Traumhafte Echsenmenschen - 1250 Pkt.

• Hallo Zusammen,

traumhafte Echsenmenschen? Ja - denn ich habe letzte Nacht von Echsenmenschen als neue Armee geträumt ;)
    Was haben die Alten bloß mit mir vor?

Habe aus Spaß an der Freud´ eine kleine Liste erstellt und würde mich freuen,
    wenn erfahrene Echsenmenschen-Spieler mal ´drüber schauen.

0 Kommandant
    2 Helden: 278 Pkt. 22.2%
    4 Kerneinheiten: 577 Pkt. 46.1%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 18.8%
    1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 12.8%

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 140 Punkte

Saurus Hornnacken
    - General
    + - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 138 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

29 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 349 Punkte

10 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 76 Punkte

10 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 76 Punkte

10 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 76 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Salamander
    2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1250

Ich mag Monster und Dinos sowieso ;) Deshalb ist der Stegadon, sowie die Salamander Pflicht für mich.
    Die Skink-Champions habe ich nur drin, um auf 1250 landen zu können.

Mit nur einem einzigen Nahkampfblock (Saurus) mache ich mir aber etwas Sorgen...
    Der Beschuss auf kurzer Distanz der Skinks überzeugt mich noch nicht so wirklich...
    Habe gerne standhafte Blöcke unter meinem Befehl.

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß,
    DZ

• Ok sehr erfahren bin ich noch nich aber...

Ich find die liste so gaaanz ok, aber wie wärs statt dem hn ein HNV zu nehmen? dann brauchst nicht so auf deine 25% heldenpunkte zu schaauen falls du das gemacht hast und kannst mehr punkte für dein Kämpfer ausgeben, Die Champs für die Plänkler fallen dann auch weg...
    Beim schamanen würd ich den Federumhang weglassen, macht ihn zwar beweglich aber allein stirbt er zu schnell...

Der eine Nahkampfblock... naja is halt nur einer, aber der haut rein. zudem kannst den ja irgendwie an ner spielfeldkante aufstellen und die andere Flanke von dem Stega und den salas Schützen oder halt auf die eine Seite salas auf die andre stega...
    btw: STega haut im nahkampf sonice rein, da ist auch viel nahkampfpotential drin....

naja soviel von mir :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• wenn du deine liste nicht zu sehr abändern möchtest hab ich dir nur einen rat:
    skink champs raus dafür mehr saurüssel rein... hast du noch mehr schlagkraft und bist nach beschuss.immernoch gross genug um auch was im nahkampf zu reissen 8)

Standart... die Kunst des Stehens

• T-Boy hat's gesagt. Der Hornnacken auf Echse kann Gefährliches ausblocken und die Armeestandarte kann auch nicht schaden. ;) Der Federumhang kann mMn raus und dann passts.
    Die Skinks haben effektiv 20" Reichweite inklusive Marschbewegung und ein 10er Trupp verursacht im Schnitt 3-4 Gifttreffer...

• Also ich würde dir auch zum HNV auf kampfechse raten, dem dann noch Bihänder, Gift, Rüstung des Schicksals und Dämmerstein geben.Er ist zwar ziemlich teuer aber kann einfach mies austeilen ^^

ja den Saurenblock dafür auf 30 hoch und alle Champs streichen^^ Der Schamane kann ne Rolle kriegen oder den Rubinring ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Hi,

danke für euer Feedback - hier Liste 2:

1 Kommandant: 287 Pkt. 22.9%
    1 Held: 125 Pkt. 10.0%
    3 Kerneinheiten: 522 Pkt. 41.7%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 18.8%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 6.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Kampfechse
    + - Zweihandwaffe
    + - Schreckensmaske von Iek!
    - Dämmerstein
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 287 Punkte

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

32 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 382 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1249

Champ bei den Sauruskriegern habe ich drin gelassen,
    um meinen General nicht in evtl. unnötigen Herausforderungen kämpfen zu lassen.
    Den er soll auf jeden Fall bei den Saurüsseln mitkämpfen, alleine halte ich ihn zu gefährdet - trotz des guten Schutzes.

Den Schamanen habe ich jetzt nur noch als Rollenträger, man könnte ihm auch das Upgrade zur 2. Stufe streichen und damit weitere Sauruskrieger kaufen.

Weiteres Feedback ist erwünscht!

• Lord Malek:
    Das ist recht sinnlos auf der Punktzahl.
    1. leichte Rüstung tuts auch für den 1. Rüster.
    2. Gift braucht er mit S7 mMn nicht. So viel körperloses Zeugs würd ich auf 1250 Punkten nicht erwarten...
    3. sind das mal eben nicht nur 86 Punkte (6,8% der Armee!) für effektiv gerade mal 1 Atacke, 1 Kg, magische Atacken, 1 Lp mehr und ein bisschen besseres verwunden (was auf 1250 Punkten einfach übertrieben ist - da kann man die Punkte besser verwenden), sondern man hat auch keine Armeestandarte dabei - und die ist einfach unverzichtbar und besser als der erhöhte Moralwert. (zusätzlich macht sie den HN ebenfalls enorm viel sicherer im Nahkampf)

@Champs streichen: Der eine Sauruskrieger wird niemals ins Gewicht fallen - die Champs dagegen oft, denn die können dir 5-10 Sauruskrieger/Ähnliches retten und spielentscheidend sein!

Drachenzorn:
    Wie gesagt, den Veteran brauchts nicht und schon gar nicht mit der Maske - die verbietet dir ja sogar den einzigen, richtigen Vorteil des Veterans... den Mw zu spenden. Und als AST ist er mit konstanten etwa 2+ Kills, AST, Mw 8, kaltblütig wiederholbar einfach beinahe unerschütterlich. Der bleibt stehen, glaub mir.

Der Schami passt und mit den übrigen Punkten + 4-8 weniger Sauruskriegern könntest du Teradons, Salamander und Chamäleonskinks reinnehmen. Der Hornnacken wird dir eine Einheit ausblocken und den Rest kannst du dann gut auf ein haandliches Maß auch für kleinere Sauruskrieger zusammenstutzen. ;)

• Ja ist eben mein Lievling HNV kombo und bei der Punktzahl nehm ich den auch gerne mit, könnte ja auch notfalls monster Kontern und auch nen Kettensepp oder Chaosgeneral messen :)

Übrigens ab 1250p kann man nen Slann mitnehmen, der ist zwar fast nackt (also der ist zwar immer nackt) aber kann auch ordentlich mitspielen und schon siegesentscheidend sein ...

Sind 24,4% beio den Kommandanten ^^ auf 1250...

Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien
    + Eisenfluch Ikone
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Lebens
    - - - > 305 Punkte

Wenn du den Nimmst hast du nen stufe 4 magier mit allen Zaubern der lehre, MW 9 Wiederholbar als AST und kannst aus deinem Trägerblock (sollten wohl Sauruskrieger sein) eine echt miese Einheit machen. Kannst dann den Skinkschamanen streichen und auch den sauren-AST. Einziges Manko, in den Saurenblock sollte nen HN mit rein, der herausforderung annimmt... also der muss nicht sein wenn die einheit genug buffs hat (Regeneration Fleisch sei Stein).

Und bei 1250p rechnet niemand mit nem Slann bei den echsen :P

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Das ein Slann passen würde ist natürlich sehr verlockend.. Wenn auch für mich nicht realisierbar,
    da wir bei der Punktegröße max. 2 Magiestufen zulassen. Deshalb könnte ich auch generell über eine Streichung des Schamanen zu Gunsten weiterer Skinks nachdenken.

• Ich würd den HNV drin lassen da sonst die Komandanten abteilung leer bleibt.
    Du kannst ja noch zusätlich ein HN-AST spielen, dann müsstest aber irgendwo punkte einsparen... vielleicht nur 25 Saurusse....

Wie auch immer du dich entscheidest, bedenke, das ein HN normal pro runde 2-3 Gegner umhaut, woran 5 Saurusse hin und wieder scheitern...

AST ist bei den Echsen aber auch nicht so wirklich nötig finde ich... Und auch der MW des Generals: Echsen haben eh den selben MW und die Skinks sind normal eh nich in Reichweite, da die bei mir immer um den gegner rumlaufen^^

Spieleort:

• Was echsen ohne AST? dann verlieren den größten Vorteil, 3 MW-Würfel 2 mal werfen zu dürfen...
    Also ein HNV kann man mitnehmen und auch den AST, dazu den Schamanen :P aber auf jedenfall ein HN als general um mal doch rennenden Skinks einen netten MW zu spendieren ^^

Drakel
    Naja damit die einheit auch nen retter gegen beschuss hat, der eventuell Flammenattacken hat, wenn schon ein Saure Überlebt hat sie ihre Punkte schon drinnen ^^

• Um zu Anfang kleinere Brötchen zu backen,
    habe ich mal eine 750 Pkt. Liste erstellt, die ich kurzfristig aufbauen könnte:

0 Kommandant
    1 Held: 103 Pkt. 20.5%
    3 Kerneinheiten: 411 Pkt. 82.1%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 47.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Saurus Hornnacken
    - General
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Drachenhelm
    - - - > 103 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

23 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 271 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 749

Das wären (korrigiert mich wenn ich falsch liege) 2x Sauruskrieger, 1x Skinks, 1x Stegadon.
    Den HN würde ich aus einem Sauruskrieger(champion) bauen.

Gruß,
    DZ

• Jawohl mit den Boxen müsste das so passen.

Weiß nicht, welche Bits mit dem stegadon kommen aber mein Hornnacken hat teile des sauruskavallerie- Champions bekommen und die passen gut an den sauruskörper. Nur saurusbox gibt glaub ich nicht so viel her aber als erfahrener Hobbyist hast du sicher genug andere Bits und Kreativität zu Hause ;)

Würd mich interessieren, wie dein Hornnacken nachher aussieht.
    Gruss

• Danke Julius!
    Interessant für den HN wäre sicherlich auch ein Tempelwachen Kopf.. Den müsste ich ja sicherlich über den Bitz-Shop problemlos bekommen.

Aus den "übrigen" Skinks aus der Skinks-Box und aus dem Häuptling vom Stegadon könnte ich mir natürlich auch noch Schamanen basteln,
    dann hätte ich auf jeden Fall schon mal einen zaubernden Helden für die nächste Stufe (1k Punkte).

Das GW-Farbschema gefällt mir allerdings nicht so gut, da werde ich mich noch mal gezielt umschauen,
    erstmal muss ich mir aber wieder ein AB besorgen... Hatte mal eins, habe dies aber verkauft :mauer:

Gruß,
    DZ

• öhm TW-Kopf zum normalen Kriegerkörper passt nicht so gut von den Proportionen.. da würd ich mir dann schon auch den TW Körper dazu kaufen...

Spieleort: