Beiträge von Boindil

'Nabend zusammen,

hatte gerade das Regelbuch in den Fingern und hab da mal 'ne Frage zu den Kriegsmaschinen:

1. Laut RB werden KM-Besatzungen als Plänkler behandelt (also 360 Grad-Sicht). Bei "Schießen" steht dann aber, dass die Besatzung eine Sichtlinie zu dem Ziel haben muss. Heißt das jetzt, dass man den Standart-90-Grad-Sichtbereich zum Schießen nimmt (sich also Einheiten neben der KM vor Beschuss verstecken können), oder bezieht sich der Satz mit der Sichtlinie nur darauf, dass man nicht z.B. einfach in einen Wald schießen darf, in dem sich Gegner befinden, die aber nicht gesehen werden können?

2. Wirkt der Wiederholungswurf der Schmiederune für den Artillerie-Würfel auch, wenn ich bei der Stärke-Ermittlung für Kartätsche die Fehlfunktion würfel?

Geht etwas ins Eingemachte, aber ich vertraue auf eure Fachkompetenz :D

MfG Boindil

Der Baummensch und die Schrate sind unter Umständen gefundenes Fressen für KM. Zauberweber geht nicht bei unter 2000 Punken, haste Recht. Also ich habe mal mit 2 Speerschleudern (Zwerge) in zwei Runden 3 Waldschrate weggeschossen. Und wenn die weg sind, ist dei Armee doch recht leicht zu knacken.

Gerade bei den Feuerzauberer würde ich unter das rot und orange eine dünne weiße Grundierung empfehlen. Auf dem Bild sieht er recht düster aus. Wenn du auf schwarzer Grundierung malst büßen die hellen Farben meistens Leuchtkraft ein. Ansonsten fällt mir auf, dass du recht suber malst. Weiter so.
    Kann das sein, dass der blaue Magier gebrusht ist? Find ich nicht so gut, weil dann viele schöne Details an dem Umhang nicht sichtbar sind. Ansonsten find ich den etwas zu blau. Du musst mit mehr Kontrasten arbeiten... Aber an sonsten echt gut..
    MfG Boindil

Alter...! Also ich würde mit Zwergen höchstens ne Ballerburg mit Runenamboss dagegen stellen. Aber ich wäre mir nicht so sicher, dass die was bringt. Mit der Liste kannst du wahrscheinlich jeden sie Augen öffnen. Find ich lustig...
    MfG Boindil

50x50 ist richtig. Kumpel von mir hat sich zwar auch gewundert, aber ist korrekt so. Denke mal, dass das wirklich wegen den Säbelzähnen so ist. 'N Brecher kommt ja uch nicht auf 50x50. Is halt so...

Ich hab da auch noch 'ne Frage:

Können Einheiten, die "Immun gegen Psychologie" sind "Flucht" als Angriffsreaktion nehmen? Weiß nicht mehr, wer mir das erzählt hat, aber ich find's im RB nicht. Wenn Antwort mit "ja" bitte mal die Seitenzahl im RB angeben.

Danke MfG Boindil

:gutenmorgen: erstmal,

Alos die typischen Farben bei Chaos sind folgende:

Khorne: Rot (Scab Red, Akzente mit 1/1 Scab Red/Blood Red)

Nurgel: Grün (Dark Angels Green, Akzente mit 1/1 Dark Angels Green/Snot Green)

Tzeentch: Blau (Regal Blue, Akzente mit 1/1 Regal Blue/Enchanted Blue)

Mit Vallejo-Farben kenn ich mich nicht aus, weil ich immer die GW-Farben benutze. Und nur um ca. einen Euro zu sparen fange ich nicht an rum zu experimentieren. Also ich rate dir die GW-Farben zu benutzen.

MfG Boindil

Morgen erstamal,
    Also was ich von der Lanze bisher gelsen habe, ist, dass die Glieder von der Lanze nicht nicht negierbar sind. Soll heißen, dass du mit einem Flankenangriff (mind. ES 5) den Gliederbonus ganz normal negierst. Die Lanze kommt auch nur in der Phase zum tragen, in der die Ritter angreifen. Ab zweite NK-Phase kämpft ganz normal nur das erste Glied weiter. Habe das AB aber leider nicht vor mir liegen, deshalb bin ich mir nur zu 90% sicher. Ansonsten schau doch einfach ins AB von deinem Kumpel. Der wird schon nicht sauer sein, nur weil du eine Sonderregel selber nachschlagen möchtest.

MfG Boindil

Habe letztens einen ausprobiert, ist allerdings sehr speziell nur gegen Verschlinger:

Drachenslayer
    + Schnelligkeitsrune
    + Geschicklichkeitsrune
    + Wutrune

wird vom Verschlinger auf 5+ getroffen und schlägt in der zweitwn Runde vor ihm zu. Kostet gerade einmal 90 Punkte und kann die KMs bewachen

Grüß euch,
    mir ist aufgefallen, dass einige Spieler echt der Meinung sind, dass die Flammenkanone "Flammenattaken" macht.
    Fakt ist:
    Im AB steht keine Sonderregel "Flammenattaken". Soll heißen, dass die Flammenkanone normalen Schaden verursacht. Immerhin verschießt sie ja auch einen Schwall heißen Teers und keinen Feuerstoß. Wollte ich nur einmal anmerken...

MfG Boindil

Grüß euch,
    hab auch noch eine Frage:
    Im Armeebuch Zwerge gibt's ja die Flammenkanone. Aber in den Regeln steht nicht explizit "Flammenattaken". Soll heißen, dass die Flammenkanone keine macht. Jetzt habe ich schon in mehreren Threads gelesen: "Nimm die Flammenkanone mit. Die macht Feuerschaden." Aber eigentlich ist das falsch, wenn ich das richtig gelesen habe...