Hmm... also dann eher den St. 2 Mage in die Skelette und den St. 4 in das Bogenschützentaxi?
Hätte jetzt keine Idee wo ich die Punkte für ein zweites Katta her nehmen sollte. Auch das vergrößern der Gruftwache macht mir einige Probleme... was wäre denn eine Vernünfitge verteilung? also was weglassen um die Gruftwache zu vergrößern und ein weiteres Kata aufzustellen?
Beiträge von Semo
-
-
Hallo Forum,
nach langer Zeit werde ich endlich mal wieder meine Gruftkönige auspacken und darf in einem 2k Freundschaftsspiel gegen die Waldelfen von meinem Kollegen ran.
Wie er aufstellen wird weiß ich nicht, aber er dürfte sogut wie alle Modelle zur Verfügung haben.Bei mir fehlen leider noch die Lade, Sphinx und Ushabti.... dürfte aber sicherlich Proxen, wobei ich das aber nicht so gerne mag.
Hab mir mal folgende Liste zusammen gebaut (der eine Punkt zu viel ist ok :):
1 Kommandant: 295 Pkt. 14.7%
3 Helden: 402 Pkt. 20.1%
4 Kerneinheiten: 610 Pkt. 30.5%
3 Eliteeinheiten: 604 Pkt. 30.2%
1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 4.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Skelettpferd
+ Talisman der Bewahrung, Gauners Scherbe
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 295 Punkte*************** 3 Helden ***************
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 145 PunkteGruftprinz, General
+ Schild
+ Schwert des Haders, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
- - - > 152 PunkteNekrotekt
+ Silberstahlrüstung
- - - > 105 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
- - - > 100 Punkte
14 Skelettbogenschützen
- - - > 84 Punkte
6 Streitwagen
- - - > 330 Punkte
8 Skelettreiter
- - - > 96 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Nekropolenritter, Champion
- - - > 205 Punkte
18 Gruftwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Ewigen Legion
- - - > 314 Punkte
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2001General und Nekrotekt sollen in die Grabwächter. Skelettkrieger sind zum Blocken da. Reiter zum Umlenken damit die Streitwagen zum Angreifen kommen. Skorpion lasse ich buddeln um hinter die Linie zu kommen..... So in etwa die Taktik....
Weiß halt, wie gesagt nicht was mein Kollege stellt... wenn er viel fliegendes hat wirds sicherlich noch schwerer als es eh schon ist.... was meint ihr?
Achso, der Hierophant soll alleine rumlaufen damit ich ihn schnell da habe wo ich ihn grade brauchen (immer außerhalb seiner Sichtlinie) Bogenschützen sollen als Taxi dienen für den zweiten Magier...Streitwagen eventuell nur 2x3 und auch die Umlenker 2x5? dafür ein paar Skelette weniger? Macht das Sinn oder sind die dann nur Futter...?
-
Jap, danke euch beiden. Hatte eben nicht bedacht das der "Schwenk" von der Bewegung ja auch abgezogen werden muss. War irgendwie der Meinung das die Einheit, die den NK gewonnen hat sich neu ausrichten darf. Wenn Sie dies allerdings tut, so kann sie nicht Überrennen oder bin ich hier schon wieder auf dem Holzweg?
Also 2 Möglichkeiten:
1) Neu Formieren und an der Position bleiben
2) Überrennen und den Schwenk von der Bewegung abziehen?Bleibt die Frage mit welchen Einheiten ihr dies macht? Geier nehme ich ja eher zum KM jagen oder einzelne Magier rauspicken.
Scorpion ist mir dafür schon fast zu schade... bleiben eigentlich nur die Skelettreiter oder? -
Hallo Forum,
da wir ja als Angriffsreaktion nur die Möglichkeit haben einen Angriff anzunehmen möchte ich gerne einmal eure Erfahrung mit dem Umlenken erfahren.
Welche Einheit wird von euch dafür am meisten eingesetzt?
Was bringt mir eine Einheit, die vom Gegner angegangen wird und womöglich in der 1. NKR ausgelöscht wird? Damit biete ich meinem Gegner doch die Möglichkeit gleich weiter in mein Regiment zu Chargen welches ich ja durch die Umlenker schützen wollte?
Ich sehe in den meisten Fällen ein hohes Risiko mit einer 6er Reitereinheit oder einem Skorpion kampfstarke Einheiten zum Umlenken zu zwingen... oder sehe ich das falsch?
Mit unserem großartigen Bewegungsprofil würden wir die Umlenker ja eh relativ nah an unserem Block den es zu schützen gilt einsetzen (damit wir dann in der nächsten Runde in den NK kommen) Dadurch haben es die anderen Völker doch recht leicht beim Überrennen in uns rein zu kommen oder nicht? -
Moin,
demnächst steht ein Spiel gegen Bretonen an. Da ich folgende Modelle noch nicht habe ist meine Auswahl sehr begrenzt:
Sphinx
Riese
Lade
UsabthiDie Bretonen sind ja in der Regel durch den guten RW und den Retter schwer zu knacken. Vor der Magie habe ich jetzt nicht so die Angst.
Denke das er definitiv mit nem Treb. kommen wird um meine Blöcke zu zerschießen. Dazu sicher ne Lanze Gralis und eine normale Ritter d. Königs. Ebenfalls rechne ich mit Knappen und Bogis mit Feuerbecken....Dachte in etwa an folgende Liste:
1 Kommandant: 310 Pkt. 20.6%
2 Helden: 210 Pkt. 14.0%
3 Kerneinheiten: 398 Pkt. 26.5%
4 Eliteeinheiten: 580 Pkt. 38.6%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Gruftkönig
- General kostenlos
+ - Streitwagen
+ - Schwert der Macht
- Des anderen Gauners Scherbe
- Drachenfluchstein
- Silberstahlrüstung
Kommt in die Streitwagen. Mit der "Scherbe" macht man beim Angrif nen guten Punch denke ich. Die Einheit darf NICHT angegriffen werden und muss so gelenkt werden das sie als unterstüzung in die Flanke fährt, denke damit könnte man selbst eine große Grali Lanze knacken*************** 2 Helden ***************
Priester des Todes
- Hierophant kostenlos
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre von NehekharaPriester des Todes
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre von Nehekhara
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skelettbogenschützen (Magetaxi für einen Priester)27 Skelettkrieger (Blocker für eine Lanze)
- Musiker
- Standartenträger
- Champion3 Streitwagen
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Gruftskorpion Flankenangriff ggf. Blocker einer kleinen Lanze??? Hällt er das aus?)
3 Nekropolenritter
2 Gruftschwarm (KM Jäger)
20 Grabwächter (Blocker für eine Lanze)Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1498
Hab auf das Kata verzichtet da ich denke hier nicht genug schaden zu machen und "Schädel der Feinde" bei dem recht guten MW der Brets auch nicht wirklich stark ist....
-
Weiß nicht ob das hier richtig ist oder docher eher ins KfKa gehört....
Der Streitwachen unserer Gruftkönige kann ja auch mit dem Bogen schießen, haben wir da einen Schuss oder 2 weil auch 2 Attacken??
-
Hi, habe zwei Fragen zu Khemri:
1.) Mit dem Grundzauber kann ich ja alle nicht im Nahkampf befindlichen Einheiten in einer bestimmten Zollreichweite Bewegen (Wie in der "restlichen Bewegungsphase"). Kann ich damit auch Einheiten in einen Nahkampf bewegen und Angreifen?
2.) Beim dritten Zauber (Anrufung des Niederschmetterns) kann ich Attackehn einer Zieleinheit um 1 erhöhen. Wenn eine Einhait mit Bögen ausgerüstet ist erhalten diese Mehrfachschuss (2)... kann ich diesen zauber auch auf das Schädelkatapult wirken und erhalte somit einen zweiten Schuss mit dem Katapult?
Vielen Dank!
-
Pro Paintet ist der Hammer
-
Jop, sorry leute, aber mein Sohn hällt mich derzeit ganz schön auf trab...
Werde am 14.01 das erste Spiel mit meinen Gruftkönigen gegen Triermenschen abhalten... bis dahin ist noch so einiges Anzumalen.. ich hoffe ich schaffe alles... muss noch nen Gruftkönig auf Streitwagen, Katapult, Hohepriester, ein paar Skelette und ggf. noch ne 10ner Grabwache.... uoi uoi uoi... schaff ich wohl nicht... Morgen Abend mache ich Bilder von den Streitwagen und lade die hoch! -
Kann man hiermit gegen Tiermenschen bestehen?
*************** 1 Kommandant ***************
Hohenpriester des Todes
- Hierophant
+ - Talisman der Bewahrung
- Erdender Stab
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 245 Punkte*************** 1 Held ***************
Gruftprinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Glücksstein
- Drachenhelm
- - - > 119 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
3 Streitwagen
- - - > 165 Punkte10 Skelettbogenschützen
- - - > 60 Punkte24 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 126 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Nekropolenritter
- - - > 195 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1000Priester in die Bogis
Prinz in die Skelette damit die ein besseres KG bekommen und diesen Block als "blocker" Benutzen
Mit den Streitwagen ein "leichtes" Ziel angreifen und mit den Nekros die Blocker unterstüzen.
Kata soll die Reihen ausdünnen.....Ist das so spielbar?
-
1. darf mein magier trotzdem weitere zaubersprüche versuchen wenn ihm einer gebannt wird?
hintergrund: mein magier zaubert anfangs unwichtige zauber, versucht den gegner zum bannwürfelverschwenden zu bringen um später gute zauber durchzubringen. falls jetzt mein zauberer nicht weiterzaubern dürfte ist es für den gegner ein leichtes einfach beim ersten zauber alle bannwürfel zu werfen. fände ich etwas traurig.
Ja, du darfst wenn ein Zauber gebannt wird weitere zauber sprechen.
2. wie banne ich in meiner magiephase einen "bleibt im spiel - zauber"?
komplexität ist klar, ich weiß nur nicht wie ich bannwürfel generiere bzw. wie ich von haus aus welche krieg in meiner eigenen phase, zieh ich sie von den energiewürfeln ab?
Du kannst deine Energiewürfel auch zum bannen von im spiel bleibenden zaubern benutzen.
-
So, habe es endlich geschafft meine 6 Streitwagen fertig zu malen.
Bilder schaffe ich warscheinlich aber erst am Donnerstag hochzuladen.
Bis die da sind hab ich noch nen Gruftprinzen und 6 Reiter fertig zu malen... -
Ok, es ist nichts anderes angegeben.
Besatzung sind 2 Streitwagenlenker
Ausrüstung: Handwaffe, Speer, Bogen...also kann ich, selbst bei einer Bewegung mit beiden Besatzungsmitgliedern schießen.... sehr gut!
-
Hallo, kurze Frage zum Khemristreitwagen:
Der Streitwagen ist mit den Pfeilen des Asaph ausgerüstet. Daher gehe ich davon aus das ich auch schießen darf.
Welches Model schiest denn da nun? Darf der Wagenlenker auch schießen? Eher nicht da er ja den Wagen lenkt...
Sollte ich den Wagen aber in einer Runde nicht bewegen können dann beide Besatzungsmitglieder schießen?
Aufpralltreffer sind doch immer W6 Treffer der Stärke des Streitwagens oder? (Außer es steht explizit beim Model was anderes)Danke!
-
bin da leider auch der Meinung wie BreakerGer.
Mir ist jetzt auch keine Textpassage bekannt die besagt das Bretonen in der ersten Nahkampfrunde die Lanze benutzen würden wenn sie eine andere mag, Waffe dabei haben.
D.h. das dieser Ritter dann "nur" +1 im Angriff hätte und den Bonus der Lanze "verliert". Jedoch sollte die Lanze feststecken würde er weiterhin mit +1 S kämpfen.Würde auch keinen Herzog mitnehmen, ein Paladin sollte ausreichen.
Ggf. würde ich wirkich noch eine Mage St.1 als Banncady einpacken...Besteht nicht aber das Problem bei dieser Liste das ein Paladin zum AST gemacht werden MUSS?? d.h. bei nur einem Paladin würde man keinen General haben und diesen Posten könnte dann die Dame übernehmen...?!
-
Ich wünsche auch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest!
-
hehe
-
Dann von mir auch mal ein herzlichen glückwunsch
-
Hmm... werd testweise mal welche mit "farbigen" Augen machen.
Bei den Schlangen wollte ich nicht zu viel Farbe drin haben, mag es eher schlicht und mit dem Lila wäre es glaube ich zu "bunt" geworden.Habe heute die Streitwagen fast fertig bekommen, mal sehen ob ich morgen noch weiter machen kann, dann kommen auch Bilder.
-
Nette arbeit,
vielleicht bin ich auch irgendwann mal so wei... .)
Besonders gut gefallen mir die Jungs hier :
Wie hasst du die Äxte so hinbekommen?
Werd mir demnächst mal Tipps bei dir holen wir ich am besten gegen Tiermenschen bestehen kann mein erstes spiel mit meinen Gruftis wird wohl gegen Tiermenschen sein
mal sehen ob ich es heute schaffe meine Streitwagen fertig zu malen und dann in meinem Thread auch neue Bilder hochladen zu können