Beiträge von Amun-Ra

Das geht nicht denn die Lade wird einfach automatisch am Ende der eigenen Magiephase aktiviert solange ein Priester angeschlossen ist, mehr Priester haben da auch keinen Effekt darauf und es wird nur als Anrufung behandelt aber es ist keine Anrufung.

Für solche Fragen bitte in Zukunft den KFKA (kurze Frage kurze Antwort) Thread nutzen.

Unter der Magie der Khemri stehen Punkte von 1 bis 6 und es ist nirgends vermerkt das solange ein Prister an der Lade ist diese auch benutzt wird, unter Punkt 6 ist nur davon die rede, Lade der Verdammten Seelen. Es wird wie eine Anrufung behandelt ist aber keine was is den das fün nen Mist ?( . Und wenn die Lade gebannt wird was dan? Und noch etwas wenn der Priester der die Lade erhalten hatt kann ein anderer diese übernehmen, steht so im Errata, also können alle Priester die Lade nutzen solange diese zur Besatzung gehören, ansonsten müüste diese mit dem "Haupt" Priester aus dem Spiel entfernt werden. Ihrgendwie passen eure aussagen nicht dem Codex Inhalt.

UND deshalb habe ich es nicht in den KFKA geschrieben.

Hallo Leute

Es wurde mir empfohlen die Fragen hier zur stellen also tue ich es mal.

Die Lade der Verdammten Seelen der Khemri: Wie offt in einer Magiephase kann das Totenlicht als Anrufung ( wird als Anrufung gewirkt ) gewirkt werden.

Können mehr als ein Priester die Lade benutzen, wenn ich z.B zusätzlich einen Prister an die Lade stelle. Kann ich die URNE der ANRUFUNG dazu nutzen um das Totenlicht zu wirken.

Meine überlegung ist um das Totenlicht durchzubringen ( nicht ständig Gebannt zur werden ) 2 Priester an die Lade zusätzlich eine Urne der Anrufung. Macht 3 Anrufungen maximal in der Runde, macht gesammt 3x 2w6 Würfel um das Totenlicht zur wirken. wenn jemand nur 4 w 6 Würfel zum Bannen hatt wird auf jeden fall das Totenlicht durchkommen mit etwas glück auch 2 mal. Aber meine Fragen bereiten mir KOPFSCHMERZEN ?(

Ich weiß schon gar nicht, wie oft ich den Codex schon gelesen habe um hinter meinen Fragen zur kommen. Es gibt nur eine Handvoll tatsachen, 1: Jeder Priester geht der bestimmter reihenfolge ab und jeder kann tun und lassen was er will, auf der 6 stelle in der Liste kommt die Lade, 2: Lade ist eine Kriegsmaschine,3: Es gibt nur eine Lade proo Armee, 4: Erst wenn sich KEIN Priester an der Lade befindet wird die Lade zerstört, 5: Das Totenlicht wird wie eine ANRUFUNG gewirkt.Doch leider steht es nicht wie Offt in der Magiephase die Lade ausgelöst werden kann noch von wem ob nur von dem der die Lade erhalten hatt ( die 165 Punkte ) oder von JEDEM der die LADE nutzen könnte. Wenn man bedenkt das man bei 2 Priestern und der Urne 3 mal die Lade öffnen könnte und der andere nur eine Ladung Bannen würde. Würde es viele Tote geben auf der seite des Feindes.

Das ist ja das A und O bei meiner überlegung, wie oft in der Runde darf die Lade auf und ob nur einer die Lade auch aufmachen darf?. Die Bogenschützen treffen ja nur auf die 5 und verwunden auf die 4, ich als 40K Ork Spieler weiß wieviele Fahrkarten es bei den Schüssen gibt. Die Super Einheit der Ratten, die Seuchenmönche kriegst du nicht in die Flucht geschossen und es kommen 30 Stück und das Menentekel auf dich zu. Das Todesrad hatt zur Begin 3w6 Zoll Bewegung, ist also auch nicht grade langsam.Als er in den NK angekommen ist waren 2 ganze Blöcke Ratten unangetastet, die Seuchenmönche haben ne Standare das denen 15Zoll Marschbewegung ermöglicht, woduch dir selbs auch nicht viel Zeit zum Ballern gibt. Das Endergebniss ist DIE LADE MUSS AUF damit die Ratten etwas deziemiert werden, den im direkten Vergleich ziehe ich in allen Belangen den kürzeren. :(

Ok Tips für deinen Kumpel

Todesbote und 1 Mono RAUS

Mehr Krieger oder noch besser Extinctoren, zweiten Lord auf Desikörper, Reg,Phasensense,Phylactiden, dazu 3-6 Phantome und damit Schwere Infanterie Jagen ( Havocs oder so )

Der 2 Mono ist nur als LAZARET, er lässt alle IKW Würfe wiederholen, kommen also mehr wieder als beim normalen IKW.

GEGEN CSM keien Alptäume da ihre Sonderregel sogut wie wirkungslos ist.Schwärme auch raus zur teuer und zur Wirkungslos.

Jedes Feuer aus ein Trupp konzentrieren und die Schweren Desis oder Normalen die Fahrzeuge beschissen als ersten alle TAXIS ( Rihnos ) damit die Truppen da rusmüsen und zur Fuß zur dem Necronspielr müssen, was dem zur folge nicht alle ankommen dürften, noch was der 1 Lord bekommt auch ne Phasensense falls ein Dämonenprinz im nk mit dem Trupp kommen sollte,kann es den Prinzen in schöne Scheiben schneiden :D

Da muss ich mich bei dir Entschuldegen aber ich kenne es nicht anders und bei uns wird es nicht anders Gespielt :blush: . Ich bleibe trotzdem dabei das NK die beste mögichkeit ist die Necs zur bezwingen, auch wenn die später aufstehen könnten. Da der Regenerator auch nicht überall sein kann und man mit Monstern und E-Waffen den Necs den IKW verwärt ist das ne gute Strategie.

Hallo Leute

Da ich NOCH unschlüssig bin ob ich mit dem altem Khemri Codex die Khemri Armee aufbauen sollte oder auf das neue Codex warten soll, halte ich mir die Option auf Dämonen offen. Dadurch das ich für 40k einige Dämonen ( auf Warhammer Bases, finde die Hübscher) habe ( Verbündete der ORK.APO) würde ich mir einige Dämonen noch zulegen um die Wartezeit auf den neuen Khemri Codex zu überbrücken. Würde mir eine Khorne&Tzeench Armee aufbauen. Schreibt mir mal was ich in meine Armee aufnehmen könnte um meine bisherigen Figuren zur Verfolständigen.

Ich habe zur Zeit : 40 Zerfleischer, 2x Dämonenprinz, 1 Blutdämon, 1 Schädelsammler auf Streitwagen ( Umbau aus Leichenwagen der Vampire ) 10 Bluthunde mit Karanak,3 Chaosbrut.

Mfg Amun-Ra

Necronmodelle die durch Vorstürmen vernichtet wurden, DÜRFEN IKW würfe machen, mein Vorvorposter hat in dem rot markierten Fall Unrecht

Regelwerk seite 40, Vorstürmen..... Die Vernichtende Einheit wird sofort aus dem Spiel entfernt,Solange nichts anderes angegeben ist,können weder Schutzwürfe noch SONDEREGELN! ( IKW ist wohl eine ) die Einheit zu diesem Zeitpunkt noch retten: Für sie ist die Schlacht vorüber!! ( Sorry wegen Regelposing) :O.Liegt daran das die Necs aus dem Spiel entfernt werden und nicht LP Verlieren was den IKW Voraussetzt.

Auch ich wurde des besseren Belehrt und Du hattest recht,Monster gegen Monos NUR 1w6+S :patsch:

Necronkrieger haben S4 DS5 und nur auf 12 Zoll 2 Schuß, bist du im NK,dan Rockt das Haus, du bist denen überall überlegen, und wenn du noch ne E-Waffe hast, was ja die meisten Champions ja haben gewinnst du mit sicherheit jeden NK, durch das überrennen des Trups gibt es für den Trupp keinen IKW-Wurf, Extis und Desis haben W5 aber mir der Anzahl der Attaken riegst du die locker Platt. Und wenn du verhindern willst das dir die Fußtruppen weggeballert werden setz Rihnos ein.

Das mit dem Todesboten ist so ne sache, er ist zwar langsam aber wo der im NK ankommt ist alles TOD, er Ignoriert ALLES. Also lieber im Futter vor die Nase stellen und wichtige Einheiten vor ihm schützen. Monster haben immer 2w6 Panzerungsdurchschlag, ist mir echt neu das die einen Würfel Verlieren sollten gegen die Monos, Melter und Lanzen und so nen Kram das schon aber nicht dieder Monster.

Wenn du die Peitche der Unterwerfung hast,kannst du dir die Truppen vor die Nase laufen lassen und so nur noch zuschlagen.

Den Todesboten mit einer Einheit die du entberen kannst für 2 Runden binden, Die Monos mit den Kyborgs und Monstern Jagen der rest vom Schützenfest bindet die Necronkrieger,Desis und Extis im NK und der Phase Out ist dir sicher.Wenn du Khornis hast pack die ein und pro Runde stirbt ein Kriegertrupp.lass den Panzer zuhause der wird nähmlich von den Gausswaffen in stücke geschossen, Lieber Raptoren oder so, was schnell im NK ist.

Hi Leute

Zur Vodka, auch wenn due es mit Augenzwinkern gessagt hast ich solle das Regelwerk nochmal Lesen, a Werde ich es tun und b wenn wir alle das auf anhieb so Kapieren würden wie Mensch Ärgere dich nicht würden solche Foren Quasi überflüssig sein.

Nun auch ich habe mir das ganze nochmal überlegt, und würde vieleicht 2x 20 Grabwächter einsetzen bei 12 Punkten sind die schon fast günstiger wie meine normalen Skelette, haben bessere Stärke und Widerstand. Zum Riesen oder Katapult, bei kleinen Spielen hatt man ja nur eine seltene auswahl, was schon durch die Lade besetzt ist.

Um der Lade noch ne Chance zur geben habe ich folgendes vor IHR könnt mir sagen ob es klappen könnte: 2 Priester an die Lade und zusätzlich eine Urne der Anrufung. Wenn der erste Priester der Lade, die Lade aufmachen möchte gebannt wird, ist der andere noch da, oder kann hatt man nur einen versuch um die Lade zur benutzen? Beim Totenlicht steht geschrieben... wird wie eine Anrufung gewirkt..., da ein Hohe Priester 2 Anrufungen, sogar 2x die gleiche ausprechen darf, ist meine überlegung das wenn der eine priester scheitert ist der andere noch da und hatt noch nen versuch und wenn das nicht geht dann die Urne nutzen.

Da durch die Grabrächter quasi 2 Elite slots aufgebraucht wurden was sollte ich als 3 wahl nehmen, Ich meine Ushabti, da diese die Stärke besitzen das Todesrad mit W6 LP5 wenigstens anzukratzen, einen Skorpion ist etwas wenig und 5 Geier können ja auch kaum was ausrichten gegen diese Masse an Ratten.

Grothälfa ist schon toll, v.a. wenn man ohne Mek spielt. Wenn der erste Schuss dir das Teil dann nämlich mal lahmlegt, ist es sehr ärgerlich, die für nur 5P nicht eingekauft zu haben.

Meistens fliegen dir die Bots um die Ohren als das die ahmgelegt werden, aber wenn man die Punkte überhatt warum nicht, ich lasse die Weg.

Hi Leute

Also wie zum Teufel kämpft ihr bei 1500P gegen Skaven. Ich halle 1 Prinz, 2x Priester mit Lade, 20 Bogenschützen,20 Speerträger, 5x Geier, 5x Ushabti,1x Skorpion.

Die Lade ist NIE aufgegangen den er hatt sich alle Bannwürfel nur für die Lade aufbewahrt, klar bei Beschuss von 2x10 kommt nicht viel bei rum, den hatte er locker weggesteckt bei der Masse die er hatte. Da merkte ich den Codex unterschied. 30 Seuchenratten mit Menetekel, Todesrad,Riesenratten, Rattenoger und und und. das bei 1500P

Boh ey das war schon Hart, die haben mir den Sand aus dem Hintern geprügelt. :(

3 Fragen hätte ich da

1: Unerschütterliche Einheiten haben diese einen Nachteil wenn die einen NK Verlieren?

2: Der BF der Khemri kann er ihrgendwie beeinflusst werden z.B Magie.

3: Der Kampf einer Herausforderung und dessen Ergebniss, zählt das Ergebniss zur dem Kampfergebniss der Angeschlossenen Einheit?

Danke für Antworten.

Hi

Also Brauno hatt schon recht, ich würde vieleicht auf die Bazzukas-Kombis verzichten und Gittbrenner-Kombi mitnehmen, den bei 5+ Treffer ist der eine Schuss schnell futsch. Den Waaaghboss sogar mit Megarüssi ausstatten und mit zur den Gargbossen packen. Als Unterstützung Gargbots oder Killabots, Grothälfer kannt du weglassen, Panzerplatten ok.

außerdem ist ist fraglich, ob dich dein Gegner Gazkull überhaupt einsetzen lässt...

Amun-Ra: da hast du natürlich Recht, dass Gazkull vom Fluff her nicht in eine Heiza Armee passt, aber wenn du ihm ne Rote Rüstung gibst, dann kannst du ihn auch in einer Heiza einsetzen

Warum sollte der Gegner Gazi nicht zulassen, er hatt doch bestimmt auch bes.Chara. Und zum Heiza passt Wazdakka besser mit seinem Roller. Und wen ohne Bes.Chara. dan kann er den als Waaaghboss spielen, von der Figur her ist der doch Top.

Gazi braucht da schon nen Taxi,als Fußlahmer "Langsamer und Entschlosener" :D

Alle 25% Verlust müssen alle Einheiten MW Testen. Verpatzt du den ziehen sich deine Koptaz 3w6 Zoll zur nähsten Kannte zurück. Voll ausgerüsteter Waarghboss kostet dich auch 125 Punkte, für 100 Punkte kriegst du den Killer schlechthin aber nur wenn er zur deiner Armee past. Gazi passt nun mal nicht zur den Heizas.

Hi

Ich bin Ork Spieler und spiele Grüne Flut. Als Big Boss bevorzuge ich Gazkull da er den Boys 6 Zoll Sprinten im Waagh gibt und er selbst für 2 Spielerrunden 2+Rettung bekommt.Spele mind.3x20 Boyz bevorzugt 4x30 Boyz mit Boss und Eierkrauler ( E-Kralle). Snootzogga kannst du vergessen die ballert 2 runden dan ist schluss weil deine Boyz im NK sind, ab da ist er Arbeitslos, dan lieber Spezialkraftfelt und mit den Killa-Bots laufenlassen. Stormboyz so 15 sind muss damit du auch beim kleinen verlusten noch Furchtlos bist, Kommandos sind auch gut, mit flankenbewegung ärgerst du so Leute wie Impse die sich einigeln mit Snikrott noch besser da er sich die seite aussuchen darf wo er mit seinen Boyz heraus kommt, auch von Hinten!!. Killakoptaz sind nurbedingt gut wird einer abgeschossen und du den MW verpazt sind die weg!!. Aber im groß und ganzem überlege dir wie schon oben gesagt welche aussrichtung du gehen willst, Flut,Heiza, oder das unmögliche Balla. TIP von mir ALLE Bots von dir NIEMALS Monströse Kreaturen angreifen wie Dämonenprinzen, du bist immer langsammer und der macht Schrott aus deinen Läufern, lieber Fahrzeuge oder Infanterie jagen.