Beiträge von XxFarinxX

Also ich werde im Januar auf meinen ersten großen Turnier spielen, da ich aber wenig Turniererfahrung habe wollte ich meine Liste hier mal veröffentlichen um auf euer feedback zu bauen. zuerst mal die beschränkungen :
    2500 Punkte
    - Max 12 E-Würfel pro Magiephase
    - Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren)
    - Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
    - Kein Komplexitätswurf auf einen Zauber aus der Lehre der Schatten, des Metalls, des Todes, der Himmel oder des Lebens kann einen höheren Bonus als +4 erhalten
    - Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch, gebundene Zaubersprüche und Nekromanten.
    - Max 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
    - Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl Kanonen und Atemwaffen)
    - Maximal 45 Modelle pro Einheit
    - Modelle von 10-18 Punkten: max. 30 pro Einheit
    - Modelle von 19-30 Punkten: max. 20 pro Einheit
    - Modelle ab 31 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
    - Keine Auswahl mehr als 3mal
    - Keine Energiespruchrolle, Keine Krone der Herrschaft, Keine Faltbare Festung
    - Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
    - Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den Grauenhaften dreizehnte Zauber.
    - Die Lehre des Lebens kann nicht verwendet werden um Drachen, Große Dämonen, Dampfpanzer und Stegadons zu heilen.

Vampire
    Maximal 6 Gespenster (inkl Banshees), davon maximal 2 aus der Heldensektion; maximal 1 Terrorgheist; maximal 7 Blutritter; Helm der Kontrolle oder Drakenhofbanner; Vanhels Totentanz kann maximal 1mal pro Modell gewirkt werden (Buch des Arkhan zählt mit); max 1mal Verbotenes Wissen

und hier ist nun m,eine Liste :

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - General
    + - Handwaffe & Schild
    + - Bluttrinker
    - Shaitaans Blutrüstung
    + - Rote Wut
    - Ritter der Nacht
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 385 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir
    + - Handwaffe & Schild
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    + - Dunkler Akolyth
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 180 Punkte

Nekromant
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    + - Vanhels Totentanz
    - - - > 80 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 328 Punkte

36 Skelettkrieger
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 304 Punkte

10 Todeswölfe
    - - - > 80 Punkte

10 Todeswölfe
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie
    - Fledermausbefall
    - - - > 235 Punkte

5 Blutritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 360 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2497
    jetzt schon mal danke für eure änderungen und anregungen :D

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
    - 2 x Energieklaue
    - Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte

Astorath der Unerbittliche
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 90 Punkte

Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 230 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
    7 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 6 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 171 Punkte

Sturmtrupp
    7 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 6 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 171 Punkte

Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 203 Punkte

Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 178 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Schwerer Bolter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1508

Ich würde mal gerne anregungen hören über die Spielbarkeit der Liste.

Mir ist klar das astorath wohl entbehrlich ist aber ich denke das man in halt gut gegen Dämonenprinzen und andere große Monster einsetzten kann. das einzige was mich selber stört ist die mm nach zu gering gehaltene Panzerabwehr. Obwohl ich denke das die E fäuste und melter da vielleicht auch etwas nachhelfen können.
    des weiteren weiss ich nicht ob die sangunische garde überhaupt spielbar ist oder eher wert ist eingesetzt zu werden

Also da ihr mir Wayland games vorschlagt und das auch eine der kostengünstigeren varianten ist kann ich auch daraus schliessen das ihr damit schon erfahrungen hattet und immer alles glatt gelaufen ist ? wie lange dauert es meist so bis man sich aufs auspacken freuen kann ?

das mit dem resin ist echt mist das die meisten das wohl nicht anbieten wegen der hohen Fehlerrate ,.... ;( hmnn ja da muss ich dan wohl doch noch einmal in den GW für die dinger. Naja vielleicht kann ich dir damit ärgern das auch sie alle päckchen mit mir öffnen müssen weil sie Fehlerhaft sind :tongue:

Ich weiss das dieses Thema schon öfters hier abgehandelt wurde, und ich habe auch viele diskusionen darüber durchforstet, habe aber jedoch bis jetzt keine zeitnahe (sagen wir mal) Lösung gefunden. Sprich einen seriösen Onlineshop wo man vielleicht auch mal einen rabatt von 20 prozent (oder ein bisschen mehr :D ) bekommt?

Der Grund dafür sind die zurzeit neuen citadel finecast Modelle. Ich habe mich nämlich sehr auf die Blutritter gefreut und als ich den selben preis von 80 € für die Resin modelle sah bauten sich in mir halt schon agressionen auf wie man das rechtefertigen soll wenn man sich vorher mit zin preisen rechtfertigt. Naja auf jedenfall wollte ich mich aus gegebenen gründen aus der laufkundschaft zurückziehen und nun nach einen kostengünstigen Onlinshop(Seriösen) suchen den ich aber bis jetzt nicht finden konnte, da die meisten die ich in foren gefunden habe schon geschlossen sind und die übriggeblieben auch kaum billiger sind ;(

Ich hoffe auf baldige Antwort
    und danke im voraus :D

ja aber bei mordheim muss man sich ja wieder alles zusammen sammeln gelände usw. und ich such halt was, was man auch mit leuten spielen kann, die nicht so in der materie drin sind :D

Mich würde al ineressieren ob es ein brettspiel gibt was dungeons and dragons nahe kommt aber villeicht noch ein bisschen anspruchsvoller ist ?? Ich habe schon das I-net durchforstet aber sobald man nur ansatzweise D&D oder Tabletop eingibt kommt halt nur warhammer und D&D,... ;(

Danke schon mal im Vorraus

Danke an Crux , dass hört sich zumindest sehr plausibel an ich werde diese variante mal ausprobieren :D

Und an rawes Armeeliste find ich die todeskompanie arg Punkteintensiv , da man sieh auch einfach in den stormrave packen kann dann sind sioe ja auch nicht so leicht an der Nase herumzuführen. Und die Rolle der SScout Scharfschützen verstehe ich nicht aber sonst versuch ich es mal mit der liste villeicht etwas abgeändert :D

Chaosgeneral des Khorne auf Moloch mit regiment Chaoskrieger wird von ner orgelkanone auf Korn genommen so dass seine tapferen 5 Ritter fallen nun steht er alleine vor 2 Regimenten imperialen Fußsoldaten :D und einen und den rittern des inner zirkels und nen helden. Nahkampf gegen die ritter ,....Held von dennen packt Horstmanns Spekulum aus hab eig gedacht des wärs dann aber da ich die axt des khorne dabei hatte. und ich mit nur einen treffer8von dreien)danach noch eine 6 würfelte hat mein Held das spiel sogar so lange überlebt bis die sechs runden um waren und er in den hintern Fußvolk gehacktes fabrizierte :P

Ja sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Das mit dem Vertauschte rollen denken ist auch ein bisschen schwer weil ich meist Zahlenmäßig unterlegen bin und jeder Verlust schmerzt.

Das Wäre nun eine Idee meinerseits

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
    - Epistolarius
    - Sprungmodul
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte

Scriptor
    - Sprungmodul
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
    9 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 225 Punkte

Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - Magna-Greifer
    - - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
    7 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 7 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 161 Punkte

Sturmtrupp
    7 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 7 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 161 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    + - Razorback
    - - - > 273 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    + - Razorback
    - - - > 273 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1998

Da ich nichts konkretes zu diesen Thema gefunden habe, hoffe ich das ich euch nicht langweile :D

Seit geraumer Zeit habe ich wieder mit dem Hobby W40K angefangen und habe einen Kontrahed der die Imperiale Armee spielt.
    Wir haben nun schon etliche spiele bestritten meist um 2000 Punkte, aber ein eindeutiger Sieg war selten für mich drin. Da seine Panzerflut aus Exekutorn,Leman Russ´s und einer Flut aus Veteranen, vollgestopft mit plasma und melter waffen in ihren chimären rumeiern. Natürlich kam mir auch die Idee eine eher defensive Armee zu spielen, Devastoren und Predatoren rein und die schönen Sturmtrupps und Todeskompaniecybots raus, aber ich finde so sollte man die blood angels nicht spielen und somit hoffe ich auf Tipps und Taktiken für eine sagen wir mal Hintergrundtreue Blood Angels Armee.

Hier mal eine Auflistung der Miniaturen die ich besitze:
    15 Sturmarines(mit sprungmodulen)
    Terminatoren (aus dem Space Hulk Brettspiel) und 5 Sturm terminatoren
    1 Razorback
    2 Rhinos
    2 Scriptoren, 1 mit sprungmodul
    1 Ordenspriester
    10 Todeskompanisten
    1 Todeskompaniecybot, Blutklauenpaar
    1 Stormraven
    ca.20 Taktische , wovon 2 Schwere Bolter 1 Laserkanone, 1Raketenwerfer
    1 Landspeeder, Multimelter
    2 Sanguiniuspriester, beide mit Sprungmodulen

als nächstes werde ich mir wohl einen Furioso Scriptor zulegen und ein Rhinio zum Vindicator umbauen.

Danke schon mal im vorraus :D

ich will ja jetz nicht immer nur meckern aber dein zweiter vampir mit schlachtenklinge und rüstung der gehäuteten ......der vampir darf nur eine magische rüstung erhalten wenn er avatar des todes oder ritter der nacht besitzt. Steht auch im absatz über den magischen rüstungen

erstens der Vampirfürst darf kein Höllenross reiten wenn er ritter der nacht besitzt , dann muss er immer den nachtmahr reiten und zweitens du hasst eine kerneinheit zu wenig bei 2000 punkten brauch man drei und deine Todeswölfe zählen nicht zur mindestanzahl. Schreib am besten erst mal noch ne neue

also ich finde Blutritter sind immer eine gute wahl , man kann den gegner nur durch die anwesenheit schon verängstigen . ein kleines bsp von meinen erfahrungen mit echsenmenschen, wo ein stegadon und ein carnosaurus mit hornacken eine andere richtung einschlugen als der rest der armee. Meine 10 fluchritter und mein varghulf haben sich den den rest vorgenommen, natürlich mit ghul unterstützung . also würde ich sagen nimm immer Blutritter bei 2000 oder mehr punkte mit rein.

Also ich würde auch sagen das 5 Blutritter reichen ich würde ihnen auch nur die standarte von strigos geben und halt den vampirfürsten mit bluttrinker roter wut shaitaans Blutrüstung ewiger hass und Ritter der nacht geben , dass herrscher der toten macht wenig sinn wenn du die beiden vampire eh in die blutritter stelen willst da die einheit sehr schnell in den nahkampf muss und die skellette bei der bewegung nicht mithalten können. Des weiteren würde ich die Fluchritter auf 10 erhöhen und noch nen varghulf reinpacken . so würde ich es machen ;

Vampirfürst 205
    Rote wut 50
    ewiger Hass/oder Wandelnder Tod 25 (in die Blutritter)
    Ritter der Nacht25
    Bluttrinker 40
    Shaitaans Blutrüstung 45

Vampir 100
    Dunkler Akolyth 30 (in die Ghule)
    Ghule herbeirufen 15
    Helm der absoluten Kontrolle35

Nekromant+LK Mit HF 155
    Buch des Arkhan 35

10 Ghule+Ghast 88

10 Ghule+Ghast 88

Blutritter 5 275
    Komanndo 50
    Standarte von strigos 35

10 Fluchritter+RH 280
    Kommando 40

5 Vampirfledermäuse 100

20 Skelette 160
    Kommando20
    Banner der toten Legionen 25

Varghulf 175

Vampir 100
    Ritter der nacht 25 (in die Fluchritter)
    Wandelnder tot 25
    Staubhand 50

nun liegst du so bei 2296 punkten für 200 Punkte kann man dan noch gespenster ne schwarze Kutsche reinpacken oder einfach noch ein bisschen auf masse setzen mit ghulen skeletten oder todeswölfen

Am samstag bestreite ich ein Turnier es handelt sich dabei um 1500 punkte und die folgenden Einschränkungen;
    - Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer

- nur EIN großes Ziel

- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle

- Keine Kerneinheit mehr als dreimal

- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt

- Max. 9 einsetzbare Energiewürfel

- Max. 7 einsetzbare Bannwürfel

- Max. 2 Entsetzens-Modelle

- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)

- Max. 3 Kriegsmaschinen

- Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)

- Max. 3 Kavallerieeinheiten

und Vampirkräfte werden aus einen pool mit den magischen gegenständen bezahlt

Hier ist meine Liste;

Ghule 16
    Gruftghast

Vampir
    Rüstung der gehäuteten
    GhuleHerbeirufen
    Reissende Klinge

Blutritter 5
    Kommando
    Standarte von Strigos
    Schwert der Könige(Kastellan)

Skelettkrieger 20
    Kommando
    Speere

Vampirfledermäuse 4

Vampir
    Ritter der Nacht
    AST
    Drakenhofbanner
    Wanderlnder Tod

Nekroman
    Leichenkarren+Hexenfeuer
    Buch des Arkhan
    Schwarzerperiapt

todeswölfe 6

insgesamt liege ich bei 1499 punkten

freue mich über euer feedback

mein problem ist folgendes : wenn ich einen armeestandarten träger in eine einheit blutritter stelle und sagen wir mal 3 blutritter durch flammenatacken sterben ich diese wieder zurück beschwöre durch die aufrufung von nehek dürfen diese dan wieder die regeneration benutzen ?

/edit von Sebulon: Beitrag verschoben

das hört sich alles eig sehr plausibel an ,......nur würdest du als echse dan auch nicht einfach zauber und warten , da fehlt eig.noch was an geschwindigkeit so wie blutritter oder fluchritter das er gezwungen wird sich nicht in seiner aufstellungszone erst mal zu ruhe zu setzen aber sonst ist das schon mal ne gute idee danke danke