Tach an die Vertreter des kleinen Volkes,
Fröhliche Weihnachten erstmal. Hab vor kurzem wieder mit Warhammer angefangen und plane mir eine Zwergenarmee aufzubauen. Hammerträger und Slayer benutze ich aus der vorletzten Edition, da die sich nicht geändert haben. Der Rest kommt zusammen mit meinem moantlichem Netto nach und nach, je nach dem, wieviel über ist. Aber zum Thema:
Ein Kumpel spielt mit Dunkelelfen und hat bei unserer Eröffnungsschlacht, die erste seit ca. 9 Jahren, letzte Woche nen anderen Kumpel mit Orks und Gobbos (beide 1.500 Punkte) ganz schön den A$"%&sch versohlt, weil er 6 Schatten inkl. Assassine mitgenommen hat. Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, wie man die Spinner entweder zerhackt oder niederschießt (wg. Plänkler vllt. gar nicht so einfach). Habe überlegt meine Jungs aufzustellen und nen AST mit Marschrune so stellen, dass sich die Flanke, wo die Schatten hingestellt werden, in deren Richtung drehen kann, um die dann halt mal auszuschalten. Die Assassine ist echt tierisch nervig, weil die irgendwelche Wurfsterne mit Gift, dies und das dranhaben und echt wehtun können. Vom Nahkampf mal ganz zu schweigen. Oder vielleicht 'n Meistermaschinist mit 'ner Muskete, der die Vögel ein nach dem anderen abknalt oder so.
Hat einer von euch schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Wäre für Tips echt dankbar.
MfG Boindil