Ok,
hier ein Beispiel für eine Standardarmee, wo ich jetzt nicht soviel Magie erwarte. Probleme habe ich dann meistens mit der Reichweite, wenn mein Gegner >24 Zoll steht, treffen Orgel und Musketenschützen nicht mehr:
*************** 2 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- - - > 90 Punkte
Thain
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Flinkheit
- 1 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Steinrune
- - - > 142 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
19 Klankrieger (hier kommt der AST rein)
- Schilde
- Musiker
- Veteran
- - - > 186 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
9 Hammertäger (hier kommt der Erstschlag Thain rein)
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Unbeirrbarkeitsrune
- - - > 185 Punkte
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Laderune
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 998
und so spiel ich gegen Magie. Allerdings teilt die Armee auch nix aus, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt ist gegnerische Zauber zu kontern (btw. das reicht gerade so, gegen Gobo Schamanen). Bringt der Gegner gar keine Magie so steh ich dumm da:
*************** 2 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- 1 x Meisterrune der Valaya
- - - > 190 Punkte
Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 147 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Klankrieger (Hier AST)
- Schilde
- Musiker
- Veteran
- - - > 150 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
9 Hammertäger (Hier Schmied)
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
- - - > 160 Punkte
Kanone
+ - 1 x Laderune
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 1007
... und über so eine Allround Armee habe ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht. Hauptproblem sehe ich dort, dass ich zumindest einen Runenschmied brauche. Das bedeutet, ich müsste entweder auf einen starken Nahkampfthain oder auf den AST verzichten. Ich denke schon darüber nach den AST als Nahkampfthain in die Hammerträger zu stellen und da dann die MR Flnkheit unterzubringen.