Beiträge von Templa

Also ich überleg eh schon ob ich KdC anfangen sollte den die Haben ja wirklich alles.
    Aber ist halt eine Frage des Geldes. Da ich schon Zwerge, Welfen und Blacktemplar habe.
    Aber ich denke ich kauf mir mal eine Box um zu sehen ob mir die Modelle gefallen.
    Vielleicht gibt es ja bald schon einen neuen Nurgelkämpfer :] .

Gruß

Hallo

kennt ihr das auch?
    Wenn euch die Zwerge langweilen? I-wie ist es das es halt immer das selbe ist. Wir haben keine Kava, keine Magie, keine Streitwägen und keine Opfereinheiten. Es geht mir halt einfach ab auch mal was anderes zu spielen. Ich hab zwar noch meine Waldelfen aber ich hab mein AB einem Kollegen gegeben und er schafft es einfach nicht mir es zu schicken weil er ja so wenig Zeit hat (5 Monate!).
    Meine Frage ist jetzt: Geht es euch auch so das die kleinen euch langweilgen und wenn ja was macht ihr dagegen?

Gruß

Naja die Schlacht fällt leider aus da mein Bruder lieber Ballerspiele spielt oder weint weil er einen Stift im Wert von 69 ct verloren hat.
    Aber ich wird das Spiel mit ein paar Kumpels nachholen.
    So schlecht sehe ich die Chance garnet. Mein Gegner hat warscheinlich einen Bonus von 4 (Standarte und Glieder). Ich hab wegen der AST schon einen deswegen ist der wichtig, ein weiterer kommt weil ich angegriffen habe und wenn ich das in größeren Spielen mache dann hat mein König ja auch noch bessere Ausrüstung und Schldträger. Um also auf ein Uentschieden zu kommen muss ich 2 Modelle töten (was bei Imperial Schertkämpfern oder HE Speerträgern nicht schwer sein dürfte). Ich werd das natürlich nur bei Regis machen die aus der Kernsektion kommen und kein starkes Charaktermodell enthalten. Dann dürfte es normalerweise keine Probleme geben und im nächsten Zug falle ich dann mit einer anderen Einheit in die Flanke. Den Rücken dieser Einheit werde ich dann aber auch wieder decken müssen d.h. ich werd warsch. viele billige Einheiten spielen(wie sich das bei Zwergen anhört :O ).

Gruß

Ach die guten alten Zeiten....

Aber jetzt mal zu was anderm. Zamnil bekommt heute vielleicht seine Chance es wieder gut zu machen. Er muss ungeziefer tilgen(Skaven):

1 Kommandant: 248 Pkt. 24.8%
    2 Helden: 242 Pkt. 24.2%
    2 Kerneinheiten: 510 Pkt. 51.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Schild
    + - 1 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 248 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
    + - 1 x Wutrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 145 Punkte

Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 97 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1000

So un bevor ihr jetzt anfangt über meine Steinigung zu diskutieren warum ich bei 1000p einen König spiele dann lasst mich bitte vorher was klären :D . Nämlich die Taktik:
    Erst stehen sie einfach ganz normal da. Dann aber wenn ein Regi nah genug ist werden meine beiden Charaktere aus der Einheit heraus angreifen. Denke die können damit fertig werden. Oder?
    Wollte das einfach nur mal testen. Da das jetzt ja geht(oder ging das vorher auch schon?).
    Ergebnisse gibts hoffentlich schon heute Abend.

Gruß

Dwarfs das mit der GS mach ich auch immer so. Letztens bei einem 2gegen2 hätten sich meine Kumpels beihnahe in die Haaregekriegt obwohl es um meine GS ging. Mir ist es ziemlich egal ob da jetzt 8 oder 9 sterben.
    Aber müsste man das nicht ausrechnen können?

Gruß

Informiert sich GW eigentlich i-wie bein den WH Spieler?
    Oder erfinden das einfach die Mitarbeiter? Weil wir müssen es dann ja tragen. Die könnten doch einfach mal anfangen etwas die Spieler mitzu bestimmen lassen. Natürlich ist klar das ein Volk sich nicht einfach Wünschen kann es hat ne Kanone die 5W6 Schuss der Stärke 6 Abgeben kann und nie in die Luftfliegt. Aber sie könnten doch was vorschlagen und die Spieler könnten dann Abstimmen. Oder lebe ich in meiner Traumwelt?

Gruß

@Dwarfs: Wird wohl noch eine Woche dauern bis zur nächsten Schlacht. Wenn er sich dann wieder nicht beweist ist er wirklich tod.
    @Großer Gobbo: Die Frage kann ich dir nicht leider noch nicht beantworten da mein Bart noch viel zu kurz ist.

Aber mir gehen auch die effekte ab die andere Völker haben. Regeneration, Todesstoß, Gift....
    Ich finde auch das das Punktelimit für Runen Angehoben werden sollte den sonst haben wir i-wie immer die selben kombos.

Gruß

Sicherlich geht er unter null und in den minus bereich. Du versagst zwar bei 1 immer noch. Nur hast du eben einen Puffer bei der Stärke. Sagen wir du hast nen -1 Rüstungswurf d.h. das du deinen RW immer noch auf 2+ besehst auch wenn der Gegner Stärke 4; 5 oder 6 hat. Es bringt also durchaus etwas. Ob man es auf -3 schafft kann ich dir nicht sagen den besten den ich kenne ist -2. Allerdings glaube ich ist das im RB i-wie beschränkt(kann auch noch 7 Edi. sein)

Gruß

Hört auf mit der Fluff haarspalterrei warum Echsen Holz brauchen (evtl. stehts ja im Großen Plan drin das es Echsen unbedingt warm haben müssen:D) und lasst uns Holz schlagen.
    Die Idee find ich klasse. Wäre sofort mit Zwerge dabei.
    Wer bei so einer Fun kampage bescheisst dem kann man mMn eh nicht mehr Helfen.
    Was man noch machen sollte wäre ein mindest Abstand zwischen den Spielen (nicht das ein Profi einen Anfänger 5-mal am Tag vermöbelt).

Gruß

Ich würd sie nicht spielen ich mag sie einfach nicht. Der Paniktest ist ein Pluspunkt aber naja. Eine Kanone ist da viel verlässlicher.
    Was das schießen Betrifft mach es einfach so: Wenn z.B. da ein Monster ist schießt du 8 Zoll dafor hin. Wenn du Pech hast würfelst du 10 und der schuss ist drüber. Aber normalerweise landet er vor bzw. auf dem Monster und durch das weiterspringer dürftest du es eigentlich treffen.

Gruß

Jop das dachte ich auch. Denn nur mit einer dicken Rüstung tötet man keinen Feind. Wie gesagt tausch ich noch das Wut gegen das Panzerrune. Was ich doof finde ist das bei uns bei 1+ schon ende am Gelände ist. Mein Freund kann darüber nur lachen. Er schaft mit einem Held(!) schon einen -1 Rüstungswurft. Nur kostet der halb so viel wie mein König und ist doopelt so schnell. Warum haben wir nicht so eine Art Schuppenhaut? Man könnte doch sagen durch die Statur allein schon(dicke Haut, viele Muskeln und stabile Knochen) haben wir einen 6+ Rüstungswurf(von mir aus könnte das auch nur für Charaktermodelle zählen) und wenn wir jetzt noch (wie hier im Fourum schon öfters vorgeschlagen) die Gromilrüstung um 1 verbessern könnten wir vielleicht mal mithalten in sachen Panzer Helden. Wobei uns immer noch jeder KdC spieler übertrumpfen könnte.

Gruß

Den ersten Lebenspunkt verlor er durch einen Hornnacken den er aber dann tötete.
    Dann musste er gegen 2 Kroxigore ran und um die Moral seiner Kamaraden aufrecht zu halten tötete er lieber Skinks anstatt Kroxigore. Und dann kamen halt 6 Attacken mit S 6 und i-wie naja....
    Eine Chance hat Zamnil noch. Ansonsten wird er durch einen anderen ersetzt.

Gruß

Zamnil wurde von einem Kroxigor erschlagen-.-. Wie wärs mit Zamnil der vom Pech verfolgete.
    In der 4 Runde hab ich aufgegeben. Zu diesem Zeitpunkt standen noch: Grollschleuder, Kanone sowie 14 Armbrustschützen.
    Ist echt ungelaublich. Die letzten 10 Spiele hab ich gewonnen und seit Zamnil da ist...
    Naja, naja es wird einen Tag geben an dem er sich einen Namen macht. Vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen aber ich denke im Laufe der Woche dürfte sich was gegen die Skaven ergeben. Da kann er warsch allerdings nur als Thain auftreten (da er viel Geld in den Feldzug der Echsen gesteckt hat).

Gruß

P.S. Vielleich sollte ich den Namen des Themas um nenen in Zamnil´s Feldzug.

Darf ich vorstellen:
    Zamnils´s Rache Feldzug:

1 Kommandant: 296 Pkt. 16.9%
    2 Helden: 287 Pkt. 16.4%
    3 Kerneinheiten: 787 Pkt. 44.9%
    2 Eliteeinheiten: 260 Pkt. 14.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.8%

*************** 1 Kommandant ***************

König(Zamnil)
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger