Beiträge von Amun-Ra

Wieviele Zoantrofen hast du auf dem Feld und diese sind was aufrüstung und sonderregeln sehr eingeschränkt, soviel zur den Tyras. Orks haben wenn überhaupt 5+Retter, meistens aber eh nur 1 Model ( Bosstrup ausgeschlossen). Tau 4+ auch nur ein Model ( Schilddrohnen nicht eingerechnet, diese zählen nicht als selbständige Einheit ) Chaoten max.4+ und die Necs nur 4+ und das der Lord. Wie ihr seht haben die Spacis mal wieder nen leckerli, aber Egal. Und noch etwas zur dem aussehen der Modelle. Der Sergant mit seinem Schädelhelm.Sollche sachen ,die ins " Dark" gehen sollten den Chaoten vorbehalten sein, und der rest der Truppe ist Schwarz mit Feuer, und nen total beschissenen Lord Helmchen Helm.Meine aussage von vorhin zurdem Imperator und so, Da die Legion nicht wirklich an den Imperator und den ganzen mist glaubt, und sogar die eigenen Leute der Legion mistrauen, den niemand weiß wer hinter ihnen steckt, müsten die Spacies an sich gegen diese sein und nicht mit ihnen, deshalb solange der Imperator auf dem Tron ist und nix sagt, können wir die Legin schon brauchen gegen die SO bösen Xenos. Glaube ist auch nur ne Ausslegungssache.

Mfg Eurer bescheidener NIE IM LEBEN SPACE MARINES SPIELER Amun-Ra :P

Danke dir Velkor für die ganzen Tips.

Ich habe die Liste aus den Figuren geschrieben die ich auch besitze. Klar in naher zukunft werde ich mir auch noch 20 Horrors,1 Herold auf Moloch, Dämonenprinz( Blutdämon ) zulegen. Da es eine Spiellernliste ist dürfte es wohl für die meisten kein problem sein wenn der Sammler dabei ist. Karanak kann ich locker drausen lassen, und noch weitere 7 Hunde könnte ich aufstellen. Ok da der Todbringer nicht 100% als Söldner eingekauft werden kann werde ich wenn ich mehr als 2500P Spielen sollte, entweder noch ein paar Feuerdämonen oder so 3 Zerschmetterer Spielen.

Jetzt seit doch mal ehrlich, das Design ist füllig nebensächlich es geht allein um den 3+ retter und den anderen Sonderkram. Ob er in eine Armee past oder nicht die werden genommen, wer von den Xenos kann schon auf ein 3+ retter zurückgreifen in einer Elite einheit.Als Space Marine ist man schon eine arme Wurst wen man schon auf Verdamte zurückgreifen muss, solange der Imperator auf dem Thron seine Nurgle Gase von sich gibt und der seinen Segen gibt ( und wen nicht , auch Egal ) ist alles Erlaubt. :blerg:

Mfg Die Xenos

Hi Leute

Hier ist meine Spielliste um miich mit den Regeln und den Dämonen vertraut zur machen. Es sind 1570 Punkte

Das Bündniss des Schwarzen Mondes

Helden: Schädelsammler auf Streitwagen, Herold des Tzeench+Flammen des Tzeench+Spruchbrecher.

Kern: 2x 15 Zerfleischer mit Voller Kommandoeinheit und Ikonen des Ewigen Krieges

Elite: 1x 7 Bluthunde Incl.Karanak

Selten: 6 Feuerdämonen ( der Herold wird sich den Feuerdämonen anschliesen )

Sollte der Schädelsammler sich alleine durchschlagen oder in der nähe der Zerfleischer bleiben.

Ansonsten könnt ihr mir mal ein paar Tips geben wie man mit denen so Spielen könnte oder worauf man so achten könnte.

Könnte ich mir später den Chaos Todesbringer ( Artillerie ) mir für meine Armee als Seltene Einheit zulegen? Würde gerne nen Ballerman in der Armee haben.

Nix is mit 125 Punkten, damit wär der ja sogar richtig praktisch

Habe ich mir schon beinahe Gedacht das er nur 75P ausgeben darf aber aus beiden Listen, es kamm mir ja schon komisch vor das der Prinz 125P hätte und der Blutdämon " nur " 100 P. Aber da ich ja noch nicht viel erfahrung mir Warhammer habe richte ich micht erstmal nach euch.

Noch zwei Fragen: Kann der Herond des Tzeench auch mit den Feuerdämonen rumlaufen?

Lohnen sich größere Bluthundeinheiten als 5 Modelle so 6 oder 7 in der Reihe?

Das mit der Regimentbase versteh ich jetzt nicht, die sind eigentlich nur dazu da, das man nicht jede Figur inzeln bewegen muss.

Ich dachte das bei Warhammer die Regimmentbases pflicht wären, alles auser Plänker müssten auf so ne Base um die Formation zur halten, klar die 5 Hunde könnte ich auch so bewegen, deshalb war die frage ob es ein mus ist :verwirrt:

Die Kombi ist legal, er darf in der Tat 75+50 Punkte an Geschenken erhalten, aber er ist damit natürlich immer noch viel schlechter als ein vergleichbar teurer Bluter.

Hmm jetzt habe ich zwei verschiedene aussagen, bitte um erkärung wie es richtig ist, NUR 75 P aus beiden Listen oder 75+50 P aus beiden Listen?. ?(

Du darfst deinem Dämonenprinz maximal 75 Punkte an Geschenken geben

Ahh.... Ok. Ich habe gedacht 75P aus seiner Liste und bis zur 50P aus der Blutdämon Liste :mauer: . Dan "nur" Feuersturmklinge,Rüstung des Khorne und Übernatürliche Schnelligkeit macht 65 P und somit 400P.

Noch ne Frage, muss ich meine Bluthunde ( 2x 5 ) auf eine Regimentbase setzen?

Paar Fragen zur Dämonen.

Rüstung des Khorne und Moloch ergeben RW 0+ und er hatt noch 5+Retter.?

Warum ist der Sirenengesang den bei den Dämonen in den Tunieren immer gesperrt,was ist den so besonderes dran?

Über 2000 Punkte würde ich einen Armeestandartenträger nehmen mit Standarte des Ruhmreichen Chaos, nützlich?

Der Dämonenprinz als Kommendant: Khorne, Rüstung des Khorne,Feuersturmklinge,Geflügelter Alptraum,Übernatürliche Schnelligkeit,Seelenhunger,was haltet ihr davon, Ok mit 445 P ist er genauso Teuer wie ein "Nackter Blutdämon" aber mich Reitzt die "Übernatürliche Schnelligkeit"

Sind Dämonetten besser als Zerfleischer?

Unfluffig ? Für Tzeentsch gibt es das Wort gar nicht und die Lehre der Himmel ist vor allem wegen dem Zeichen Amuls und dem Kometen eine der besten Standard-Lehren ( wenn dein Gegener vorraussichtlich viel Kavallerie spielt, nimm trotzdem die Bestien-Lehre )

Mein Hauptmitspieler wird Skaven sein, Seuchenmönche als Haupteinheit mit dem Menentekel oder so, und für Tuniere is noch VIEL Zeit, Haber erst mit Warhammer angefangen und fange erst an die Regeln zur kapieren. Hmmm obwohl es im Sommer ne neue Edition geben soll und dan geht das Büffeln von forne los.

Ok Ok paar Fragen zur deinem Tuning

1: Warum ist der Sammler Unfair?. Der muss doch ständig Herausforderungen rumbrüllen und einen auf dicke Hose machen.

2: Horrors ab 16 können Geschenk des Chaos, was sich durch das lesen ja ganz Nett anhörte?

3: Karnak gilt ja als Champion und steht nicht unter bes.Chara. warum dürfte das den schwierigkeiten bereiten. ?(

4: Magie des Himmels, für Dämonen kommt aber echt Unfluffig vor, Feuer gefällt mir wegen des Zaubers wo immer weiter mit W6 gewürfelt wird um zur sehen ob es weiter no nett nach Menschen Döner riecht. :D

5: Kann der Khorne Herold auf dem Ponny immer noch sich den Zerfleichern anschliesen?

LoL im groß und ganzen war ja meine Liste ja garnicht mal so schlecht :D

Ich schätze du meinst 750-1000 Punkte.

Also das is echt wenig für die Necs, da du mind.2 Standart und eine HQ aufstellen must sind schon gut die Hälfte der 1000 Punkte weg. Mein vorschlag ist 2x Lord mir Regenerator,Phasensense, dazu 2x 20 Krieger, wenn Punkte übrig Extinctoren oder weitere Krieger. Spielt er eher NK dan warte auf ihn, wenn er aus der Ferne dir das Blech verbeult, dan gehe geordnett in Regenerator reichweite auf ihn zu un konzentiere das Feuer auf die Einkeiten dir dir am meisten Beulen in dein Exoskelett Balern.

Meine 2000 Liste

Helden: Schädelsammler auf Streitwagen 300P, Herold des Khorne mit Feuersturmklinge,Seelenhunger 150P, Herold des Tzeentch mit Meister der Zauberei ( Feuer ) Spruchbrecher 165P

Kern: 2x 15 Zerfleicher mit voller Kommandoeinheit und Ikone des Ewigen Krieges 470P, 2x 17 Rosa Horrors mit Gleißender Horror 432P

Elite: 5x Bluthund plus Karanak 225P

Selten: 6x Feuerdämonen mit Feuerspeier 250

Ich baue die Armee um den Schädelsammer mit dem Streitwagen ( Finde die Figur toll und auch meinen Wagen ) der Rest ist verhandelbar.

Vorschläge erwünscht, als Kommendant mener Armee über 2000P tendiere ich zum Dämonenprinzen des Khorne.

Ok das wüde ich auch noch verstehen ABER meine frage ist auch ob der 2!!!!! Prister an der LADE wenn das LICHT!!! Gebannt wurde diese Aktivieren kann. Handelt es sich am ende der Magiephase um einen einmaligen Versuch egal ob geglückt oder nicht oder um eine Auslüsung mit Schaden???. Den wenn es so ist das es NUR ein Versuch ist egal ob geglückt ist oder nicht ich als Khemri Gegner 2 Magiebanrollen für 50 P einpacke und damit 165P ausschalte für mind. 2 Runden und das dürfte reichen um den Khemri den Ar.... aufzureissen.AHH nicht nur das das die Lade NUR 2w6 Enegriestufe besitzt sondarn das auch der Mgierresistenzwert des Feindes dazugerechnet wird zur seinen Bannwürfeln wie Hoch ist dan die Warscheinlichkeit das du es mit nur 2w6 schafft die jemals mit einem Versuch durchbringst. Tut mir Leid aber ich halte zur zeit die Lade für ein alt Khemrisches überrest eines Dixie Klos das 165 Punkte kostet und dir beim großem Geschäfft viel Licht spendet.Sorry für die ausdrucksweise ( kammen mir noch ganz andere gedanken ) aber das hatt hier weder Hand noch Fuß. :cursing: