werde morgen das erste Spiel gegen die neuen Skaven austragen und dann ausgiebig berichten
Beiträge von Blackwind
-
-
Bevor Du einen Varghulf aufstellst nimm lieber Gespenster wie ja bereits geraten wurde.
Ansonsten rate ich Dir die Psychologie-Regeln und auch die Panik-regeln nochmal genau durchzulesen damit Du nie die Tests vergisst Die Dein Gegner machen musst.
Grade Orcs & Goblins wären mit Vampiren meine Wunschgegner, sieh zu dass er seine Angst/Entsetzenstests macht, dann läuft er so weit ihn seine grünen Beine tragen können...
-
Bin mal gespannt wie sich Deine Dämonetten schlagen werden.
Ansonsten hab ich vor fast nur die Anrufung zu benutzen, ob Du das Banner dann brauchst oder nicht, naja. auf jeden Fall spart es uns am Sonntag oder Montag die Diskussion^^
Ich werd Verfluchte und Skelette einpacken, vielleicht überlegst Du Dir viele schnelle Einheiten zu nehmen weil einiges bei mir ja nie/selten marschieren wird.
Diesesmal sind dann alle Truppen am Spielfeld imun gegen Psychologie, das wird spaßig! -
sry sollte nicht patzig sein, wollte nur herausfinden wo wirmit dem Erklären anfangen sollen^^
-
hast Du schonmal mit Echsenmenschen gespielt?
-
merci! Wieder richtig was dazugelernt^^
-
wo ca steht das denn? Hab den Abschnitt über Raserei gerade nochmal durchgelesen...
-
Raserei zählt doch dann nicht für das gesamte Modell oder doch???
-
Servus,
also ich hab gestern gegen Dämonen gespielt und hatte statt den Plänklern 2x 10 Skinks in fester Formation aufgestellt.
Ich werde/würde niemals Saurus ohne Speere aus dem Haus schicken weil der Rüstungswurf, vor allem wenn er modifiziert wird, niemals die zusätzlichen Atacken aufwiegt!
Mein Regiment Saurus (6 Modelle breit, hrhrrr) wurde von Zerfleischern frontal angegriffen. Nach drei Verlusten in der ersten Runde kamen da noch so viele Atacken zurück das ich die Jungs innerhalb von drei Nahkampfphasen kurz und klein geschlagen habe.
Die Kroxigore waren enttäuschend und werden wohl ersetzt werden. Irgendwas bewegliches das im Nahkampf unterstützen könnte.
Alles in allem war die Aufstellung und die Schlacht ein voller Erfolg, ab der zweiten Runde war fast alles im Nahkampf und hat sich durch die Gegner gefräst. Skinks in die Flanke, Stegadon blockt, Templer und Echsenreiter metzeln^^
-
F:
Wenn ein Charaktermodell aus einer Herausforderung freikommt weil das gegnerische Charaktermodell besiegt ist, können dann noch in der selben Nahkampfrunde gegnerische Truppen auf das Charaktermodell schlagen?
-
ich hätte ja zu gerne die Dämonetten gegen meine Saurus gesehen^^
nächstes Mal probier ich die Vampire dann musst Du Deine Armeeliste mal umstellen
-
servus, kannst du mir ca die Seite sagen wo das steht oder den Bereich wo diese Regel zu finden ist? Hab sie nicht gefunden und alles zu Angriffen und Bewegung durchgeblättert. Kann sonst jemand irgendwas zu diesem Wegschieben sagen? Ich glaube nicht das ich mir heraussuchen kann nur mit einem Regiment zu kämpfen wenn sie nebeneinander stehen. Wenn dann muss ich auch auf beide einen Angriff ansagen. Ohne Angriff ansagen gibt es keine "ungewollten Angriffe". S.24 im englischen Rulebook ist über multiple Angriffe.
Immerhin weiß ich jetzt das man mehrere Einheiten gleichzeitig angreifen darf! Alle diese Einheiten dürfen dann Angriffsreaktionen durchführen und ich denke also das man auch ganz normal Psychotests machen muss.
-
damit könnte man ja dann nichtnur Psychotests sondern auch Angriffsreaktionen unterdrücken, also z.B. stehen und schießen. Glaube kaum das dies so gedacht ist!
-
uns sich drüber aufregen das ein GERÜCHT nicht 100% wahr ist, das ist irgendwie
-
-
ich werd mal über alles gesprochene nachdenken, danke erstmal
-
Das würde aber bedeuten das Du bestimmte Einheiten um Ihre Sonderregeln bringst.
Wenn eine der Einheiten Entsetzen verursacht und die andere Angst dann mach ich bloß nen Angsttest weil ich diese angreife? -
-
was machst du gegen Magie wenn du mit dem HNV spielst?
Läufst Du ohne Armeestandarte auf?
-
Razors sind zwar mies aber irgendwie jedesmal 2 Stegadons, Razors und den ganzen Kram finde ich langweilig.
Surus ohne Speere würde ich niemals außer Haus schicken...