Beiträge von killersepp

    Sry aber kapier das alles net so ganz. Sind diese neuen Regeln und die Flederbestie nur für Sturm der Magie oder allgemein und heißt es nicht 0-1 Gespennst oder Banshee dürfen sich der Armee von Sylvania anschließen? Das würde für mich heißen das ich sie nur je einmal als Held Spielen darf oder nicht ?? ;(

    Hab im Forum nichts gefunden deshalb hir die Fragen ^^
    Es darf ja (außer Grundzauber) jeder Zauberspruch nur einmal pro Armee vorhanden sein.
    Aber wie siehts mit den Nekromantischen Zaubern (Nehek, Vanhell und Tote Beschwören) aus ?
    Danke schonmal =)

    Hey
    wollte mal fragen ob diese Liste ne Chance gegen die Krieger hat.


    2 Kommandanten: 652 Pkt. 21.7%
    1 Held: 272 Pkt. 9.0%
    8 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 1320 Pkt. 44.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Todesbulle
    - General
    + - Schwere Rüstung
    + - Verwachsene Haut
    - Äxte des Khorgor
    - Trank der Geschwindigkeit
    - Dämmerstein
    - Widderhornhelm
    - - - > 347 Punkte


    Grossschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 305 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Sturmbulle
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Das Bestienbanner
    - - - > 272 Punkte



    *************** 8 Kerneinheiten ***************


    45 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 385 Punkte


    20 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    8 Minotauren
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 522 Punkte


    6 Minotauren
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 404 Punkte


    3 Minotauren
    - zus. Handwaffen
    - Champion
    - - - > 197 Punkte


    3 Minotauren
    - zus. Handwaffen
    - Champion
    - - - > 197 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 2994


    der Große Gor Block soll als Blocker Dienen das meine Minos in die Flanke kommen können, die 2 Mino Helden kommen in den dicken Block rein. Wollte dieses mal mehr auf die Minos gehen als auf Bestigors (finde sie stylischer ^^) will nicht unbediengt gewinnen aber halt auch nicht ganz unter gehen.

    Hallo erstmal möchte nun nach Fantasy auch 40k Anfangen und hab mich (auch allein schon wegen den Modellen) für Tyraniden entschieden. Nun wollte ich mal fragen was ein Anfänger wie ich alles für die ersten paar Punkte Kaufen soll bzw lohnt sich die Streitmachtbox? Danke schonmal =)

    Sollte dazu sagen was ich vergessen hatte das es ebenfalls um Echsen und um Dunkelelfen geht teilweise spiel ich auch gegen Zwerge und Chaos wobei ich gerade gegen diese 2 Gegner mit dieser Liste kein land sehe. Aber ok gegen andere Grünhäute sollte man die Fanatics weg lassen aber sonsten finde ich die liste nich ganz so derbe.

    Hey Leute bin neu in der Grünhaut Welt und habe mir vorgenommen eine reine Gobbo Armee aufzubauen.


    Ich spiele meistens gegen anderen Grünhäute und wollte mal fragen was ihr von dieser Lieste hält und ob sie überhaupt Spielbar ist.


    2 Kommandanten: 446 Pkt. 17.8%
    2 Helden: 242 Pkt. 9.6%
    7 Kerneinheiten: 1291 Pkt. 51.6%
    5 Eliteeinheiten: 280 Pkt. 11.2%
    3 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Goblin-Meisterschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Ashur
    - 3 x Zaubapilzä
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 285 Punkte


    Goblin-Waaaghboss
    - General
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Martogs mächtiga Metzla
    - Stonkaz Stahlstampfa
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 161 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Das Spinnenbanner
    - - - > 107 Punkte


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 5 x Zaubapilzä
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 135 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    42 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 256 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 70 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 70 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 70 Punkte


    1 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    1 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2499



    Der Waaghboss und der Armeestandartenträger kommen in die 42 Horde Gobbos rein die anderen kleineren Regis werden als Flankenschutz und beschuss dienen.


    Taktik ist ganz klar: Gegner nicht ran kommen lassen und wen doch was rann kommt mit der Dicken Gobbo Einheit wegmoschen.


    Schonmal vielen dank für Kritik und anregungen (sollte vllt noch erwähnen das ich außer diese Modelle nur mehr Bosse und Spinnenreiter hab :D )

    Danke schonmal für die schnellen und Hilfreichen Antworten.


    Den Kelch hab ich vergessen xD und statt Zygor meinte ich Grinderlak, hab die Liste grade auf die schnelle erstellt.


    Auf die idee mit den Plünderern bin ich auch schon gekommen allerdings hab ich von denen noch kein Einziges Modell und so viele will ich dan halt auch nich proxen ^^ ;(


    Er spielt auch Horden vorallem die Eisenbrecher machen mir hir zu Schaffen mit dem König drinne.

    Hey wollte mal fragen wie ihr gegen Zwerge vorgehen würdet brauche gegen diese Bärtige Ballerburg dringend hilfe ^^



    3 Kommandanten: 721 Pkt. 24.0%
    1 Held: 206 Pkt. 6.8%
    6 Kerneinheiten: 833 Pkt. 27.7%
    4 Eliteeinheiten: 960 Pkt. 32.0%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 9.1%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Grosshäuptling -> kommt in die 33er Bestigors
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Verwachsene Haut
    - Schwert des Haders
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 254 Punkte


    Grosshäuptling -> kommt auch in die 33er Bestigors
    + - Schild
    + - Horn der ersten Bestie
    - Pelz des Schattengeborenen
    - - - > 243 Punkte


    Grosshäuptling -> kommt in die 20er Bestigors
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Schwert des Blutbades
    - Drachenhelm
    - - - > 224 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Häuptling -> kommt in die 36er Gors
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Das Bestienbanner
    + - Gewaltige Hauer
    - - - > 206 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    36 Gor Herde -> Horde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 313 Punkte


    15 Gor Herde ->wird für den Hinterhalt zurück gehalten
    - zus. Handwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 140 Punkte


    15 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 140 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    33 Bestigor Herde -> Horde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 441 Punkte


    20 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 295 Punkte


    8 Harpyien
    - Kundschafter
    - - - > 112 Punkte


    8 Harpyien
    - Kundschafter
    - - - > 112 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Zygor
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 2995



    Versuche so schnell woie möglich vor zu kommen und mit Harpyen, Zygor und dem Hinterhalt schonmal die Stärksten berschuss zu Killen oder zumindest den Beschuss auf diese Einheiten zu Lenken.


    Ich weis das er eine Ballerburg aufstellen wird und einen Riesigen Block Eisenbrecher mit König (wie ich diesen scheis König hasse) hab zwar keine ahnung wie die Glyphen heisen aber derr König hat meistens Erstschlag, Rettungswürfe und genug Attacken um ihn besser zu umgehen ^^ danke schonmal für eure Hilfe hab keine Ahnung wie ich dagegen ankomme ;(

    Hab nochmal kurz eine Frage gilt Magieresistenz auch gegen Kontrollverlust wie zb. Dimensionskaskade. Passierte im letzten spiel einen Slann mit Magieressi die sich ja auch auf die Tempelwachen überträgt gilt dies nun ? ^^


    Ok sry habs schon gefunden ^^ wurde schon mal gepostet

    Hey hab da mal eine Frage darf ein Magier der in einer Herrausforderung ist noch Zaubern ?? Finde nichts im Regelbuch würde es aber unlogisch finden wen er es noch dürfte da er sich ja auf den Kampf konzentrieren muss^^

    Kurze Frage und zwar Spielte ich letztens gegen KdC.Er stellte einen Chaos Komandant auf Moloch auf mit dem Verzauberten Schild und meinte das Mit der Chaosrüstung, Molochreitier, Handwaffe + dem Schild er aufn -2 Rüstungswurf kommt was ich in Zwar durchgehen hab lassen aber nich glauben konnte.


    Nun die Frage geht sowas ? ^^ bzw stimmt das ? Ich mein selbst bei einer Stärke von 7 hätt er noch 2+ Oo

    Ich würde so ne Liste Spielen :



    *************** 1 Held ***************


    Vampir -> Fluchritter
    + - Hexenfeuerlanze
    - Blutjuwel
    - Schwarzer Periapt
    + - Ritter der Nacht
    - Wandelnder Tod
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte


    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Höllenritter
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 750


    Bin leider kein Fan von Verfluchten da sind mir die Fluchritte lieber und mit dem Regiment kommst du (wen du der Angreifer bist) auch durch Chaosritter mit dem Periapt hast du 4 Bannwürfel was bei den Punkten reichen sollte.

    Hi wollte mal fragen ob das geht ob man z.b. bei einem Chaosgeneral auf Moloch den Moloch Angreifen kann und nich den General.


    Bei einem Drachen gehts bei einem Pferd soweit ich weis nicht aber wie sieht das mit dem Moloch aus ? :D


    :sdanke: schonmal