Beiträge von Raven123

    Hab die Liste n bisschen geändert. Das ist momentan Stand der Dinge:
    1 Kommandant: 300 Pkt. 20.0%
    3 Helden: 300 Pkt. 20.0%
    3 Kerneinheiten: 499 Pkt. 33.2%
    2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 10.6%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Widerwärtiger Talisman
    - - - >300 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - - - >70 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - >115 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - >115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    28 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - >216 Punkte


    28 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - >201 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - >82 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Jezzails
    - - - >100 Punkte


    5 Gossenläufer
    - - - >60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - >150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - >90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1499


    Für Meinungen, Anregungen und konstruktive Kritik wäre ich dankbar.
    Der Warlock mit dem Ring soll einfach noch ne Zauberunterstützung sein. Die Feuerattacken können sicher von Vorteil sein, falls DE ne Hydra stellen oder so und ohne Kondensator macht es ja durchaus auch Sinn dem n Unterstützungsspell wie den Warpsturm(wenns mit dem Würfeln klappt) zu geben, da ich ja dank des Rings Zugriff auf den Feuerball hab. Kann man den Feuerball eigentlich modifizieren wenn der aus dem Ring kommt ?
    Lt. Regelbuch kann man ja die Reichnweite und den Schaden erhöhen in dem man die Komplexität erhöht.

    Auf dem Papier finde ich den Warpflammenwerfer und die Ratlingkanone am besten, konnte den Flamer nur leider bis dato noch nicht im Spiel testen. Frage mich aber auch wie man den dann effektiv einsetzt da er ja leider wie fast alle Waffenteams "Bewegen oder Schießen" hat. Hatte bis dato mit Waffenteams (Ratling-Gun) häufiger das Problem das die ensprechende Einheit schon im Nahkampf war bevor das Waffenteam zum Schießen gekommen ist.

    1 Kommandant: 325 Pkt. 21.6%
    3 Helden: 260 Pkt. 17.3%
    3 Kerneinheiten: 514 Pkt. 34.2%
    2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 10.6%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Widerwärtiger Talisman, Magiebannende Rolle
    - - - >325 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - >80 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - >115 Punkte


    Warlocktechniker
    + Bronzesphäre
    - - - >65 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    28 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - >216 Punkte


    28 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - >216 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - >82 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Jezzails
    - - - >100 Punkte


    5 Gossenläufer
    - - - >60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - >150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - >90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1499


    Was sagt ihr dazu ?
    Bei dem Techniker mit der Sphäre bin ich mir recht unsicher, da der gegen Aufgrund aufgrund ihrer hohen INI warscheinlich eher suboptimal ist.

    Ok kleine Planänderung. Wollen nun doch erstmal nich nach Akito spielen wollen, da die noch nicht fertig sind. Also doch nur 1000 pkt.
    Sähe dann momentan wie folgt aus:


    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester
    + - Seuchenschleuder
    - - - > 116 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + - Schwert der Macht
    - - - > 67 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    38 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Ratlingkanone
    - - - > 238 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Seuchenschleuderer
    - - - > 96 Punkte


    5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 999


    Auch hier wäre ich für Tipps, Kritik und Anregungen sehr dankbar.

    Vielleicht sowas in der Art ?:*************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - Stufe 2
    + - Seuchenschleuder
    + - Schwert der Macht
    - Schattenmagnet
    - - - > 201 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Schattenmagnet
    - - - > 97 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Ratlingkanone
    - - - > 247 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    7 Seuchenschleuderer
    - Seuchenkantor
    - - - > 125 Punkte


    4 Jezzails
    - Scharfschützenteam
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1074


    Dachte halt daran mit den Sklaven zu binden um dann mit den Jezzails, Schleuderern, Todesrad oder Klanratten zu flankieren und zu schnetzeln. Habe jetzt auch den Seuchenpriester statt dem Warlocktechniker genommen, da ich den Seuchenpriester recht gut in die Seuchenschleuderer integrieren kann, das wäre wohl mit dem Techniker nicht möglich ;). Und den Techniker alleine zu stellen ist denke ich fragwürdig besonders mit den neuen Sniper Kriegsmaschinen. Oder was meint ihr dazu ?
    Taugt die Liste was ?

    Huhu ihr,
    Ich versuche gerade meine alte 1000P Liste (Akito) auf die neue Edition anzupassen, aber irgendwie fehlen mir so ein bisschen die Ideen. Hier erstmal die alte Liste:


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    - - - > 150 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Schattenmagnet
    - - - > 97 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Ratlingkanone
    - - - > 175 Punkte


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Ratlingkanone
    - - - > 175 Punkte


    22 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 46 Punkte


    22 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 46 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    7 Seuchenschleuderer
    - - - > 112 Punkte


    4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1075


    Jetzt stellt sich die Frage was man ändert ? Ist es vielleicht besser weniger Regimenter zu spielen, aber diese dafür zu vergrößern ? Also z.B. nur noch 1-2 Sklavenregimenten a 40+ Modelle und nur noch 1 Klanrattenregiment ebenfalls mit 40+ Modellen ? Bin mir nicht sicher ob das gut ist gerade aufgrund der neuen Regeln für Kanonen und Schleudern. Können kleine 7er Einheiten aus Schleuderern noch was ? Hat jemand bereits Erfahrungen mit der neuen Edition gemacht ?


    Für Tipps und konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,
    Raven

    Ich hab gestern n bisschen in ein paar Foren gestöbert und bin dabei auf die Produkte von Army Painter gestoßen. Ich bin sehr beeindruckt von dem Quick Shade und von dem Rat Fur Brown Colour Primer. Allerdings habe ich meine Klanratten nun schon mit Chaos Black Grundierung von Citadel grundiert.
    Kann ich jetzt trotzdem nochmal mit Rat Fur Brown drüber gehen oder meint ihr dabei gehen zu viele Details verloren und die Farbe wird wegen des Chaos Blacks, das schon drauf ist versaut ? Und was haltet ihr von dem Quick Shade (Strong Tone) ? Habt ihr da Erfahrungen mit ? Taugt das was ? Klingt ja alles sehr einfach und vor allem nach ner Arbeitserleichterung besonders wenn einen ne unbemalte 1000 Punkte Skavenarmee angrinst

    Ich habe mal ne Frage zu Waffenteams, und zwar angenommen es befindet sich ein Held mit Schattenmagnet in dem Regiment, an das ein Waffenteam angeschlossen ist. Profitiert das Waffenteam dann auch von dem Effekt des Schattenmagnets?


    Ausserdem würde ich gerne mal eure Meinungen bezüglich Ratling-Gun und Warpflammenwerfen hören. Taugen die mit dem neuen Armeebuch noch was ? Die Ratling-Gun trifft ja leider nicht mehr automatisch und was ich von den neuen Regeln des Flamers halten soll weiss ich auch nicht so recht. Hat da jemand einige Erfahrungen mit ?


    Gruß,
    Raven

    Also etwas in dieser Richtung ?



    *************** 1 Held ***************


    Hauptmann
    + - Schlachtross
    + - Schwert der Macht
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 5 Abteilung Hellebarden
    - - - > 200 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 139 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - - - > 97 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 536

    die Flagelanten sind ne seltene Auswahl. Somit ist die Liste quasi ungültig.


    Da der Held ein Siegmar Priester ist sind die Flagellanten Kerneinheiten. Und die Kanone ist nicht erlaubt, da wir mit angepassten Akito Regeln spielen und daher keine Seltene Auswahl erlaubt ist. Daher kommen auch die 537,5 Punkte.

    Hallo,
    Habe vor kurzem mit einigen Freunden mit Warhammer angefangen. Nach einigen Testspielen gegen einen Freund, der Skaven spielt und die ich leider alle verloren hab. Habe ich mir folgende Liste ausgedacht und wollte mal eure Meinungen dazu hören.



    *************** 1 Held ***************


    Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 112 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    7 Flagellanten
    - - - > 70 Punkte


    25 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 5 Abteilung Hellebarden
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 154 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 536


    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik.

    Hallo,
    Wir haben in unsere WH-Runde son verrückten Imp-Spieler, der bei 1000 Punkten son lamen Dampfpanzer aufstellt. Jetzt stellt sich mir die Frage was mach ich dagegen ? Extra ne Warpblitzkanone stellen wollte ich nicht, da ich gerne n Todesrad spielen möchte. Daher dachte ich an Jezzails aber bringen die was ? Bzw muss man überhaupt n harten Konter dagegen zocken ? Bin mir nicht sicher wie gut der bei 1000 Punkten ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der total abgeht. Habe also folgende Liste ausgetüfftelt


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenpriester (General)
    - Stufe 2
    + - Seuchenschleuder
    + - Reissende Klinge
    - Rivalenhaut Talisman
    - Schattenmagnet
    - - - > 201 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Ratlingkanone
    - - - > 175 Punkte


    20 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 42 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    24 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 223 Punkte


    4 Jezzails
    - Scharfschützenteam
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1075


    Hatte Alternativ eine andere Liste gebaut (siehe Unten), aber bei dieser habe ich eben Angst, dass ich Probleme mit dem Dampfpanzer bekomme, ausserdem gibts da auch noch die Gefahr durch die Orgelkanone der Zwerge, gegen die ja die Jezzails sicherlich auch ein recht solider Konter wären.


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenpriester
    - Stufe 2
    + - Seuchenschleuder
    + - Reissende Klinge
    - Rivalenhaut-Talisman
    - - - > 171 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 183 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    24 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 223 Punkte


    6 Seuchenschleuderer
    - Seuchenkantor
    - - - > 109 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1074


    Es sind 1075 Punkte, weil wir mit für 1000 Punkte angepassten Akito Regeln spielen. Daher sind leider auch nur 2 Elite Einheiten erlaubt, weshalb ich leider die Gossenläufer als KM-Jäger weglassen muss.


    Für Meinungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik wäre ich dankbar.

    Ich hab hier noch eine andere Version.



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 145 Punkte


    Seuchenpriester
    - Stufe 2
    + - Seuchenschleuder
    + - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 176 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 183 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    24 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 223 Punkte


    6 Seuchenschleuderer
    - Seuchenkantor
    - - - > 109 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1074



    Gegen Zwerge würde ich die Bannrollen entsprechend gegen Verdammnisrakete beim Techniker und Rivalenhaut-Talisman und Reissende Klinge beim Priester tauschen

    Hier ist meine erste 1000 Pkt Armee:


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Warpenergie-Kondensator
    - - - > 120 Punkte


    Seuchenpriester (General)
    - Stufe 2
    + - Flegel
    - - - > 139 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - - - > 128 Punkte


    25 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Ding-Schredder
    - - - > 179.5 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte


    20 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 42 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    24 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    - - - > 193 Punkte


    4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1075.5



    Es sind 1075.5 Punkte, da wir mit für 1000 Pkt angepassten Aktio Regeln spielen. Meine Hauptgegner werden Dunkelelfen, Zwerge, Imperium und Oger sein.


    Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Hab jetzt nochmal n bisschen gebastelt und dabei sind mehrer Varianten rausgekommen:



    1)


    Lv1 Warlocktechniker mit Warpmuskete - 80 Punkte


    Lv 1 Warlocktechniker - 65 Punkte



    21 Klanratten mit Schilden, Musiker, Standarte + Ding-Schredder oder Ratling-Gun - 161,5 Punkte


    21 Klanratten mit Schilden, Musiker + Standarte - 106,5 Punkte


    21 Sklaven + Musiker - 44 Punkte


    21 Sklaven + Musiker - 44 Punkte


    501 Punkte



    2)


    Lv1 Warlocktechniker - 65 Punkte


    Lv 1 Warlocktechniker - 65 Punkte



    25 Klanratten mit Schilden, Musiker, Standarte + Ding-Schredder oder Ratling-Gun - 179,5 Punkte


    20 Klanratten mit Schilden, Musiker + Standarte - 102 Punkte


    21 Sklaven + Musiker - 44 Punkte


    21 Sklaven + Musiker - 44 Punkte


    499,5 Punkte



    3)


    Lv2 Warlocktechniker - 100 Punkte



    25 Klanratten mit Schilden, Musiker, Standarte + Ding-Schredder oder Ratling-Gun - 179,5 Punkte


    25 Klanratten mit vollem Kommando - 132,5 Punkte


    21 Sklaven + Musiker - 44 Punkte


    21 Sklaven + Musiker - 44 Punkte


    500 Punkte

    Funktioniert die Skrye Taktik denn schon mit 500 punkten? Ich meine da kann ich ja nur recht wenig kriegsmaschinen und zauberer nehmen is ja doch alles recht teuer.. Oder meinst du das jetzt auf später bezogen, sprich mit mehr punkten?


    Ja bei der Seuchenliste bin ich mir halt gegen Zwerge nich so sicher ich glaube die haben ne Rune womit die einfach die komplette Seuchentaktik, von wegen keinerlei Rüstungswürfe und co umgehen, oder ?


    Ich finde es doch recht strange bei 500 punkten mit Skaven nur eine Einheit aufzustellen (Seuchenpriester(Seuchenschleuder)+Menetekel+30 Seuchenmönche (volles Komando) für ca.510~580 Punkte). Wenn die dann aus irgendwelchen dummen Gründen kaputt geht oder von Kanonen / Zauberern zerpflückt wird war es das ja schon.