Flammenkanone

• Offizieller Beitrag

Grüß euch,
    mir ist aufgefallen, dass einige Spieler echt der Meinung sind, dass die Flammenkanone "Flammenattaken" macht.
    Fakt ist:
    Im AB steht keine Sonderregel "Flammenattaken". Soll heißen, dass die Flammenkanone normalen Schaden verursacht. Immerhin verschießt sie ja auch einen Schwall heißen Teers und keinen Feuerstoß. Wollte ich nur einmal anmerken...

MfG Boindil

• Das hast du schön angemerkt, allerdings gab es in ähnlichen Fällen schon öfters Errata, die entsprechenden Waffen/Attacken dann doch Flammenwaffen (oder andere, an sich "logisch" erscheinende Sonderregeln) zugestattet haben - und ich kann dir aus dem Stand nicht einmal garantieren, dass bezüglich der Flammenkanone der Zwerge noch kein solches Errata erschienen ist - die Flammenkanone ist aber auch ohne Flammenattacken sehr nützlich, vor Allem gegen moralschwache Massenvölker wie Goblinarmeen ! :thumbup:

• Flammenkanone hat KEINE Flammenattacken :patsch: . (auch nicht laut Errata)
    Allerdings wird sie auf den meisten (vielen) Turnieren mit Flammenattacken gespielt.

Leider muss das Logische oft weichen um das Balancing nicht zu stören. Vllt. erschien den Entwicklern ne Flammenkanone mit Flammenattacken einfach zu stark.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Könnte man sich aus dem Text erschließen....
    Jaja, da hat GW wohl geschlampt :P. Von Flammen ist dauernd die Rede, aber halt nicht von Flammenattacken. Als MillimeterF*cker muss ich also sagen:
    Ein Fall fürs Errate ihr Trolle !

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!