Ich habe bisher als Einziger für die Gegnerwochen gestimmt. Immer das Offensichtliche in die Einheitenwochen zu schreiben, wurde mir auf Dauer dann doch langweilig. Gegnerwochen wären zumindest auch für Fortgeschritte sehr interessant....
Beiträge von Drakel
-
-
Gorkzkriega da ganz Grünä sprintete alleine auf die Spitzhüte zu, die die Oger gefressen hatten... (oder so ähnlich...)
"Wenn sich diesä spitzhütigän Sparglz nicht mosch'n lassen, tötä ich sie eben!"Er, dessen Körper von Gork (oder Mork?) höchstselbst beschenkt wurde...
Er, der dazu bestimmt ist, alle Völker zu mosch'n...
ER, der er noch viele Squigs essen wollte...Sein Waaagh würde NIEMALS enden!
WAAAAAAAAAGH!!!!!
Riecht seinen Atem und ihr werdet euer Schicksal riechen, Phönixsparglz.tiny:
Der Boss höchstselbst greift unter Benutzung des Waaagh!s die Phönixgardisten an. -
Ich würde nicht sagen, dass Skaven gar keine Nachteile haben... Zwerge und Chaoskrieger sind deren schlimmste Matchups. Zwerge, die große Blöcke ausdünnen, WBK, Menetekel und Brut im Nu auslöschen UND Bergwerker und einen Beschussretter haben... Chaoskrieger, die mit Rettern, tollen Rüstungen und massig Atacken daherkommen, bzw. Barbaren, die aus Sklaven Hackfleisch machen.
-
Ich wisch doch nicht.
Das macht der Vamp schon mit seiner Zunge....
-
"Früher waren die Gobbos aber einfallsreicher...", grummle ich und schlag dem Gobbo fein den Schädel ein. Natürlich, nachdem ich ihn auf den Platz des Vampirs gesetzt habe.
"Wo habt ihr diesen vorzüglichen Goldklumpen ausgegraben, Grollwächter?" -
Der Graubärtige alte Zwerg betritt die Taverne, bürstet sich den Staub vom Bart und geht an die Theke. Auf dem Weg grummelt er ein bisschen, zieht seine Pistole aus dem Gürtel und schießt im Vorbeigehen dem Chaoten das Bier aus der Hand.
"Die Zeiten sind wirklich tragisch wenn schon derartiges Gesocks in unsere Tavernen kommt, aber zumindest wissen sie ein gutes Bier zu schätzen, auch wenn es nicht mehr so stark und vollmundig ist wie früher..." sprach der alt ehrwürdige und setzt sich an den Thresen."Sie haben leider vollkommen Recht...", grummelt der graubärtige Zwerg am Nebentisch und ext seinen Humpen. "Der Anblick von bunten Elfen lässt in mir übrigens die Lust aufs Hacken aufkommen...", setzt er hinzu und schielt dabei mit seinem linken Auge in Richtung Elfen, bevor er genüsslich in deren Richtung speit.
-
Ich freu mich auf den Kettensquig.
@Basegröße: GW hat nirgends die Basegrößen festgelegt, da brauchst du nix zu ändern. -
- Boss mit Waaagh! auf PG!
- NG marschieren vor
- Schwarzorks laufen an den Plattenrand
- Rankenthron bannen
- Erzmagier/AST beschießen
Einwände? -
Ich würde auch vorsichtig mit Anschuldigungen wie "polemisch, arrogant" sein.
Im Internet kommt alles ganz anders rüber...
Bitte noch einen Humpen Bugmanns!
Btw, was haltet ihr vom Namen "Karaz Gorm" für meine Wehrstadt?Marie Juana war doch auch in letzter Zeit oft on (mit dem Moloch als Bild) und hat doch noch nie hier rumgespammt, oder?
-
Nimm mal bitte ein anderes Bild N1ghtrider, dieses hier gibt's schon vom Moderator "Boindil", was sehr verwechselnd ist, da ich immer erst auf's Bild schaue....
-
Zzzaapp hat scheinbar nicht nur Pilzä gefunden, sondern auch einen Comic. "Opp wol die Kleinän gewinnän tun?", denkt er sich und liest die magiebannende Spruchrolle in gackernder Vorfreude vor.
-
@Dwarfs: Der ist seit seiner zeitweiligen Verwarnung weg vom Forum. Den Thread mit den Zwergendamen kannte ich noch nicht.
strg-alt-entf: Haha, wie genial.Aber warum der Brüste hat....?
-
Schade dann wird das mit uns also nichts
Vielleicht find ich hier ja noch ne hübsche Zwergendame!Bitte sehr:
-
Mit dem Avatar solltest du trotzdem nicht im Imperium ohnmächtig werden, so als Tipp.
Grimmrog: -
Lassen wir mal die Ohren weg, muss ich trotzdem sagen: Zu groß, zu arrogant, eitel, introvertiert, dürr (muss doch Rückenschmerzen geben mit so großen Möpsen ^^) UND unsere Zwergenfrauen haben größere.
-
Ja, die Armee sieht schick aus, aber wie möchte der damit auf über 5000 Punkte kommen? oO (siehe Beschreibung)
Außerdem hat der mir etwas viele !!!!!!! in seinem TextAlleine Thorek und Thorgrimm sind doch schon 1200+ Punkte. -.- Das sieht richtig toll aus, trifft auch die Farbgestaltung meiner Armee, aber es ist zu teuer und das Meiste hab ich halt schon.
Was die Runen angeht.... made my day... Beinahe JEDE ist ja mal so was von simpel.
Donner, Axt, Ja (
)....
Drakel was bekommt den dann ein manga welf
WElf ist WElf und einige Grolle sind - zumindest im Vergleich zu Hoch/Dunkelelfen - schon beseitigt. Also wahrscheinlich auch Milch und ein wenig Spott.
Viel Spott, wenn du ein Bier bestellst und umkippst, was relativ wahrscheinlich ist.
-
So sprech ich es auch aus.
@Runen: Troll in Bratpfanne=gekochter Troll....Hochelfen bekommen neben lauwarmer Milch auch noch kostenloses Gelächter. Dunkelelfen, die gegen Schmerzen scheinbar abgehärtet sind, bekommen als Test n ordentliches Bugmanns.
-
Ich glaube, Du hast Dich verrechnet Drakel - oder ich mich
- der AST hat ja noch Achtung Sir und ist diesbezüglich dem Retter des Erzer gleich - beide werden bei 4+ nicht getroffen.
Der AST hat aber noch den 5er Retter dafür aber den 1 LP weniger. Insgesamt müsste der AST daher knapp 30% schwerer zu killen sein als der Erzer.
Logisch.Nochmal nachrechnen:
Beim 1. Schuss auf den AST sind es 7,7% nach Abzug der Schutzwürfe, beim 2. 4,5% abz. der Chance für das Nichtschießendürfen, also insgesamt: 12,2%
Auf den Erzer ergeben sich 12,2% + 7,2% = 19,4%. Macht eine Differenz von 7,2% und du hast Recht.Warum verrechne ich mich immer so doof.
Auch die Rechnung zur PG ist nicht ganz richtig, da sie weder die 2 NK Runden des Generals (unsere 5. und deren 6.) einbezieht, wo wir evtl was umhauen und damit weniger Attacken auf die NGs kommen sollten, noch das der General ja in unserer 6. Runde hoffentlich immernoch mit draufhaut. Die Wahrscheinlichkeit für uns steigt also noch etwas an - wenn auch nur ein bisschen.
Insgesamt wird der General 6x den Retter fordern. Ändert das was? (Habe deren Anzahl nicht mehr im Kopf)Leider berücksichtigt das Ganze in keiner Weise diese und nächste Magiephase der HE, die durch deren Sprüche noch viel kippen kann.
Die jetzige sollten wir mit der Bannrolle und unseren Würfeln beenden können, wenn ichts außergewöhnliches passiert. Und die nächste ist nunmal unvorhersehbar. -
Schieb'n Hump'n Bugmann's Best Bitter ran, aber zackig!
Super Idee, auch toll, mal einige Biersorten kennen zu lernen... nur das Symbol am Eingang musst du mir nochmal erklären.
-
Mit Rolle und Würfeln könnten wir den Rest gut gebannt kriegen, wenn keine Totale kommt. Also durchlassen.
Edith: Entschuldigt bitte die Formatierung meines PCs.... -.-
@Bewegung: Ich finde die Positionierung des Erzers auch sehr unglücklich.
Im Grunde schenken sie uns mit dem AST 1 Punkt KE, den sicheren Behalt
des Generals und eine gute Wahrscheinlichkeit des Angriffes der NG.Dafür bekommen wir den AST - der nur geringfügig billiger als die PG ist
- nicht und er macht sie mit seinem Überleben stabiler. Außerdem ist
sein unüberwindbarer Retter nicht ganz so schwer zu überwinden wie der
eines normalen PGs.Rechnen wir jetzt noch einmal für die 6. Runde nach, kann die PG nur mit
4 Atacken auf die Goblins hauen, tötet also statistisch 2,37 Goblins.
Im Gegenzug müssen sie ziemlich sicher 2x ihren unüberwindbaren Retter
bestehen. Verhauen sie einen, müssten sie auf die wiederholbare 8
testen. (3 Glieder, Angriff, 1 Kill vs. Standarte, Glied, 2 Kills)Letztendlich ist die jetzige Positionierung des ASTes mMn eine ordentliche Risikominimierung.
Der Erzer ist allerdings wirklich seltsam. Warum ist er nicht in Achtung
Sir! Reichweite? So können wir zu knapp 20% genau 400 Punkte noch
einsacken. Das ist ca. 2x so wahrscheinlich, wie die PG abzuräumen.Wir könnten allerdings auch auf den AST schießen. Den bekommen wir in
der Regel bei 15,14% (wenn ich mich nicht verrechnet habe) und danach
bekommen wir die PG zu insgesamt 63%/35% (je nachdem, wann wir den AST
abschießen)...Meine Meinung dazu: Das sieht alles nicht sehr rosig aus. Aber wenn wir
auf den Ast schießen, ist das "nur" 25% unwahrscheinlicher und wir haben
noch die Chance, den Gewinn zu verdoppeln und ein Unentschieden
rauszuholen. Außerdem hat es der Ast viel mehr verdient als der Erzer
und er würde noch einen netten Paniktest für diesen auslösen, um uns
eventuell noch einen Sieg zu bescheren.