Beiträge von Drakel

Lord Malek:
    Das ist recht sinnlos auf der Punktzahl.
    1. leichte Rüstung tuts auch für den 1. Rüster.
    2. Gift braucht er mit S7 mMn nicht. So viel körperloses Zeugs würd ich auf 1250 Punkten nicht erwarten...
    3. sind das mal eben nicht nur 86 Punkte (6,8% der Armee!) für effektiv gerade mal 1 Atacke, 1 Kg, magische Atacken, 1 Lp mehr und ein bisschen besseres verwunden (was auf 1250 Punkten einfach übertrieben ist - da kann man die Punkte besser verwenden), sondern man hat auch keine Armeestandarte dabei - und die ist einfach unverzichtbar und besser als der erhöhte Moralwert. (zusätzlich macht sie den HN ebenfalls enorm viel sicherer im Nahkampf)

@Champs streichen: Der eine Sauruskrieger wird niemals ins Gewicht fallen - die Champs dagegen oft, denn die können dir 5-10 Sauruskrieger/Ähnliches retten und spielentscheidend sein!

Drachenzorn:
    Wie gesagt, den Veteran brauchts nicht und schon gar nicht mit der Maske - die verbietet dir ja sogar den einzigen, richtigen Vorteil des Veterans... den Mw zu spenden. Und als AST ist er mit konstanten etwa 2+ Kills, AST, Mw 8, kaltblütig wiederholbar einfach beinahe unerschütterlich. Der bleibt stehen, glaub mir.

Der Schami passt und mit den übrigen Punkten + 4-8 weniger Sauruskriegern könntest du Teradons, Salamander und Chamäleonskinks reinnehmen. Der Hornnacken wird dir eine Einheit ausblocken und den Rest kannst du dann gut auf ein haandliches Maß auch für kleinere Sauruskrieger zusammenstutzen. ;)

Jop. :)
    Was die Gargoyles angeht - die bekommt er in jedem Fall zu klump. Da bräuchten wir schon gut was an Pech, um die nicht auslöschen zu können.
    Die Slaaneshbestie ist meiner Erinnerung nach riskant, aber nicht unmöglich. 4 Atacken mit Stärke 4 rüstungsbrechend machte sie noch, oder? Das macht im Schnitt 0,33 Wunden. Er dagegen haut etwa 1,36 Wunden, und hat erneut 2 Passive auf seiner Seite.

Letztendlich werden die Dämonen vermutlich um die Wichtigkeit ihrer Umlenker wissen und diese schützen. :)

T-Boy hat's gesagt. Der Hornnacken auf Echse kann Gefährliches ausblocken und die Armeestandarte kann auch nicht schaden. ;) Der Federumhang kann mMn raus und dann passts.
    Die Skinks haben effektiv 20" Reichweite inklusive Marschbewegung und ein 10er Trupp verursacht im Schnitt 3-4 Gifttreffer...

Ich denke auch, das wir mit de HB von Anfang an gut Druck machen können und auch der AST wird das sicher unterstützen können, wenn wir mit diesem ebenfalls etwas aggressiver vorgehen.
    Mal schauen. ^^

Unsere ersten Gedanken sind also zusammenfassend:

• Im 1. Zug außer Reichweite der Flamer & Bewohner der Tiefe bleiben.
    • Korsaren vor schwarzen Gardisten und damit das Heil im Nahkampf gegen die Fleischer suchen
    • Hochgeborenen aggressiv vorgehen lassen und Magier jagen
    • evtl. auch den AST auf Flamerjagd gehen lassen.
    • Umlenker erzaubern oder
    • Flamer mit Grundzauber behindern

Ich sehe es auch nicht ganz so negativ, aber so ist die Freude am Ende größer. ^^
    Letztendlich bin ich wohl gegen einen Sturmlauf ab Runde 1 - immerhin können die Lämonen uns nix in der 1. Runde und wir haben eine weitere Magiephase gegen lästige Umlenker..
    Auf die Möglichkeit, Korsaren vor die SG zu stellen, bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich an Ähnliches gedacht habe. ^^

Dann poste ich auch mal meinen Senf. :)

Ich finde das Match unvorteilhaft. Nicht nur können wir die Aufstellung nicht kontrollieren, sondern haben wir auch keine echten Druckmittel in der Hand. Dass die Garde unverletzt in die Zerfleischer rennen kann, ist praktisch unmöglich. Möglichkeiten zu Kombiangriffen bekommen wir auch im Normalfall keine, da es an den wichtigen Umlenkern fehlt.

Magisch sollten wir uns auf den Frostwind auf die Flamer und - wenn wir haben - ein Geschoss auf die Slaaneshbestie konzentrieren.

Auch haben wir nur einen Hochgeborenen, der nicht alles tun kann...

Nun mache ich wohl hier mit, habe aber leider etwas den Überblick wegen einer Grippe verloren (wo ich mich doch so auf ein Turnier freute ^^).... Anyway, ich finde "Brecher" im Namen für zarte Elfen eher störend... vielleicht "vernichter", "vergewaltiger" oder so etwas in der Art? Was mich aber wirklich stört, ist der Name der Garde... da wäre eine Alternative wie "Malekiths Schlächter", "Qualbringer" oder ähnliches mir ganz lieb. Im Spiel zu sagen "wir bewegen den Turm der Verachtung 10" nach vorne" erinnert mich arg an Schach.

In die Flanke natürlich, oder? Damit würden die PG immerhin auf die 6 (Angriff, 3 Glieder, Flanke vs. Standarte, wahrscheinlich 1 toter Gobbo) testen müssen, wenn ich mich nicht irre!
    Totale Energie.... Die Stiche würden uns immerhin 1-2 tote PG verschaffen und die PG vielleicht schwächen. Allerdings würden auch 2-3 Gliederboni flöten gehen!

Ich denke, wir sollten es diesmal jedoch versuchen mit dem Zaubern! Alleine schon, um das Spiel mit einem Knall enden zu lassen. :D