One Piece vs. andere Animes

• Nee, dass Avatar kein Anime ist wusste ich nicht wirklich. Aber ist mir persönlich eig egal, hauptsache es ist gut.
    Hmmm ... dann schau ich wohl nichts wirklich "Anime-mäßiges" ...
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Zitat

Original von Salamander
    Tengen Toppa Gurren Lagann hab ich auch geguckt war sehr lustig aber viiieelll zu wenig Folgen und am Ende starben mir zu viele.

Zu wenig Folgen is leider wahr, aber jeder der gestorben ist hatte einen epischen Tod. Ich fand das ziemlich gut, so hat man doch auch den Randfiguren einen schönen Tod gegönnt. Fand ich ehrlich gesagt cool und ne Abwechslung^^ Und Kamina is ja wohl ma "best hero ever" :peace:

Zitat

Bleach hab ich auch sehr lange gesehen doch hinterher in dieser komischen Wüste wurde es mir zu langweilig.

Ja leider. Die besten Folgen waren wirklich noch die in der Soul Society. Da sind wenigstens Leute noch gestorben und net immer nur schwer verletzt, wobei die Verletzungen teils echt lachhaft sind

Zitat

Naruto guck ich auch immer gerne besonders die japanischen Shipuuden Folgen obwohl die deutschen Folgen mit dieser doofen Synchro echt schlecht sind.

Schade auch, dass der deutsche Manga weit hinterher hängt

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• SO ich oute mich mal als One Piece Anschauer^^ und zwar weils lustig gemacht ist
    Es gibt natürlich noch viel geilere anime sachen / Vision of Escaflowne,Berserk um nur mal 2 zu nennen

aber JerryOnly ich glaub du wirst mich immer besser finden denn ich finde die Sachen von damals Saber Raider,Galaxy Ranger,H-Man und all die anderen Sachen einfach nur überlegen^^

gruß Nagash

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Was ne frage ONE PIECE owned imom alles weg. Oda ist ein wahres Genie, wer das nicht sieht hat en Btrett vorm Kopf.

Naruto wurde so schnell öde und mit fillern in die länge gezogen, normal sollte der manga Sasuke heißen, carp !

Wassermelonen sind keine Bananen !!!!!

• Naja, also ONE PIECE war früher mal für kiddies nicht schlecht vllt., aber wenn ich da heute zufällig mal vorbeizappe ist das echt arm. Da gibt es doch tatsächlich diese komischen Tierkrieger, die total gefährlich sind... ne Giraffe... die fetter wird, wenn der Hals reinrutscht... also wirklich, bitte das is mir ein bissel zu krude. Außerdem wollen die irgendwie vermeinden, dass die Charaktere immer gleich aussehen, das is ja prinzipiell nicht schlecht, aber was da teilweise bei rauskommt, ähnelt einem Menschen echt nur noch ansastzweise...

Death Note sollten sich die älteren mal anschauen, das unterscheidet sich doch sehr geil von dem, was man so allgemein unter Manga versteht.

Avatar find ich auch recht witzig, aber leider für Kinder. Könnte man bestimmt ein paar sehr coole fights raushohlen, wenn das etwas brutaler zugelassen wäre...

PS: nein, ich schaue mir nicht nur splatter an, aber ab-18-Filme sind einfach viel actionreicher und bestechen durch eine Geschichte, die nicht automatisch in einem wir-sind-alle-glücklich-happy-end endet.

• Naja, die One Piece Tv Serie ist ziemlich Mist da sollte man lieber den Manga lesen der is um einiges besser und schräger :)

Naruto ist ziemlich zu ner Kinderserie verkommen (siehe RTL2) und deswegen kann ichs nicht mehr hören ... die neueren Kapitel haben auch keinen Reiz mehr (anscheinend fällt Kishimoto nix mehr ein)

Death Note kann ich auch nur empfehlen aber Melo und Near gefallen mir nicht wirklich ...

mein derzeitiger WTF-Anime ist Higurashi ...
    meine Freundin hat Lucky Star für sich entdeckt das kann ich auch nur empfehlen :)

Always doubt the System ...

• Zitat

Naja, die One Piece Tv Serie ist ziemlich Mist da sollte man lieber den Manga lesen der is um einiges besser und schräger

Richtig kann ich nur unterschreiben.

Zitat

Naruto ist ziemlich zu ner Kinderserie verkommen (siehe RTL2) und deswegen kann ichs nicht mehr hören ... die neueren Kapitel haben auch keinen Reiz mehr (anscheinend fällt Kishimoto nix mehr ein)

Auch das kann ich nur unterschreiben, obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte das die Version die bei RTL2 lief (läuft) irgendwie geschnitten war. (Kann mich da aber auch täuschen war schon eine ganze weile her als ich da das Orginal gesehen habe.)

Zu meinen lieblings Mangas zählen defenitiv Bastard und Battle Angel Alita.

Bei den Animes wirds wohl D.Gray-man, Basilisk, Rosario + Vampire, Macross Frontier, Eyeshield21 (Football Anime also wahrscheinlich nicht jeder mans Geschmack) und generel alles wo auch mal Frauen kämpfen und auch verlieren (Gleichberechtigung für alle kann halt auch so aussehen)

Punkto Realverfilmungen zu Animes kann ich nur sagen das sie generell recht Trashig sind wobei mir dabei spontan 2 einfallen bei denen ich mich schon sehr gut amüsieren konnte nämlich Cutey Honey und Sailor Moon.

Mal so nebenbei Saber Rider kommt auch aus Japan.
    Wo ich schon mal bei Saber Rider bin. Bravestar, Galaxy Rangers, und eben auch Saber Rider laufen ja bei SciFi, also ein hoch auf die Nostalgie für alle die es schauen können. :]

• Zitat

Original von Aktaron

Auch das kann ich nur unterschreiben, obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte das die Version die bei RTL2 lief (läuft) irgendwie geschnitten war. (Kann mich da aber auch täuschen war schon eine ganze weile her als ich da das Orginal gesehen habe.)

Ja extrem geschnitten. Man bekommt von den Kämpfen eigentlich nichts mit, weil es nur szenensprünge gibt wo die leute eben grade nichts machen, was für kinder ungeeignet ist.

Beste Beispiele worüber ich mich richtig aufreg:

Kisame greift nach seinem Schwert und sagt "Er zappelt mir zu sehr. Wir sollten ihm die Beine abschlagen" (Japanisches original)
    Kisame greift nach seinem Schwert und sagt "Er zappelt mir zu sehr. Wir sollten ihm die Beine fesseln" (Deutsche Cutversion)

Dann gibts natürlich noch den Kampf Asuma gegen die Soundninjas (keine Ahnung wie die im deutschen heißen) Man sieht ihn nur n paar mal durch die Luft springen und am ende liegen alle auf einen Haufen aufgetürmt.

Das Schlimmste is allerdings, wenn man einen Einblick in Sasukes Vergangenheit bekommt.

Im Japanischen erfährt man dass sein ganzer Klan von seinem Bruder ausgelöscht wurde. Das erfährt man dadurch, dass er grausam in seine Vergangenheit versetzt wird die er noch mal durchlebt. Er sieht also seine toten Freunde und seine tote Familie.
    Im Deutschen wiederum sieht man nur wie er durchn paar leere Gassen rennt, seinem Bruder begegnet und erfährt dass er seinen Klan umgebracht hat (wenn man mitdenkt).

Find ich schon megaschwach, aber rtl2 versaut jeden Anime den sie unter die Finger bekommen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Auf der anderen Seite finde ich gut, dass sie es wenigstens schneiden und dann ausstrahlen. Sie könnten es auch gar nicht zeigen.
    Obwohl ich dieses rumgeschnipple auch als Sakrileg ansehe, vor allem, wenn deshalb die Handlung verdreht wird.

• Also ich schließ mich ganz klar der Meinung von Jerry an.

Die alten Serien sind einfach genial.

Aber ich muss zugeben, dass mir auch paar moderne Animes gefallen.

(Cowboy Bebop, Evangelion)

One Piece is doch einfach nur lächerlich.

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Naruto Rocks!!!!
    Auserdem schau ich animes nur noch auf youtube an japanisch mit deutschem Untertitel
    Ausserdem find ich an Naruto Shippuden ist kaum noch was kindlich
    :bye:

Stirb Elender Sterblicher
    (Muhahahaha)

• Naruto find ich sehr gut, kann man zwar nur auf Englisch schauen da Deutsche Fassung einfach nur lächerlich ist(Wie eigentlich bei jedem Anime/Mange) aber es lohnt sich. Im besten Fall nimmt man auch lieber den Manga anstelle das Animes, der ist eh viel weiter.

Elfenlied ist nen sehr schöner Anime aber genau wie Death Note kann man diese, mit wenigen Episoden nicht mit Größeren wie Dragonball, Bleach oder Naruto vergleichen. Ist aber trotzdem nice.

One Piece ist ganz nett, lag mir aber persönlich nicht.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Ja Naruto kann man wirklich nur auf englisch anschauen oder als Fan sub... allein schon die deutschen stimmen sind sowas von panne...
    Da Captain Future erwähnt wurde, ist glaube ist einer der ersten anime/mangas wurde auf jedenfall von japanern gemacht
    und ich finde es lustig das leute die 10 jahre jünger sind als ich sich als alt bezeichnen... ich hab den Captain noch auf´m ZDF gesehen satelit oder Kabel gabs damals noch net
    das war so 1983+

Ghost in the shell ( film net serie ) ist auch ziemlich genial

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Woa ganz vergessen, Ghost in the Shell ist mega, da gehen sogar mal die Deutschen Versionen.
    Aber finde die Serie mit dem SAC auch gut, wobei die Filme natürlich etwas tiefer waren.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Mamoru Oshii ist eh einer der krassesten Typen ever :) schaut euch übrigens mal das Artbook von Tsutomu Nihei an seehr geil (Architektur studiert und das sieht man sofort)

Always doubt the System ...

• Die ganzen (RTL)-langzeit animes wie z.B. One Peace können nicht wirklich mit den Kürzeren Animes wie Shaman King, Trigun, Vision of Escarflowne etc. Mithalten, sie werden irgendwann Langweilig, wobei Shaman King Regelmäßig im TV kommt und wieder Pause macht^^

mfg

PS: Ich will Donuts

Bis zur Unkenntlichkeit und noch viel, viel weiter!

Auf dem Schlachtfeld spielt der Tod Würfeln mit dem Schicksal eines jedes einzelnen Soldaten

• naja die RTL oder wo sie auch im deutschen fernsehen laufen kannste eh nicht anschauen da sie A: zensiert sind und B: meist auch echt grottig vertont !
    Bleach oder so finde ich als langzeit serie eigentlich ganz lustig...
    wobei natürlich Death Note, Elfenlied, Basilisk und ähnliches in ner ganz anderen liga spielen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM