Beiträge von Amun-Ra

Ich würde so vorgehen.

Nen großen eh weglassen,viel zu teuer für ein Model.

Horrors sind immer top, mit Wechselbalg und Heri mit Lehre des Lichts können die sogar schön austeilen. Mit Blitz oder Feuersturm haust du die Fledermaus in stücke.

Was willst du mit dem Magiebanner der hilft eh nicht gegen Vampir lehre.

Gargoyls sind gegen Vampire überflüssig,der hatt eh keine KM.

Seelenzermalmer ist ne gute wahl,kostet relativ wenig aber teilt gute aus.

Zerschmetterer sind gut, auch wenn etwas teuer.

Ein block Dämonetten gegen Skelette würde ich mitnehmen.

Schön viele Feuerdämonen um die Horden auszudünen.

Khorne Heri auf Trabi,da kannst du schön in den Mortis Schrein reinkrachen,der haut die weg,vieleicht 5 Hunde als unterstützer mehr nicht.

Hi

Ich würde dir zu den Waaghbikern enpfehlen,spiele diese als Bosse auf Bikes, diese sind sehr hart.

Eine große Truppe an Stormboyz aber als die Geiez mit dem Boss,damit kannst du als Schocktruppe kommen und dierekt in den NK.

Lege dir 10 (selbs/umbau) Gargbosse zu,diese sind super.

Wenn Allys dann CSM

Khorne Berserker.

Kyborgs.

DP.

Packe Zwerge ein als Allies.

Kannst auch jede menge Artillerie auffahren und durch Bannrunen die Magie der Echsen und Ohren gut unter kontrolle bringen. Den ansonsten ist das eine kombo die überhaupt nicht geht.

Wir haben bei uns festgestellt das Multi-Games extrem schwierig in der Balance sind,es gibt halt die kombos die alles von der Platte fegen oder die zusammen nix auf dem Tisch bringen ( diese sind aber selten ) und da kannst du auch als Dämon nix dagegen machen,da gibt es kaum Tips um dir zu helfen.

Meinee "Home"Regel für Arkanefokuse ohne SdM spiele.

Ich wollte Arkanefokuse in einem "normalem" spiel integrieren,hier die Regel (getestet und für gut befunden).

1 x Fokus pro Spieler.

Kanalisieren Bann/E-Würfel auf 3+.

2+ Retter gegen Beschuß.

4+ Retter gegen NK/Sonstiges.

Retter können nicht verbessert werden und andere Schutzwürfe sind nicht gestattet.

Immun gegen Niedertrampeln/Walzen.

+6 Zoll reichweite für Zauber und Inspirirende Gegenward falls der General auf dem Fokus hockt.

Bei Totaller Energie endet die Magiephase und der Magier erleidet 1LP verlust ohne Schutzwürfe.

Bei Spiel ende ist ein kontrollierender Fokus 200 Punkte wert.

Fokus attakieren nur von einzeln Modellen.

Seelenzermalmer

Frage1: Wenn der Stationär ist,kann er die Sensenkanone und Warpfeuer einsetzen?.

Frage2: Wenn der Gegner den INI test für Eisenklaue versemmelt,kann der Zermalmer alle seine Attaken in eine stecken die mit erhöhter Stärke und Multi-LP und diese würde dan automatisch treffen?.

Nun,es ist mir aufgefallen das die Feuerdämonen ab jetzt ELITE sind und keine SELTENE auswahl mehr, zwar begrüße ich es sehr weil ich dadurch punkte für Zerschmetterer habe, aber nun fehlt Tzeentch ein SELTENE auswahl,kommt da noch ne Dämonen welle?,der Seelenzermalmer gehört ja keiner Fraktion an.

Ich werde mal als "Veteran" der Dämonen mal mein Senf dazugeben.

UP-Date, lieber so etwas als Jahre auf ein AB ( Codex ) zu warten, ein Up-Date für TAU würde mich freuen,egal was aber man sieht und hört wieder was von seiner Armee.

Der Seelenzermalmer in Fantasy, ein grung 50 Flocken auszugeben, der ist viel besser von den werten her als ein DP und der kann "nackt" nix. Das MINI ist auch cool.

Feuerdämonen,klar abgeschächt und teurer aber noch zu gebrauchen,haben ja sonst keinen Beschuß.

Kreicher wurden wiederbelebt,waren ja die AB Leiche schlechthin.

Streitwägen,naja von Khorne würden wohl mehr Leute begeistern muß ich nicht haben.Vieleicht der Schinder,so für Fun.

Amun-Ra

P.S: Über GW und deren Politik,gab und wird es immer Pro/Kontra geben und denen auf der Insel ist es totall Sch..... egal, und mir auch.

Doch,am 03.08 auch gegen Chaoten.

Geile sache das mit dem Tarnfeld,schön über die Flanke und los gehts, finde die etwas zu teuer,10P weniger im grund + punkte für eine Ausrüstung würdedenen besser zu Gesicht stehen.

Noch ein Nachteil, hatt sich nicht gebessert gegenüber der anderen Edi. Keine PSI Abwehr, außer der W6 Wurf der kaum gelingt. So ein DP mit Flügeln der rumfliegt und dir ständig Feuer unter dem Hintern macht ich schon nervig.

Ne blöde Frage mal hier, darf ein Anzug mit Drohnencontroller ein "Achtung Sir " werfen um den Schaden auf seine Drohnen zu legen?

Nach dem erstem Spiel gegen die Chaoten,fazit.

Piranhas,mit 2 Rumpfpunkten sind die Punkte kaum wert,aber überlebenswichtig für meine Taktik.

Jagddrohnenteam, super mit dem neuem Tarnfeld kriegst du die kaum platt, gilt für Schattensonne genauso.

Hammerhaie leben länger dadurch das die 3 SP haben und es keine Streifschuß tabelle gibt.

Nachteile: kein Multi-Ziel für Feuerkrieger, schlechterer Decker für Fahrzeuge, keine Luftabwehr, außer man spield den Dornenhai nach Forgeworld dann ja.

Denke es hat auch immer damit zu tun wie stark der Codex / das Armeebuch ist. Wenn Orks in Fantasy weiter oben in der Liste der Brecherarmeen mitspielen würden würdest du weniger Verkäufe sehen.

PS: Verkauf ist ja auch nicht verkauf. 3-5 Boxen Orks sind ja eher ein abgebrochenes Projekt als ne Armee oder die Black Reach Box ist ja auch nur Resteverkauf ;)

Die Ansicht ist aber ech "dünn",nur weil eine AB/Codex nicht der "Brecher" ist,fange( Verkaufe ) ich eine Armee an. Da müste ich die Khemri schon lange in die "Tonne" gekloppt haben. Backgroung/Optik sollten bei auswahl eine Armee im vordergrund stehen und nicht "ich mache sie alle Platt". Sonst hast du 2-3 Armeen und alle sind gleich.

Egal ob 40k oder Fantasy,bei Fantasy würde ich meine Dämonen auch nicht abgeben wollen.

Wenn du erst am Anfang einer Armee bist und dir die zweifel kommen dan alles klar, verscherbel die Sachen aber ab einem gewissem Zeitpunkt ( da muß jeder für sich selbst entscheiden wo der ist ) sollte es keinen zurück mehr geben, es sind genug Geld und Zeit ins Land geflossen um die einfach über den Haufen zu werfen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Problem ist ^^'
    Ihr meint doch den White Dwarf, oder?

Warum ist es euch so wichtig, die Bilder schon vor der Veröffentlichung zu sehen? Ist ja nicht so, dass ihr was verpasst, wenn ihr ihn zur selben Zeit lest wie alle anderen auch. :rolleyes:
    Und wenn immer einer ankommt und in seinem Spielerkreis rumerzählt, was im nächsten WD drin ist, dann nimmt das den anderen auch iwie die Vorfreude, oder nicht? ;)

Und wenn ihr euch nicht sicher seid, ob sich der Kauf lohnt, dann schaut doch rein, bevor ihr damit zur Kasse geht, ist in meinem Laden zumindest kein Problem, denke ich ^^

So sehe ich es auch, es wir sich NIX ändern egal ob eine oder zwei Wochen davor,es wird kommen was kommen soll. Die Gerüchte um die 6te Edi waren ja so im gange und kaum ist etwas in der realität umgesetzt worden. Mine meinung, abwarten und schön Bier ( Tee ) trinken. :D

Ich würde meine 40K Orkse um nix in der GW Welt eintauschen wollen, mehrere Jahre habe ich an dem Projekt gesessen, von der Idee des NODs ( Orks und Chaos zu kombinieren ) bis hin zur eine voll angemalten Armee, sind mind.3 Jahre ins Land gegangen, da hängt viel mehr als nur Geld ( Herz ) dran.

Das einzige was ich mir zumuten würde meine ( umbau ) Khemri Armee gegen Orkse zu tauschen, meine sind ja auch nicht bemallt oder so, aber SEHR Individuel.

Es kommt wie es kommt, ob es nun 2 Wochen vorher ,oder erst am "D" day erfährt ist doch voll egal ,einfluß kann keiner mehr darau nehmen.Aber die überraschung ist um so schöner.

Der Waargh

In der Waarghphase wird das Rennen ja zum Sprinten,das Sprinten ist ja nun etwas anders, kann ich aber nun die w6 zoll "Rennen( Sprinten )" und dan noch Angreiffen?