Beiträge von Amun-Ra

Zusätzlich: Marker ist Schwer 1 also nur Flugmodule ( durch Waffenexperte ) können sich Bewegen und Markerdrohne Nutzen. JEDE Makierung darf nur 1 mal Verwendet werden. Wenn du ne Lenkrakete bunutzt ist eine Markierung verbraucht und die Lenkrakete Trifft auf die 2+. Und denk daran das Lenkraketen nur durch Zielmarker abgefeuert werden können.Geb nen Feuerkriegr Teamführer nen Zielmarker und Kyb. Feuerleitsystem dadurch kann er Markieren und noch mit dem Pulsgewehr Feuern, gibst du ihm noch Kyb.Multi so kann er ein anderes Ziel Markieren und auf was anderes Ballern, der Typ kostet dich zwar ein paar punkte aber es lohnt sich.

Nein es muss nur einmal der Nehek gewirkt werden. Reittier und Reiter werden als ein Modell mit einem Lebenspunkt behandelt wenn das Reittier nur einen LP hat, das kannst du auch im Regelbuch nachlesen, schließlich muss man das Reittier nicht separat töten um einen Ritter zu töten.
    Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte auch klar sein das es anders gar nicht funktionieren kann, was sollte denn sonst genau passieren wenn man eben nur einen LP mit einem Nehek zurück bringt? Steht dann ein Modell zu Fuß in der Einheit Ritter?

Im Regelwerk wird nur beschrieben das die Reittiere einfach aus dem Spiel genommen werden ( Drehen durch ,laufen weg us.w.).Also "könnte" man es so auslegen das man mit Anrufung 1 den Toten Ritter und mit der 2ten das Reitpferd. Ansonsten werden dem Vampi Spieler Energie Würfel geschenkt, der muss für ein Model das aus 2 LP besteht, nur eine Anrufung ausgeben.Und im Codex sowie im Errata wird nicht erwähnt das Reittiere mit Wiederbelebt werden.Das Reittier ist auch nicht nur zum Reiten da, es Greift auch an also muss es wie ein Model mit LP behandelt werden, auch wenn nur der Reiter angegrifen wird.Meiner meinung ist es schon wichtig solche kleinigkeiten zur Wissen , den je mehr Würfel der Vampi Spieler in die Kavalerie pumpt um so weniger hatt er für die Zombies.

Hallo Ogerse

Ich als nicht Oger möchte wissen wie es sich mit den Rhinox Reitern verhält. Habe mal gegen einen Oger Spieler gespielt der 3 davon hatte. Aber da diese nicht im Codex auftauchen und ich auch nicht nachvollziehen kann was die so dürfen, wie ist die Regelung für Modele die zwar für das Volk zugelassen sind aber in dem Codex nicht Aufgeführt werden?.

Mfg Amun-Ra

Hallo Leute.

Ich als nicht Vampi Spieler möchte eins wissen. Alle nicht Infanterie Einheiten erhalten nur einen ( 1 ) LP durch Anrufung des Nehek zurück. Nun die Frage die ich mir nicht selbst beantworten kann. Fluchritter und Blutritter bestehen aus 2 LP 1 der Reiter und 1 das Ponny. Bei der Anrufung ist es gang und gebe das sobald der Reiter wiederbelebt wird auch das Ponny zurück ist, müsste nicht 2x Nehek gewirkt werden um 1 Ritter Model zurückzuholen da man ja 1 LP für Reiter und 1LP für Reittier ausgeben muss.?

MFG die Chaos Götter

Ops habe nicht bedacht das 3 Kern bei 2000P sein muss und die Gargis nicht dazu zählen. Werde noch nen Block Zerfleischer reinpacken und ein Block Hunde raus, wo ich die anderen Punkte herzaubern werde muss ich mal sehen. Zur den Herolden des Tzeentch, klar das die Feuerdämonen schneller sind aber ich habe eh nicht vor mich sofort nach vorne zur stürzen, lieber erstmal mit Magie und Beschuss die Horde klein kloppen und dan nach vorne stürmen. Das Höllenfeuerbanner schätze ich eh das er sich sobald er merkt was da los ist ,er sich Bann oder Klorollen dafür aufsparen wird, vieleicht kriege ich das einmal durch aber mehr auch nicht. Und wie meinst du das welche Totentänze ich durchlassen sollte, ich will alles Bannen was ihm die Verluste wieder auffüllt.

Ok Liste überarbeitet. 15 Zerfleicher rein, 1x Herold des Tzeentch raus, 1xFeuerdämon und 3 Gargis raus. Seine Ritter will ich mit den Feuerdämonen behacken,mit Feuerbällen beballern und mit den Kreischern drüberfliegen.Leider habe ich nur 3 Kreischer 6 wären besser.

Hallo Leute

Habe am kommenden Mitwoch das erste Spiel gegen Vampire, es werde 2000P gespielt ohne bes.Chara. Da ich ja weiss das die Vamps auf ihre wiederbelebung aus sind ,deshalb habe ich alles an gegen masnahmen ergriffen was ich habe. Hier ist meine Liste und ihr könnt euren Senf dazugeben und mit Tips worauf man so bei den Vampis achten sollte.

1xHerold Khorne: Rüstung Khorne,Seelenhunger. 3x Herold Tzeentch: Meister der Zauberei ( Feuer,Todes,Schatten)Spruchbrecher, AST: Höllenfeuerbanner.

2x15 Zerfleicher: Volle Kommando und Ikone des Ewigen Krieges. 1x 10 Chaosgargoyle.

1x3 Kreicher, 2x5 Bluthunde

1x6 Feuerdämonen.

4 fragen hätte ich da noch.

1: Profitieren nur Horrors vom Herold des Tzeentch und seiner Fähigkeit " Präsents des Tzeentch"?.

2: Im Errata der Orks habe ich gelesen das der " Waagh " ein Zauberspuch ist, kann der auch Gebannt werden?.

3: Wenn die Nachtgoblins Angegriffen werden, kommen die Fanatics zum vorschein oder wie kann ich Sie mir noch vom Hals halten ausser durch Beschuss oder Magie?

4: Ist ein Riese durch den Zauber, Schräcken der Bestien zur Beeinflussen?

Nun da ich nur Khorne und Tzeentch als Dämonen Spiele ist meine Auswahl an Truppen beschränkt, die Punkte in meinen Spielen belaufen sich zwischen 1500 und 1900 P, deshalb nur 1 Seltene und keinen Kommendanten ( Blutdämon kommt aber noch ). Nun Bluthunde sind gut aber, keine standarte, keine überzahl und kein Glieder bonus. Auch wenn die Goblins mich nur auf die 6 treffen mich aber in Netze wickeln sind die Goblins die Sieger auch wenn die mir keinen Hund abschlachten steht es 4 zur 0 schon am anfang des Kampfes ( Standarte 1, Überz. 1 und 2x Glieder ).Und wenn es auch zum unentschieden kommt haben die Hunde keinen Musiker, im Endefekt muss ich immer mit 2 Einheiten eine Feindliche Einheit angreifen am besten noch 1 Front die andere Flanke oder Rücken.Es ist ja auch nicht so das die Orks wie Fliegen umfallen würden bei 4 Widerstand. Naja war jaschon die 2te große abreibung gegen Masse Armeen.

Hallo Leute

Würde mir jemand von euch mal ein paar Tips geben wie man mit Masse Armeen fertig wird als Dämonen Spieler. Habe vor kurzem Gegen Orks gespielt und Haushoch verloren, ok als Anfänger der Regeln und unkentnisse über Orks und die Fanatic Schleuder haben auch einiges dazubeigetragen. Aber in groß und ganzen habe ich 90% der kämpfe nur dadurch verloren weil die ständig die überzahl hatten, und der rest hatt die Dämonische Instabilität erledigt. ;(

Meine Liste war wie Folgt.

3x Herold Tzeentch, 2x 5 Bluthunde, 2 x 15 Zerfleicher, 2x 5 Gargoyle, 1x 5 Feuerdämonen.

Danke für Tips und vorschläge der Taktic.

Hallo

1: Pack die 2 XV8 zusammen mit nur 1x Teamführer und geb denen Plasma und Rak-Magazin.

2: Kroot sind schwach!! Nehme lieber noch 12 Feuerkrieger mit, zusätzlich alle mit Photongranaten ausrüsten, Teamführer, Kyb. Muliti und Feuerleitsystem, Handzielmarker.

3: Bei der kleinen Punkteanzahl, viel zuviele Schilddrohnen.Cheff 2 0k, XV8 lieber 1 pro 3 XV8 Anzüge ( bei größeren Punkten 2 Drohnen )

4: Du hast keine Unterstützung, Pack Kolosse ein bei 1000P, 2 Stück mit Teamführer und 1 Schilddrohne.( sonst wird es Schwer nen Landraider der SM zur knacken)

5: Meine persönliche meinung: keine Fussi Blaster an anzügen, zur kleine Reichweite was dich zur sehr in NK reichweite bringt.

6: Wenn deine haupt Gegner Dosen sind dan denke über Jagddrohnen-Team nach bei 240P bekommst du 3 teams mit S 6 DS 3 UND 3 Zielmarkern.

7: Geister Anzüge haben zwei nachteile: 1: zur Teuer und 2: dein Feind wird das Tarnfeld umgehen inden er nicht auf die Schisst ( müsste ja testen ob er die sieht ) sondern direkt in den Nk gehen bei einer reichweite von 12 bis 18 zoll braucht er max 2 Runden und wenn due die Geister schocken lässt sind die quasi auf dem Presentier Teller.

8: Deinem Cheff kanns Du auch den Ionen-Blaster geben verwundet SM zwar nur auf 5+ aber 5 Schuss und jede 6 ist ein DS 1 treffer!!!

Mfg Amun-Ra

Danke für deine Antworten

Regelwerke sind nicht immer verständlich geschrieben und es gibt immer ungereimtheiten. Da fage ich lieber Leute die sich damit auskennen. Aber Danke nochmal.

Hier noch zwei Taktische Fragen:

1: Was macht ihr gegen Seuchenmönche und das Menentakel oder wie geht ihr da vor?

2: Was hilft am besten gegen das Todesrad?

Hi

Hier noch ein paar Fragen:

1: Wenn eine einheit eine andere in den Rücken fällt und die einheit nicht besiegt, kämpfen die beiden parteien weiterhin die eine im Rücken die andere von Vorne oder darf sich die eine die im Rücken Angegriffen wurde "umdrehen" in der nähsten Runde ?.

2: Wenn Dämonen durch die Instabilität komplett ausgelösch werden darf der Feind ein "überrennen" Manäver durchführen?.

3: Beispiel: Feindliche Einheit wird in die Flanke und in derFront Angegriffen, die Angreifende Einheit im Front ist doppelt so breit wie die Angegriffende, dadurch berührt sie auch die befreundete Einheit. Nun die Frage: Wenn beide "Überrennen" müssen oder wollen kann die doppelt so breite überhaut überrennen, obwohl ihre befreunete Einheit im weg ist?Und dadurch ihr die geradeaus bewegung unmöglich macht?

4: Eine Einheit greift einen Gegner an. Der gegner steht hinter einem Baum, nur 1 Model ragt seitlich heraus. Die Einheit die Angreift schaft es von der Bewegung nur an das Model was herausragt zur kommen. A: ist der Angriff überhaupt möglich B: Werden die Armeen ausgerichtet wenn JA wie ?oder kämpfen die quasi über eck mit einem Model?

5: Wenn eine Einheit einen Marsch durchführt und in der Marschbewegung in 8Zoll Umkreis eine Feindliche einheit sich befindet, Endet der Marsch oder wird der zur ende geführt?

Ich weiß das nicht alle Fragen hier nur die Dämonen betreffen aber so kann ich meine Fragen bezüglich Warhammer besser nachlesen.

Danke für eure Hilfe.

Bei der Dämonischen Instabilität kann da der Moralwert unter 0 sinken, die Doppel 1 Regel gilt zwar aber nur für die Berechnung der LP verluste will ich es wissen. Z.b wenn zerfleischer um 8 verlieren, verlieren die um 8 oder um 7 weil ihr Moralwert 7 beträgt.

Danke für eure Meinungen zur der Liste. Ich will keinen von meinen Spielfreunden Verärgern. ich bin ja noch nen Greenhorn und in der Testphase der Dämonen. Ich wollte in der Liste keinen Kommendanten aufstellen weil diese a TEUER und b echt heftig sind, wobei der Prinz ja noch nen Schmüsebär ist. In die Liste wollte ich an sich nen Herrscher des Wandels packen aber mit 590P habe ich mir gesagt das der viel zur Teuer ist auch ein 400P Prinz haut in Punkte gut rein. Gegen 30 Ratten hatte der fast keine chance weil er zwar immer welche weggehauen hatt aber duch die Berechnung des Kampfes er immer der looser war. ;(

Ops wollte nicht übertreiben :blush: aber was ist den so schlimm an der Liste. Ich übe zur Zeit gegen Skaven und die finde ich echt übel. Bei 2250P hatte mein Gegner über 100! Modele.Was soll ich den schon mit den paar die ich habe schon ausrichten?.

Könntet mir ja vorschlagen wie man es "Humaner" machen könnte?

Hallo Leute

Hier ist meine überarbeitete Liste der Dämonen auf 2250 P

Das Bündniss des Schwarzen Mondes

Helden: 1x Herold des Khorne auf Moloch,Feuersturmklinge,Rüstung des Khorne. 1x Herold des Khorne,Khorne Rüstung,Feuersturmklinge. 1x Herold des Tzeench (Armeestandartenträger: Großstandarte der Magieverweigerung) Flammen des Tzeench,Meister der Zauberei ( Himmel ). 1x Herold des Tzeench,Flammen des Tzeench,Spruchbrecher.

Kern: 3x15 Zerfleischer: Volle Kommando und Ikone des Ewigen Krieges 2x10 Horrors ohne Kommando

Elite: 5x Bluthund

Selten: 11 Feuerdämonen

Über eure Meinungen würde ich mich Freuen.

Mfg Amun-Ra

3 Sachen

1: Spielst du gegen Dosen, recht gute Liste, ausser vieleicht das die 88 lieben nen Stabi kriegen sollten damit diese wenistens Laufen können, zuwenig Zielmarker.

2: Spielst du gegen Tyras oder Orks, und Du bist TOD. Du hast so wenig beschuss das dich nen 80+ Ork Trupp auslacht.Bei den Tyras kommen die Symbionten schneller an dich ran als das deine Plasmabeschleuniger sich auskühlen.

3: Kroot sind Mist, werden die von guten ( Ork ) NK Einheiten angegriffen schaffen die Vieleicht 2 Runden, kommen aber sowas wie Khorne Berserker zum Schmusen, sind alle Platt bevor die Kroot Hose voll ist. :sende:

Bei Golden Demon machen nur solche Leute mit die A: Die erfahrung haben in allen mögliche Techniken und B: Auch die nötige Ausrüstung, wie Licht,Lupen,Pinsel. Den ich glaube nicht das man solche Werke wie in manchen WD abgebildet sind mit reinen GW Pinsel zustande bekommt. Ich vertrete die meinung. Meine Figuren sind ALLE Spielfiguren und diese werdeen Gebraucht, die werden betatcht,geschupst, Koffer rein, Koffer raus und mancher von denen . lass es blos keine Metall Figur sein, fällt schon mal vom Tisch. Also Male ich diese so das SIE MIR gefallen und das reicht. Aber habe vor jedem der solche Kunstwerke zustande bring hochen Respekt. :thumbup:

Bei den Modellen geb ich dem, der sich Amun-Ra nennt recht. Die könnten echt cooler sein. Die ganzen Schädel gehören an Khornes Beserker. Der Sdchädelhelm geht. Der is nicht schlecht. Hat der Ordenspriester ja auch. Und die Flammen an den Beinen könnt ich zur Not auch selbst green stuffen. Ebenso die Fackel am Rücken.

Wenigstrens einer der Kritisch die ganze Schädelsachen an Spacies sieht, wenn ihr schon so auf den " Dark " kramm steht, kauft euch Chaoten,jede menge Cooler zeugs drinn etwas Schwarz und Feuer an die Rüssis und hopala sind viel Collere "Legin of the Damned" entstanden. Aber wie schon gesagt solsche Schädel, Feuer ,Tod klamoten sollten den Chaoten vorbehalten sein, wie würde es den Christen gefallen wenn ein Priester mit nem umgedrehten Kreuz rumlaufen würde. Wenn glaube dan richtig und sich nicht mit " Satans" abzeichen schmücken. :ssorry: