Beiträge von Blake

von der Aufstellung her würde ich auf den Oger Tippen.

Ich kann mir vorstellen das er bestimmt über die Seite deiner ARS mit Verschlinger ( konnte man das aussuchen ? - so selten gegen gespielt ) gekommen ist / oder luck gehabt hat.

Aber nur an der Auffstellung sag ich Oger.

also meine spiele gegen vampiere haben mich gelehrt

Alles was deinen Moralwert hoch pushed ist gut.
    Masse an Modelen auch.
    Kannonen sind ein muss !
    kleine Geschichte zu den Kannonen. Ich Spielte gegen Vampiere und General war auf diesem Hexentron, ich hatte den Ersten Zug . Nicht Bewegt - kommen wir zum Beschuß. Kannone 1 Feuert - trifft Genaral - Trozt 4er Retter 6 LP gezogen xD ah war ein lucky Day für mich. Als dann beim Vamp in seinem ersten Zug auch noch ne Flederbestie zerfallen ist, hatte er keine lust mehr xD.

egal wieder zum Thema

Das Luminarium des Hysh finde ich eigentlich gerade gegen Vampiere ziemlich nett und nützlich.

Dampfpanzer ist einfach göttlich.

Was mir hier bisschen fehlt sind die Mörser
    Klar die Stärke ist bäh aber 5 Zoll macht dennoch aua.
    Da Vamps immer große Blöcke aufstellen, ist ein mörser ganz schnell seine punkter wieder wert.
    Er lohnt sich wirklich da, alles was du vorher ausdünnst ihm später wieder an Glieder fehlen wird.

Ein Feuermagier finde ich auch gut, wenn glück hast und flammenkäfig bekommst.
    oder einen Bestien magier da reicht aber ein stufe 2. Aber das ist ansichtsache.

wünsch dir aufjedenfall viel erfolg in deinem Spiel.

aja und vergiss nicht die mächtigste Waffe des Imperiums.

Der Glaube an Sigmar ^_+

also derzeit spiele ich und mein spielerkreis ne kampange, bei der und bei allen Freundschafts spielen haben wir die Sonne verboten. Ist egal mit welchen mage - mit 6 würfeln auf totale energie vertrauen ist sehr warhscheinlich und sollte es keine werden kommt sie mb auhc so durch. Der macht wirklich in null koma nix ein ganzes spiel kaputt. Genau so wie der böse mond von den gobos, diesen haben wir allerdings in der kampange zugelassen. Hat mir 25 henker 20 hexen , 15 speere weggehauen.

also um deine Frage zu beantworten , ja ich finde Zwerge können noch mithalten. Ich spiele häufig gegen sie.

und @ die Delfenkritik ( die ich schon nicht mehr hören kann , bis auf die Kette das stimmt )

im neuen AB haben wir dein ein gängies 1 profil und model kostet dann 40pkt

wer dann noch meckert soll halma spielen

kann es echt nicht mehr hören

ich lauf delfen ohne probs mit oger und chaos platt , vamps halten mit , Hochelfen leicht und locker und von echsen möcht ich nicht reden.

nehmt es mir bitte nicht böse aber jede armee hat so den ein oder anderen gegenstand der weg muss.

sorry für den schluß das dieser off topic war

hmm find das net so gut, die idee ist sau geil aber die liste hmmm ich glaub dir wird viel in panik geschossen oder von armeen wie chaos oder oger oder massen armeen wie imp zerhauen, zwerge ballern dich auch weg. hmmm es fehlt wirklich ne kleinikeit zb streitwägen, kettensquics, wolfreiter oder spinreiter. habe aber wenig ahnung wie man mit orc spielt, spiele immer nur dagegen.

aber die idee ist nett - bissel feinarbeit noch dann rockt das bestimmt ^^

ich werde versuchen zu kommen, kann es aber net versprechen da mein magen atm richtig macke spielt. Sollte es mir gut gehen komm ich noch mit nem kumpel vorbei. Sollte ich kommen dann aber net mit mehr als 1,5k Waldelfen.

mist 20er würde bei mir net gehn, habe urlaub aber frau haut ab zu freunden in die heimat und ich kann den hund net allein lassen :´(
    aber sollte was gehen kann ich ja kommen und abends fahren somit dürfte mein hund das überstehen ^^
    lasst mir mal paar infos zukommen wenn ihr da so nen kleines tunier macht xD

komme aus Aschheim, nahe münchen. Ich suche eigentlich immer Gegner zum Spielen. Ich Treffe mich 1-2 mal im Monat mit Kumpels zum Spielen - öfter geht leider nicht da wir dann dort in Erding spielen.

Woher genau aus München kommst du ? Da Gegner in der nähe gut wären, so kann ich auch mal spielen wenn ich 1-2 Tage unter der Woche frei habe. Da ich im Schichtdienst bin und auch Wochenede arbeiten muss, ist das leider manchmal schwer dem Hobby nachzukommen ^^

Also hatte jetzt ein 1500pkt spiel gegen Oger.

Erster Eindruck

Waldkrieger = <3 und jeden punkt wert !

Dryaden hmm hatte 12 = war zuviel = nutzlos , denke in den nächsten spielen weg oder 8 das wars

Baumschrate = hammer geil.

Wandler Adliger = Nerviger Typ der Stressen kann

Hmm hatte noch ne Stufe 2 Zauberrin dabei, habe allerdings wirklich mist aus der Lehre Gewürfelt

Im 2ten spiel hat ich den 6er aus der lehre und das hat die Baumschrate gefreut xD

Ich werde demnächst noch ein 3k spiel haben ( da viel gilt als zum testen ) ^^

da werde ich noch mal 3 Einheiten aus jeweils 4 Baumschrate spielen und die kleine Dryaden einheit.

Nen ST4 Bestien mage und nen ST2 Loreen.

hihi 5 gralsritter für 60€

die herrin des sees will bretonen aber mal sowas von testen ^^

bleibt standhaft dann wird sie euch erscheinen und ihr lebt ewig ^_°

die vermutung das khaine ein aspekt von khorne ist gibt es und die steht auch in einem buch , allerdings spricht viel dagegen und man kann darüber lange streiten^^ wie gesagt darum lieb ich unser hobby ^_°

ich höre mir alle tips an und bin aufjedenfall dankbar für jede info. Ende des monats mach ich mein erstes 1,5 k spiel, in dem ich hoffe mir auch einfach mal ein gefühl für die woodis anzueignen

wer weiß was in der flamme des asurian oder wie der falsche elfen gott heißt passiert ist. zudem ist die meteoreisenrüstung magisch, wer weiß was dadrin ist ^^. die dunklen pakte von malekith mit den dunklen göttern werden sicher auch sein teil beitragen. Aber alt ist er wirklich, ich meine der hat schon im Chaoskrieg mitgekämpft zwar nicht von anfang an aber immer hin er war dabei ^^

aja und noch zu den "falschen" anspruch . . . pfuiii

er IST der rechtmäßige erbe^^

stellt euch mal vor ihr seid der sohn des königs der die elfen von jägern zu kriegern herrangezogen hat, der sohn von demjenigen der die welt gerettet hat. und dann kommen paar bildhauer und sagen "ja wir brauchn einen friedvollen könig damit er das land wieder aufbauen kann". Ihr nehmt es hin und knüpft bündnisse mit zwergen, das beide völkern sehr viel brachte und vorallen ruhm und reichtum vervielfältigte. und immer seid ihr nur der Botschafter eines andern königs der dafür die lohrbeeren kassiert.

Da würd ich auch sagen!!! pfff mach ich halt mein ding

naja und das der hass dabei die chaosgötter gefällt und die immer mehr einfluss auf einen nehmen ist ja klar.

desweiteren ist die ganze linie Aenarions verflucht und es würden selbst teclis und tyrion brennen würden sie die flamme betreten da bin ich sicher da auch auf ihnen der makel des schwertes khaine liegt.

aber hochelfen drehn und wenden ja alles wie sies brauchen ^^
    Zwergenfreunde werden sicherlich verstehen was ich meine ^^

zitat zwergenbotschafter
    "bei meinen barte ich verlasse die hallen nicht ehe ihr euch dafür entschuldigt"

hochelfen meisterdiplomaten
    ja schneiden wir ihn den bart ab damit er nicht in schande gehen muss . . . . . .

also bitte, das sagt schon alles

:)

ps ich liebe das philosophiren über die geschichte in warhammer ^^ das ist einer der gründe warum ich dieses Hobby so liebe.

2 Kommandanten: 685 Pkt. 22.8%
    2 Helden: 266 Pkt. 8.8%
    5 Kerneinheiten: 816 Pkt. 27.2%
    2 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 26.0%
    2 Seltene Einheiten: 453 Pkt. 15.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Baumältester, General
    + Blutfeen, Spinnlinge, Schicksalsschwestern
    - - - > 400 Punkte

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Bernsteinamulett
    + Lehre der Bestien