Finde die positive Seite sind die echt schicken Modelle. Die kann man wenigstens noch so einsetzen. Aber ich find nich nur die bes. Chars gerade bei den Hochelfen bissl überpowert, sondern ich finde eigentlich die ganze Armee Hochelfen überpowert (selbst die popeligen Bogenschützen schlagen immer zuerst zu)...
Oder nich?
Beiträge von Boindil
-
-
Ma gucken.
Danke -
Njaja, da ich aber voll Böcke auf Zocken habe werde ich wohl doch die Zinnfiguren kaufen Keine Lust solange zu warten. Werde demnächst mal 'ne Armeeliste posten, die ich gegen DE und WE einsetzen wollte. Brauche dann nurnoch ein paar Kommentare.
-
Schönen Dank für die vielen Beiträge. Bin seit 10 Jahren raus aus Warhammer und damls durfte man die KMs nicht in jede beliebige Richtungdrehen, sondern man hatte nur 90 Grad nach vorne Sichtbereich.
Mal was anderes: Glaubt ihr, dass Eisenbrecher mal im Plastikbausatz rauskommen? Is nämlich echt teuer so ne 20er Einheit.. find ich... -
Drakel
Frohes Neues erstma.
Ich kann Hörbücher nicht leiden. Habe die Bücher gelesen. Außerdem sind die Hörbücher fast immer gekürzt. Voll Mist! -
O.k. das mit automatischen Treffern und so weiter habe ich verstanden. Womit ich ein Problem habe ist, dass ich die Schatten in der ersten Runde wahrscheinlich nicht sehen kann und folglich auch nicht beschießen. Dazu vielleicht ne Idee? dachte an einen AST mit Marschrune und dann vor der ersten Spielrunde die Orgelkanone in Richtung Schatten drehen. Problem ist nur, dass sie dann als bewegt gilt. Ich weiß nicht, ob man die Regeln soweit strecken kann und sagen kann die hat sich nur ausgerichtet...
-
-
Alter Schwede..
du hast ja echt mal viele Fragen. Ich versuche die mal chronologisch zu ordnen... Moment...1. Wie du den AST ausrüstest, ist eine Frage deines Spielstils bzw. deiner Taktik und vielleicht noch eine Frage des Gegners. Wenn der Gegner ein magielastiges Völkchen (Dunkelelfen, Vampiere, Khemri usw.) ins Feld führt würde ich dem AST immer Valayas MR oder irgendetwas in der Art geben und den AST in eine Einheit Langbärte stellen.
2. Den Thain in eine Einheit zu stellen ist sowas wie ein MUSS, weil ein allein stehendes Charaktermodell immer ein paar Schützen einläd darauf zu schießen. Wenn du gegen Waldelfen spielst wirds noch garstiger, weil die Waldläufer nämlich "Todestoß" beim Schießen bekommen. Also am Besten immer in eine ausreichend große Elite-Einheit (Hammerträger, Eisenbrecher usw.) stellen, um sicher zu gehen, dass er auch ankommt und niht so anfällig gegen Beschuß ist (siehe "Achtung, Sir!"-Regel im RB)
3. Mit der Panzerrune darfst du jeden verpatzen Rüstungswurf einmal wiederholen (gebietet der logische Menschenverstand) Versuch mal de Kombo mit Gromril-MR (1+ RW mit Wiederholung)
4. Die Meisterrune der Herausforderung mit der Langsamkeitsrune zu kombinieren klingt nach einer netten Idee, aber ich denke, dass der Sinn der MR darin besteht, das z.B. leicht Kavallerie oder Einheiten von Armeen, die sehr beschußlastig sind in den Nahkampf gezwungen werden oder eben abhauen müssen. Und du darfst nicht vergessen, dass die Einheit , wenn du sie nach einem verpatzten Angriff in deiner Runde angreifst z.B. wieder "Stehen und Schießen" darf oder leichte Kavalerie die Flucht vortäuschen darf. Ansonsten wüßte ich nicht, was gegen die Kombo spricht.
5. Nein. Wenn du einen Gegner angreifst, darf er "Stehen und Schießen" machen, aber du darfst nicht schießen. Deine Einheit befindet sich im Nahkampf, sobald du in der BEWEGUNGSPHASE:
- den Angriff angesagt hast,
- die Entfernung abgemessen hast und rankommst,
- dein Gegner den Angriff angenommen oder "Stehen und Schießen" gemacht hat,
- du evtl. Angsttest oder Paniktest wegen "Stehen und Schießen" (25%-Regel s.RB) bestanden hast,
- du das Regiment an den Gegner heranbewegt hast
in der Reihenfolge. Ab diesem Zeitpunkt befindest du dich im Nahkampf, wenn es in die Magie- und Beschussphase geht.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Jetzt ab ins Bett und ruhig noch das Regelbuch ein- bis zweimal lesen.
MfG Boindil -
Sry.Ich merks mir für das nächste Mal
-
Klongt super, aber bei 1.500 P. ist nur eine seltene Auswahl erlaubt. Schnalle die Regeln im RB sowieso irgendwie nich. Da steht, dass die Kundschafter immer auserhalb vom Sichtbereich aufgetellt werden müssen. Können die auch in der Aufstellungszone von mir aufgestellt werden?
-
Bei deinem Farbschema würde ich die Mitte der Glieder schwarz lassen und bei der ertsen Akzentuierung lila mit schwarz 2:1 mischen und nur ca 2mm in der Mitte schwarz lassen. Beim nächsten Akzent nimmst du reines lila, das aber schön verdünnt auf die lila/schwarz-Schicht aufträgst. und dann das lila in 2 oder 3 Schritten mit eine bisschen Bleched Bone aufhellen und immer weiter nach außen bei den Gliedern arbeiten. So wird das lila schön blass (Höhlenbewohner) aber der Hauptteil bleibt schwarz. Ansonsten brauche ich Bilder, um die Tips zu geben.
Bis denne
MfG Boindil -
Tach an die Vertreter des kleinen Volkes,
Fröhliche Weihnachten erstmal. Hab vor kurzem wieder mit Warhammer angefangen und plane mir eine Zwergenarmee aufzubauen. Hammerträger und Slayer benutze ich aus der vorletzten Edition, da die sich nicht geändert haben. Der Rest kommt zusammen mit meinem moantlichem Netto nach und nach, je nach dem, wieviel über ist. Aber zum Thema:
Ein Kumpel spielt mit Dunkelelfen und hat bei unserer Eröffnungsschlacht, die erste seit ca. 9 Jahren, letzte Woche nen anderen Kumpel mit Orks und Gobbos (beide 1.500 Punkte) ganz schön den A$"%&sch versohlt, weil er 6 Schatten inkl. Assassine mitgenommen hat. Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, wie man die Spinner entweder zerhackt oder niederschießt (wg. Plänkler vllt. gar nicht so einfach). Habe überlegt meine Jungs aufzustellen und nen AST mit Marschrune so stellen, dass sich die Flanke, wo die Schatten hingestellt werden, in deren Richtung drehen kann, um die dann halt mal auszuschalten. Die Assassine ist echt tierisch nervig, weil die irgendwelche Wurfsterne mit Gift, dies und das dranhaben und echt wehtun können. Vom Nahkampf mal ganz zu schweigen. Oder vielleicht 'n Meistermaschinist mit 'ner Muskete, der die Vögel ein nach dem anderen abknalt oder so.
Hat einer von euch schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Wäre für Tips echt dankbar.
MfG Boindil