Ich spiele zwar noch nicht sehr lange KdC aber mir hat es Khorne angetan. Ich weiß auch, dass man einen Khorne-General lieber auf einen Moloch setzt, aber ich find den manticor cool und wollte mal fragen, ob es sich lohnen würde einen General auf einen Maticoren zu setzen, oder sind das verschenkte Punkte?
Beiträge von Vernen
-
-
aber das ist auch nicht schwer, da die günstigste einheit 12 punkte pro modell kostet, was ich viel zu teuer finde, für das was andere volker für die gleichen punkte stellen können.
und die ewige wache hält nicht unbedingt viel aus. Im NK mit den Verfluchten haben die dann nur einen 6 rüst wurf. das kann man also vergessen. Dryaden wäre eine alternative, wobei ich nicht weiß, ob die verfluchten magische attacken haben, da sonst ihr schutzwurf auch ungültig ist. Aber wenn Dyraden in der Front sind sollten sofort einheiten zur unterstützung in die flaken gebracht werden. -
Das gute bei warhammer ist ja, das man alles mit allem plätten kann. auch wenn es häufig andere Vorraussetzungen und Schwierigkeiten gibt. Natürlich ist der Baummensch fies, aber es ist auch nicht unmöglich ihn kaputt zu kriegen, genau wie drachen. auch fies, aber sterblich. In Acht würde ich mich nehmen, wenn der Welf mit mehreren Schraten auftaucht, da diese auch ziemlich böse sein können.
-
Ich hab das mal ausprobiert und durch gewürfelt. Es stimmt auf kurze distanz macht man gut wunden.
Leider kann man sich auf durchwürfeln alleine genauso wenig wie auf statistiken verlassen. Aber wenn man sich seine chancen im spiel ausrechnen kann, kann man auch richtige von falschen Entscheidungen unterscheiden. -
Ach stimmt ja:D
total vergessen, tut mir leid:D
aber dennoch mehr beschuss und KT raus, außer du willst das mamut flankieren, aber dafür bräuchtest du eine einheit in der front und ich weiß nicht, welche einheit sich gegen das mamut in die front stellen soll, außer 8 Schraten. KT bringen es wenn überhaupt, nur noch als Unterstützungseinheit in der Flaken, da sie ziemlich schlecht geworden sind. Das ist meine Meinung. -
Also, jetzt kommt mal eine antwort von einem Waldelfen, auch wenn ich nicht sonderlich erfahren bin:D
du solltest denk ich komplett auf kampftänzer verzichten, da sie absolut nutzlos geworden sind. Lieber auf Schützen konzentrieren, wenn es nur darum geht das mamut zu fall zubringen. Ich würde vllt noch 2 einheiten a 6 mann Waldläufer rein nehmen, da die mit todesstoß ja nützlich gegen das mamut sein können, auch wenn nur auf kurze distanz.
Aber wie muss ich mir das szenario jetz vorstellen. Ist in der Mitte so eine art Straße die von einer spielfeldkante zur anderen verläuft, wo die Chaoten sich bewegen und an den Flaken sind die Aufstellungszonen der anderen, oder hab ich das jetz falsch verstanden? -
Das stimmt allerdings. gegen Armeen mit guten Rustungswürfen haben Welfen wenig chancen, sowie es im moment aussieht
-
Ich würde aber anders, als der verehrte Baahl sagt, auch auf die Welfen achten, da sie schon gefährlich werden können, wenn ihr spieler sie richtig einsetzt und auch auf risiko spielt. Allerdings sind sie halt die großen Verlierer der 8Edition, weshalb ich auch im moment lieber bei meinen chaoten bleibe:D
Aber niemals unterschätzten, gerade dann wenn sie mit besonders vielen Bäumen auftauchen. Ist ja kein Problem mal ebend die Elfen weg zu lassen, was aber kein Welf jemals machen würde, da dann der beschuss fehlt;)
also pass auch, aber mach dir keine sorgen um die Welfen
Zu den Delfen kann ich wenig sagen, da ich schon lange kein warhammer mehr gespielt habe und kaum informationen von meinem bruder (auch Delf) über sie kriege:D -
wie nocebo schon sagt, mit verfluchten wirst du probleme haben. Wenn du wirklich vorhaben solltest sie mit Waldläufern zu erlegen brauchst du verdammt viel glück, da sie nur durch deinen todesstoß fallen werden, wenn dein gegner nicht viel pech hat und auch mal den einen oder anderen schutzwurf verhaut.
-
Also ich würde sagen, dass gw sich nicht auf 2-3 "hauptarmeen", die besonders attraktive wirken sollen beschränken sollte. Würden sie sich mehr anstregenen, könnten sie alle armeen glecihattraktive gestalten, aber das interessiert sie ja nich. -.- nervig.-.-
-
Ich will mal dann diese liste ausprobieren und werde morgen dann das ergebnis präsentieren:D
obwohl ich stark von einer niederlage aus gehen^^Kommando:
Zauberweber 340P
Stufe4
Mondstein
Stab der BergulmeHeld:
Adliger 155P
Kampftänzer
Spinnlinge
BlutfeenKern:
20 Waldelfenkrieger 283P
Strandarte,Musiker
Rüstungsbrecherstrandarte^^5 Waldreiter 120P
8 Dryaden 96P
8 Dryaden 96P
10 Waldelfenkrieger 132P
Musiker, FalkenaugeElite:
8 Kampftänzer 165P
Musiker, Schwerttänzer6 Kampftänzer 129P
Musiker, Schwerttänzer3 Baumschrate 195P
Selten:
Baummensch 285P -
Ich glaube, was aber fast bei jedem neuen spiel mit den welfen auf dem schlachtfeld steht ist ein größerer schützenblock mit der neuen rüstungsbrechenden standarte.
Die gefällt mir gut, weil dann normal krieger auf kruzer distanz den rüstungswurf des gegners um 2 reduzierten:)
aber ich glaube, dass die waldelfen es sehr schwer haben mit zu halten.
Naja ich hab morgen ein spiel gegen chaos 2000P. mal sehn wie das ausgeth:D -
Ich glaube, dass das relativ schwer wird mit den waldelfen gute Schlachten (näturluch zu gunsten der waldelfen;) ) zu schlagen.
Zum einen auch wie schon gesagt wurde, dass die Einheiten zu teuer sind und auch nciht mit allem mehr mithalten können, allerdings kann jetz ALLES verwundent werden, also auch kriegsmaschinen von normal bogenschützen mit stärke 3, und zu anderen
haben plankler jetz eine "feste formation", also keinen 360°Blickwinkel mehr und auch die tatsache, dass der passive bonus der anderen Völker so gut wie immer höher sein wird, wird es schwer machen einen nahkampf zu gewinnen.
Ich sehe viele porbleme für die Waldelfen, die sich hoffentlich mit einem neunen Armeebuch neutralisieren lassen:D -
ich denke auch mal, dass man eher babaren in der menge spielen würde als krieger, weil sie einfach günstiger sind und sie sind gar nicht mal so schlecht^^.
-
Also erst mal möchte ich sagen, dass du auf jedenfall das spielen solltest was du willst.
Ich meine wenn du Bäume magst dann spiel sie auch! Es ist doch egal ob die anderen jetz lieber reine Elfen oder eine Mischung spielen;).Aber ich wollte zur 2 liste sagen, dass ich dem HB das Bernsteinamulett geben würde und nicht das kristallweiherjuwel, denn wenn er sonst in einen nahkampf kommt ist er schnell kaputt und kann halt immer nur zuletzt zuschlagen. Und ich glaube, dass du nicht den verzauberten Schild und einen normal Schild verwenden kannst.
Vllt noch die Dryadentrupps auf 8-Trupps reduzieren und den Jägern einen Champion spendieren, weil sie im angiff sonst etwas zu wenig attacken haben.Ja und zur ersten liste kann ich nur sagen, probier sie aus!!
Denn dann kannst du dir selber von der liste ein bild machen und Verbesserungen an ihr vornehmen. -
so nach einer kruzen zeit nachdenken und anderer sachen habe ich mir ne neue liste überlegt^^
*********1Kommandant***********
Zauberweber 340P
Stufe 4
Stab der Bergulme
Mondstein der verborgenden Pfade********3Helden***************
Zaubersänger 175P
Stufe2
Calaigors Stab
BannrolleAdliger 160P
Kampftänzer
Blutfeen
SpinnlingeAdliger 140P
Waldläufer
Pfeilhagel des Verderbens*************5 Kerns**************
10 Waldelfenkrieger 132P
Musiker/Falkenauge10 Waldelfenkrieger 132P
Musiker/Falkenauge10 Waldelfenkrieger 126P
Falkenauge5 Waldreiter 138P
Musiker/Pferdeherr5 Waldreiter 138P
Musiker/Pferdeherr************3 Elitetruppen****************
8 Kampftänzer 165P
Musiker/Schwerttänzer10 Kampftänzer 194P
Schwerttänzer10 Kampftänzer 194P
Schwerttänzer*************1 Selten***************
5 Waldläufer 120PGesamt: 2149P
Ich dachte mir den KT-Adligen und den Zauberweber in den 8 KT-trupp zu packen und in einen wald in der nähe eines wichtigen feindlichen Charakter zu teleporten und dann möglichst schnell mit dem adligen und den KT's in den nahkampf kommen. Der Waldläuferadlige kommt zu den Waldläufern und versucht möglichst früh dem gegner mit dem PdV zu schaden. die 30 waldelfenkrieger dünnen die gegnerischen einheiten aus und die waldreiter sollen die KT's wenn möglich im nahkampf unterstützen oder Kriegsmaschinerie jagen oder auch leichte kavallerie. Die Waldläufer kümmern sich dann falls möglich um schwere Kavallerie oder gut gepanzerte gegner. Allerdings weiß ich noch nicht so genau wo mit dem anderen Zaubersänger hin^^.
-
oh achso:D:D ich dachte das wäre machbar^^
tschuldigung^^ -
Ich wollte dann mal eben fragen welchen Look ihr verwendet, ich habe zwar jetz ein paar eindrücke sammeln können habe aller dings doch etwas wenig zeit^^
-
ihr habt da oben was vergessen.
Wenn du einem erfahreneren Welfen begegnest stell dich nicht darauf ein, dass er die nahkämpfe meidet. Gerade da sind die waldelfen klasse durch gute kombis und falkenangriffe. Also immer darauf acht geben, dass niemals mehere Reiter (egal ob Waldreiter oder Jäger) neben dich kommen und bloß kein wald in der nähe, denn dann kannst du damit rechnen, dass irgend ein "fieser" spielzugkommt z.B nach ausrichtung deiner Zwerge zaubert er sich durch den Mondstein mit nem Zaubersänger und nem KT-trupp direkt neben dich und wird dann mit den Reiter noch mal an die falke gehn und in der nächsten runde gibt es dann nen Kombiangriff. Also gar nicht erst die möglichkeit geben!!!!!! -
Also ich persönlich habe noch nicht all zu viel erfahrung und habe auch noch nicht die waldläufer testen können, da bei uns proxen unerwünscht ist.
-Ich finde den HB schon ganz gut, da ich meinen auch immer ohne rettung spiele, was allerdings sehr riskant ist und man muss IMMER auf ihn achtgeben, damit er nicht verloren geht.
-Kampftänzer spiele ich in 2 7ner trupps, da sie so mobiler sind und auch noch einen flaken bonus bekommen können.
-Von waldreiter bin ich nicht sooo überzeugt, da sie in meinen spielen zu oft hopps gegangen sind, könnte allerdings auch daran liegen, dass ich zu dumm bin sie richtig einzusetzen:D.
Also meine Standartliste sieht so aus:
Kommando:
Hochgeborener 287
Leichte Rüstung
Schild
Zweihänder
Bogen von Loren
Arkane Dolchpfeile
BernsteinamulettHelden:
Adliger 140
Wilde Jäger
Elfenross