Beiträge von Blake

Moment! nochmal für mich ganz langsam (uhrzeitbedingt) bitte: du nimmst lieber nen ring der finsternis der auch nur "normale" modelle den dunkelelf auf die 5 treffen lässt während meist andere kommandanten weiterhin auf die 4 treffen, der dazu 40 punkte kostet während die kette quasi der imba retter schlecht hin ist und im gegensatz zum ring 35 punkte kostet?!?! :ugly:
    also beim besten willen da komm ich nicht hinterher! xD

ich mein der ring ist echt nicht verkehrt und ich spiel ihn auch des öfteren und ich finde es auch gut wenn du auf die kette mal verzichtest, aber den direkten vergleich kann man sich bei den beiden gegenständen praktisch sparen...

war verpeilt ( auch bei mir war es schon bissel spät wie du siehst das direkt nachm spät dienst xD ) war bei kette jetzt bei " Schwarzes Amulett" aber es ist wahr ich habe nochnie die kette benutzt. muss aber auch sagen das sie nicht so ganz meinen spielstyle enspricht da ich häufig die oben genannte ausrüstung für nen hochgeboren auf manticore hernehme und beschuss und kleine einheiten jagen und es fällt den da schon schwer zu treffen oder zu verwunden und mit dem 1er rüstungswurf .... da kommt echt nix an. aber naja die geschmäcker sind verschieden ^^

also hydra von den dunkelfen war die hölle habe sie gestiftet und nochmal mit GS stabilisiert. also wenn möglich solltest stiften das geht sehr gut.
    allerding gibt es auch modele wie henker bei denen die stellen einfach zu klein sind um dort mit einem bohrer ran zu gehn von daher danke ich dem forum für den tip mit seife und werde das mal versuchen.
    bei den zinfiguren verliere ich häufig die gedult xD

also ich bin kein untoden spieler das gleich mal vorweg ... kenne aber die regeln

#1 ich finde die komandanten + ausrüstungs möglichkeiten so hammer wie bei keiner anderen armee

# wie oben erwähnt bin ich kein vampier spieler allerding finde ich die leichenkare nicht wirklich sinnlos eher ziemlich nervig

ich meine maximal 125 punkte

kannst deine untoden einheiten die regel "schlägt immer zuerst zu " selbst wenn das nicht durchkommt hat der gegner zum bannen nein würfel verschossen ( was in meinen augen als vampier spieler der wiederbelbt gut ist )
    du hast dein hexenfeuer das gegneriche zauberer stört mit einen -1 auf alle versuche zauber zu wirken das in 24 zoll umkreis
    und der unheilige sog der dein wiederbeleben verstärkt ist auch nicht zu verachten

sicher die leichenkarre ist keine vernichtungs maschine wie zb ein todesrad aller dings finde ich als unterstüzung das ding wirklich nicht schlecht.

aber wie gesagt ich bin kein vampier
    ich führe mein Heer im namen des Hexenkönigs ins feld :D

kette ist net schlecht mir aber zu teuer ich muss wirklich sagen meine nummer 1 ist der ring der finsternis +rüstung der finsternis + hydraklinge oder blutroter tot je nach dem worauf man lust hat :)

@Saeros Tinuviel

nur imperiumslisten und ich hätte halt hier gerne alles auf einen blick .

Natürlich habe ich mir schon einige listen hier angeschaut und ich bin auch white drawf leser ^^ und kenne natürlich auch schon einige

alledings erhoffe ich mir das ich hier paar seltene und einfalsreiche armeelisten bekomme ^_~

mfg - Blake -

nach dem ich meine armeeliste hier schon veröffentlich habe und ich natürlich offen für ideen bin , würde

ich mich freuen wenn ihr mir eure armeelisten posten würdet natürlich wäre die infomation ob sie schon mehrfach

kampferprobt sind oder sie nur aus der theorie enstanden sind.

ich freue mich auf eure armeelisten

mfg - Blake -

jo hat auch ein kumpel von mir gesagt aber ka ich meine das ist halt die imperiums armee um die ich mich aufbaue ...

und naja plan ist ( insofern es klappt und auch alles nach plan läuft )

mit dem ritterheer nicht lange im nahkampf zu bleiben möglichst schnell zu die nahkämpfe zu gewinnen ( Siegeslohrbeeren usw )

allerdings stimmt es schon das eigentlich 10 genug sind und paar schützen zb als abteilung für die bihandkämpfer

aber ist halt immer so lala ka ^^ aufjedenfall stimmt dein bedenken schon :)

also zu dem Dampfpanzer ich hatte ne liste für 2k mit 2 dampfpanzern und naja das da keiner gegen mich spielen würde war klar also habe ich komplet auf einen verzichtet^^

und die 14 ritter sind die in die sich dann mein Grossmeister aufhalten wird.

@ Nuramon

ich überlege ich überlege aber ich komm nicht drauf warum ich von skaven derbe aufm sack bekomme ( kenne ihr armee buch nicht ) meinst wegen ihren beschuss ( der soll ja desöfteren mal nach hinten los gehn ) oder wegen ihrer masse ( das ich dann durchs kampfergebnis aufgemischt werde ? )

Kommandant

Grossmeister der Ordensritter ( mit magischen Gegenständen )

Helden

Kampfzauberer stf.2 ( Magische Gegenstände )

Kampfzauberer stf.2 ( Magische Gegenstände )

Hauptmann ( Magische Gegenstände + Plattenrüstung + Schild )

Kerneinheiten

5 Ordensritter

5 Ordensritter

14 Ordensritter ( Volle Komandoeinheit )

Eliteeinheiten

19 Bihandkämpfer ( Volle Komandoeinheit )

5 Schützenreiter

5 Schützenreiter

5 Schützenreiter

Seltene Einheiten

Höllenfeuersalvenkanone

Höllenfeuersalvenkanone

Gesamt ergibt das 2002 Punkte.

Da die magischen gegenstände von gegner zu gegener vaieren habe ich sie mal nicht aufgelistet und habe die maximale mögliche punktzahl einberechnet.

würde mich über ein feedback freuen

jede meinung ist mir wichtig, da ich bisher nur dunkelelfen gespielt habe und ich für tips offen bin ^^

Zitat von VeniVidiRici

Wobei man andererseits vielleicht auch gar nicht unbedingt wissen will, wann und wie z.B. Archaon die Stimulanzfähigkeit seines eigenen Körpers entdeckt hat :D

Die Vorstellung ... Keine ahnung warum ich die so lustig finde :)

aber die überlegung ist echt genial xD

also ich finde es ziemlich gut was ich dumm finde ( auch bei anderen modelen und armeen ) ist das regeln geschrieben worden sind aber noch keine modele dafür erhältlich sind.

aber an und für sich was die regeln betrift muss ich sagen das ich sie schon ziemlich stark finde also sind in meinen augen nahkampfmonster ^^ aber ich bin ja auch "nur" ein ( de und imperium spieler )

was optik angeht naja die minotauren find ich jetzt auch nicht so der hammer reiner muskelberg k.a.

ich denke aufjeden fall das dies ne sehr starke armee ist und doch noch für aufsehn sorgen wird

sicher stimmt schon das man als dunkelfenspieler einheiten hernehmen sollte die auf einer aufgabe speziealisiert sind und die auch nachkommen können aber so speeträger würde ich fast immer mitnehm ist immer ne gute einheit die man notfalls opfern kann ( ja ich weiss das ist so ne sache die man als elf nicht machen soll ) aber naja hin und wieder brauch man sowas natürlich hängt das auch vom spielstyle ab

aber man kann mit ihnen harte blöcke binden und den angriff tragen ( wenn ich an oger denke bin ich es lieber der da mit ner einheit rein rennt als der oger in meiner )

also ich find speerträger sind scho wichtig

oder kosaren gehen dafür auch sind halt bissel teuerer ^^

malekith ist seine punkte find ich schon wert aber in ner 2k armee naja

zu fuss oder im stretwagen erschwinglich

auf drachen bei 2k viel zu teuer

ich meine er ist ein nahkämpfer der in ordnung geht und ein stf 4 zauberer

ab 3k nehm ich ihn mit drache mit

ich mein er kostet nach neuen regelbuch 920punkte mit drache

und rechne mal nen hochgeborenen mit stf4 magier zusammen ohne reittier die sind schon fast so teuer

meine meinung MALLE ROCKT :D

ich bin slebst dunkelfen spieler und ich finde ist ein wenig zu wenig ^^

für ne allround armee

ich würde dir empfehlen speerträger mit reinzunehm den deine einzige einheit die nen kampf nach abwicklung des kampfergebnis überleben würde oder bzw stehn bleiben würde ist die schwarze garde auf grund ihrer regel unnachgiebig

nimm lieber 1-2 blöcke speerträger rein

den chaos hat harte einheiten die überrennen die kleinen blöcke orks und gobos sind gross und werden lange die kampfergebnisse auf ihrer seite haben und dann ist es nur ne frage der zeit bis deine weglaufen und wenn es blöd kommt überrannt werden