde, Schleudern
    - - - > 75 Punkte


    25 Riesenratten, 5 Meutenbändiger
    - - - > 115 Punkte


    25 Skavensklaven, Schilde
    - - - > 62.5 Punkte


    20 Sturmratten, Standartenträger
    + Strahlende Flagge
    - - - > 155 Punkte


    17 Riesenratten, 4 Meutenbändiger
    - - - > 83 Punkte


    25 Skavensklaven
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Seuchenmönche
    - - - > 140 Punkte


    20 Seuchenmönche, Standartenträger
    + Seuchenbanner
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2000


    Seit den neuen Regeln hab ich die Liste noch nicht so gespielt, werde das aber in den nächsten Tagen nachholen. Wie gesagt ich will ausschließlich auf Masse spielen, das Zaubern mim Grauen ist zwar schön und gut aber leider auch schon Routine. Zudem will ich für meinen Gegner eine "humane" liste (sofern das auf skaven zutrifft) haben, sonst ist halt immer Grauer, Menetekel dabei...
    Achja mein gegner spielt wahrscheinlich Druchii oder Orkze

    0 Kommandant
    2 Helden: 187 Pkt. 24.9%
    2 Kerneinheiten: 412 Pkt. 54.9%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 20.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 102 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Energiestein
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte


    26 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    - - - > 192 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 749


    muss zugeben mit den helden isses ein bisschen arg eng. AST ins auf jeden Fall ins große Regi und hoffen durch Kampfergebnis die Dämonen zu zerbröseln...

    Bloss hat W-Roxas nur die BI-box, derzeit zumindest, muss also leider auf die Rie-ratten verzichten.
    Allerdings bei 1000p nen 40er Batzen reinbringen... hm wäre lustig

    Im Thread auf der GW-Seite, steht das irgendein Mitarbeiter ein quietschen und kratzen unter den Dielen hört und er am 29. Dez. mal nachschauen wird. Vllt. kriegt man dann ja mal offiziele Bilder zusehen...


    lol. Das könnte genauso gut der alte miniaturdesigner sein, der angeblich "gefeuert" wurde^^
    GW ist immer zu scherzen aufgelegt.

    Wäre es möglich, das du deine Klanratten aufstocken kannst, sei es Proxen oder diverses??
    Wenn ja dem AST Banner der Klanüberlegenheit geben. Statt 2 Flamer 1x Flamer und 1x Mörser. Gegen Dämonen bei dieser Punktegröße ist es halt n bisschen schwierig seinen Massenvorteil auszuspielen mMn...

    Hmm kommt ganz auf den Gegner an.
    Für gewöhnlich Prophet mit Skalm, E-stein und Talisman, dazu dann noch die nen Helden AST und Seuchenpriester aufm Menetekel.
    Der Kriegsherr würde wahrscheinlich mMn in den 2.ten Klanratten block kommen mit Knochenreisser R-oger und diversen Zeugs. An sich wüsste ich aber nicht ob der sein MUSS. Der Graue Prophet reicht meistens und die Heldenauswahl dazu kann eig. für jede Situation was abdecken...

    Tendiere auch eher zu dem Mörser, mit dem Flamer kommts wenns schlecht läuft kein einziges Mal zum Schuss, da schauts bei der Mörser schon ganz anders aus. Zudem finde ich sollte ein Mage nicht in den NK deswegen eventuell die Warpsteinrüstung raus (ist doch die mit S4 treffer im NK zurück, oder?) Ansonsten gute Liste...

    Habe gerade eine bis jezt mir unbekannte malwut entdeckt, deswegen pinsle ich grad an nem regi klanratten + Champ auf knochenreisser. In 2 Stunden bis jezt 10 klanratten, 1 umgebauten Held und besagter berittener General auf r- oger fertiggestellt.

    Hihi und willkommen im Forum. Grauer Prophet is denk ich standart obwohl ich den nich mit Glocke Spiel. Nunja. Klangarten sind in ordentlicher groesse, Rating wirst du dir dann spätestens wuenschen wenn du L Kava im Ruecken sitzen hast. Sklaven eventuell mit schilden als Blocker. Giftwindkrieger hab ich selbst keine Erfahrung. Gut 2x doomwhell und noch 2x Kanone ist heftig aber der Rest der Armee gleicht das wieder aus. Alles in allem eine ausgewogene Liste

    Belagerungsbestie
    Während des Sturm des Chaos waren es die Skaven, die immerzu den Chaos neue Kreationen an verrückten Kreaturen feilbot. Allen voran war Skrotz sehr angesehen und seine Vielfalt im Züchterklan war unübertrefflich. Nach seinem großen Erfolg mit den Schindern, eine Mischung aus Barbar, Skaven und Maschine, schaffte er den großen Durchbruch mit den sogenannten Belagerungsbestien. Sie waren eine Zuchtbrut, kaum mehr als ein wütender Brocken Muskelmaße, dem allerlei brutal aussehnde Belagerungswerkzeuge implantiert wurde.
    Als Grundstock verwendete Skrotz, der Dreiarmige, Rattenoger, die er allerdings mit konzentrierter Warpsteinbestrallung auf die vierfache Größe wuchsen ließ. Nach dieser Strahlentherapie legte er sie mit Warpstaub in ein künstliches Koma um die Geräte zu implantieren. Seine Erste Kreatur starb bei der Schlacht gegen das Bündnis des Imperiums und des kislevitischen Zaren Igor Bärenfang durch koordinierten Pfeil- und Kanonenbeschuss.
    Auf das Geheiß von Krarl Bluthand, Skrotz´ bester Kunde, stellte er noch mehr als ein dutzend dieser Monster her.
    Als sodann die Belagerung einer kislevitschen Stadt in Gange war, zeigten die Belagerungsbestien ihre wahre Stärke. Während einige der monströsen Kreaturen mit modifizierten Warpblitzkanonen aus der Entfernung auf die Mauern schossen, zerstörten die anderen mit dicken, brutalaussehenden Hämmern und Rammen das Tor. So soll es sogar ein besonders großes Exemplar gegeben haben, das eine hydraulische Warpklaue hatte und sich nach dem Fall des Tores durch die heranstürmenden Ritter metzelte.
    Viele Imperale Schreiber glauben, dass nach dem Fall Kislev´s die Pläne für die Belagerungsbestien zerstört wurden, doch wie Naiv konnten die Menschen sein?
    In seinem Labor bereitet Skrotz bereits alles für mehr dieser Kreaturen vor, das Pilzbräu kocht, die Warpsteine glühen, grüner Dampf steigt auf und das laute Grollen und Brüllen erhallt in den alten Hallen der Zwerge.



    Die Belagerungsbestie steht auf einem Streitwagenbase und zählt als 1 Elite als auch als 1 Seltene Einheit.


    -B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW
    -6--4---3--5-5--5--4-5--6


    Einheitengröße: 1
    Ausrüstung: Scharfe Krallen (zählen als Handwaffe) und Belagerungsgerätschaften.
    Sonderregeln: Blödheit, Großes Ziel, immun gegen Flammenattacken, Entsetzen


    Die Belagerungsbestien dürfen mit folgendem ausgestattet werden:
    - Warpblitzkanone 100 Punkte/Modell
    - Ratlingkanone 70 Punkte/Modell
    - Warpflammenwerfer 85 Punkte/Modell
    - Hydraulische Warpklaue 50 Punkte/Modell
    - Warlock Okkulare 10 Punkte/Modell
    - Zusätzliche Handwaffe 10 Punkte/Modell
    - Schwere Rüstun 15 Punkte/Modell


    Punkte weiss ich noch nicht ist sowieso ein powergamer modell^^
    muss man ja nicht hernehmen

    Ein Klassiker vorneweg:
    Warum hat der Nikolaus einen sooo dicken Sack??
    - Er kommt schließlich nur einmal im Jahr^^


    Ok wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit:


    ----------------------------------------------B KG BF S W LP I A MW


    Weihnachtsmann---------------------3 7 3 4 5 5 3 4 10
    Rudolf the red nosed Reindeer---7 4 - 4 4 2 5 4 10
    Weihnachtsschlitten-----------------6 4 3 5 5 4 3 3 10


    Sonderregeln


    Durch den Kamin
    Wenn der Weihnachtsmann unberitten ist und ein Gebäude angreift, schlägt er zuerst zu und ein Modell in direkten Kontakt verliert 1 A (bis zu einem Minimum von 1).


    Rudolf the red nosed Reindeer
    Rudolf zählt als Reittier und erhält beim Angriff + 2 S und +2 A.
    Zusätzlich zählen all seine Attacken als Flammenattacken.


    Der Weihnachtsschlitten
    Der Weihnachtsschlitten zählt als Streitwagen, wie im Regelbuch beschrieben. Zusätzlich gilt dieser als mit Sensenklingen bewaffnet.

    Ich will ja nicht als Aussenseiter dastehen, deshalb schreibe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Joah ich spiele seit ungefähr 1-2 Jahren Chaos, habe allerdings immer wieder mal zu Skaven gewechselt.
    Meine derzeitige Armee umfasst circa 3000 Punkte, habe den großteil Kostengünstig über einen Freund erworben.
    Zurzeit bin ich am Ummalen der Chaosritter und danach will ich schauen wie sich das alles auf den gesamten Eindruck ausübt.
    Da mir das Typische GW-Bemalen, sprich Khoren=Rot, Nugle=Grün/Braun, ect...
    Deswegen werden alle meine Krieger in dunkles Rot getaucht, Blut, Rost und Dreck kommen noch dazu. Kampfschäden werden mit Mithril Silver angemalt ... Fertig.
    Leider sind bis jetzt erst 5 Reiter ohne Reittier fertig, aber wenn ichs noch schaffe poste ich direkt mal ein paar Bildchen.


    Dunkle Grüße

    Geb mal meinen Senf dazu.


    Da ihr Turnier spielt, müssten die Magielehren vor Spielbeginn klar sein und dürfen nicht mehr gewechselt werden. Wenn das der Fall ist, sind die Ritter durchaus ihre Punkte wert, da sie so ziemlich alles niederknüppeln dürften (da kaum Metall gewählt wird, in einer Turnierliste). Ist dies nicht der Fall, können sicher die Echsen, Delfen und Helfen sie als Gratispunkte einsacken. Wie regelt ihr das? Das ist für die Ritterentscheidung entscheidend (super Satz!).


    Ne also bleibt bei einer Magielehr, die im ganzen Turnier benutzt werden muss...
    Dürfte also doch die 1. Liste werden.


    Somit würde mir bisher die erste Liste am besten gefallen. Die 2te ist nicht gültig (wie Pommesklatsche geschrieben hat) und die 3te funktioniert nur, wenn beide Barbarentruppen in den NK kommen und dann durch die Autos unterstützt werden. Da sowas auf dem Schlachtfeld nie funktioniert wie in der Theorie, ist das ein heisses Eisen. Wenn sie könnten, aber nicht müssten, währe das ein guter Plan, so müssen sie aber und das wird zu 99% nicht klappen (und noch weniger bei mehreren Spielen, da sie dieses Manöver jedesmal hinkriegen müssten). Hoffentlich versteht man meinen Satz???


    ähhm was meinst du genau...^^
    ne schon verstanden. Ja wie gesagt hydra könnt ich mir gut vorstellen, das mim Dino ist schonmal beruhigend, was mir aber grad auffällt, der Tiermenschenspieler hat nen Riesen. Allerdings hoffe ich einfachmal auf die vielen Attacken der Ritter um den aus den Latschen zu haun.
    Das mit der 2.ten Liste ist mir gar net aufgefallen, danke nochmal (auch dir Pommesklatsche^^)


    So werde mich dann mal ans Pinseln machen, damit ich die Liste noch bemalt zu Felde führen kann
    Wusste jez net genau wie ich den Hero ausrüsten soll, war des so ok? Ich mein viel auswahl hab ich da ja net, das Budget ist ja begrenzt. Eig. wäre er auf dem Moloch geritten, aber naja... man kanns auch übertreiben.

    Hi ho liebe Warhammercommunity


    in nicht langer Zeit will ich ein 500 p Turnier bestreiten, diesmal mit Chaoten.
    Tja nicht gerade viel. Zudem habe ich mich etwas schlau gemacht und vermutlich werde ich gegen Echsen, Orks, Delfen, Helfen, Skaven, Oger und Tiermenschen ran müssen.
    Hier zeige ich euch ein paar der Listen, die mir durch den Kopf gegangen sind, aber an sich bin ich mit keiner recht zufrieden.


    0 Kommandant
    1 Held: 125 Pkt. 25.0%
    2 Kerneinheiten: 144 Pkt. 28.7%
    1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 46.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    14 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - > 80 Punkte


    12 Chaosbarbaren, Flegel, Musiker
    - - - > 64 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Mal des Nurgle
    - - - > 230 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 499


    Die Liste ist mMn etwas unausbalanciert. Zwar eine starke Brakereinheit (für 500p) allerdings auch großer Punkteschlucker: die Chaosritter. Mit MdN noch gemeiner für die Feinde, allerdings ist das auch schon alles, was ich meinem Feind mehr oder weniger entgegen werfen kann. Hinzu noch ein Blockerheld, 2 Flegelbarbaren. In die Einheit mit MdS kommt der Held. Beide Barbs-einheiten werden wahrscheinlich in 2 Reihen aufgestellt.


    0 Kommandant
    1 Held: 120 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 76.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Spruch-Homunkulus
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker
    - - - > 228 Punkte


    28 Chaosbarbaren, Flegel, Musiker, Standartenträger
    - - - > 152 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 500


    Die zweite Liste hat als Hau-drauf-Einheit die Khornekrieger. Die dürften hoffentlich alles ausm Weg schlagen, allerdings wenn sowas mit hohen W oder mit gutem RW, bzw ReW kommt, halten die nich lange durch. Zudem bin ich mir fast sicher das Hydra, Stega und co. mit von der Partie sein dürften. Etwas magischen Schutz hab ich durch den Tzeentchmage, der hoffentlich auch einiges an verwirrung beim Feind anrichten kann (ja ich denke an Verrat des Tzeentch... Höllentor wäre auch net^^).


    0 Kommandant
    1 Held: 115 Pkt. 23.0%
    2 Kerneinheiten: 145 Pkt. 28.9%
    2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 48.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, Mal des Slaanesh
    + Lehre des Slaanesh
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    19 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - > 105 Punkte


    10 Chaosbarbaren
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte


    Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 500


    Meine Letzte Möglichkeit wäre diese hier. Mage kommt in den 19er Block Barbs, der andre Trupp steht rum, geht als Schutzschirm vor usw usw. Die Streitwägen werde ich entweder gemeinsam oder mit Hilfe von den Barbaren in das Getümmel werfen. Wieder etwas magischen Schutz durch Mage, mit Hilfe von Trugbildern (??? heist des so) gegnerische, starke Einheiten weglocken oder sonstwas machen lassen.


    Zerlegt die listen wie ihr wollt...