Neue Skaven im Januar

• Klasse! Wollt`s nur wissen, es hieß z.B schon oft genug, dass die Necs in 40k was neues bekommen, und dann hat`s doch nicht gestimmt. Sorry.
    Und von wegen Space Marines: die kommen schon Ende Dezember und dann im Januar nochmal. :D

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Hier is mal nen Link der neuen Skaven minis . neue skaven

finde die brut und die wbk sehr enttäuschend , vor allem sind die kleinen füßchen auf denen die brut läuft absolut lächerlich .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• find ich jetzt beides nicht schlecht, sind schöne multibausätze und die Füße könnte man mit denen von Rattenogern kompensieren

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Vor allem wenn man bedenkt dass die Dinger aus riesigen Würmern gemacht werden.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ich finde bis jetz jede alternativ hersteller brut gelungener . Zumal mir fast jede selbst gebaute brut 10x besser gefällt , jedenfalls die ich bis jetz gesehn habe .
    und schade ist es wie ich finde das sie sich nich wirklich ans artwork gehaltebn haben . die brut siedelt im gleichen niveau wie das pumba gor.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Ich gestehe, in meiner Hysterie etwas gebremst worden zu sein... Die neuen Minis sind schon ziemlich cool und die Brut hat (wies aussieht) immer noch viele Individualisierungsmöglichkeiten, aber trotzdem will ich etwas Kritik üben...

Der Höllengrubenbrut - Kunstoffbausatz sieht ja zumindest nicht schlecht aus (mit Ausnahme der Köpfe auf dem ersten Bild... WTF!?), is halt noch die Frage, was der sonst so für Bitz abwirft...in dem Falle wird also erstmal flux auf meine Einkaufsliste gesetzt, die Bemalung macht bestimmt spaß :]

Der Ding-Schredder sieht (sorry) nu mal echt Beschissen aus. da wollte der Miniaturdesigner (Seb Perbet, oder?) wohl ins Wochenende... Da kann GW definitiv was besseres. Sieht aus wie`n Flummi-Fahrrad-Hybrid-Teil-Marke Eigenbau mit Stacheln. :(

Die WBK und das Katapult find ich schon wieder ziemlich geil... Ist schon erstaunlich, dass die offensichtliche Unterschiedlichkeit der Maschinen in dem Bausatz kaum auffällt bzw. irgendwie Probleme im Design gemacht hat. Auch auf die Einkaufsliste.

Nun zu Ikit: Es mag an der gezeigten Bemalung liegen aber den finde ich FURCHTBAR. Das characteristische Rückenbanner scheint Weg zu sein und wurde durch eine alberne goldene Ratte in Embryonalstellung ersetzt, seine Kralle wirkt imo viel zu groß und ihm fehlt einfach der Charme dieses herrlichen, alten Ikit Clawaus der 2.(oder?) Edition, welcher für viele Skaven-Sammler ja fast schon ein Relikt geworden ist... hoffentlich nimmt man den nicht aus dem Sortiment! ich für meinen Teil hätte mir eher eine Reinkarnation von Meister Skrolk oder dem hochverehrten Thanquol in einer etwas dynamischeren Pose gewünscht. Na,Ja... warten wir auf die nächste Welle...

Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)

• Naja, so schlecht find ich die neuen Figuren nicht(obwohl ich eigentlich eher GW-kritisch bin).

Den Dingschredder find ich gar nicht so schlecht, der ´´Reiter´´ gehört mMn. umpositioniert, ganz oben auf das Ding drauf. Auch wären ein paar Klingen und Stacheln mehr nicht schlecht, die kann man aber ja noch selber draufkleben.

Die Brut haben sie echt nicht so toll hingekriegt. Es sieht aus wie ein seeehr komischer, haarloser Molch oder so. Aber den kann man glaub ich echt geil umbauen. Werd sicher noch Fell draufmachen, die Haltung irgendwie ändern, sodass die Figur mehr nach vorne geneigt ist. Den Bauch werd ich vergrößern, sodass er am Boden schleift. Das find ich wurmhafter als die kleinen Beinchen, die den Körper tragen sollen. Auch diese linke, lange Hand wird wohl dranglauben müssen. Werd wohl meine restlichen rattenogerteile dafür verbauen.

Die WPK find ich gut, nur das Teil zum schieben is einfach zu groß. Ich find das war beim alten MOdell besser gelöst. Ausserdem sieht das aus wie von der Höllenglocke geklaut. Sowohl die Räder als auch die Spitzen vorne sind genau gleich. Also das Teil wird auch umgebaut.

Das Seuchenklauenkatapult is in Ordnung, aber nix besonderes. Für den unteren teil gilt das gleiche wie bei der WPK.

Was soll ausserdem dieser inflationäre Gebrauch von Warpstein? Mittlerweile hat ja jeder Held und jede Maschine Tonnen von Warpstein dabei...

Hatte auch auf ein bisschen mehr gehofft, mit bisschen Fantasie kann man aber einiges rausholen aus den Minis...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• So, dann werfe ich mal den meißten gegenüber Veto ein! Also ich finde lle Modelle mehr oder weniger gut gelungen! Erstmal sollten die Rattenspieler sich freuen dass Neues kommt, wems nicht gefällt, muss es ja nicht kaufen oder kanns umbauen so einfach ist das. Klar ist es irgendwie schade dass somit viele Umbauten verschwinden oder nie Fertig gestellt werden, aber sonst ist das ok.
    Gerade für nicht so erfahrene Spieler, die Spielen wollen, und noch nicht so viel umbauen können/wollen finde ich es super!

Finde die Modelle zeitgemäß und recht schön/detailliert. Einzig die Tatsache dass das SKK/ die WBK die gleiche Grundlage/ die gleichen Stacheln wie die Höllenglock benutzen, finde ich schade, aber zu verkrafte. Dann passen die zumindest von der "Architektur", sofern man bei Ratten davon sprechen kann zusammen und verdeutlichen ein wenig die Zusammengehörigkeit der Armee. Zudem kommt, dass beide KMs "schwerfällige Kriegsmaschinen" sind, und jetzt auch groß und schwer genug dafür aussehen!

Ikit Krallenhand finde ich zeitgemäß super und seine Riesenkralle ist jetzt genau das was sie sein sollte- sein Namensgeber und angseinflösend genug für eine so mächtige Ratte.
    Der Dingschredder kann ja noch modifiziert werden, für die denen es nicht genug gefällt (werde da zumindest mehr Stacheln draufklatschen).Man sollte aber bedenken dass es auch "nur" ein Waffenteam mit 1LP ist, bedient von 2 Ratten- mehr nicht!
    Die Höllengrubenbrut finde ich aus dem Grund sehr genial, da sie wirklich groß und "eklig" ist. Ein riesiger, modifizierter Kampfwurm mit Rattenogerteilen... Ich persönlich finde das Modell gut und es scheint viele Optionen zu haben und Bastler können ja mit dem als Grundmodell viel erarbeiten! Ich persönlich finde es sogar gut, dass sie etwas aus der Armee heraussticht, denn sie ist sogar unter den Ratten ein Monster! Die Füße hätten was größer sein können und wirken in der Tat etwas lächerlich, aber da kann man leicht was dran ändern...

Ich freue mich sehr über die neuen Modelle und werde mir die Brut 2x zulegen um die mit den übrigen Teilen und den Teilen der Rattenogern zu "spielen" und noch mehr rauszuholen... Auch der REst wird in meiner Armee landen, bin jedenfalls froh dass es jetzt Modelle gibt!
    Freue mich auch, eventuell jetzt öfters Ikit Krallenhand auf dem Feld zu sehen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ganz ehrlich?!
    Ich bin zutiefst enttäuscht. Aber über alles. Sowas kann ich hier mal offen und ehrlich sagen.
    Die Höllengrubenbrut sieht zum lachen aus. Zum Glück wollte ich eh nie eine spielen. Das Modell hat diesen Eindruck nur verstärkt.
    Die Minibeinchen, die Köpfe sehen auch nicht gut aus und dann an alles noch was fett drangepappt.
    Die WBK auf die ich mich so gefreut ist auch nicht das beste vom besten. Besonders die Räder (?!) sind äußerst komisch...
    Ikit Krallenhand fand ich früher immer einfach nur genial. Jetzt sieht es so aus (ich weiß nicht ob das stimmt) als hätte er die Hand offen und daraus kommt der Flamer. Dadurch wirkt die Hand viel zu groß mMn.
    Das Seuchenklauenkatapult ist auch nicht gerade hübsch. Was dieser Warpbrocken daran soll ist mir fraglich. Hauptsache mal i-was warpiges dran gepappt?
    Das einzige was gut ist, ist der Dingschredder, wobei man allerdings sagen muss, dass die Pose des Skaven hintendrauf auch nicht gerade die orginellste ist.

Alles in allem bin ich stark enttäuscht und hatte mir nach diesen einfach nur geilen Dark Eldar bessere Figuren erhofft.
    Nun könnt ihr mich steinigen ...

soweit von mir
    mfG Yannik

• Hm, nö.
    Steinigen wöllt ich dich nicht, ich sehe da ein paar Sachen ganz ähnlich.

Zuersteinmal zu Höllengrubenbrut: Ich finde die grundsätzlich total spannend. Bisher hat GW beinahe auschließlich athletische, gut bemuskelte Modelle rausgebracht. Bis auf den Riesen würde ich aktuell keinem Modell wirklich Fettheit zusprechen (Oger zählen nicht... die haben so ein Muskel-Fett-Zwischending, das kommt bei den Modellen auch ganz gut rüber find ich). Aber sogar der Riese hat ja eigendlich nur einen Bierbauch und sonst dürre Arme.
    Aber die Brut ist total fett. Das ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Das stellt zum Beispiel ganz neue Ansprüche an die Modellierer. Knochenproportionen und Muskeln hinzubekommen ist eine Sache, aber Fettmassen korrekt zu platzieren, die Bewegung des Modells auf die träge schwingenden Fettlappen zu übertragen und auch die Fettfalten richtig hin zu bekommen ist ganz schön happig. Das sollte also meiner Meinung nach erstmal gelobt werden. Zweitens wird mit der Fettheit des Modelles auch das Umbauen und Kombinieren mit "normalbemuskelten" Modellen etwas schwieriger. Der Arm eines Rattenogers wäre doch viel zu unfettig für dieses Modell - ebenso wie all die Tyranidengliedmaßen.
    Alles in allem find ich die ziemlich schön - auch wenn sie wohl zu der sonstigen Warhammerpalette nicht so sonderlich gut passt.

Ikit ist auch ganz interessant geworden. Er hat find ich ziemlich viel von einem 40k Chaos Spacemarine Psinoker General. So wie der gepanzert ist und wie sein Kopf so extrem tief liegt. Und seine Energieklaue mit Flamer drin so cool hält. Und sein Stöckchen noch wie so einen Psistab hält - ja genau, der sieht aus wie eine Mischung aus dem imperialen Psinoker mit dem Visor, Abbadon und einer normalen Ratte. Find ich nicht schlecht, hat sich aber super weit von dem ursprünglichen Design entfernt.

--- Zusammen mit der Brut kann man da find ich inzwischen schon sagen, dass GW sich von ihrem alten Design total getrennt haben. Ich find die Modelle so ganz nett aber ich trauere schon um die alten, die find ich einen ganz speziellen Warhammercharakter hatten...

Naja, weiter im Text, die alte Warpblitzkanone find ich Welten schicker, die neue hat nirgendwo etwas dazugewonnen, ausser vielleicht, das sie jetzt tatsächlich mehr wie ein Apperat rüberkommt, der Blitze schleudert und nicht einen Strahl schießt. Aber die alte find ich trotzdem in vielerlei Hinsicht besser. Das riesige Gerüst der neuen wurde ja schon kritisiert, und so viel Holz an einer Warpsteinbetrieben Kanone überzeugt mich auch nicht - da müssen schon die guten alten Kupfermonströsitäten ran.
    Der alternative Bau erinnert mich sehr an das Orkkatapult... nichts neues, aber wenn ich das Bild so sehe hätte man sich ja voll den coolen Schussmechanismus ausdenken können, der mit Warpsteinmagnetismus funktioniert. Naja, aber ist nicht passiert und das Endergebnis ist gerade so noch passabel.

Den Dinshredder find ich doof. Im Kontext der Skaven stell ich mir den noch eher so wie einen riesigen Mixer vor. Das Ding, was da rausgekommen ist, hat zwar viel von einem Shredder, sieht aber alles andere als dynamisch oder gefährlich aus. Mal ehrlich, nur Zwerge sind doch störrisch und langsam genug, um von sonem Kotz erwischt zu werden.

Naja, aber immerhin teilweise relativ frischer Wind und interessante Tendenzen.

• Öh, is zwar jetzt ein bissel aus dem Zusammenhang gerissen, aber auf dem Link, um dens hier geht, sieht man auf einem unteren Bild (gepostet von einem gewissen vanderone mit Poochie-Avatar) ganz vorn in dem Klanrattenregiment ein anderes Modell stehen... weiß einer, wer oder was das sein soll? 8o es sieht irgendwie wie ein Charaktermodell aus. Ein Umbau? ein Tretch Feigschwanz? ein Vogel? ein Flugzeug?
    sollte die Antwort im Link bereits enthalten sein, entschuldige ich mich: Ich kann kein Spanisch...

Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er

• Wenn du den thread aufmerksam gelesen hättest wüsstest du was alles erscheint, und könntest dir davon ableiten dass es in der Tat Tretch ist.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ah jetz hab ich die bilder doch noch gefunden. also ich find die neuen modelle im großen und ganzen in ordnung. Also die Höllenbrut find ich echt gelungen denn so stell ich sie mir auch vor (ok die beine hätt man ja weglassen können :) ) n riesiger (!!!) aufgedunsener wurm, mit kollosalen fäusten, der sich zu voller größe erhebt/ verdreht, um dann den feind zu zerquetschen. den neuen Ikit find ich auch in Ordnung. Der andere war einfach nur langweilig und dieses Banner fand ich einfach nur doof. Der neue hat Character und sieht sehr eindrucksvoll (und bedrohlich) aus. Die WBK find ich eher nicht so gut. Das Gestell ist zu groß und lässt die Kanone ziemlich klein aussehen. Das SKK (falls es das sein soll) find ich ziemlich doof. Gefällt mir überhaupt nicht. Das gewicht ( falls es das sein soll) ist zu groß und warum aus warpstein? Ganz große entäuschung, auf das SSK hab ich mich am meisten gefreut :( ! Der Dingschräder find ich ziemlich unscheinbar. Na ja, musste halt auf n Kavalleriebase passen.

• LOL WUT?
    das soll Tretch sein...? sieht nach garnichts aus. hat zwar nen Schädel aufm Kopp, aber da hören die Gemeinsamkeien aus dem AB auch schon auf. Sorry, hätte ich wirklich ableiten können. Aber den hatte ich mir wirklich anders erhofft. :(
    by the Way: jemand hatte nach Preisen gefragt. der Ding Schredder wird wohl 15,50 kosten. falls es derjenige nicht schon wusste. Die anderen Preise weiß ich leider noch nicht.

Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er

• Ok, du bildest dein Urteil wegen einem unscharfen Bild... so wie die meisten hier... großartig. Ich denk ich werd echt aufhören Gerüchte zu posten, es is vollkommen Sinnlos gegen die Ignoranz der Leute ankommen zu wollen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ok, du bildest dein Urteil wegen einem unscharfen Bild... so wie die meisten hier... großartig. Ich denk ich werd echt aufhören Gerüchte zu posten, es is vollkommen Sinnlos gegen die Ignoranz der Leute ankommen zu wollen.

Nein... Ich kritisiere nur das wa sich sehe und das was klar zu erkennen ist. Wie zum Beispiel das Gestell der Kanone, den Beinen der Höllengrubenbrut etc. Das liegt nicht an den unscharfen Bilder. Zu Feigschwanz habe ich mir meine Meinung aufgehoben, da dieser wirklich nihct zu erkennen ist.
    Zu meiner Aussage zu Ikit habe ich auch gesgat, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine Beobachtungen stimmen.
    Somit kann man wohl nicht sagen, dass ich mir mein Urteil wegen einem schlechten Bild bilde.

mfG Yannik

• Ich redete mit meinem Vorposter, so lange das kein Zweitacc von dir ist... deine Kritik fand ich durchaus angebracht, auch wenn ich die Meinung um die Brut nicht teile =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I