Beiträge von Blake

jo deshalb frag ich ja auf was du ihn setzt ^^ drache war ja ausgeschlossen der ist ja schön teuer :)

wenn ich manticor spiele dann immer mit ring der finsternis und jage damit schützen und kannonen , spiele ihn aber in letzer zeit eher nicht naja monster für 200 pkt er ist so lala , schlecht find ich ihn nicht aber er ist halt auch nicht der armoksepp.

das schatten teuer sind das stimmt, aber das ist ja alles bei uns -realtiv teurer

kumpel von mir spielt gerne so ne skink "vorhut aus 20 skinks " das egelhaft aber wirklich egehlaft mit blasrohren immer weglaufen ballern weglaufen baller das nervt tierisch ^^

wir brauchen mörser :P

skinks wegschiesen ? schwere sache oder ? sind doch plänkler , ergo wirst ne menge beschuss brauchen .glaub bestenfalls 4 zum treffen mehrfachschuss 5 über hälfte 6 naja heisst wiederrum selbst viel beschuss spielen

den ketten-sepp ( den name find ich ja mal n1 :D ) würd ich auch spielen

schatten könnten den skinks ärger machen würde eher mit ihnen skinks jagen.

salamander . . . wäre ne option schattenklinge hättest ihn im 2 spielzug direkt dran . . . ich hass die dinger harpien würden es nicht bringen - schatten auch nur bedingt und ketten-sepp wird auch 2 züge brauchen

( kettensepp eigentlich auf pegasus oder auf manticore so mal am rande ? )

bleispucker kannst selber niederballern also die meisten gegen die ich gespielt hab - hatten nicht mehr als 3 in einer einheit und die müssen erstmal auf 12 zoll ran reichen also schonmal paar armbrustschützen
    ansonsten gegen orger nen guten soliden block an einheiten und wirst schon fertig

gegen orger mag ich beschuss gerne da sie zwar nen guten Wiederstand von 4 im durchschnitt haben aber in der regel keine rüstung und du echt teure einheiten nieder ballern kannst

ich glaub langsam ich pass nicht in das forum ^^

ich liebe assas , liebe echsenreiter , und die speerschleuder find ich auch spitze ( klar nicht so ne klatschmaschine wie ne hydra )

ich find 2 davon und ein regiment armbrustschützen auf einer flanke halten schon ziemlich was auf

klar es gibt da leute wie chaos da brauchen wir net reden da ist das wie mit wattebällchen werfen

aber den schaden die die speerschleudern spiel für spiel anrichten ist schon gut und sie vernichten häufig mehr als das doppelte ihrer kosten

stegaton , einheit vielfrasse , 10 Orkmoscha reiter , unzählige spinnenreiter , gobos , selbst chaosreiterrei hat sie von 5 modelen auf 2 runtergeputzt in einem zug und das ist bei dem rw und W schon was- das alles mit 1-2 speerschleudern und ein regiment armbrustschützen. ( und bei gott ich bin kein würfelglückspilz - eher das gegenteil )

also ich habe 5 gekauft ;)

ich mag sie sie gerne, hängt aber auch davon ab wie du den rest der armee aufbaust und gegen was du spielst.

grundsätzlich sind sie spitze meiner erfahrung nach, das vernichtungs potenzial ist halt net so hoch wie bei ner höllenfeuersalven kannone aber find sie dennoch spitze , sogar den 6er schuss

mal ne frage die nicht in den tread passt , wo bekommt ihr soviel hintergrund wissen über die chaoszwerge her ? würde da gerne mal mehr drüber lesen ^^

schonmal im vorraus danke

magie ist klar - dir rockt = unser steckenpferd

assas hmm so schwer zu sagen , also ich muss zugeben ich spiele sie gerne in schatten auf fk , als kundschafter machen die schon stress vor allem kann man mit ihnen ( sollte es darum gehen ) schonmal punkte einnehmen, und bissel chaos stiften , die punkte werden sie aber selten gerecht das ist leider wahr , wenn ich mir die skaven anschaue die haben auch noch nen schönen retter

allerdings ist so ein assa lustig und sorgt hin und wieder für überraschungen - zb hat ich mal das glück mit nem höllen drachen schwert gegen nen dämonenprinzen zu kämpfen und habe ihn nur eine verwundung beigebracht die war aber dank 2w6 wiederstandstest tötlich ^^

also ich nehm mein assa einfach immer mit ( gerne auch 2 ) den sie sorgen gerne für überraschungen und kann man notfalls auch allein rumrennen lassen und mal magier jagen lassen, oder in speerträger rein auch ne nette aufwertung.

aber punkt leistung werden sie meist nicht gerecht zumindest nicht wirklich

( find die aber immer noch besser als harpien , die überzeugen mich sowas von null ^^)

ich glaub wir könnten ewig weiter diskutieren xD

ich meinte die harpien bei den tiermenschen können kuntschafter sein also die sonderregel , die haben wir nicht ...

lässt sich auch wieder streiten ob die punkte dafür wirklich gut sind um aus ihnen kundschafter zu machen oder einfach zu teuer sind das ist mir auch bewusst^^

und jo bleiben wir mal beim thema xD

die graef standarte ist für henker da die dann wie die kleinen spinner von ulthuan immer zuerst zuschlagen

ich habe nicht gesagt das wir nix fieses haben sondern meiner meinung nicht so viel wie andere völker

wie oben schon gesagt zähl ich hydra und garde zu unseren besten sachen und auch so im spiel ganz mit nach vorne.

harpien hmmm klar sind in ordnung , haben die tiermenschen aber auch bessere zu bieten mit kundschafter

magie rocken wir ! kein zweifel

den streitwagen find ich zb zu teuer ^^ für die leistung ( sind nicht schlecht aber sicher nicht meine erste wahl )

echsen von preis leistung her find ich die voll ok.

auch nur mit standarte von hag graef find ich ;) sonst als letzer zuhauen und nehmer quali von elfen sind bekannt^^

allerding zu meiner schande spiel ich die henker auch das erstemal in meinem nächsten spiel ^^

das stimmt das sie kampfkraft verlieren würden, dennoch finde ich sind das eine der besten einheiten die wir aufbringen können . das sie allein nix reissen ist klar aber so das tun bis auf die hydren und der schwarzen garde keine unsere einheiten hexen vielleicht noch aber das ist das gleiche spiel wie mit den echsen bleib stehn und kommt rück schlag sind se platt.

aber wie gesagt das hängt halt immer am persönlichen spiel style und logisch denken tut eigentlich auch jeder ( denk ich mal ) ^^

und sonne ist schon fies gegen die armen zwerge, allerdings bekomm ich auch immer die wuchtbrummen engegengesetzt und von daher pack ich auch das fiese zeug aus :) ( nicht das wir davon alzuviel haben )

noch mal zu den echsen ( also für 25 orckriegern hats gereicht ) ist schon klar das ich sie jetzt nicht ( mal übertrieben ) in ner horde chaoskriegern laufen lasse . aber sowas bedeutet für und elfen ja eh immer den sicheren tot deshalb haben wir magie und beschuss um die reihen auszudünnen . so spiel ich meist ich dünne starke einheiten aus und die werden dann zum ziel dieser echsen und vor flanken fürchte ihc mich nicht da ich selbst immer 2 hydren da habe und selbst unsere speerträger laufen fix übers feld. also ich denke ist meist wirklich ne sache von schlachtplan , den man so grob im kopf haben sollte und auch sollte man bei so ner zusammenstellung sicher sein das man dann wirklich in einem zug überrennt. aber ist halt wie immer so ne ansichtsache die dem eigenen spielstyle enspricht.

als km jäger finde ich sehr schön schattenklinge, assasine , oder schatten schön
    harpien gibt es auch noch aber muss ehrlich sagen das die mich null überzeugen.

gegen ne ballerburg der zwerge als dunkelelf ist wirklich sehr schwer doch wenn du ne chance in der magiephase hast ( ich weiss ja nicht wie der zwerg spielt , meine freunde zb nehmen immer viel magie störende sachen mit da die wissen das ich magie liebe ) dann solltest vielleicht net stf4 magierin mitnehmen und die lehre des todes wählen und hoffen das du die purpursonne des xereus bekommst , der zauber ist zwar sehr schwer zu wirken und gegen zwergen noch schwerer durchzubekommen aber sollte dies gelingen, sind wir mal ehrlich ini test bei den zwergen das kann das spiel enscheiden. ist aber wirklich so ne sache ob dir dieses fast schon glückspiel wert ist.

das waren so meine gedanken gänge
    hoffe du kannst was damit anfangen, wünsch dir aufjedenfall viel glück und ne menge spass

sry aber hier muss ich mal reinhauen

echsen bleiben stecken ?

also ich muss sagen ich habe 8 echsen + 1 hochgeborenen auf echse + einen armee standarten träger (alle gegenstände aufzuschreiben bin ich zu faul ) standarten sind meist dabei Hydrabanner und blutstandarte bei dem einheiten standarten träger

kurz um +1 atacke + w3 aufs kampfergebnis hoch geborener meist noch mit hydraklinge + w3 atacken und wenn er noch blutkessel dabei hat kann er ,wenn er lustig ist nochmal +1 auf atk geben

bisher ist das ritterregiment das mit den adligen und hochgeborenen 10mann stark ist durch alles gekommen.

habe im freundeskreis nur einen zwergenspieler sonst alles höchstens mit beschuss mit BF. gegen den zwerg habe ich schattenklinge gespielt war ein spass was er mit der besatzung von der flammenkannone angestellt hat. aber das ja was anderes ich denke ich werde einfach mal die kette ausprobieren, vieleicht überzeug sie mich ja ^^

hmm bin der meinung das die leichenkarre nicht wirklich nutzlos ist , muss aber auch sagen bin kein tunier spieler und vampiere sind eh nicht meins da ich mit ihnen nix anfangen kann, eher khemri

muss aber wirklich sagen ich würde eine mitnehm.

bin aber wirklich extrem unerfahren was untote angeht , sowohl als opfer ( meine gegner ) als auch als eigene armee.