Beiträge von Blake

ah ich mag das neue AB vom imp. Wird jetzt meine rasse bis neue Dunkelfen raus sind. Da mir delfen zum hals raushängen nach so langer zeit zu monoton und imp mich taktisch richtig anspricht.

preis leistung passt find ich, bis auf mörser der ist echt müll vom andern stern. Na gut gegen hordenarmeen ist er immernoch ne ordentliche rockmaschine aber das wars auch schon.

Ich denke da wir demnächst ne kampange anfangen werd ich mir ne schöne sigi armee aufbauen mit nem schönen hintergrund. Und mal am rande so nen Pegasus wie da würde ich mir bei den elfen wünschen ^^

klar die kette ist zu hart für ihren preis , ich bin aber dennoch ein fan davon was kann ich dafür das ein Vampier zu hart für seine punkte zuschlägt ?^^

mal ehrlich wenn ihc mit delfen gegne chaos vampiere oger zwerge tiermenschen skaven orcs spiele ist es wirklich so das mich jeder held im duell niedermäht wenn ich die kette nicht habe mit kette wird natürlich das duell härter fürn gegner aber für unsere seite auch fairer, gut dank der neuen editon haben wir im großen regelbuch die möglichkeit auf ziemlich gute items zurückzugreifen die uns auch was bringen aber fakt ist unser kommandant kostet schweine viele punkte die dem profile meines erachtens nicht gerecht werden. also gibt es für mich 2 optionen nr.1 kette teuerer oder nr2. besseres profile oder weniger kosten! habe kein bock mit meinem armeegeneral gegen nen orcheld ich schwitzen kommen zu müssen ^^

Winterwut

also klar ich miente nicht das wir sang und klanglos unter gehn aber mir fehlen die taktischen möglichkeiten nach so langer zeit ist mir das leiter alles zu starr geworden.
    und gegen die neuen armee bücher die raus sind find ich nehmen unsere chancen stetig ab - klar wir sind NOCH keine bretonen ^^ ( sry an alle bretonen ) aber da meine meisten gegner relativ neue und die aktuellen neuen regelbücher haben merke ich dne unterschied zu den vorherigen spielen , deshalb meine behauptung. Und so schwer es mir fällt das zuzugeben gegen hochelfen stinken wir in jeder beziehung ab und das ist leider meine ernste einschätzung da ich beide rassen spielte die HE aber weggegeben habe da sie mir auf einer seite zu öde und auf der anderen seite mag ich sie ienfach nicht ^^ aber der vergelich zu den beiden völkern ist das was mich so ärgert, wir stehen von den regeln den HE schon in einigen nach - sicher wir haben in der einen oder andern beziehung noch die nase ein stück weiter vorn aber im grossen und ganzen stehen wir dahinter.

Da ich die DE sehr mag ( sonst hätt ich sie ja jetzt nicht jahre lange ziemlich erfolgreich gespielt - soll nicht aroggant klingen ) und ihrere geschichte mich so fesselt bin ich der meinung das man sie anpassen muss.

hoffe du kannst meine gedankengänge verstehen - wenn ich das morgen früh lese werd ich selbst erstmal rätzelraten machen ^^ aber ist ja schon spät ~~

haut rein ^^

sie würden es "dulden" nämlich in der rolle als opfer material um gegner auszubremsen um das wertvolle leben nämlich das der elfen zu schützen.

woher ich das weiss es gibt da so im alten dunkelfen armeebuch eine schöne gesichte über einen kampf zwischen dunkelfen und bretonen auf einen ebenen untergrund ^^ was da gemacht worde und wie es ausging ist bekannt :) und für "sowas" hoff ich mir halt sklaven regimenter.

vielen dank für die antworten, habe halt gehoft das die standarte ihn dann nix mehr dazu gibt. so bissel kopfkino man kämpft gegen nen dicken feind der ast nimmt reiss aus und versteckt sich hinters heer da würde mich die standarte nicht mehr motivieren ^^. aber gut nu wissen wir bescheid und ja wir haben den zwerg die standarte zählen lassen in dem spiel da wir ja nix finden konnten - resultat war 6 oger + tyrann down ^^ hätt der bonus nicht mehr gezählt wäre nahkampf unenschieden ausgegangen aber so war der oger unterlegen und auch noch mw verpatzt ^^ könnt euch sicher vorstellen das die situation heikel war und ich deshalb mal nachfragen wollte ^^

habe gerade nen herzstillstand bekommen :) dunkelelfen teurer machen ? also dafür müssen die regeln derbe geändert werden denn würden sie so bleiben und nur teurer werden kannst du gegen die neuen armeen nicht mehr bestehen und das meine ich ernst. also wenn teurer dann besser bleiben die profile so ist es ok , klar man hat atm doch ein haufen modelle aufm spielfeld aber von ner horden armee sind wir weit entfernt genau so wie ne elite armee - diese haben wir auch nicht. wir brauchen taktik aber die bringt auch nix wenn wir gegen zb KdC 1gegen1 spielen was modele betrifft.

ansonstens sind wir einer meinung ^^

hey kurz ne frage , hatten am wochenende ne ausergewöhnliche situation, ein zwergen AST hat ne herrausforderung abgelehnt - ab in hintere glied.

nun meine frage

gibt der ast das +2 aufs KE noch immer dazu obwohl er die Herrausforderung abgelehnt hat ? konnten im regelbuch so schnell nix finden ? ich meine logisch wäre es wenn der wegfällt - keiner mag feiglinge und schon gar nicht hört man auf die.

ich bedanke mich schonmal im vorraus.

hmm ich würde mir mehr vielfalt wünschen , bin seid gut 7 jahren delfen spieler und die begrenzte auswahl nervt mich bissel. neue einheiten wären schön wie schon erwähnt so ne art stadtwache die so ähnlich ist wie die seegarde wäre schön. khainiten im kern. die magie muss geändert werden denn ich finde wir haben seid dem auftreten der neuen armeebücher all unsere magiedominanz "verloren" was die magischen gegenstände angeht würde ich mir wünschen das wir die beibehalten naja paar könn raus paar könn rein ^^ aber fakt ist die brauchen wir . ich meine im vergleich mit nem vampier nehmt uns die kette oder sonst was, was wollen wir dann noch so nem profile wie es ein vampier auch ohne krafte hat engegensetzen ?
    was ich mir vorstellen kann wäre ne überarbeitung des blutkessels und der assassine ( die ja wie ich finde den rattenassass in ziemlich viel nachstehen und das darf nicht sein ^^ )
    monster wenn nicht wir , wer dann ?
    skalven wäre auch schön um unsere teuren einheiten zu schützen.
    harpien aufwärtung ein muss !
    die garde hmm wäre mir recht wenn die paar pkt teurer wären die begrenzung muss aber weg.
    die henker müssten finde ich auch mal überarbeitet werden, also aus meiner spielerfahrung sind die nicht schlecht aber gegen die meisten elite armeen ( vorallen die neu erschinen ) doch leider schon müll. das so zusagen ist hart aber meine meinung wenn ich an die walze von ogern, die standhaftigkeit von nem skelletblock, ah und von chaoskriegern möcht ich nicht reden ^^

naja könnt das noch so weiterführen- im endefekt hoff ich auf ein saugeiles armeebuch das mich hoff ich nicht entäuschen wird . aja und dazu neue modelle aus finecast oder plastik - da ich ne elfen zinn abneigung habe -.- ^^ kleine klebestellen > me :)

hi dumme frage ist es möglich nen ork bzw gobo schami die lehre des metals zu geben ? wenn ja pump den auf am besten noch so das er alle zauber der lehre kenn und dann transmutation oh herlich für jedesmodel würfeln omg den würde es zerpflügen ^^ ansonsten fantaiks oder ketten squics würde da wirklich so die kamikatze sachen hernehm

oder habt ihr orks 5zoll schablonen atacken die böse aua tun ? an zielen dürfte es dir in der einheit nicht mangeln.

und wenn ihr das alles nicht habt dann nehm katas mit ich meine der haufen aus 145 rittern müsste so gewaltig sein das ein daneben ballern sehr schwer wird selbst mit abweichen.

also ich glaub das regiment in dieser grösse , da hast echt nix zu befürchten das ist so horent rießig das wenn du es gut vor schiesst und dann noch mit schwarzorks im nahkampf ausschaltest die schlacht schon gewonnen ist

also ich muss echt sagen die tauren mit zweihandwaffen ist echt nur wirklich was gegen armeen die hohen wiederstand + rüstung mitbringen ansonsten find ich 2 handwaffen einfach wirklich besser mit str 5 das wie ein elf mit zweihandwaffen haust du eh so gut wie alles nieder und da nehm ich doch klar die atacken mit als die str.

ich meine ( nur ne zahl ) 15 str 5 atacken werden in der regel mehr verwundungen verursachen als 10 atk der str 7. das finde ich ist ne einfache rechenaufgabe. gegen KdC sind natürlich die zweihandwaffen besser da die echt zu zäh sind, gegen zwerge würde ich aber zb schon wieder 2 handwaffen benutzen

dem gibt es aber noch hinzuzufügen das ich die tiermenschen nur als gegner über verbündeten kenne

aber mit zweihandwaffen worden die einfach so böse versohlt da echt die menge an atacken fehlt und mit str 5 oder 7 das macht echt nur gegne hohen wiederstand und rüstung sinn und gegen die meisten völker reicht str 5 leicht aus.

aber ich freue mich immer wieder wenn tiermenschen zweihandwaffen GEGEN mich spielen und ich verzweifle wenn sie das mit mir speilen!

ich würde auf die repi armbrust verzichten es gibt nix schöneres als ne hydra naja nicht ganz . . . zwei sind schöner ^^

gegen chaos habe ich festgestellt sollte er wirklich auf die harten einheiten wie die Chaoskrieger, Ritter oder Auserkorene spielen dann nimm die lehre des metals aufjedenfall mal mit

da kann man sagen was man will gegen dieses volk ist es die pure vernichtung, nen 2ten magier mit flüchen und das ding gehört schon so gut wie dir ^^

Was die Garde angeht die ist wirklich super als allrounder

die hexen sind flink und haben ne menge atacken, blöde ist der block kostet halt schon sehr viel und ist wirklich schnell kaputt gemacht ( evtl durch todbringer ) oder selbst magie auf seiten des chaos.

ob kosaren oder speerträger ich glaub das kannst dir aussuchen meiner meinung nach nehmen die sich nicht viel.

henker würd ich weg lassen also aus mehreren spielen wiess ich mitlerweile gegen chaos die werden zier zerhackt.

ich suche auch ein eher dunkleres farbschema kann aber kein finden das mit rot wird bei der seegarde leider nix zumindest bei mir , naja ich werd bissel mit midnightblue rumbassteln

das dunkle farbschema hat halt den grund bei mir da ich eigenlich dunkelfenspieler bin und niemals he angefangen hätte aber da ich für ein kumpel die blutinselbox gekauft habe da er die skaven wollte habe ( bday darf er das mal )^^ hab ich mir den ruck gegeben und spiel die zangen halt mal :P

hintergrund ganz einfach es sind halt die erben von Nagarythe , werden von den ach so guten hochelfen ja eh verachtet also passt das !

1 Kommandant: 291 Pkt. 9.7%
    1 Held: 214 Pkt. 7.1%
    5 Kerneinheiten: 850 Pkt. 28.3%
    5 Eliteeinheiten: 1071 Pkt. 35.6%
    3 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 18.3%

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener, General
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Behände Klinge, Kette von Khaeleth, Schurkenhelm
    - - - > 291 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Armeestandartenträger, Hydrabanner
    - - - > 214 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 190 Punkte

25 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 300 Punkte

12 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

20 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rune des Khaine
    - - - > 250 Punkte

25 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 330 Punkte

8 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Blutstandarte
    - - - > 291 Punkte

Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2976

------------------------------------------------------------------

wie der titel schon sagt recht ausgeglichen.
    Ich bitte um feedback und anregungen was man da noch anders bzw besser machen könnte.
    Der Kettentyp und Armeestandartenträger befinden sich in den Echsen

Getestet worde die armee auch schon gegen zwerge.
    Hexen worden leider übelst zerballert

also "krieger der marines" find des cool ^^ so kann aber auch ein skavensklave nen riesen töten ^^

und noch mal

ja keine flammenatacke sonder giftatem ( den ich ziemlich cool finde )

malle find ich flanken schreck nummer 1 der reisst alles allein nieder mit zauber und flammenatacke durch drache. also man kann schon ziemlich nervig mit ihm spielen find ich

in der alten editon von warhammer hatt ich malle eigentlich immer dabei. Mit den neuen ist es punktechnich ja schon nicht erlaub und auch so finde ich ihn nicht mehr so den renner.

als charakter model muss ich aber sagen ist er schon gut und man kann mit ihn schon ziemlich " stänkern " dank drache kannst schön in rücken fliegen , man muss ihn halt schützen wenn dies möglich ist , was gegen imp , oder zwerge schwer wird aber gegen orcs war er der renner hat die halbe grünhaut armee im alleingang nieder gemacht in einem zug schon ( 30 gobos und 10 schwarz orks ) klar punkt technich das ziel nicht erreicht aber der war im rücken vom feind das schon hart.

aber wie gesagt das war alte editon. mit der neuen hab ich ihn noch nicht gespielt