Templas Feldzug

• Vorstellungen haben da manche...

So, jetzt ließt sich einmal jeder der hier Anwesenden den ominösen Absatz namens "Anzahl der Runengegenstände" auf Seite 43 im Armeebuch durch und stellt sich danach in die kalte Ecke um darüber nachzudenken was für unerhörte Gedanken er doch in unseren traditionsbewussten Hallen hatte.
    Ohne Ausnahme und Widerrede! X(

• ..Wobei mal gesagt werden muss das es in der 5ten keine punktebeschränkung für Runengegenstände gab sondern die Regel des Stolze,eifersucht und der 3 aber kein punktelimit...!!Ja ,früher war alles besser :rolleyes:

• Früher gab es auch noch Runen die geschmeidigen W10 gegeben haben, oder den Träger immun gegen Magie gemacht haben, heutzutage sind die Dinger einfach nicht dass was sie mal waren und die Goblins sind auch nicht mehr so groß, die Äxte nicht mehr so scharf...

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• ..wobei wir wieder bei der Aufwertung unserer Runen wären die sie echt nötig hätten.Ich hoffe das es passiert bevor wir der Witz der Warhammer Welt werden.......... :augenzu:

• Also wenn ich mal so stöbere, was für effekte andere Völker ihren Kommandanten und Helden mit Gegenständen geben können, dann sollten unere Runen wirklich wieder aufgemotzt werden, (kein WUnder, daß Zanmil so oft im Dreck liegt) bzw wäre der Wegfall der Punktebeschränkung echt cool, klar könnte man dann einen heftig gepanzerten Prügelkönig zusammenflicken, nur der Kostet dann auch Immens Punkte, und der Gegner wird ihn wahrscheinlich versuchen zu umgehen. Zumahl ja nun dank der 25% Regel für Kommandanten das ganze sich wieder relativiert.

Und ganz erhlich, wenn GW unsere gute Alte Tradition zur Sau macht, dann lassen wir uns was neues einfallen. Wir sind halt nur noch wenige Dawi, und in unseren Schatzkammern liegen noch unmengen an Runengegenständen.Also jeder geht da rein, und zieht an was er in die Finger bekommt, 10 Ringe, Helm, Stiefel, Rüstung, Ohringe, Talismane und Halzketten,

HAH; Mr T. isn Witz dagegen. Selbst Chuck Norris hätte dann Angst vor uns.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Mir würds schon reichen wenn die Runen billiger würden, wobei ein paar neue wären schon genial. Nebenher finde ih das auch Klankrieger zugang zu Standartenrunen haben sollten, ich mein Jede popelige Standart-einheit bei den Elfen darf mag. Standarten bekommen, verdammt, sogar Skellette rennen mit einem Verzaubertem Stofffetzen ruem und Wir die wir nach hintergrund für 50-60 Prozent aller magischen waffen und rüstungen verantwortlich sein sollten die Irgendwer auf der WHF-welt mit sich rumschleppt können unseren eigenen Standart-kriegern keine Runen auf die Standarte schreiben, das ist echt ein sehr schlechter witz :evil:

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Frage an die längsten der Langbärte hier:

Braucht es wirklich neue Runen?
    Gab es nicht früher (wo alles viel besser war), alte Runen, die in diesem neumodischen Armeebuch gestrichen wurden?

Würd mich mal interessieren...

Greetz
    Grobo(dil)
    (Teilzeitzwerg)

GW-Kunde :arghs:

• @Dwarfs: Wird wohl noch eine Woche dauern bis zur nächsten Schlacht. Wenn er sich dann wieder nicht beweist ist er wirklich tod.
    @Großer Gobbo: Die Frage kann ich dir nicht leider noch nicht beantworten da mein Bart noch viel zu kurz ist.

Aber mir gehen auch die effekte ab die andere Völker haben. Regeneration, Todesstoß, Gift....
    Ich finde auch das das Punktelimit für Runen Angehoben werden sollte den sonst haben wir i-wie immer die selben kombos.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• (Macht ihr das mit meinem Nick eigentlich mit Absicht... VERSCHWÖRUNG!)

Templa:
    Da hast du wohl recht, etliche von den "normalen" Sonderregeln bleiben den Dawi verwehrt.
    Allerdings kann ich mir ehrenhafte Zwerge mit Giftattacken auch nicht wirklich vorstellen...

Todesstoße (auch heldenhaft) sollte aber auf jeden Fall drin sein im neuen AB!
    Wo muss ich unterschreiben..?

Greetz
    Grobo

• Neue Runen heißt ja nur, mehr und andre als Jetzt da sind, ob sie da alte Runen wiederbeleben oder komplett neue Erfinden ist egal, aber es gibt mittlerweile einfach eine Menge Möglichkeitslücken, die andere Völker nicht mehr haben. Und für eines der angeblich ältesten Völker ists schon ein wenig eine Schande, das wir diese nicht auch haben. Und wegen der Ertsellung der Magischen Gegenstände, naja da Grollwächter ja schon genug dazu erzählt. Fast alle sind aus Zwergenhand, nur wir dürfen sie nicht verwenden, mit der Begründung, wir Zwerge nehmen nicht billigen Mist von anderen Völkern. Wenn der Mist aber von uns ist, warum sollen wir ihn dann nicht nehmen können? gerade die Standarten sind bei uns ein sehr großes Problem, da sie entweder super teuer sind, oder einfach nichts bis nahezu keinen Effekt bringen.
    WOW; nen D6 auf den Moralwert werfen, klingt ertsmal super, aber da wir schon einen recht hohen MW haben, evtl noch den AST in der nähe oder auf unmodifiziert Testen dürfen, WANN macht denn diese Rune wirklich sinn. Das Preis Leistungsverhältnis passt hier einfach vom Nutzen her nicht.
    Wieso keine Rune des Grolls, die uns ebenfalls "Hass" gibt, das RB gibt doch auch die möglichkeit Trefferwürfe zu wiederholen, oder Rüstungsbrechen 1. Warum also nicht ne Art Schmetterrune für Standarten? etwas, das eben immer eine Kosntante Wirkung hat, statt nur in seltenen Situationen. Das vermisse ich bei uns Zwergen irgendwie.
    Meisterrune der Valaya, wow, klingt toll, nur ganz ehrlich, WOZU? um einen bleib im Spiel Zauber zu bannen. Erstmal kommt es nicht so extrem oft vor, daß man als Zwerg viele bleibt im Spiel Zauber vor sich rumflattern hat, 2. haben wir keine Magier, daher können wir unsere gesamten Magiewürfel zum bannen einsetzen, und das zu vermasseln, naja da kann man auch Anfangen Lotto zu spielen. Also haben wir wieder eine Schöne Standartenrune, deren Nutzen nahezu nie zum Einsatz kommt, was deren Wert in Frage stellt.
    Ich könnt so für einige andere weitermachen, aber erspar ich mir mal.

1926-286376e4.jpg

• Informiert sich GW eigentlich i-wie bein den WH Spieler?
    Oder erfinden das einfach die Mitarbeiter? Weil wir müssen es dann ja tragen. Die könnten doch einfach mal anfangen etwas die Spieler mitzu bestimmen lassen. Natürlich ist klar das ein Volk sich nicht einfach Wünschen kann es hat ne Kanone die 5W6 Schuss der Stärke 6 Abgeben kann und nie in die Luftfliegt. Aber sie könnten doch was vorschlagen und die Spieler könnten dann Abstimmen. Oder lebe ich in meiner Traumwelt?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Naja, auf der ersten Seite der der Errata & F&A-Seite bei GW
    (http://www.games-workshop.com/…dex=0&aId=3000006&start=1)
    Ist von einem "Games Development & Deutsches Publikationsteam" die Rede.
    Allerdings gibt es da aber keine direkte Mail-Adresse und die Mailorder-Trolle... ;(

Früher war bei den FAQs selbst immer in einer Danksagung von einem "Direwolf-FAQ-Konzil" die Rede.
    Wer oder was das sein soll... kein Plan!

Greetz
    Grobo

• Was mir halt aufgefallen ist, viele der neuen Gegenstände sind im Grundegenommen einezusammensetzung der Runen der Zwerge (auch von den Punktekosten her) leider haben viele gegnerische Charaktermodelle von Hause aus bessere Werte im Profil oder von den Sonderregeln her (Unsere Zwerge sind eben doch relati nackt und Fähigekitslos ohne Equipment). Vermischt man dann beides hat man oft bessere Kombinationen als uns Zwergen möglich sind.. Zusätzlich haben sie noch alle Ihre AB spezifischen Gegenstände.

Banner der Eile wäre etwas, das wir auch gebrauchen könnten ^^

schaut halt mal hier: Bester Kommandant / Held im Fantasy Universum?

da tauchen bis jetzt keine Zwerge auf, und wenn ich mir so durchlese, was die so für Werte im Angriff und bei der Verteidigung zusammenbekommen, dann kann man schon ein wenig neidisch werden. (und sehen, daß wir schon dringend neue Runen brauchen könnten).

Aus Ehre Gründen musst ich gleich ertsmal nen dicken Zwergenkönig Posten ^^ *Zu Templa schiel* und hoff, daß Zanmil demnächst so aussieht. (wobei das dann leider nicht zum geschichtlichen Fluff passt, von Zanmil, da dieser eher mehr prügellastig wäre wegen dem 4x Wutrunen Äxtle (Aber vllt findet du ja einen Gegner, der sich trotzdem auf diesen Char einlässt)

Das echte Problem unserer Zwerge ist die meise Ini, d.h wollen wir einen offensiven Charakter spielen, müssen wir die Defensive vernachlässigen, was oft heißt, er liegt tot im Dreck bevor er richtig zuhaun kann. Daher bleiben viele der Waffenrunen leider immer in der Kiste (vor allem die W6 Schaden oder Rüstungsignorierenrune)

1926-286376e4.jpg

4 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Ach ja Früher..da waren wir noch Könige :king: ..da gab es Runen die einen Komplett immun gegen Magie gemacht haben,Runen die Drachen sofort bei neinem LP verlust töteten genauso wie Dämonen..jaja Früher :blush:

Heute haben wir Slayer die keinen töten,Könige die fast nichts mehr aushalten und sich mit anderen herrschern nicht wirklich messen können...der einzige Strohhalm sind unsere KM´s,mehr nicht..selbst das Bannen haben sie uns genommen und aus 2 Bannwürfen einen unnützigen +2 auf Bannen gemacht,ein vollausgrüsteter Meisterzauberer lacht uns aus"von wegen Magieresisten"

Es würde dem Spiel gut tun auf die Meinung derer zu hören die es spielen da sich die Erfahrung der Spielr positiv auf das Gleigewicht auswirken würde.Wen man es spielt sieht man auch die gravierenden macken wie z.B dieser Wirbel der alles mit niedriger Ini vom Tisch fegt. :bandit: Bei genauerem hinsehen sind Dawi eine der Armeen die es am dringensten nötig haben überarbeitet zu werden ,ende nächsten jahres nach Khemrie und den Ogern..!Und dan aber richtig mit Fluff und durchdacht!!

• Naja die Khemri kenn ich nicht, allerdings gefallen mir die Modelle da sehr, da sollten die Khemri keine neuen bekommen.

Wow, was waren das für Runen *wiederhaben will* welche Wehrstadt die gefallen ist, besitzt die Informationen, wie diese Runen zu schmieden sind, wir werden sie sofort zurückerobern. Immunität gegen Magie, das ist doch mal Dawi

Aber bei der Tendenz, haben wir nächstes jahr auch noch verkackte KM's

1926-286376e4.jpg

• Schaue morgen in meine alten karten und in das Buch der 5ten .Nenne sie dir dan beim Namen und ihre funktionen,waren aber echt schöne Sachen dabei die es gerne wieder ins Buch schaffen könnten um z.B Slayern wieder zu ihrem ruhm zu verhelfen..Und da Slayer nur die option auf Runen haben...

• Naja wenn man die Eisenrune als Talismanrune, und den Slayern die Talismanrunen zugänglich amchen würde, dann könnte man sie wenigstens mit einem brauchbaren Retter ausstatten. Aber so halt arme hanseln, die nackt im dreck liegen. Oder man könnte die Flinkheitsrune stacken, so daß einem dann doch erstschlag gewährt (jaja ich weiß es heißt eigentlich "schlägt zuerst zu")

1926-286376e4.jpg

• Oder man ermöglicht ihnen die Pfeilbannrune als Standarte/Talisman zu nehmen, dann hätten wir fast schon eine brauchbare einheit...

• Ach die guten alten Zeiten....

Aber jetzt mal zu was anderm. Zamnil bekommt heute vielleicht seine Chance es wieder gut zu machen. Er muss ungeziefer tilgen(Skaven):

1 Kommandant: 248 Pkt. 24.8%
    2 Helden: 242 Pkt. 24.2%
    2 Kerneinheiten: 510 Pkt. 51.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Schild
    + - 1 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 248 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
    + - 1 x Wutrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 145 Punkte

Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 97 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1000

So un bevor ihr jetzt anfangt über meine Steinigung zu diskutieren warum ich bei 1000p einen König spiele dann lasst mich bitte vorher was klären :D . Nämlich die Taktik:
    Erst stehen sie einfach ganz normal da. Dann aber wenn ein Regi nah genug ist werden meine beiden Charaktere aus der Einheit heraus angreifen. Denke die können damit fertig werden. Oder?
    Wollte das einfach nur mal testen. Da das jetzt ja geht(oder ging das vorher auch schon?).
    Ergebnisse gibts hoffentlich schon heute Abend.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Naja, grundsätzlich tät das schon gehen, nur dass es Funktioniert, daran zweifel ich massivst, weil ein durchschnittliches RattenRegi beginnt ja schon mal mit einem geshmeidige bonus von mindestens 3 aufs Kampfergebnis, dazu sind in dem ding vl. auch noch Chars enthalten die irgendwelchen warpstein-schwachsinn mit sich rumschleppen der Zamnil und dem AST gefährlich werden könnte. Aufreiben kannst du den gegner so eh kaum, einfach weil die quasi unter Garantie standhaft sind (und bleiben).
    Unsere Chars sind eben keine 1 Mann Armeen (leider :( ) sondern haben primär unterstützende aufgaben. Spar in der Liste den AST oder den Runenschmied (wenns dich traust) und werte die KK zu Langbärten auf, dann solltest bessere Karten haben mMn