ich glaube der test sagt am meisten bei der (selbst-)Intrepretierung über den Charakter aus schlieslich steht nirgendwo wie viele Details viele sind
Beiträge von Lolmakro
-
-
verchlafen
-
Also, lesen tu ich, meiner meinung nach, schon einiges.
Empfehlen kann ich: Joseph Delaneys Spook (5 Bücher oder so
Michael Peinkofers Die Zauberer
und Hohlbein etc.(wurde schon genannt)
Schreiben is so eine sache nach ca.3-5 (handschriftlichen DIN A4)-Seiten hör ich meistens auf und vergesse (fast) dass ich nen Romananfang irgendwo rumflattern hab. -
Zitat von »Lolmakro« Ich hab auch ein gutes allgemeinwissen-am ehesten in Sachen die KEINEN Intressieren.
Eine Freundin hat auch immer zu mir gesagt"du wüsstest so viel, nur es bringt dir in der Schule mal garnichts"
naja es muss nicht immer alles in der schule nützlich sein-und zu wissen was andre nich wissen is anreiz genug^^
-
Mal ein paar Fakten:
1.Das halten einer Waffe erhöt den Testosteronwert im blut-> höhere Gewaltbereitschaft
2.Der Mensch hat eine angeborene Tötungshemmung ( Wissenschaftler sprechen vom Rubikon Modell )-> Leute die andere erniedrigen treiben sie über diese Grenze
3.Ständige Rachegedanken stören verschiedene (auch für Emotionen zuständige) Bereiche im gehirn-> es kann zu "Selbstjustiz kommen (Amoklauf?)so das waren jetz einige informatione und effeckte von "Killerspielen" nur Temporär und bewirken das gegenteil von AMOKlauf
(amoklauf->ausrasten KEIN Plan oder denken wie bei Shootern) nur "neulinge" in der Szene zeigen die typischen Gefahrenreaktionsanzeichen, (ich selbst spreche von Erfahrung, inzwischen erschreck ich nich mehr wen ein fein um die Ecke biegt) und ein neuling müsste in kurzen abständen zum Amoklaufen Ego-Shooter spielen die abstände sind kurz (hab grad die quelle nicht Parat)fachwissen aus wdw-heft von (weis das datum nich;
wdw-heft Nov 2009
eine Welt der Wunder Fernsehsendung (datum unbekannt)mfg Lolmakro
-
Okay, Danke.
-
Ich hab auch ne Frage:
kann ich mit ner Abteilung Schießen wenn ich angreif?-weil direkt in den Nahkampf zu schiesen darf man sonst ja nicht. -
Mit dem ezlektor, naja im ersten spiel is er einfach umgehaun worden mit Magie da hat er mir nix gebracht drum wollt ich den nich mitnehmen, OK der Bärenzauber hat sich im Spiel mit dem Toten Lektor noch rendiert hat 2 fast drei Blutritter umgehaun naja mein Gegner war auch noch n anfänger der hat alles andere wie den Bärn gebannt.
Ich hab auf deinen ersten Post meine Armee verändert, die Zeig ich hier mal:
Kommandant:
General auf Greif mit Platte, Schild und Runenklinge 395Helden:
Kampfzauberer ST.1 mit 2 Bannrollen 115
Sigmarpriester mit Hammer der Rechtschaffenen und Meteoreisenrüstung 140
Hauptmann mit Imperialem Banner und Platte 163Kerneinheiten:
15 Flagellanten mit Untergangsprophet 160
25 Schwertkämpfer mit Standarte, Champion, Musiker und Banner der Pflicht 185
6 Musketen-/Armbrust-/Bogenschützen (Abteilung) 48
12 Freischärler/Hellebardenträger (Abteilung) 60
10 Musketenschützen mit Musiker und Champion mit HLLB 115Eliteeinheiten:
5 Pistoliere mit Musik und Champ mit Bündelpistole 114Seltene
Dampfpanzer 300
Söldnerriese 205Gesamt: 2000 punkte.
ein paar Erklärungsversuche:
Greif Riese und Panzer sollen das Gröbste wegräumen
Sigmarpriester ist wegen den Flagellanten da
das Imperiale Banner ist dafür da dass niemand wegrennt
der zauberer als Banncaddy
die Flagellanten sind da dass der Gegner an denen festhängt damit Greif Riese oder Panzer Zeit hat den Gegner anzugreifen
die Schwertkämpfer übernehmen im Prinziep die selbe Aufgabe nur sind die Mehr und haben bessere Rüstung
Die Abteilungen sollen die Schwertkämpfer etwas unabhängiger von meinen "Großen" Viechern machen
die Schützen sind dazu da meiner Armee etwas für den Fernkampf zu geben
ebenso die Pistoliere-mit Beschuss kann ich vielleicht einige Modelle ausschalten die sonst nerven
so das wars vorerst,
mfg -
Die ganzen (RTL)-langzeit animes wie z.B. One Peace können nicht wirklich mit den Kürzeren Animes wie Shaman King, Trigun, Vision of Escarflowne etc. Mithalten, sie werden irgendwann Langweilig, wobei Shaman King Regelmäßig im TV kommt und wieder Pause macht^^
mfg
PS: Ich will Donuts
-
-
Ich hab auch ein gutes allgemeinwissen-am ehesten in Sachen die KEINEN Intressieren.
-
*nicht auf das Gedicht bezogen*
Es ist egal ob Jesus existiert hat oder nicht, es ist auch egal ob jesus ein normaler Mensch, oder ein Sohn Gottes - was zählt ist dass die Religion Hoffnung gib.
(es heißt ja auch Glauben nicht wissen) -
Dem Terrorismus würde man besser mit einer Lichterkette begegnen!Ehrlich!
-
Okey,
1. 3F
2. ich habe folgendes gedacht:"NICHT den roten Hammer, gelbe Bohrmaschine." ich glaube die negation reicht nicht um sich von den 98% abzuheben?
3. ich hab den fuß im uhrzeigersinn gedreht trotz 6 mit dem Finger malen
4. das schweinchen ist knapp unter der mittellinie des Blattes, es guckt nach rechts, naja details fehlen(es hat nich mal augen!), das Schweinchen hat 2 Beine is halt 2D, kleine Ohren (um weiterzugehen->es het ne große Schnauze), das schwänzchen is klein, aber bin halt erst 15 was will man da erwarten?
5.daja 500 is ästhetischer als 4100
6. is zu alt und abgedroschen, bin 1 mal darauf reingefallen. -
Öff, hast mich erschlagen. Die ersten 4 Strophen lassen mich sehr an eine Schlacht denken die Anderen Strophen sind irgendwie hinter meinem Horizont, vielleicht die Vorletzte ne Fehlgeburt? Wenn ich mich nicht Irre hast du nur den Paarreim benutzt. Mehr fällt mir leider jetzt nich ein, auser dass es mir Gefällt.
Mein Deutschlehrer wird mich erschlagen wenn er das bemerkt
viele grüße noch. -
Beitragsentlohnung
-
Vermaledyt- könig der Narrenheit
-
Mathe
-
Die Liste ist insgesamt eher mäßig aber auch nicht schwach, insgesamt gefällt sie mir ganz gut. Je nachdem wie hart deine Gegner aufstellen kann sie durchaus ok sein und dann hast zumindest nicht den Einheitsbrei den man sonst immer sieht. Wenn deine Gegner aber sehr hart aufstellen könntest du Probleme bekommen.
Wie Definierst du sehr Hart? Momentan hift mir diese aussage eher weniger.Der General auf Greif ist leider etwas zerbrechlich, hier hängt es sehr stark vom Gegner ab ob du diesen sinnvoll spielen kannst. Hat dein Gegner viele Kriegsmaschinen besteht die große Gefahr das er nie einen Nahkampf sehen wird. Auch in den Nahkämpfen musst du vorsichtig sein da dein General kaum Schutz hat.
Das gute ist allerdings das du mit dem Panzer und dem Riesen noch zwei andere Ziele für die gegnerischen Kriegsmaschinen drin hast so das zumindest einer von denen heil beim Gegner ankommen wird.Ich dachte das Fliegen sorgt dafür dass er Schnell in den Najkampf kommt, werds noch mal überdenken.
Bei deinem Zauberer musst du dich nicht auf eine Lehre festlegen, die kannst du dir in jedem Spiel neu aussuchen und dementsprechend an deinen Gegner anpassen. Da solltest du dich auch nicht auf die Feuer oder Bestienlehre festlegen den oft sind auch andere Lehren besser.
Insgesamt hast du allerdings das Problem das du viel zu wenig Magie hast als das der Magier irgendwas bringen würde. In Warhammer gilt leider das wenig oder Mittelmäßig viel Magie gar nichts bringt und viel Magie viel bringt. Wenn du also auf Magie spielen willst ist ein zweiter Stufe zwei Magier unerlässlich, ansonsten solltest du den Magier nur auf Stufe 1 mit zwei Bannrollen spielen.
Im übrigen bringt es idR. nicht viel den Magier auf ein Pferd zu setzen und wenn dann solltest du auf den Harnisch verzichten denn eine 5er Rüstung rettet den Magier auch vor nichts, die 360° Sicht die er zu Fuß hat ist meistens sinnvoller.Ok ich werd ihn St. 1 und 2 Bannrollen geben und das mit dem zu Fuß gehen klingt auch einleuchtend.
Einen AST mit imperialen Banner kann man spielen, aber den solltest du dann auf jeden Fall auf ein Pferd mit Roßharnisch setzten damit er halbwegs brauchbaren Schutz hat.
Meine Idee war ihn dann den (Bestien-)zauber, die wut des Bären oder so, um ihn dann hart zuschlagen zu lassen.
Der Sigmarpriester darf keine Bannrollen tragen da er kein Magier ist. Für den Sigmarpriester bietet es sich idR. an eine Einheit Ritter dabei zu haben oder zuminedst Bihandkämpfer, denen er seinen Haß spenden kann denn bei den anderen Einheiten ist sein Haß eigentlich verschwendet weil sie im Nahkampf ohnehin kaum jemanden ankratzen.
Das werd ich mir merken und ihm sinnvolleres geben, die Banrollen komme daher dass n kumpel gemeint hat dass geht.
20 Flagellanten sind etwas viel, die sterben durch Beschuss sehr schnell und können vom Gegner wegen der Raserei gelenkt werden. Hier bietet sich eher eine kleinere Einheit an mit der du einen Gegner dank unerschütterlichkeit kurzzeitig blocken kannst oder die du für Konterangriffe verwenden kannst. Für die Punkte könntest du dann eine Bogenschützenabteilung für die Schwertkämpfer kaufen und mit diesen die Flagellanten vor Beschuss ein wenig abschirmen.
Im Prinzip Spiel ich gegen eher Beschussarme Armehen (z.B. Vampire)
Schwertkämpfer sind ok, aber da sie dringend ihre passiven Boni brachen würde es sich hier wirklich anbieten mehr aufzustellen da sie eh nicht viel kosten. 25 in einem Block sollten es schon sein, sonst verlierst du beim ersten Verlust gleich einen Gliederbonus.
O.K werd ich mir Merken
Musketenschützen und Pistolliere sind gut, der Söldnerriese und der Dampfpanzer haben wie schon beim General erwähnt das Problem das Kriegsmaschinen ihnen sehr gefährlich werden können. Insbesondere beim Dampfpanzer hat man das Problem das er bei LP Verlusten sehr schnell einiges an Effektivität einbüsst, wenn er mal mehr als 3 verloren hat ist er sogar praktisch nutzlos. Bei diesem musst du also aufpassen das du dich nicht zu sehr in die gegnerischen Schußlinien bewegst.
auch hier möcht ich erwähnen dass meine häufigsten Gegner nicht viele Kriegsmaschienen Haben.
-
Hollo erstmal, ich bin noch neu hier und wollte wissen was ihr von folgender armee haltet-und ob ich irgendeine Regel nicht beachtet habe.
Kommandanten:
General auf Greif mit Runenklinmge, Schild und Plattenrüstung
Helden:
Kampfzauberer ST.2 auf Schlachtross mit Harnisch, Bannrolle und Energiestein Wahlweise Bestien- oder Feuerlehre (bin noch unsicher)
Hauptmann mit Imperialem Banner als Armeestandartenträger mit Platte
Sigmarpriester mit 2 Banrollen schwerer Rüstung, Schild, Pferd und Rossharnisch
Kerntruppen:
20 Flagelanten mit untergangsprophet(kern wegen Sigmarpriester)
20 Schwertkämpfer mit Kommando
10 Musketen mit Musiker und Champion mit Hochlandlangbüchse
Elitetruppen:
5 Pistoliere mit Musiker und Champion mit Bündelpistole
Seltene Einheiten :
Dampfpanzer
Söldnerriese
Die Armee sollte momentan einen Gesamtwert von 1986 punkten haben.
Vielen Dank im Voraus für die tipps und viele grüße