Beiträge von Malekith94

Vielen Dank für den Bericht und Glückwunsch zum guten Einstieg.

Lediglich eine Sache: Überfall-Einheiten dürfen nur in Runde 1 kommen, wenn der Tiermenschen-Spieler NICHT den ersten Zug hat.
    Vllt ganz praktisch für die nächsten Spiele gg. die Tiere.

@Malekith94 hört sich schwer nach @Divinus-Dante an...

Spielt er die ähnlich?
    Hatte die große Einheit auch eher aus dem Grund drinnen, weil ich mal was anderes als Bestigor und Minos spielen wollte. Dann haben die micht überzeugt :P.

Ja, mach mal. Kann mir auch einen Umbau aus den Waldelfenpferden und normalen Gors vorstellen. Weiß nur nicht, ob das passt.
    In Orklisten sieht man auch mal einen Waaaghoss mit 1+ Rüster und 4++ Retter auf Streitwagen. Sowas ist doch bestimmt mit den Tiermenschen auch möglich. Und dann können so Streitwagenheden auch mal aus dem Hinterhalt kommen.

Gerne :). Werde versuchen das morgen zu machen.

Zu den Centigors:
    Habe die bisher in 3 oder 4 Spielen eingesetzt und bin vollends überzeugt von denen.
    Kamen immer in einer großen Einheit (15 Stck. vol. Kommando, Blooded Horn Totem, Lanzen) und in einer kleinen Überfall-Einheit (7-8 ohne Kommando, mit Lanzen und mal mit Light lances (weil die Punkte fehlten für Lanzen) und Throwing Weapons).

Die große Einheit hat garnicht mal viele Nahkämpfe gesehen, war aber für den Gegner ein ständiges Problem, von dem er sich ferngehalten hat und mit dem man auch immer Einheit hat, die unglaublich viel austeilen kann. Dazu sind die mit Bewegung 8 meist im Vorteil gegenüber der "normalen" Kavallerie und sind Scoring.

Die kleine Einheit finde ich fast noch besser, weil die schnell in den Nahkampf kommen und meist unterschätzt werden (bis die dann mit ihren 13 Attacken S5 oder 6 mit Urwut zuhauen :] ) . Dazu dann die leichte Kav. Regel die die sehr flexibel macht, dass kriegt der Gegner meist nicht sehr schnell unter Kontrolle.

Hoffe sehr, dass das Rules Team die so lässt wie sie sind :P.

Übrigens hab ich ein paar Centigors von jmnd. ausm Forum gekauft, der die aus Barbaren und Waldelfen Pferden gebaut hat. Sehen sehr cool aus, bei Bedarf kann ich gerne mal ein Bild reinstellen.

@Malekith94 @Gimli1313 und @GreenTide74 bin vllt auch in Lüneburg nur vllt, da mich jmd, mit sehr genauen Daten angaben (nachdem man gefüllte 3 std ihn ausfrageb nmusste!! TINGEEEEEEEEEEEEEEL!!!!!) gefragt hatte...

Und Malekith94? Von welchen Turnieren kennen du Die Kriegsente und denb komischen Waldelfenspieler?

Wäre cool, je mehr, desto lustiger :P.

Den komischen Waldelfenspieler kenne ich vom BartBattle, da gibt es sogar nen Schlachtbericht von :P.
    Und gegen die Kriegsente durfte ich meine Discingskills aufm Pegasus auspacken :D.

Es ist, wie Goblinspießa sagt :D .Die Kielers werden on tour sein unter dem Namen Orcish Empire. Heißt Du unter T3 auch Malekith?
    Jedenfalls sieht man sich dann da :) .

Sehr gut, freue mich schon, ein paar Leute von hier auch mal persönlich kennen zu lernen (bisher "nur" der Micky und DucDeGuerre)!
    Ne, heiße da Darkblade :P.

Bleiben noch das Bodebashen und das Masters als Teamturniere.
    Wir im Norden haben 2017 aber auch wieder etwas Glück mit den Einzelturnieren in Lüneburg, Hamburg und (wahrscheinlich) Kiel :winki: .

Bin für das WE bei nem Kumpel in HH und auch beim Turnier in Lüneburg. Trifft man dich, oder andere WHBoardler auch da?

Spieler: Kai "Malekith94"/"Darkblade94"/"Hauclir"

Gespielte Armeen: Tiermenschen, Dunkelelfen, O&G, Khemri. Aktuell spiele ich am meisten die Tiermenschen und Dunkelelfen (beides bemalt). Orks sind ebenfalls komplett bemalt, aber nicht von mir. Khemri nur z.T.

Spielerfahrung: in der 8. regelmäßig (ca. 14 Turniere), bei 9th Age noch kein Turnier und bisher ca. 8 Spiele (Online Liga mit einbezogen)

Herkunft: Düsseldorf

Verfügbarkeit: bin ein Student :D (solange es nicht in die Klausurenphase fällt also fast immer).

Motivation: die ist aktuell sehr hoch. Bin einfach sehr froh, dass 9th Age einem die Mglk. bietet wieder eine Art Warhammer zu spielen und das sogar verbessert. Außerdem war und bin ich immer ein großer Fan von TT gewesen, was aber wg. mangelnder Spieleranzahl in den letzten Jahren nicht wirklich mehr umgesetzt werden konnte.

Spielstyle: Nun, ich glaube ich bin ein Spieler, der sein eigenes Spiel spielt, ohne sich groß das Spiel des anderen aufzwingen zu lassen. Jedoch birgt das eben auch die Gefahr, dass ich nicht genug auf den Gegner eingehe und vllt. selbst nicht genug Druck aufbaue. Das wird jedoch mit zunehmender Spielpraxis auch immer besser.
    Eine bestimmte Lieblingsliste habe ich nicht unbedingt. Allerdings spiele ich gerne Listen mit einem soliden Block und Einheiten die alleine vllt. nicht viel bewirken, aber zusammen dem Gegner starke Probleme bereiten.

Kann man sich die Listen fürs TGH iwo anschauen?
    Habt ihr eure mit einem Tool gemacht, dass schon auf die neueste Version aktualisiert ist?

Wünsche aufjedenfall beiden Teams viel Spaß und Erfolg am Wochenende!!