Beiträge von Blake

ja habe es gesehen mit den erinnye die änder ich noch ^^ der magier hat den pfeil da er sich dann in den waldkriegern aufhalten wird und eher deffensiv spielt und ich dachte dann kann ich nebenbei paar große dinger kauptt ballern ^^ mit bissel glück xD

ok danke schonmal für die infos ich werde die liste nochmal überarbeiten und sie hier dann posten.

nur die Armeebox.

Allso ich baue sie stück für stück auf und mache mit den was dann vorhanden ist schon kleine spielem, 1000pkt ca um die einzelnen einheiten kennen zulehrnen.
    Die Liste ist halt auf 3k pkt gemacht da ich mit meinen Freunden immer übers Wochenende 3k pkt spiele mache^^ chilled sich xD

Warum findest du Elfen net so gut ? Das die im Nahkampf aufgrund ihrer schlechten Rüstung nix reissen denke ich mir. Hat es noch nen anderen Grund ?

Hi Leute

Ich Spiele nun schon seit jahren Dunkelfen, aber es war immer so eine Kleine Liebelei mit den Waldelfen vorhanden ( Pfeile die aus X- Richtungen auf die Gegner einregnen sind einfach hammer ) Dryaden und Bäume die Unerwünschte Eintringlinge Blitzartig überfallen und Angst in den Reihen der Feinde verursachen.

Naja egal ^^

Ich bitte euch, schaut euch mal meine Liste an und gebt mir bissel Feedback, z:b evtl. zu hart, irgend ne regelung vergessen die mir etwas nicht erlaubt oder schwächen. Das sie Keine gemaxte Tunierarmee ist, ist mir klar aber mir gefällt sie so optisch ersteinmal. Aber Tips von Erfahrenen Spielern nehm ich gerne an um die Schwachstellen dieser Liste und der WE im allgemeinen zu kennen.

Hier nun die Liste.

2 Kommandanten: 634 Pkt. 21.1%
    5 Helden: 526 Pkt. 17.5%
    5 Kerneinheiten: 1212 Pkt. 40.4%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 4.0%
    2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 16.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener, General, zus. Handwaffe, Leichte Rüstung
    + Riesenadler
    + Giftfeen, Der Bogen von Loren, Kristallweiherjuwel
    - - - > 294 Punkte

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Hexenfluchpfeil, Amarantbrosche, Ranus Herzstein
    + Lehre der Bestien
    - - - > 340 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Adliger, zus. Handwaffe, Leichte Rüstung
    + Riesenadler
    + Pfeilhagel des Verderbens, Helm der Jagd
    - - - > 181 Punkte

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 150 Punkte

Erinnye
    - - - > 65 Punkte

Erinnye
    - - - > 65 Punkte

Erinnye
    - - - > 65 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

29 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 372 Punkte

29 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 372 Punkte

13 Dryaden
    - - - > 156 Punkte

13 Dryaden
    - - - > 156 Punkte

13 Dryaden
    - - - > 156 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Falkenreiter
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

10 Waldläufer
    - - - > 240 Punkte

10 Waldläufer
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2972

28pkt sind noch offen Evtl nehm ich ne 2te Magiebann rolle mit oder was schlagt ihr so vor ?

schonmal danke im Vorraus.

also ich habe auch imp neu angefangen, da mir der anblick von tiefgestaffelten disziplinierten soladten gefällt mit viel feuer unterstützung und rittern. Allerdings finde ich sie auch nicht gerade Einsteiger Freundlich. Da du meist ne klare überlegenheit und alle Vorteile in einen Nahkampf tragen musst die gehen. Ansonsten wirst du auseinander gehauen. Habe mir heute ein Video angesehn in dem 15 Phönixgardisten 50 schwertkämpfer und 20 Speerträger niedergemäht haben, im Durchschnitt hat der hochelf immer 10 Schwertkämpfer gehauen und dabei immer nur 1 Verloren. Da war nur bei einem Entscheidenten Rüssi wurf vom Hochelf dussel dabei.

Anderes Beispiel Ritter die sind als kern mit +1 Rüssi sehr nice allerdings was den schaden angeht nur in der ersten runde "gut" danach hauen die nur mit Stärke 3 zu und da können sie sich recht fix irgentwo festfressen.

Andererseits ist es bei jeder Armee so das man auch spielerfahrung sammeln muss um wie schon erwähnt rauszubekommen was die einheit kann und was nicht.

Wenn du wirklich Imp magst dann fang sie an denn spass machen sie. Wenn du aber ne leichte Armee für einsteiger willst würde ich Krieger des Chaos anfangen oder Echsenmenschen ( diese beiden Völker sind mMn mit abstand die leichtesten)

ich bin für echsen, können ruhig mal gestuzt werden :D nachdem ich das erstmal letzte woche mit vampieren gespielt habe und gleich gegen die mit ihrer elendigen maschine der götter . . .

aber mal zum thema

also krieger des chaos und dämonen hmm man merkt halt find ich die lieblingsvölker von GW.
    Bretonen oder Waldelfen hätten es echt mal verdient ein neues AB zu bekommen, wäre ja auch für GW recht gut. Neue Modele rausbringen für die beiden Völker, dann fangen bestimmt einige mit den Armeen an.
    Ich spiele keines der beiden Völker aber ich find es echt unfair dennen gegenüber.

Muss ehrlich sagen, ich habe schiss vor dem neuen KdC AB. Es war bissher immer so das die Harten noch Härter worden. . . und jetzt bitte nicht mit der Aussage kommen "dafür wurden die 3 Völker - Bestien, Dämonen und Krieger getrennt"
    ist meine Meinung.

schade, aber dann ignore den todbringer und geh krieger jagen die geben schön punkte. Eine frage noch gab es nicht se sonderregel die waldläufer auf kurzer distanz stärker macht ? ist das dann der todesstoß oder mehr stk ?

das war ja der grund warum ich ihn gesagt habe - gut so das er nicht soviel geld ausgeben kann, somit kann er stück für stück bemalen.^^

wenn ich das so lese bekomme ich end lust auf ratten ... derweil muss ich noch 4 k KdC rund 2 k imp und 3 k damonen bemalen :(((( :mauer:

sau geile fun idee ! aber lasst doch die schlitzer weg und nehm fanatics mit soviel wie moglich . wenn der gegner kommt dann knallt es erstmal richtig und stehn und ballern darfst auch wenn da nix immun gegen psycho ist dann laufen die evtl oder sind bei den kleinen pkt hin zu ziemlich 1-2 kava einheiten negieren den glieder bonus dann auch nimma :) fazit in kleinen spielen warum nicht ^^ spass muss sein

hahahha mit den zeugen ist cool . wenn die bei mir klingel werd ich das mal machen . ich schaffe das , dass die zu khaine konventieren xD

die frage ist halt immer wie ist das gelande ... kenn mich qie schoneinaml ewahnt nicht so sonderlich mit waldis aus aber versuch waren kundschafter wenn sie zweihandwaffen bekommen konnen , wenn du gluck hast mit gelande ( je nach dem ihr spielt ) kannst du somit auser sicht in seine flanke oder rucken laufen das gibt dann schonmal ein + 1-2 Aufs KE . naturlich geht das nur wenn er ihn auf die flanke stellt und ihn kaum schuzt . nen paar babaren wirst kaputt ballern konnen oder mit nen flieger von kundis abhalten konnen . ja und wie gesagt sinn macht es nur wenn du 2 hand waffen haben kannst sonst fehlt es dir an starke , glaube nicht das er dir gleich alles im nahkampf kaputt haut. auch wenn er zulangen wird , aber kann man ja noch magisch pushen und solltest du den TB so kaputt bekommen hast auch noch ne gute ausgangs possi um den gegner weiter zu nerven

aber wie gesagt kenn moch leider nicht so aus und hoffe auf antwort ob das sogehen wurde , man bildet sich ja gerne weiter :>

mir als dunkelelf spieler gefállt die vorstellung :D am besten die phönix garde die ist beim arbeiten , experimentieren und opfer wenigstens still :) und mir wurde es spass machen sowas zusammen zu ballern :)

aber ich glaub wirklich die beste lösung ist die bereits vorgeschlagene - tuschen . oder aufheben und den rockstar trinker aufm sack gehen und ihn solange nerven bis er die anfangt zu spielen ( er sie dir abkauft ) dann habt ihr zum reinfinden gleich 2 armeen in ner schönen anfanger größe. oder du beháltst beide armeen und fángst die hausregel an " jeder der mich besuchen kommt muss ein test spiel machen " :)

@ Charge!

so geil die geschichte xD hammer !!! Tiefergelegte Eidsteine und Gepimpte Höllenglocken das echt GENIAL ja fast schon LEGENDÄR!!!!!!!!!!!

und ja paar sprüche musst ich mir auch anhören vor allen von den Freundinen miener Freundin aber das nie ernstgemeint und immer ein necken. Anstonsten finden es recht viele leute interessant.

ich geb dir den tip kauf dir am anfang echt nicht zuviel durcheinander. das fuhrt nur an unzahlige modelle die bemalt werden mussen, wenn da aber 200 ratten vor dir stehen denkt man sich omg . also mach aus den 15 euro monatlich kein fluch sondern ein segen und spar dir deine 300 euro zu x-max und gonne dir ubers jahr davon immer wenn du ne einheit ratten fertig hast als belohnung ein besonderes schmankerl wie zb todesrad. ansonsten fang wirklich mit der blutinsel box an , habe nen kumpel die 3 mal geschenkt , damals im 3er angebot xD naja der hat die rattenflut innerhalb von 2 monaten bemalt gehabt und das net schlecht ^^ quikeshade sei dank ^^ ansonsten biel spass und willkommen beim mmn bessten hobby der welt :)

das hochelfen teurer sind find ich wirklich ok die sonderregeln rocken schon derbe. klar hass ist net schlecht aber man wiederholt ja leider nur in der ersten phase. die schnelligkeit ist da schon besser vorallem lowen oder schwertmeister der wahnsinn. ich selbst spiele delfen und find es lustig , das ich bisher nie etwas davon gehort habe das die jemand zu stark findet bis auf diesem forum :) ich meine kette zb ist schon hart genau wie die hydra die wirklich zu billig ist allerdings wenn ich an die maschine der gotter denke . . . . oder an das echsenschwert das bei jedem treffer erstmal nen unmodifizierten MW test verlangt bevor der dicke normal auf einen einkloppt hmm ... desweiteren finde ich brauchen wir so nen gegenstand um mal in duellen was zu reissen... aber egal die begrundungen schweifen zuweit ab . also ich habe mir wirklich uberlegt hochelfen anzufangen weil ich die tacktisch vielfaltiger finde, die punkte find ich fur beide armeen besser und wie schon erwahnt sind beide AB noch nach alter edi. geschrieben und ich denke helfen werden mit nen neuen zur 8ten wiedee so versorgt das es keinen grund mehr gibt sich zu beschweren zb wie asf und ne regel wie meister der klingen odervso was ihnen erlaubt verwundungswufe zu wiederholen und naturlich in ultuhan rustungen rumlaufen die nen russter von 3+ und nen retter von 4+ gewahren jaja und das beim kern pro model fur 15 pkt dafur aber jedes model 2 atk :), selbst da wurden einige meckern auch wenn alles was delfen noch hatten speertrager mit armbrusten waeren pro model 14 pkt. ( uebertreibung off) . mal einen tip an die leute von der insel , wir sind elf und ihr seid auch elf also versammelt euch unter malekiths banner dann sind wir 22 und herrschen uber die welt und es gibt "keinen"streit mehr:P

ps ich bitte bei meiner schreibweisse um entschuldigung bin mit handy on habe nachtdienst und musste was schreiben um wachzubleiben . aber die meinung , zumindest der kern ist mein ernst

also der tip mit den hunden gegen schutzen ist gut alledings wurd ich 10 nehmen da 5 dir durch steh und schießen kaputt gemacht werden oder sicher in panik davon rennen da sich meist der general nocht in reichweite befindet.

hmm wie weit kommt ne horde chaos krieger mit khorne und rasserei evtl magische standarte ? also ich glaube die haben 3 atk standart +1 +1 = 5 Musste dann mit champ ohne ausrustung einer magischen standarte ( wenn sie die haben) 71 sein oder ? also haben hexen konkurenz bei mehr starke mehr wiederstand mehr rustung. :) aber ich sag mal hollenfeuer :) btw ich liebe die chaoskrieger im team mit meinen elfen dann bekommen die noch den segen :)