Beiträge von Vernen

    Jolanda
    da magst du recht haben, dass sowas nicht in Vergessenheit geraten daft, ABER neben dem Nationalsozialismus gibts es auch den Kommunsimus, den wir auch in Deutschland hatten und über den sehr wenig geredet wird, geschweige denn sich mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt wird. Und dazu ist auch noch zu sagen, dass es immer heißt "GEGEN RECHTS", selbst in der Politik, obwohl besonders die Politiker wissen müssten, dass RECHTS nicht das gleiche ist, wie NATIONALSOZIAMLISMUS. Hier muss man auch differenzieren.


    Meistens, sobald mal sowas gesagt wird, wird man selbst als Nazi abgestempelt. Häufig ist es einfach so, dass man Tatsachen kundgibt, die jeder kennt, aber keine spricht sie an. Infolge dessen wird man als Nazi deklariert. Zum Beispiel Israel. Alle kennen den Israel-Palesitna-Konflikt(habe ich jetzt einfach mal so als solchen benannt). Ich kann von meiner Seite aus die Palestinänser verstehen, oder würdet ihr alle es befürworten, wenn ein anderes Volk in eure Heimat kommt, einen neuen Staat gündet und euch Platz wegnimmt?
    Also ich kann verstehen, dass die Palestinäners nicht besonders begeistert waren. Es ist richtig, dass sie sich auch nicht richtig verhalten, aber es ist nachvollziehbar, dass sie sich bedroht und angegriffen fühlten.


    Als nächstes wird auch häufig mit RECHTS GEWALT in Verbindung gebracht. Ich habe ein Praktikum beim Staatsschutz der Polizei gemacht und kann von daher auch sagen, dass die größte Gewaltbereitschaft von den LINKEN NICHT von den RECHTEN ausgeht. und auch hier ist RECHTS wieder gleich NATIONALSOZIALISMUS. Man merke, in der Politik wird nicht unter NATIONALISMUS und NATIONALSOZIALISMUS unterschieden.


    Soweit erstmal dazu meine Meinung.
    Und zum Thema deutsche gefallenen im 2. Weltkrieg.
    Mein Großvater war in der SS und ich bin trotzdem stolz auf ihn gewesen, bis er vor 8 jahren verstarb. Er selbst hat mal gesagt, dass er die Zeit unglaublich schrecklich fand, aber darauf stolz ist, nicht einen Juden getötet zu haben. Und man darf natürlich auch nicht die NS-Propaganda unterschätzen. Viele Menschen, selbst die Geschichtslehrer an der Schule sagen oft, dass die Bevölkerung das hätte durchschauen müssen, aber ich kann aus erster Hand sagen, dass die Propaganda weit intensiver auf die Menschen zu der Zeit gewirkt hat, als sich die meisten vorstellen können.


    Das wollte ich alles mal gesagt haben.
    Als abschluss noch, Ich bin stolz deutsch zu sein, bzw. deutsch sein zu dürfen, da die meisten auch wieder nicht sehen, dass es Deutschland eigentlich gut geht, ein soziales System hat (das auch seine Macken hat), aber alles in allem ein schönes Land ist, mit viel und interessanter Geschichte und mit vielen Personen, die die Aufklärung vorrantrieben und mit vielen Wissenschaftler die großes erfunden haben und geschaffen haben. Dem wäre dann noch hinzuzufügen, dass ich kein Nazi bin, sondern einfach nur froh, die Ehre und das Glück gehabt zu haben in diesem schönen Land geboren wurden zu sein. Ich hoffe einige können mein Denken nachvollziehen, aber ich gehe auch davon aus, dass mein Denken auch hier auf Widerstand treffen wird (sagt mir meine Erfahrung:P)

    von einer reinen Khornearmee kann ich aus eigener erfahrung leider nur abraten. Die einzige reine Chaosarmee, die bei mir super funktioniert hat war eine Tzeentcharmee, was aber auch kein Wunder ist:P
    Also ne Khornearmee wird dir tatsächlich leicht durch magie zerlegt. Ich würde nicht nochmal eine reine Khorneliste spielen, aber das ist ja jedem selbst überlassen, ich wollte nur mal meine Erfahrung zu diesem Thema kundgeben;)

    Also für mich sind 3 sachen am allerwichtigsten:
    1. Das was Silverdragon schon sagte, dass Welfen keine schaden durch Wälder bekommen (macht ja auch wirklich keinen sinn!!!)
    2. Kriegerbögen für alle Charaktermodelle ( ich meine normale Krieger haben stärke 4 auf kurze distanz und charaktere nicht?!?)
    3. Die Überarbeitung der Lehre von Loren


    Dann könnte man den Krieger wie schon erwähnt entweder eine leichte Rüstung geben oder halt -1 für alle durch "Tarnung" oder sowas. Haben die Waldläufer ja auch, also warum nicht dann den Krieger auch eine "Tarnung" geben?
    Die Ewige Wache sollte meiner Meinung nach auch aufgewertet werden, ich finde die idee mit dem Todesstoß sehr interessant.
    Dann die Option auf eine günstigere Kerneinheit die man auch in masse stellen kann, da könnte ich mir die Waldelfenspeerträger gut vorstellen.
    Die Tierbändigersache find ich auch sehr interessant, da ich erst in der 7ten edition angefangen habe, kenne ich die ja noch nicht. So wie es scheint existierten die ja schon mal:P
    Auch die Überarbeitung der Kampftänzer find ich wichtig, da es ja im moment komplett sinnfrei ist, sie aufzustellen.


    Soweit is meine Meinung zu diesem Thema;)

    Hallo,
    ich wollte nur mal kurz fragen, ob man einem HB mit Sippe der Ewigkeit auch leichte Rüstung und Schild noch zusätzlich geben kann, da ich meinen HB auf Drache gerne einen etwas besseren Rüssi geben würde:P
    Danke schon mal im Voraus:)

    Also mit reichlich verspätung hab ich mir das modell jetzt besorgt und es einfach nur auf nen baum statt dem fels geklebt.
    Mit dem Bemalen wirds in kürze los gehen.

    ja, tut mir leid, dass das so lange dauert, aber ich habe momentan ziemlich stress und daher noch nicht einmal das model:D
    aber ich werde das (hoffentlich) gute Ergebnis gerne präsentieren, wenns soweit ist.

    Ich hatte eigentlich nicht vor die Schwestern zu spielen, da ich nie mit besonderen charakteren spiele.
    ich wollte einen ganz normalen HB auf Drache spielen.

    Den ersten hab ich selbst noch hier:D
    Nur is der nicht im richtig Schema bemalt und ich wollte ihn nicht runternehmen, da er sich auf meinem Schreibttisch ganz gut macht:)

    Hatte ich vor, ja:D
    aber ich muss mir dann noch überlegen welches Modell ich auf den Drachen setze, aber das sollte eher ein kleines Problem sein.

    Tja, wieder mal eine Frage des Geschmacks:D
    Naja, ich hab noch einen alten Walddrachen, der iwo noch in eizelteilen bei mir rum liegt.
    Ich weiß es klingt brutal, aber es ist nunmal so:D

    ich bedanke mich erstmal bei Engelsmaus - Serenya dafür, dass er diesen Thread eröffnet hat:D
    Aber ich muss mir dann mal das Modell kaufen und umbauen, weil ich finde, dass meinem Bruder schon ein sehr guter umbau vom Helfen Drachen in nen Delfen Drachen gelungen ist und die Position des Helfen Drachen gefällt mir nicht unbedingt, aber ich finde das Modell schick.

    Klingt doch ganz nett und du hast ja recht, dass ein Walddrache schon grün enthalten sollte.
    Aber ich wollte auch schon im Galerie Thread nicht sagen, dass deine idee schlecht ist, nur hatte ich keine ahnung, wie ich den drachen bemalen sollte, da meine armee komplett von nem dunkleren blau und weiß durchzogen ist. Ich war mir einfach nicht sicher, wie ich so nen Drachen dann gestalten sollte und wollte noch gerne andere vorschläge mir anhören.
    Aber dein Vorschlag gefällt mir schonmal ganz gut Serenya

    schon klar, dass es logisch klingt, dass ein Walddrache grün ist, aber ich wüsste auch nicht, wie ich ihn malen soll, also wie ich das schaffen soll, dass das grün gefroren wirkt.
    Aber wer sagt, dass ein Walddrache grün sein muss?

    Ich hatte eigentlich nicht vor mit den Schwestern zu spielen:D
    aber meine Armee hat halt ziemlich viel Blau, deswegen wollte ich eigentlich nicht grün nehmen, weil sich das so extrem von der Armee abhebt. Trozdem schonmal danke für diesen Vorschlag:)

    Ich wollte nur mal kurz fragen, wie ihr einen Walddrachen in einer Winteramree bemalen würdet.
    Ich hatte mir überlegt mir einen Anzuschaffen, also das hochelfenmodell (weil ich es schicker finde als das der Waldelfen) und hab mir überlegt ihn weiß zu lassen. Ich wüßte dann nur nicht, wie ich den Bauch bemalen sollte. Würde mich über tipps freuen:)

    Mach dir mal keine sorgen, wenn du "nur" 10er einheiten Bogis hast. Damit spielts sich ganz gut. Und die Läufer sind jetz nicht so die besten für ein spiel mit 1000 Punkten, weil sie ja keinen schtuz haben und du somit die Punkte "verschenkst" sobald sie in einen Nahkampf verstrickt werden. Lieber Läufer raus und Schrate rein, damit du was zum Zuschlagen hast, außerdem fehlen mit noch dryaden, da man mit denen ganz gut bedient ist bei 1000. Immerhin S4, W4, A2 und I6. Das ist ein ordentlich Profil für eine Kerneinheit und die Dryaden haben auch noch einen Schutzwurf. Also eigentlich für mich Pflicht eine einheit à 8 Dryaden würde ich bei 1000 so sehen. Bei Spielen mit mehr Punkten auch mehr Dryaden einheiten.