Beiträge von Amun-Ra

    Der Grundstock der Dynastie.


    HQ: Hochlord auf Gleiter/ Sense/Phasenverzerer.


    Lord mit Regenerator.(kommt in die Ext. )


    Kryptomant mit Stab des Abgrunds/Schleier.( kommt in die Ext.)


    Standard: 2x10 Krieger


    1x10 Extinctoren


    Geisterbarke


    Sturm: 3xPhantome mit Fesselspulen


    2x 4-5 Skara-Bases.


    Unterstützung:


    2x Anihilator Gleiter


    1x Todessichel.


    Opfer: CSM und DE

    Durch die Story die er besitzt, hätte ich ihn auf "einmalig" pro AOP beschränkt, aber da geht es GW um Kohle als um Story.


    Bin wohl der einzige Tau der den nicht spielt.

    Hallo Hochlords der Necrons.


    Hier in diesem Thread will ich euch meine neuen Necrons vorstellen, mit Story, Listen , und all den Bildern die ich noch machen werde. Wie schon früher bei den Childen of NOD.


    Der Dreh und Angelpunkt meiner Necrons ist der Todesbote, was GW aus den C´tans gemacht haben gefällt mir nicht ,deshalb gehe ich zu den Wurzeln zurück.


    DIE STORY



    Die Apophis-Dynastie.


    Die letzten Anhänger des Todesboten.


    In dem Frühen Zeitalter der Necrontyr als Jünger der C´tan und den Anfängen der Transformation von Fleisch zu Metall gab es eine Dynastie die dem Todesbotem näherstand als alle anderen Dynastien in der Galaxie.Früher war die Dynastie in der von Atun-Dynastie integriert doch als der Krieg gegen die Alten begann, spaltete sich ein teil der Atun-Dynastie ab und gründete ihren eigenen Platz in der Galaxis. Hierbei spielte der Todesbote eine große Rolle, nicht erfreut über die Abspaltung seiner Anhänger befahl der Phaeron der Atun-Dynastie die komplette Auslöschung der Verräter. Jedoch auch so eine mächtige Dynastie wie die des Atun konnte auf Dauer keinen Zweifrontenkrieg bestreiten, gegen die Abtrünnigen und gegen die Alten, auch von anderen Dynastien konnte der Phaeron keine Hilfe erwarten, mit dem Krieg gegen die Alten waren die Dynastien mehr als genug beschäftigt und hatten keine Ressourcen übrig um noch Abtrünnigen zu jagen.

    Der Todesbote in all seiner Weisheit wusste das seine macht an die der Anhänger geknüpft war, je mächtiger seine Anhänger wurden um so mehr Lebenskraft konnte er für sich beanspruchen, ohne diese mit den Brüdern zu teilen. Im Krieg gegen die Alten wartete der Todesbote auf gute Gelegenheiten andere geschwächte Dynastien anzugreifen, und diese zu unterwerfen,dabei ging er Skrupellos vor, Tötete jeden der Hochlords,Lords rottete jeden im Herrscherrat aus, so das nur noch die niederen Necros in ihre subrutinen verfallen waren und so eine leichte beute für die neuen Herrscher waren. Umprogrammiert und integriert in die neue Dynastie wuchs mit jedem neuem überall die neue Dynastie unter dem Todesbotem. Wie viele Gruftwelten dem Todesbotem und seiner Anhänger zu Opfer viel ist nicht bekannt doch die zahl geht in die Tausende. Als der Krieg gegen die alten gewonnen wurde, und die übrigen Necrons sich gegen die Schöpfer Gewand haben, ahnte der Todesbote das er und seine Brüder nicht überdauern konnten. So ergriff er einen Plan. Sollte er Vernichtet werden, was unausweichlich für ihn und seinen Brüdern war ,so hatte er sich eine Hintertür offengelassen für seine Wiederkehr.Alls der Krieg sich dem Ende neigte, und Milliarden Necros den Tod fanden und nur noch eine Handvoll von C´tans gab, Verbarg der Todesbote seine Anhänger am Rande der Galaxis unter einem mächtigem Schleier der Finsternis was für andere nur ein großes Schwarzes Loch aussah und legte diese für Millionen von Jahren in Schlaf. Sie sollten später erwachen , wenn die Erringung an den Krieg verblast sind und von neuem den Anspruch über die Galaxie erheben. Einen großen Teil von seiner Persönlichkeit legte er in den „Kristall der Ewigen Finsternis“, einer Matrix die alle Gruftwelten der Dynastie verbunden hat. Da dem Todesbotem bewusst war wie die anderen C´Tan vernichtet wurden und diese in Splittern eingebettet wurden, wurde dem Herrscherrat und allen Adligen der Dynastie ein Programm installiert was ihnen ermöglichen sollte die späteren Splitter zu finden. Gesagt,getan. Im tiefem Schlaf versunken im Schleier des Todesbotem schliefen die Necrons die letzten Jahre des Krieges gegen die C´tan.

    Als es auch für den Todesboten zu ende ging und er Vernichtet wurde sprach er zu den Verrätern.

    Den Tod kann man nicht bezwingen, ich der Todesbote werde wiedergeboren aus der Asche der Galaxis selbst, meine treuen Diener werden euch zu Rechenschaft ziehen und niemand von euch darf auch Gnade hoffen. Ihr seid alle Verdammt bis auf alle Ewigkeit, der Tod ist für euch keine Erlösung.“

    Tage,Monate,Jahre, Jahrzehnte vergingen und mit ihnen die Erinnerungen an den Krieg gegen die C´tan. Die Elder als einziges Volk unter den Xenos das dabei gewesen ist, ist zu einem Aussterbendem Volk verkümmert, eher mit dem überleben in der Galaxis beschäftigt als sich der Gefahr bewusst was die übrigen und schlafenden Necrons darstellten.Äonen von Jahren später als der stille König zu seinen Jüngern zurück kehrte und langsam alle Necrons aus dem Schlaf erwachen, erwachen auch die Anhänger des Todesbotem aus ihrem Stasisgrüften. Geleitet vom „Kristall der Ewigen Finsternis“ und dem Herrscherrat der neuen Dynaste machen sich die Anhänger des Todesboten auf dem weg jeden einzelnen Splitter des Todesboten zu bergen und diesen zu einem ganzen zusammenfügen und so den Boten des Todes aus dem Tesserakt-Labyrint zu befreien damit er seinen rechtmäßigen Platz in der Galaxis annimmt und endlich Rache am leben selbst nehmen kann.



    Überlieferung aus der Schwarzen Bibliothek


    Verfasser: Unbekannt


    Zeit:744.M41


    VIEL zu teuer deine Krisis, macht 3 Figuren die Ballern können und mit einer Schablone vom Feld geschossen werden. Schattensonne hat alles was ein guter Panzerjäger braucht, Gegen Kroppzeug hast du die Feuerkrieger mit immensen Reichweite.


    Meine Divise : 3x Anzug/Plasma/RakMag und1-2 Schildis.

    Du kannst bis zu 3 Sachen erwerben, egal ob Wummen oder Zubehör, die Regel das zwei gleiche Wummen automatisch Syncro sind ist weggefallen, das war im vorherigem Codex.


    Ein Xv8 mit 2 Plasma/RakMag und Drohnen wird aber schön Teuer, aber auch möglich.

    Hallo Bruder


    Also bei dem Commander kannst du die beiden Angriffsdrohen streichen, die Leibwachen fressen eh schon viele Treffer.


    Die Piranhas eher günstiger halten, entweder Sensorik oder Störsystem, die Filteroptik kannst du weglassen die sind so schnell das dein Gegner von Nachtkampf kaum profitieren wird. Flechettewerfer ist ein muß.


    Ich mache es eh anders als auf Späher zu setzen, ich nehme immer mehrere Feuerkriegerteams mit und packe die mit Markerdrohnen voll, dazu Dornenhai und Jagddrohnen-Teams, damit habe ich genügend Marker und weitere Optionen was Feuerkraft angeht.


    Gruß


    Amun-Ra

    Tach


    Als Veteran der Tau kann ich von bisher einem Spiel sagen das der Codex schon schön ausgewogen ist. Die neue Breitseite als Mini wer schon die anderen 88 hat braucht keine Sau. Der neue Super Anzug macht schon was her wenn man eh schon auf Anzüge setzt, ich nicht. Dornenhai, endlich mal eine Aufgabe für ihn auch wenn er immer noch 6 Schuss hat. Jagddrohnen-Teams sind meine geheimen Favoriten , mit dem Snipergewehr machen die Bikern richtig angst, auch Monstern einzuheizen ist schön.


    Kroot oder Croutons wie ich Sie nenne braucht immer noch keine Sau, erst recht nicht im Stadtkampf.


    Ich setze auf die neue Totkriege der Tau und setze auf Luft Überlegenheit, der Klingenhai (Abfangjäger) kann gut austeilen. Ich werde zwei Klingenhaie und einen Sonnenhai einsetzen.


    Unterstützungs Feuer kann unter umständen sehr Böse sein.


    Wenn jemand Tau anfangen möchte, wenn nicht jetzt wann dan.


    Amun-Ra

    Eine Frage: Benötigen "Bestien" immer noch Fragmentgranaten um mit voller INI zur Attakieren oder brauchen sie die nicht weil die vom "Gelände" nicht verlangsammt werden?

    Ja, irgend wann bestimmt. Sorry, aber so eine Formulierung ist einfaches fischen im Trüben. Irgend wann erscheint alles neu. Ausserdem heisst es einfach Orks. Space Orks gibts schon lange nicht mehr. Etwas konkreter: Ausser miniaturen denke ich wird in nächster Zeit nichts für Orks erscheinen. Der Codex ist solide, stellenweise müsste man ein bisschen mit der Nerfkeule draufhauen.


    Sorry das das falsch herüber kamm, aber ich meinte damit SEHR bald,noch vor den TAU,da Orks ja gut Kohle für GW scheffeln und der Codex immerhin schon paar Jahre auf dem Buckel hatt könnte da was werden. Was meinst du mit der Nerfkeule?


    Thx Amun-Ra

    Der kommt doch nie zum zug,sobald die jungs in den NK stürmen wird Herausgefordert und der Boss ist eh platt,was soll er gegen nen Termi ausrichten,macht er das nicht steht der nur rum,da kannst du die Punkte wo anders einplanen. Bei 4 Trupps sind das allemal 200+ Points die du für was anderes ausgeben kannst. Theorie und Praxis sind da schon andere Latchen aber im ansatz vieleicht richtig.

    Lohnt sich der Boss überhaupt noch in den Boyz da dieser zu sehr zerbrechlich in den ganzen Herausforderungen ist,vieleicht keine Klaue sondern Fette Spalter,kosten weniger und ein Auto kriegst du damit immer noch auf ?.
    Zur Codexleiche verdammt,die Kommandos: Egal ob Infiltrieren oder Flanke ist ein Angriff nicht mehr möglich, deshalb nicht mehr lohnenswert diese aufzustellen.

    Sobald du aber mit nur einem Modell des Gegners in Deckung in Kontakt kommen könntest, musst du das auch wenn möglich und dann hat blöderweise die komplette Einheit Ini1 in diesem Nahkampf...

    Aber dann müstest du in der Angrifsbewegung 3w6 werfen wegen Gelände und nicht 2w6 freies Feld.

    2. In der nächsten NK Phase glaube ich, wobei da der "Space Cheff" den "Ork Cheff" ja wieder herausfordern kann, dann selbe Spiel

    Es ist nur eine Herausforderung pro NK erlaubt ( im Regelwerk schwarz hervorgehoben),also wenn der Orki Cheff ablehnt ist er "normal" in der neuen Runde dabei?.

    Paar kurze Fragen an die Veteranen.


    1: NK und Deckung: Einheit A willmit Einheit B schmusen, einheit B ist aber mit 7 Mann im Gelände 3 sind außerhalb,Einheit A erreicht die 3 außerhalb haben die nun INI 1 oder ihre Eigene?


    2: Herausforderung: Space Boy Cheff möchte mit dem sexy Orkboss in 1:1 schmusen, der Ork sagt aber nee der ist nicht mein Typ und geht hinter seinen Jungs in Deckung,wann darf er wierder mit machen?

    Hallo Kinder von NOD.


    Die NOD-Trooper und NOD-Cyborgs sind im Tech-Zentrum entwickelt und an die Fabriken gesendet worden.


    Die Bastelei an den Truppen hatte mich 3 Tage a 6h gekostet und ständiges gewühle in meinen Bitzboxen :] .


    Nun geht es an den Pinsel...bis bald.


    NOD



    P.S: Wenn alles fertig ist,stelleich hier 2 Bilder a 2500P rein, mit einem AOP und mir 2AOP´s.