Beiträge von Drakel

Ich empfehle glatt 2x die Streitmachtbox + Magier + AST (!) + General + Eisenspeierkanone. Du kannst ja auf 2 Monate verteilt die Sachen kaufen & zusammenbauen. Damit lässt sich bsw. sowas zaubern (Combat):

1 Kommandant: 355 Pkt. 17.7%
    2 Helden: 455 Pkt. 22.7%
    6 Kerneinheiten: 679 Pkt. 33.9%
    1 Eliteeinheit: 440 Pkt. 22.0%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Schild
    + Wort der Pein
    + Schwert des schnellen Todes, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 355 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Slaanesh
    + Strom der Fäulnis
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    + Slaaneshpferd
    - - - > 235 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Tzeentchs Goldauge, Spruch-Homunkulus
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 220 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 449 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Musiker, Champion
    - - - > 440 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2254

Wichtig: In England (Waylandgames/Maelstrom) zu kaufen ist ca. 40% günstiger!

@Oben: 6 Bannrunen sind unnötig. Ich spiele 0-2. :P

Was haltet ihr denn vom neu kommen sollenden Zwergenbuch? Direkt nach den Vamps, die schon nächsten Monat kommen werden!

Ich bin geteilter Meinung... Einerseits ist das gooil, da ich mir gerade NOCH mehr Zwerge kaufe, und mit den Neuzugängen meine Wehrstadt sicher PLATZEN wird. :D
    Mehr Möglichkeiten, Golems... :]

Andererseits möcht ich meine zuverlässige Zwergenarmee nicht auf Unsicherheiten wie gebundenen Zaubern aufbauen. Als Gimmick, welches man auch auslassen kann, okay, aber sonst -> :snein: :sdanke: Außer, sie sind nicht bannbar. ;)

Ich brenne darauf, mehr als 5 Blöcke mitnehmen zu können, unter Anderem auch Slayer, Klankrieger, Flammenkanonen...

Wir haben ja auch nur noch 3 Züge Zeit... Ich fasse mal den derzeitigen Stand zusammen:

- SO laufen weg.
    - Schamane versucht, sich in 12" zur PG zu bringen (?)
    - Boss marschiert Richtung PG, um sie nächste Runde mit dem Waaagh anzugreifen und zu pinnen.
    - NG formieren sich rasch 5 breit neu, marschieren auch nächste Runde Richtung Boss versuchen, in der 6. Runde noch ihre Passiven mit einzubringen.

Der Boss hat keine Chance, sich in die Flanke der PG zu schleichen?

Ich sehe es wie Buchi, auch, wenn es ärgerlich ist. Die Schleuda schafft relativ wahrscheinlich bei 2 Schüssen 3 tote WL, aber das reicht nicht gegen diese. Auch auf die Magie können wir uns nicht mehr verlassen. Höchstens auf Totale... Ein Komboangriff funktioniert auch nicht UND wir können wegen der geringen Entfernung wohl nicht darauf hoffen, dass die Löwen in der 6. Runde ihren noch Angriff verpatzen, wenn ich mich nicht irre.

Fazit: SO laufen mangels Alternativen davon. In unserer Runde volle 8" nach vorne und, wäre es uns nicht verboten, könnten wir in unserer übernächsten Runde die schnelle Neuformierung auf 3 breit machen. So würden wir zumindest nur um 6,5 verlieren. 2 breit sogar nur um 5,7 und 1 breit lediglich um 5. :tongue: Da hart'n Jungs geb'n wir mal so was von ab. ^^

Beim Boss sieht das anders aus. Da seine Hiebe auf der PG etwa die gleiche Wirkung hätten, könnte er mit einer Herausforderung des AST's 0,52 bzw. 0,64 LP-Verluste sparen, je nachdem, ob der AST annimmt. Kommst er in Runde 5 in den Nahkampf, wird er nach 1-2 Runden den AST erschlagen haben und mit etwas (viel) Glück nicht einmal sterben oder fliehen. Treffen wir vorher noch einmal mit der Schleuda, könnten wir den PG 1 Glied für das Kampfergebnis noch rauben. Allerdings sind das auch wieder 1-2 Tests, die wir nicht wiederholbar auf die 7-8 stehen müssen. Schaffen wir das, bekommen wir 260 Punkte, schaffen wir das nicht, verlieren wir um die 300.

Super Idee, ich werds weiter verfolgen! Vielleicht ist das hier ja was für dich?

Zitat

Fläche mit Scorched Brown bemalen, dann mit Knarloc Green bürsten und abschließend mit Bleached Bone akzentuieren bzw. bürsten.

Das gibt einen Effekt iwo zwischen verfault und geisterhaft.

Das hat Kiwi auch gerade gefragt. ^^

Zitat

389 (414 mit Banner) + 50 = 464 für uns.
    195 (295) + 331 (356) = 651 für die Sparglz.

Eine mickrige Differenz von 187 von maximal 3525 möglichen Punkten. 5,333%, wenn jemand es genau wissen möchte. ;) Also momentan wohl ein 9:11, glaube ich.